amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A2091 und 68040 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.03.2007, 15:48 Uhr

fortytwo
Posts: 44
Nutzer
Hi,

ich lese auf diversen Hardware-Seiten, die A2091 würde nur mit den 7.0er Roms mit einem 68040 zusammenarbeiten. Ich hab noch die 6.6er Roms drauf, lese aber auch immer wieder, dass diese auch ausreichen. Kann dazu jemand was sagen?

Grüße,
Stephan

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2007, 15:57 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Habe ich leider nie probiert, habe die 2091 zusammen mit meiner A2630 in meinem A2500/030 laufen. Habe mal von den 6er Roms auf 7 aufgerüstet, aber nie mit einer anderen Karte getestet.
--
http://www.a1k.org/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2007, 22:13 Uhr

fatfred
Posts: 236
Nutzer
Mit Rom V6.6 läuft der A2092 in der Tat nicht, oder nicht gescheit mit einem 68040 zusammen. Außerdem konnte der A2091 AFAIR erst ab Rom V7 mit Platten größer 1GB umgehen. Letzeres weiss ich aber nimmer 100%ig...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2007, 08:09 Uhr

fortytwo
Posts: 44
Nutzer
Stellt sich die Frage ob sich das noch lohnt... zwei neue Roms schreiben , evtl den WDC Controller Chip wechseln, dann bin ich schon bei mehr Kohlen als ein Oktagon kosten würde...

Edit: ich hab eine Meldung von jemandem der exakt die selben Lese/Schreibfehler hat aber mit einem anderen Controller (Oktagon).

[ Dieser Beitrag wurde von fortytwo am 20.03.2007 um 08:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2007, 20:13 Uhr

fortytwo
Posts: 44
Nutzer
Also, 7.0er Roms sind drauf. Leider nach wie vor die gleichen Fehler...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A2091 und 68040 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.