amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Welches Dock wird auf dem Bild hier verwendet? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

25.03.2007, 16:35 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
naja dann mal was anderes.
Tobibrocki aus welcher gegend kommst du denn?
eventuell wohnt ja einer in der nähe und kann sich die ganze sache mal genau anschauen bei dir.
Ist oft einfacher als wenn hier das thema wieder in eine richtung geht die man nicht möchte.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

Admin http://www.amiga-resistance.info

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 19:15 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Das ist einfach, ich wohne in Seck, das is in der nähe von Rennerod und liegt im Westerwald! Aber wenn ihr euch kein Bild machen könnt, geht mal auf http://www.Pegasosforum.de und oben in der Menüleiste der Website auf Map! Da seht ihr dann eine Deutschlandkarte, da sind dann ein paar fähnchen auf der Karte und eines Davon bin ich! Keine sorge, soviele sind dort nicht, und Tobibrocki heis ich auch dort, also kein anderer Name!

Neues vom Dock:
Ich bekomm ständig die meldung: Can't find ENV:Toolmanager.prefs!
Und das lustige daran ist, der Ordner wo das file reingehört heist nicht ENV, sondern ENV-Archive, und das Toolmanager.prefs befindet sich nicht in jenem Ordner, genaugesagt ist es unauffindbar!
Und selbst enn ich dort etwas in den prefs im teil "Dock" reinziehe und konfiguriere, so erscheint wenn ich auf "Test" Drücke kein einziges Dock anzeichen! :/
--
Gute nacht Microsoft, wo auch immer du dich versteckst! >:)

Drawer of the comic strip "The Peggy" on http://www.pegasosforum.de !

[ Dieser Beitrag wurde von Tobibrocki am 25.03.2007 um 19:17 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2007, 12:16 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Tobibrocki:
Ich bekomm ständig die meldung: Can't find ENV:Toolmanager.prefs!
Und das lustige daran ist, der Ordner wo das file reingehört heist nicht ENV, sondern ENV-Archive, ...


Du meinst wahrscheinlich SYS:Prefs/Env-Archive. Das ist nicht ENV:, sondern ENVARC:. Dessen Inhalt wird beim Booten nach ENV: kopiert, das üblicherweise in RAM:Env liegt. Wenn Du nach dem Booten etwas in ENVARC: änderst, landet es nicht automatisch in ENV:. Da muss man selbst hinkopieren, wenn man etwas von Hand ändert.

Einstellungsprogramme speichern normalerweise in ENV:, wenn man "Testen" oder "Benutzen" sagt, und in ENV: und ENVARC:, wenn man "Speichern" sagt. Wenn man dagegen "Auf zuletzt gespeichertes Zurücksetzen" sagt, wird der Stand von ENVARC: wieder nach ENV: kopiert (so wie beim Booten).

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2007, 21:40 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Mmmmh, so, ein Dock hab ich zustande bekommen! :) Aber nur Text! :( Und auf einer Webseite (This Old Workbench) hab ich gelesen wie man Bilder dazumacht, das aber funktioniert nicht! :( Wenn ich es nähmlich versuche dann verschwindet das Dock beim Druck auf "testen" und es ist nirgendsauffindbar! :(
--
Gute nacht Microsoft, wo auch immer du dich versteckst! >:)

Drawer of the comic strip "The Peggy" on http://www.pegasosforum.de !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2007, 20:30 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Ich will die Problematik getrost schnell erläutern, ich bekomm in das Dock kein Bild hinein! :(
Was soll ich nun machen?
--
Gute nacht Microsoft, wo auch immer du dich versteckst! >:)

Drawer of the comic strip "The Peggy" on http://www.pegasosforum.de !

[ Dieser Beitrag wurde von Tobibrocki am 27.03.2007 um 20:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2007, 22:43 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Gut leider hab ich grade nur dem Amiga mit Toolmanager 2.1 an.
Deshalb ist das ein bissel anders als in V3. Aber denoch sollten wir das hinbekommen.
Die Version 3 unterstützt drag&drop bei version 2 existieren nur menues zum auswählen usw.

1. programm hinzufügen - das hast du ja schon hinbekommen.
2. Icon oder bild dafür auswählen
ich wähle jetzt mal icon in dem dementsprechenden menue, bei dir sollte das nen Tab sein, oder so.
dort wieder auf neu klicken.
Name für das Icon ausdenken oder einfach den den es hat einsetzten bei Objektname.
Ich nenne es hier mal Pagestream

Jetzt mußt du ein Programmobjekt (Programm) hinzufügen, hier mit dem knopf bei dir aussuchen aus dem reiter und rüberschmeissen in das feld dazu.

Hier hab ich auch Pagestream gewählt.



jetzt das Bild objekt

das bildobjekt ist wieder ein eigener reiter wo man für jedes programm das man später haben möchte die bilder oder icons dazu fügen kann.

und noch mal als titel pagestream mit auswahl des icons von diesem programm. man kann natürlich auch ein iff-bild oder jedes andere icon auf der festplatte nehmen.

Es sieht jetzt also bei mir so aus das ich ein Pictogramm mit den Eigenschaften
"name=pagestream"
"programmobjekt=pagestream4"
"bildobjekt=pagestream"

erzeugt habe.
Zu guter letzt noch das positionieren auf der Workbench.
"öffne positionsfenster" anwählen.
hier erscheint oben links auf der workbench ein balken den ich verschieben kann.
nach dem loslassen mit der maus steht die position als pixelkoordinaten im fenster des programmobjektes.
ich klicke auf benutzen das fenster und der balken verschwinden.

Als letztes sage ich dann bei dem Prefsfenster von Toolmanager
"speichern"
Das Icon sollte nach kurzer zeit auf der Workbench anstelle des Balken erscheinen.

Dieses ist im Grunde das gleiche als wenn du ein dock mit bildern anlegst. Finde Du solltest mal ein bissel mit dem Programm rumprobieren. Leider hab ich nur nur die Version 2 hier am wickel hoffe das ich aus dem Kopf das einigermassen hinbekommen habe was in V3 anders ist. kann aber die Tage noch mal genau schreiben wie es da geht wenn du nicht weiter kommst.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

Admin http://www.amiga-resistance.info

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Welches Dock wird auf dem Bild hier verwendet? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.