amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Wieso es keine Blitzbasic 3D Games auf AOS gibt. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 3 4 5 6 7 -8- [ - Beitrag schreiben - ]

13.04.2007, 18:09 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
@bernd_roesch:
Wo, glaubst Du, führt Dich Deine Meckerei hin? Glaubst Du im Ernst dass die "Macher" irgendwelchen Wert auf Deine Äußerungen legen? Natürlich ist es schade dass AMIGAne Systeme kein, bzw. unvollständiges OGL unterstützen ... aber was solls? Wenn Timemill nur auf WinUAE läuft, läuft es halt nur auf WinUAE ... ich mache das nicht um der Heiland der AMIGA Game Scene zu sein, sondern weil ich es als Herausforderung empfinde mein Projekt auf AMIGA zu portieren. Es macht einfach Spaß (gerade jetzt mit AmiBlitz3) die alten Sachen zu probieren und wieder neu zu lernen was ich vor zig Jahren schon gemacht habe. Dabei ist mir die Arbeitszeit egal, ich arbeite nicht im Accord sondern soviel wie es mir gerade passt. Wenn ich morgen Timemill für AMIGA einstelle bist Du bestimmt der erste der weint dass er _so_ enttäuscht wurde.

--
Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2007, 22:58 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Wenn du es mit der map.include machst, wird es auf Classic, WinUAE, Amithlon, MOS und OS4 laufen. Die einzige Frage ist, wie schnell, und das hängt davon ab wieviele Features verwendet werden, also wie viele Layer, Objekte und mit/ohne Alpha usw.

Ich weiss nicht wie aufwendig Timemill ist. Wie gesagt, wenn du es genauer beschreibst kann ich dir eine Einschätzung geben auf welchen Platformen es vernünftig laufen wird.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2007, 09:35 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Wo, glaubst Du, führt Dich Deine Meckerei hin?
>Natürlich ist es schade dass AMIGAne Systeme kein, bzw. unvollständiges OGL unterstützen ... aber was solls?

Ach ne du findest das also auch ein Mangel ?.Was regst du dich dann so auf wenn ich schreibe,dass das ein Mangel ist ?

Das habe ich schon hundertmal geschrieben ohne Kritik tut sich nix weil die Macher unmotiviert sind
überhaupt kein Intresse haben den Amiga technologisch voranzubringen.

1. Meine Kritik hat dazu geführt dass Hyperion die 68k Traps eingebaut hat.Damit konnte blackbird wenigstens den AB Debugger nutzen und so seine
Programme schneller weiterentwickeln.

aber es gibt noch mehr Beispiele, dass das einfache hinnehmen und hoffen nix bringt.Der Kunde soll das
Produkt kaufen, also bestimmt er auch was produziert wird.Wenn die Hersteller sehen dass sich anders mehr verkaufen lässt,
warum sollten die dann nicht auf Kundenw+ünsche eingehen ?

2. Die Kritik gegen TPM hat dazu geführt, dass das auch 2007 nicht so realiesert ist wie 2001 geplant.win Vista ist auch nicht anders als XP.

3. Die Kritik gegen den Kopierschutz auf CD hat dazu geführt, dass mehr CD's ohne Kopierschutz verkauft werden.

3. Die Kritik gegen DRM hat dazu geführt, dass es nun mehrere Anbieter gibt die DRM Freie Musik verkaufen

ansonsten, das sieht man auch an den OS4 releases oder statements dazu(z.b wann die cybppc Version kommt)
schau dir den amigaworld threads an.Updates zu OS4 kamen immer dann als mehr User kritisieren weil es kein update gab
Ursprünglich sollte nichtmal 2005 ein OS4 update erscheinen.Auch da hies es schon, erst wenn neue Hardware kommt.
Dann aber haben sie durch die Kritik der User ein pre gebracht.Dann hies es wieder erst wenn Hardware kommt.Dann haben sie die final gebracht.

Was aber das miese an denen ist, und dadurch den AMiga zugrunderichten weil Dev dahin abgewandert sind, anstatt wie vorher selber an der AOS Zukunft
(AROS) weiterzuentwickeln.

die Kündigen Dinge an um ihr OS als das allerbeste dastehen zu lassen.
Ein AOS das Progs wie dopus magellan arteffect usw angekündigt hat ist das bessere.

Nur es tut sich nichts.Man sieht weder Fortschritte noch sonstwas.Aber es glauben eben immer noch dev oder User,dass das mal kommt.daher bleiben die bei dem System
obwohl diese FanProgger am besten sehen, dass sich an PPC OS in der letzten Zeit weniger tut als bei AROS.Es reicht eben nicht mal 1000 Fans zuu haben die alles
kaufen und da gerade das zu machen bis das Geld alle ist weil man sowieso nicht daran glaubt noch Neuuser oder Ex Amiganer zu bekommmen.

Und nur um mal 1000 Fans das Geld aus der Tasche zu leiern hätten die echt keine OS Zukunft mit Lügen in den Markt drücken müssen.
Und wenn es dann an dem buggy Warp3d Radeon9000 Treiber seit 14 Monaten kein update für die User gibt, sowas soll ne Zukunft haben ?

Ich habe nix gegen PPC OS, ich habe nur etwas gegen die Lügenankündigungen, denn die Stellen die andren Lösungen als schlechter als PPC OS hin.
Aber letztendlich gibts das was PPC OS ankündigt garnicht.

Meine Kommentare dienen dann dazu wenn die User das PPC OS als besseres OS sehen und schreiben eh super klasse, jetzt gehts voran , weil mal wieder so ne VaporMeldung kommt,
die anzuregen mal nachzudenken ob das überhaupt wahrscheinlich ist das es kommt und wahrscheinlich ist, dass die Macher übehaupt daran arbeiten das
zu realiesieren.

Ich rede zwar immer von PPC OS, aber ich muss trotzdem sagen, dass es bei MOS nicht so schlimm ist mit der Vaporankündigung.Bis auf MOS1.5 in 1,5 more weeks
haben die nix angekündigt.Und naja, das kann man eher lustig sehen, zumal die auch ab und an mal zeigen,dass daran noch ein bisserl was gemacht wird.Aber:

Ambient ist nicht zuletzt deshalb zu nem guten Desktop geworden weil es zappek als opensource releast hat.Wäre es closed source hätten die MOS User
höchstwahrscheinlich.

Das gilt wieder für alle PPC OS

Ein closed Source OS an dem langsamer entwickelt wird als nem opensource OS schadet dem Amiga Fortschritt weil App Developer auf schnelle Hardware
und ubliche API Standards nicht verzichten wollen.
Und das umso mehr, weil das closed source OS durch Vapor Zukunftsankündigungen Vapor cebit Präsentation und Gratishardware developer vom opensource
OS weggelockt hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2007, 10:59 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Ach ne du findest das also auch ein Mangel ?.Was regst du dich dann so auf wenn ich schreibe,dass das ein Mangel ist ?

Das habe ich schon hundertmal geschrieben

.... und genau darüber regen wir uns auf. I-)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2007, 14:47 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Bernd, wat en Tobak. Aber macht ruhig weiter, das hat langsam Unterhaltungswert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 3 4 5 6 7 -8- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Wieso es keine Blitzbasic 3D Games auf AOS gibt. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.