amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Wieso es keine Blitzbasic 3D Games auf AOS gibt. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- 5 6 7 8 [ - Beitrag schreiben - ]

24.03.2007, 16:07 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
>Ich hab bis heute noch nie von einen Programmierer gehört das er mal gefragt
>worden wäre ob er nicht auch eine AROS-Version seiner Software machen könnte.
Aber ich. Als Antwort hat er dem User gesagt, dass er wegen little


Namen?

Zitat:
Endian in Aros probleme befürchtet.

Stimmt, das ist natürlich eine Begründung die man nicht akzeptieren kann :)

Zitat:
>Was bekommt man bei X86 umsonst?

die meisten haben derzeot eine X86 Hardware.Du bis eigentlich die Ausnahme


Und? Die Frage war was man bei X86 umsonst bekommt und nicht wer X86 hat....

Zitat:
>Erklär mir erst mal deine kranken Gedankengänge die dazu führen das Du meinst das es mein Traum ist!

Ich habe von einem OS4 Fan gehört,dass es welche gibt die mehrfach aone gekauft haben so quasi als Stüzungskäufe
und naja da träumt ihr vieleicht davon wenn einer 2 aone gekauft hat,dann kauft der auch 2 mal die Soft ware oder nicht ?


Ist lustig wie Du immer wieder glaubst andere Menschen zu kennen :)

Zitat:
>Achso, es lag also nicht an der Verbreitung von Windows?

wieso was hat windows frü nen grund wenn die bebox nicht gekauft wurde ?
Aber indirekt hast du recht, X86 ist eben durch windows und die Massen billiger geworden.


Es ging darum das X86 verbreiteter ist. Da hat Windows natürlich nicht den geringsten Einfluß gehabt. War auch nur so nen Gedanke von mir :) Einfach nicht beachten.

Zitat:
Deshalb verbreitet sich ein OS auf teurer Hardware schlechter als auf billigere.deshalb ist eben PPC OS ein Flop.nun verstanden

Nicht so ganz einfach Deine Logik zu verstehen. Aber ok, akzeptiere ich. MacOS war ein einiziger grosser Flop :) türlich :)

Zitat:
>Hoffen das möglichst bald wieder vernünftige Hardware verfügbar ist.

Du kennst die Geschichte warten auf Godot ?.

Ansonsten im Laufe der Jahre müsste man doch erkennen, dass Hyperion unfähig sind ein gutes OS zu machen.deshlab macht auch keiner Hardware.
Ainc möchte nen Umsatz von 200000 $ jährlich oder ?.wie willst du dass den schaffen ?


welchen Sinn hat es immer wieder das gleiche zu wiederholen?
Glaubst Du damit Leute für AROS einfangen zu können?

Zitat:
>Ahja, und wo hab ich das mal gemacht?

das man mit OS4 am meisten verdienen kann.
Das sieht man schon daran, dass da noch weniger kommt als für MOS.


Nun, ich sprech aus Erfahrung. Welche Erfahrung kannst Du vorweisen?

Zitat:
Und da glaubst du im Ernst mit OS4 Soft verdient man am meisten ?

Nunja, wir verkaufen Software für MOS, OS4 und 68k. Und wir verdienen am meisten mit OS4.

So, was verkaufst Du für die 3 genannten Systeme damit Du das beurteilen kannst?

Zitat:
Weis nicht wer ALinea ist, wahrscheinlich auch so fanatiker die meinen mit der eigenen HW verkauft man AOS besser.

Du weisst nicht mal wer die Jungs sind, bezeichnest sie aber als Fanatiker? Mensch, Du bist ja noch mehr assi als ich dir zugetraut habe. Gibst sogar noch zu das Du keine ahnung hast und einfach nur drauf rum pöpelst. Du bist einfach nur arm.

Zitat:
Leiber zahlen die drauf als für 68k MOS auch ne Version zu bringen um etwas mehr zu verdienen ,obwohl das nur 10 Minuten extra arbeit wäre.

Du kennst sie nicht, aber weisst das sie draufzahlen?
Ich liebe solche Experten wie dich :)

Zitat:
aber naja hauptsache fanatisch,das macht den amiga am schnellsten kaput

Wie schon einmal erwähnt. Ich seh hier nur einen Fanatiker. Dafür aber umso schlimmer und jedern Tag etwas peinlicher.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2007, 16:08 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Zitat:
Da merkt man typisch deinen Fanatismus.weiso muss da was aufholen.wieso muss es ein System geben, es können doch alle systeme nebeneinander leben

DU bist doch derjenige der nicht akzeptieren kann das es neben AROS
es auch noch OS4 und MOS gibt. Du benimmst Dich doch wie jemand den man seine Religion streitig machen möchte.


Er meint mit hoher Wahrscheinlichkeit mit "alle Systeme" AROS x86, AROS PPC und AfA. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er OS4 und MOS da wirklich mit einbeziehen will. Schließlich haben die unverdienterweise einen gewissen technischen Vorsprung (den sie dadurch errungen haben, das niemand etwas dafür macht, daher unverdient), den man bei AROS ja nun mal nicht aufzuholen braucht.

Da gibts ja alles, was für einen perfekt funktionierenden Markt notwendig ist: x86-Hardware und ein OpenSource-OS. Brauchbare Applikationen und der tatsächliche Fortschritt gegenüber OS3.x fehlen zwar völlig, aber darum müssen sich die User halt selbst kümmern...

Zitat:
Zitat:
.jetzt werden 68k MOS OS4 Versionen erstellt.Was spricht dagegen wenn Hyperion die MOS emu behinderung (siehe was Pavel geschrieben hat) rausbaut
und es in Zukunft coldfire AROS X86 versionen gibt. ?.


Kannst Du eigentlich auch nich etwas anderes als Forderungen stellen?


Nein, denn dann müßte er evtl. mal irgendwo bei NULL anfangen und das geht bei einem Genius wie ihm gleich gar nicht. Das wäre unanständig, so etwas von ihm zu erwarten I-)

Sorry, die Spitzen konnte ich mir nicht verkneifen.

Gut, nun ist also die 2. Spaltung des Marktes Amiga beinahe perfekt, AROS holt "gewaltig" auf und Entwickler müssen sich um eine dritte Gruppe kümmern, deren Lieblings-CPU mal wieder ganz anders ist.

Das wirds sicher bringen, Unmengen an Soft, die die billige Standard-Hardware ausnutzt und auch gleich noch die beiden meistverbreitetsten Betriebssysteme für diese Hardware durch das geniale AROS als Unterbau quasi "im Vorbeigehen" aussticht, so daß überhaupt keiner mehr Lust hat, die beiden meistverbreitetsten OSse für x86 überhaupt zu booten.

Ist doch absolut realistisch, diese Vorstellung.

Ich bin mal gespannt, was für ein Geschrei Bernd veranstaltet, wenn nun doch Hardware für OS4 erscheinen sollte und MOS auf Efika für die breite Masse erhältlich werden sollte. Dann interessieren sich für AROS wieder weniger User bzw. Entwickler und die bösen PPC-OS-Macher sind (wie immer) Schuld daran. Wetten?

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2007, 16:48 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>steht da irgendwas Anderes als "die PPC OS Macher, die wo so faul und geldgeil sind, sind schuld dran, dass aus AROS nicht wird" ?

Ja AndreasM schrieb was.Das erste mal das sich einer der Amiga "Führungsriege" dazu bekennt, dass die eigene Hardware ein Fehler war


>Nein, das hab ich schon immer gesagt. Ich halte PPC für den besseren Weg.
>Und ich war damals ebenso wie heute der Meinung das X86 der falsche Weg ist.

Ne du hast das geschrieben.das zeigt ganz klar,dass du das was die PPC Macher taten für dich (und für mich) der schlechteste Weg ist.
Nur bin ich der einzigste der immer dazu anregt drüber nachzudenken den Weg weiter zu verfolgen)
Ich bin sogar deiner Meinung, dass der Mac Weg auch ok gewesen wäre damals.


"""
Zitat von whose:
--------------------------------------------------------------------------------
den Riesen-Fehler sehe ich eigene Hardware in unserem Fall nicht. Zu
--------------------------------------------------------------------------------

Text von AndreasM

Doch, meiner Meinung nach einer der größten Fehler.

Genau. Ich mein, es war meiner Meinung nach ein gigantischer Fehler auf eine eigene Hardwarebasis zu setzen.
Das sowas schief geht, war mir vom ersten Tag an klar. Dafür ist der Amiga Markt einfach zu klein und das Kapital nicht vorhanden.

Ich seh für den User auch nur Nachteile an einer eigenen Hardware.

Dann gibts aber auch noch die Alternative X86. Auch wenn ich die damals für falsch gehalten habe (und heute auch noch)
bin ich der Meinung das es besser als ne eigene Hardware ist.



"""


>Der Roesch hängt mir und sicherlich auch den anderen Arossern zu sämtlichen Körperöffnungen raus.

hehe meinst du das ernst ?.Vergiss nicht ohne das Thema hier, wärste vermutlich nie mit Andreas Magerl wegen Ports auf AROS in Kontakt gekommen.
Wenn es also mal Cygnus ed für AROS geben sollte, war das dem Thread hier zu verdanken.Und das AndreasM die eigene PPC Hardware für den schlechtesten
Weg hält auch.Ich hatte immer gehofft wenn ich dei Tatsachen oft genug wiederhole geben auch andre zu, dass sie dasselbe denken,
denn es sind nunmal die Tatschen.Wenn dann der Trend zu der Abkehr vom falschen Weg da ist, dann gehts vieleicht auch aufwärts mit dem Amiga
Und jetzt wenn Mazze für AROS portiert erst recht.



@AndreasM.Wie siehts aus, darf ich mal die AROS ML nerven und fragen wer intresse hat deine Soft auf AROS portieren soll sichbei dir melden ?.

Es wird halt keiner zugeben, dass es was bringt was ich tue, aber ich denke jeder weis das. wenn er mal über die Situation nachdenkt und was man durch
meine Posts alles in Erfahrung bringen konnte.

>Beispiele? Ich persönlich kennen keinen Programmierer der aufgehört hat weil er PPC für falsch gehalten hat.

Ach ne kennst du Felix Schwarz nicht oder wo sind denn die andren vom ACP Club ?.

Es scheint wohl in der Amigawelt so zu sein, derjenige der was kritiesiert und Fakten wird dumm angemacht.
Deshalb verabschieden sich halt die meisten still und leise damit sie nicht von den Fanatikern dumm angemacht werden.
Oder was denkst du warum es auf dem amiga sowenig developer gibt.

Nen andren Grund, als dass der propagierte PPC Weg der falsche ist gibts eben nicht.Die Developer sehen keine Chancen dass User zu der Platform kommen.
Also gehen die woanders hin.Und ich bin der einzige der Gründe nennt warum das so ist.Man könnte es verbessern.

ansonsten habe ich schon lange vorausgesagt wie es kommt.Zuwenig nachfrage keine Hardware mehr.PPC OS wird immer langsamer weiterentwickelt.
Wenn dann die letzten nicht mehr dran glauben an ne PPC Zukunft geht es mit AROS bergauf, denn es hat genau das Konzept, das Linux auch zur verbreitung
verholfen hat als die Unixe mit der teuren Hardware am sterben lagen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2007, 17:14 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Du weisst nicht mal wer die Jungs sind, bezeichnest sie aber als Fanatiker? Mensch,

Ja, sagtest du nicht selber irgendwann mal,dass das entwickeln für nur 1 AOS sich nicht lohnt und schriebst du nicht mal das du alle OS untersützt ?.

Wenn man weis das MOS und OS4 etwas gleich viele User haben, ist es dann kein Fanatismus wenn man den Compiler nicht auf MOS build stellt und ne
MOS Version macht udn verkauft ?

oder wenn man mit 20 minuten arbeit auch noch nen build für 68k machen kann lohnt sich das auch wenn es nur 10 kaufen.

ansonsten die minigames die alinia machen laufen auch in 68k schnell genug.Dazu braucht man nichtmal native code.
das photo anzeige programm nutzt überwiegend die datatypes im die bilder zu entpacken.Auch da merkt man keinen speed unterschied ob native oder nicht

Jeder der SOft nur für eiun System anbietet ist ein Fanatiker

Das ich kein Fanatiker bin,siehst du daran,dass ambilitz auf MOS OS4 auch geht
bei 3d kann ich allerdings nichts machen,wenn die OS nix taugen gehts halt nich.

>Nunja, wir verkaufen Software für MOS, OS4 und 68k. Und wir verdienen am meisten mit OS4.

>So, was verkaufst Du für die 3 genannten Systeme damit Du das beurteilen kannst?

tja das kann man dir nun glauben oder nicht.Ich glaubs dir nicht.
Dass du den PPC Weg als den schlechtesten fandest haste auch erst jetzt gesagt.
Du hast ja geschrieben

"""
Genau. Ich mein, es war meiner Meinung nach ein gigantischer Fehler auf eine eigene Hardwarebasis zu setzen.
Das sowas schief geht, war mir vom ersten Tag an klar. Dafür ist der Amiga Markt einfach zu klein und das Kapital nicht vorhanden.
"""

Wir hatten ja schon öfters das vergnügen.wenn es dir aufgefallen ist meine Threads haben system.

Immer so ca. 3 monate später check ich ab ob schon endlich der Groschen gefallen ist, dass PPC OS der Falsche Weg ist.
insgesamt gibt es davon 3.also sidn da 9 Monate vergangen.Bisher hattest du immer geschrieben PPC tolll oder dich so hab eich den
Eindruck gedrückt.Dabei denkst du das gleiche wie ich.Das ist auch verständlich das du das auch denkst, wenn dein Magazin und deine
Soft Gewinn abwirfst bist du fähig nach den Regleln der BWL zu denken.Aber hättest du nicht den PPC OS Machern die von BWL
anscheinend 0 Ahnung haben, klar machen können dass das nichts bringt ?.

Aber das du dann daherkommst und schreibst, dass dir das vom ersten Tag klar war, dass das mit der eigenen
Hardware schief geht, das verblüfft selbst mich.Ich würde zugern mal wissen ob es Hyperion gewusst hat dass du deren ihren Weg auch
als zum Scheitern verurteilt siehst


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2007, 17:27 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Nein, denn dann müßte er evtl. mal irgendwo bei NULL anfangen und das
>geht bei einem Genius wie ihm gleich gar nicht. Das wäre unanständig, so etwas von ihm zu erwarten

Ich habe allerdings bei AFA mit weniger anfangen müssen als die OS4 Macher.Ich hoffe dir ist das klar.
Wenn man den AOS source MUI P96 source hat geht es wesentlich leichter.

Die bei MOS haben auch nicht bei 0 anfangen müssen ,hatten schon GGX und nutzten AROS

Von daher haben die bei OS4 am wenigsten geleistet.AOS vorhanden opengl garnicht.

Da haben die bei MOS wesentlich mehr geleistet


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2007, 17:46 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
nehm mal den jcommander.

Das ist ein filemanager.

der ist so lahm,der zeigt ein 1800 files direktory als text in 1,5 sec an.


Nach allem, was ich ich gehört habe, wäre das 10x schneller als der "native" Explorer für dieselbe Aufgabe brauchen würde.

Das ist ja der Grund, warum kein Windows-User so dämlich ist, 1800 Dateien in einem einzigen Ordner abzulegen.

Ich habe auch keine Lust, das zu überprüfen. Klar ist, dass die Amiga-Workbench bei aktivierten DefIcons noch länger brauchen würde. Weshalb auch da niemand 1800 Dateien in ein einziges Verzeichnis legt. Oder es nicht mit der Workbench öffnet.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2007, 18:16 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>steht da irgendwas Anderes als "die PPC OS Macher, die wo so faul und geldgeil sind, sind schuld dran, dass aus AROS nicht wird" ?

Ja AndreasM schrieb was.Das erste mal das sich einer der Amiga "Führungsriege" dazu bekennt, dass die eigene Hardware ein Fehler war


ja, das hab ich schon immer gesagt. allerdings sag ich auch immer das x86 das falsche weg wäre.

Zitat:
>Nein, das hab ich schon immer gesagt. Ich halte PPC für den besseren Weg.
>Und ich war damals ebenso wie heute der Meinung das X86 der falsche Weg ist.

Ne du hast das geschrieben.das zeigt ganz klar,dass du das was die PPC Macher taten für dich (und für mich) der schlechteste Weg ist.
Nur bin ich der einzigste der immer dazu anregt drüber nachzudenken den Weg weiter zu verfolgen)
Ich bin sogar deiner Meinung, dass der Mac Weg auch ok gewesen wäre damals.


nochmal. verdreh mir nicht das wort im munde. ich bin kein befürworter für x86. auch wenn du das gerne hättest.

Zitat:
Wenn es also mal Cygnus ed für AROS geben sollte, war das dem Thread hier zu verdanken.

Nicht überheblich werden :)

Zitat:
Und das AndreasM die eigene PPC Hardware für den schlechtesten
Weg hält auch.Ich hatte immer gehofft wenn ich dei Tatsachen oft genug wiederhole geben auch andre zu, dass sie dasselbe denken,
denn es sind nunmal die Tatschen.Wenn dann der Trend zu der Abkehr vom falschen Weg da ist, dann gehts vieleicht auch aufwärts mit dem Amiga
Und jetzt wenn Mazze für AROS portiert erst recht.


Hallo? Ich hab schon immer gesagt das eine eigene Hardware meiner Meinung nach falsch ist. Da ist nix mit Trendwende.

Zitat:
@AndreasM.Wie siehts aus, darf ich mal die AROS ML nerven und fragen wer intresse hat deine Soft auf AROS portieren soll sichbei dir melden ?.

Nein, weil ich nichts über dich laufen lassen möchte bzw. mit Dir nicht in Zusammenhang gebracht werden möchte.

Zitat:
Ach ne kennst du Felix Schwarz nicht oder wo sind denn die andren vom

Ach, er hat wegen PPC aufgehört. Ist mir neu. Ich mein, ich hab gestern ne Stunde mit ihm telefoniert, aber das ist mir echt neu :)
Aber DU musst es ja wissen :)

Zitat:
ACP Club ?.

Du nimmst den Namen als Argument, weisst aber weder wie man überhaupt den Namen schreibt noch wie er strukturiert war. Und warum er aufgelöst worden ist weisste vermutlich auch nicht :)

Zitat:
Es scheint wohl in der Amigawelt so zu sein, derjenige der was kritiesiert und Fakten wird dumm angemacht.

Wenn Du dreist behauptest das z.b. der APC&TCP Club wegen PPC aufgehört hat ist das schon heftig :) Wo sind da Fakten?

Zitat:
Deshalb verabschieden sich halt die meisten still und leise damit sie nicht von den Fanatikern dumm angemacht werden.

Du bist doch die Nummer 1 wenns ums blöd anmachen und Fanatismus geht.


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2007, 18:26 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Du weisst nicht mal wer die Jungs sind, bezeichnest sie aber als Fanatiker? Mensch,

Ja, sagtest du nicht selber irgendwann mal,dass das entwickeln für nur 1 AOS sich nicht lohnt und schriebst du nicht mal das du alle OS untersützt ?.


nö, das habe ich nie gesagt. bleib mal bei der wahrheit....


Zitat:
Wenn man weis das MOS und OS4 etwas gleich viele User haben, ist es dann kein Fanatismus wenn man den Compiler nicht auf MOS build stellt und ne
MOS Version macht udn verkauft ?


Es gibt viele Gründe warum man für ein OS nichts veröffentlicht. Es ist einfach nur arm von Dir das Du jeden der nicht so arbeit wie Du es haben möchtest als Fanatiker bezeichnest.

Zitat:
oder wenn man mit 20 minuten arbeit auch noch nen build für 68k machen kann lohnt sich das auch wenn es nur 10 kaufen.

Du hast nicht wirklich viel Ahnung welcher Aufwand es sein kann ein Spiel zu portieren oder?

Zitat:
Jeder der SOft nur für eiun System anbietet ist ein Fanatiker

krank. tut mir leid, du bist einfach nur krank!

Zitat:
Das ich kein Fanatiker bin,siehst du daran,dass ambilitz auf MOS OS4 auch geht
bei 3d kann ich allerdings nichts machen,wenn die OS nix taugen gehts halt nich.


Natürlich bist Du ein Fanatiker. Ein verdammt schlimmer sogar.

Zitat:
tja das kann man dir nun glauben oder nicht.Ich glaubs dir nicht.

Dann trete mal den Gegenbeweis an.

Zitat:
Dass du den PPC Weg als den schlechtesten fandest haste auch erst jetzt gesagt.
Du hast ja geschrieben


NEIN. Leg mir nicht Worte in den Mund die ich nie gesagt habe!


"""
Genau. Ich mein, es war meiner Meinung nach ein gigantischer Fehler auf eine eigene Hardwarebasis zu setzen.
Das sowas schief geht, war mir vom ersten Tag an klar. Dafür ist der Amiga Markt einfach zu klein und das Kapital nicht vorhanden.
"""
[/quote]

Wie Du selbst nachlesen kannst habe ich nie geschrieben das ich PPC für den schlechtesten Weg gehalten habe. Bleib bei der Wahrheit.

Zitat:
Wir hatten ja schon öfters das vergnügen.wenn es dir aufgefallen ist meine Threads haben system.

Ja, Du unterstellst mir Sachen die ich nie gesagt habe. s.o.

Zitat:
Immer so ca. 3 monate später check ich ab ob schon endlich der Groschen gefallen ist, dass PPC OS der Falsche Weg ist.
insgesamt gibt es davon 3.also sidn da 9 Monate vergangen.Bisher hattest du immer geschrieben PPC tolll oder dich so hab eich den


hmm, wo hab ich geschrieben das ppc toll ist? zeig mir mal die stelle!

Zitat:
Eindruck gedrückt.Dabei denkst du das gleiche wie ich.Das ist auch

ich denke ganz sicher nicht das gleiche wie du. bitte versuche nicht mich auf die gleiche stufe von dir zu stellen!

Zitat:
Aber das du dann daherkommst und schreibst, dass dir das vom ersten Tag klar war, dass das mit der eigenen
Hardware schief geht, das verblüfft selbst mich.Ich würde zugern mal wissen ob es Hyperion gewusst hat dass du deren ihren Weg auch
als zum Scheitern verurteilt siehst


Ja, wussten Sie. Hab es ihnen damals auch gesagt das ich die Idee für falsch halte.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2007, 18:43 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>(den sie dadurch errungen haben, das niemand etwas dafür macht, daher unverdient),
>den man bei AROS ja nun mal nicht aufzuholen braucht.

siehst du anscheinend wiederhole ich das nicht of genug.
Den Vorsprung haben die PPC OS weil die Ankünidigungen gemacht haben die das PPC als bessre Wahl hinstellen.
Wenn man die ganze SOft auch für AROS angekündigt hätte,dann sähe es bei AROS auch besser aus.

aber so,sollte doch logisch sein, dass man bei dem OS das arteffect candyfactory diropus angekündigt hat eben merh Hoffnung hat.

Jetzt kommt auch noch AndreasM und sagt mit OS4 Soft verdient man am meisten.

Aber wieso es die Ankündigungen die OS4 besser als AROS erscheinen lassen, nicht zu kaufen gibt, hat er mir nicht erklärt.
ansonsten gibts bei MOS auch mehr soft zu kaufen.letzt wurde gerade wieder eines veröffentlicht

>Ich bin mal gespannt, was für ein Geschrei Bernd veranstaltet, wenn nun doch Hardware für OS4 erscheinen sollte
>und MOS auf Efika für die breite Masse erhältlich werden sollte. Dann interessieren sich für AROS wieder weniger
>User bzw. Entwickler und die bösen PPC-OS-Macher sind (wie immer) Schuld daran. Wetten?

Mir geht es darum, dass es mit dem Amiga vieleicht aufwärts geht.Wenn es das mit dem PPC tut ist mir das auch recht.
Ich sage nur das den PPC keiner will weil zu teuer-

Hoffe auch, dass wenn die Amiga community die PPC Macher für Versager halten, dass die sich dann etwas mehr Mühe geben.
Ist ja auch ne Sache der Faulheit weil der PPC Weg so schlecht ist.Wäre OS4 mit hardware opengl und so wie es jetzt ist 2003 zur cebit gekommen,
würde es besser aussehen.Aber so grosse Klappe nix dahinter.Ich würde schon motivation sehen wenn es alle 1-2 Monate ein OS update geben würde.
Aber so tut sich immer weniger.

Bisher ists eben so, dass PPC OS den Amiga nur zugrunde gerichtet hat.Wenn die ganze Kohle die die PPC OS macher kassiert haben
in AROS bounty geflossen wären, dann wäre AOS mit sicherheit weiter und dem Amiga ging es besser.

Wie AndreasM auch geschrieben hat, ist nunmal der PPC eigene Hardware der schlechteste Weg.
Und genau den hat man am meisten promotetet.

also sind diese PPC Macher dran den Karren aus dem Dreck ziehen in den sie ihn gefahren haben,also los los.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2007, 19:00 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Jetzt kommt auch noch AndreasM und sagt mit OS4 Soft verdient man am meisten.


unangenehme Tatsachen passen Dir nicht gelle :)

Zitat:
Aber wieso es die Ankündigungen die OS4 besser als AROS erscheinen lassen, nicht zu kaufen gibt, hat er mir nicht erklärt.

Das habe ich auch nie behauptet. Das behauptest DU immer.

Zitat:
Wie AndreasM auch geschrieben hat, ist nunmal der PPC eigene Hardware der schlechteste Weg.
Und genau den hat man am meisten promotetet.


nochmal für ganz langsame. Ich hab geschrieben das generell eine eigene Hardware meiner Meinung nach der falsche Weg ist.

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2007, 19:19 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>nochmal. verdreh mir nicht das wort im munde. ich bin kein befürworter für x86. auch wenn du das gerne hättest.

nochmal du hast das geschrieben.Da lese ich eindeutig daraus,dass du X86 besser findest als eigene PPC Hardware.

"""

Dann gibts aber auch noch die Alternative X86. Auch wenn ich die damals für falsch gehalten habe (und heute auch noch)
bin ich der Meinung das es besser als ne eigene Hardware ist.

"""

Also ist das was Hyperion und Genesi gemacht haben für dich der schlechteste Weg.

bester Weg findest du AOS auf Standard PPC HW MAC
2 weg ist X86.

bleibt als 3. und schlechtester Weg eben PPC Mit eigener Hardware

Gibts noch nen schlechteren Weg für dich ?

>Du hast nicht wirklich viel Ahnung welcher Aufwand es sein kann ein Spiel zu portieren oder?

No ich stell mir schreiben schwerer vor.

Was von alinea kam das sind ja nur kleine spiele und Apps.
da gibts grössere SDL ports kostenlos.

>Dann trete mal den Gegenbeweis an.

sagte ich doch kann ich nur glauben, aber so wie du dich mit Korinthenkackerei windest, glaube ich dir sowieso nichts.
Hast vieleicht Journalistik studiert, der sowas lernt.aber ganz blöd bin ich nicht ich merke das schon.

>Wenn Du dreist behauptest das z.b. der APC&TCP Club wegen PPC aufgehört hat ist das schon heftig
>Wo sind da Fakten?

das ist wieder Korinthenkackerei.
Das den amiga immer weniger intresierten, war weil der zu schlecht geworden ist.
Und die offizielle Zukunft war ja PPC.

also lag es am PPC ujnd das was die PPC OS Macher getrieben haben, das die User developer weggegangen sind.
und voralem auch an denen vielen unrealieisierbaren ankündigungen

stell dir doch mal vor was wäre wenn es OS4 1997 auf der 233 MHZ Cybppc HW gegeben hätte wie es jetzt 2007 ist.
Na was meinste wären dann mehr beim Amiga ?

Der amiga war mal ne populäre platform.und wenn sich die PPC Macher nicht super doof angestellt hätten gäbe es auch
heute noch genug User.Dessen bin ich mir sicher.Und weil die auch noch gelogen haben, dass sich die Balken biegen konnte auch kein andrer was machen
dadurch hatten die schon den Markt abgegrast.

Wenn dir Felix am Telefon gesagt hätte, Hyperion Genesi haben den Amiga kaput gemacht mit ihrer Unfähigkeit, wärste doch bestimmt sauer gewesen.
Aber letztendlich denckt das schlicht und einfach jeder.

Und wie ich schon geschrieben habe, ein ehrlicher AOS developer hätte keine Chance gehabt weil die PPC OS Macher keine Skrupel haben zu lügen.
Wenn PPC OS 4 progs ankündigt und AROS auch 4, dann kündigt eben PPC 3 weitere an was solls.Ob man jetzt 10 dinge ankündigt oder 100 ist den PPC
Machern doch egal, die machen doch sowieso nix.Das weist du selber, oder haste mal nen vorabtest von dopus magellan arteffect candyfactory Real3d gemacht und
gesehen was sich codemässig in dem letzten Jahr getan hat ?.

Wann kommt denn das ?

Bei windows vista hat man dadurch z.b gesehen, dass die daran arbeiten

>Du bist doch die Nummer 1 wenns ums blöd anmachen und Fanatismus geht.

Ne ich werde von euch angemacht nur weil ihr die Tatschen nicht akzeptieren wollt.


>hmm, wo hab ich geschrieben das ppc toll ist? zeig mir mal die stelle!

naja wenn du sagst AROS hat keine Chance muss PPC eben toll sein.gibt ja nix andres.
Wenn du garnix toll finden würdest udn ne Zukunft sehen, dann hättste wohl wie viele andre den Markt verlassen.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2007, 19:27 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Ich habe auch keine Lust, das zu überprüfen. Klar ist, dass die Amiga-Workbench
>bei aktivierten DefIcons noch länger brauchen würde. Weshalb auch da niemand 1800 Dateien in ein einziges Verzeichnis legt.
>Oder es nicht mit der Workbench öffnet.

klar wenn man icons hat,aber windows hat keine extra icon files und erkennt per anhang

es war die textdarstellung

also es stand da z.b im jcommander

ddfdsffdsfdfd.jpg
ffdfgddffdgfgfd.jpg

usw

Ich habe ein bild dir wo ich als bilder reintue.1800 files sind da kein problem.ist ein FAT32 verzeichniss

man hat schon mit dem jcommander wartezeiten wenn mehr als 300 files drin vorkommen.

unter allen windows progs ist die wartezeit bei 1800 files gleich 0.evtl wenn sie nicht im cache sind,aber dann dauerts beim jcommander
nochmal zusätzlich länger




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2007, 19:32 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
>--------------------------------------------------------------------------------
>Aber wieso es die Ankündigungen die OS4 besser als AROS erscheinen lassen, nicht zu kaufen gibt, hat er mir nicht erklärt.
>--------------------------------------------------------------------------------


>Das habe ich auch nie behauptet. Das behauptest DU immer.

Witzbold.

Das sollst du mir erklären, wieso es für OS4 die ganze angekündigte Soft nicht gibt.
Wenn man da so wie du sagst mit OS4 mehr verdient.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2007, 19:59 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>nochmal. verdreh mir nicht das wort im munde. ich bin kein befürworter für x86. auch wenn du das gerne hättest.

nochmal du hast das geschrieben.Da lese ich eindeutig daraus,dass du X86 besser findest als eigene PPC Hardware.


Was Du daraus liest und was ich ich geschrieben habe sind halt zwei verschiedene Sachen. Weiss nicht was so schwer daran zu verstehen ist das ich damals wie heute X86 für den falschen Weg halte...

Zitat:
Also ist das was Hyperion und Genesi gemacht haben für dich der schlechteste Weg.

Ja, ich halte jede eigene Hardware für den Amiga schlecht.

Zitat:
bester Weg findest du AOS auf Standard PPC HW MAC
2 weg ist X86.


Nein. Der beste Weg wäre meiner Meinung nach Standard PPC gewesen. X86 ist für mich die letzte und schlechteste Alternative.

Zitat:
bleibt als 3. und schlechtester Weg eben PPC Mit eigener Hardware

Ob man nun eigene Hardware oder X86 als den schlechtesten Weg bezeichnen will bleibt Geschmacksache. Für mich wäre X86 der allerletzte Weg gewesen.

Zitat:
Gibts noch nen schlechteren Weg für dich ?

Ja, wenn jemand auf dich hören würde ;)

Zitat:
>Du hast nicht wirklich viel Ahnung welcher Aufwand es sein kann ein Spiel zu portieren oder?

No ich stell mir schreiben schwerer vor.


Nicht immer. Aber so ist das halt wenn man sich sowas nur in der Fantasie ausmahlen kann :) aber Hauptsache mitreden :)

Zitat:
Was von alinea kam das sind ja nur kleine spiele und Apps.
da gibts grössere SDL ports kostenlos.


Und?

Zitat:
>Dann trete mal den Gegenbeweis an.

sagte ich doch kann ich nur glauben, aber so wie du dich mit Korinthenkackerei windest, glaube ich dir sowieso nichts.


DU bist derjenige der immer irgendwelche Behauptungen aufstellt, diese aber dann aber nicht belegen kann. Gleichzeitig bezichtigst Du aber jemanden der Lüge wenn er etwas anderes sagt. Also wo ist der Gegenbeweis?

Zitat:
Hast vieleicht Journalistik studiert, der sowas lernt.aber ganz blöd bin ich nicht ich merke das schon.

hmm, eigentlich hab ich nicht Journalistik studiert.

Zitat:
>Wenn Du dreist behauptest das z.b. der APC&TCP Club wegen PPC aufgehört hat ist das schon heftig
>Wo sind da Fakten?

das ist wieder Korinthenkackerei.
Das den amiga immer weniger intresierten, war weil der zu schlecht geworden ist.
Und die offizielle Zukunft war ja PPC.


Nein, das ist keine Korintenkackerei. Du behauptest das ICH den Club wegen PPC aufgelöst habe. Hallo? Was soll das, solche Lügen über mich zu erzählen? ich werd mit Sicherheit besser wissen warum ich etwas gemacht habe als Du!

Zitat:
Wenn dir Felix am Telefon gesagt hätte, Hyperion Genesi haben den Amiga kaput gemacht mit ihrer Unfähigkeit, wärste doch bestimmt sauer gewesen.
Aber letztendlich denckt das schlicht und einfach jeder.


Warum soll ich sauer sein? Im Gegensatz zu Dir bin ich kein Fanatiker der nur für oder gegen ein bestimmtes OS wettert.

Zitat:
Machern doch egal, die machen doch sowieso nix.Das weist du selber, oder haste mal nen vorabtest von dopus magellan arteffect candyfactory Real3d gemacht und
gesehen was sich codemässig in dem letzten Jahr getan hat ?.


Lustig das Du gerade jetzt Arteffect ansprichst. Hab tatsächlich vor ein paar Minuten mit nem Programmierer davon gesprochen...

Lustig auch das Du behauptest das sich die verschiedensten Programmierer absprechen und irgendwelche Fantasieprodukte ankündigen nur um einem anderen OS zu schaden :)

Zitat:
>Du bist doch die Nummer 1 wenns ums blöd anmachen und Fanatismus geht.

Ne ich werde von euch angemacht nur weil ihr die Tatschen nicht akzeptieren wollt.


Achja, so Tatsachen das Du z.b. besser weisst wie ich wieso ich unseren Club dicht gemacht habe? Oder warum ich z.b. für ein OS ein Programm entwicklen lassen aber für das andere nicht? oder warum sich die Veröffentlichung eines Programmes bei uns verzögert? Oder mich als Fanatiker zu bezeichnen? Das nennst Du Tatsachen? WOW :)

Zitat:
>hmm, wo hab ich geschrieben das ppc toll ist? zeig mir mal die stelle!

naja wenn du sagst AROS hat keine Chance muss PPC eben toll sein.gibt ja nix andres.


Aaahh, so ist das. Du denkst Dir irgendetwas und behauptest dann einfach das ich das geschrieben hätte. krank!

Im übrigen hab ich das mit der Chance von AROS im Zusammenhang mit WinUAE geschrieben. Was jetzt WinUAE mit PPC zu tun hat weisst vermutlich nur Du ganz alleine...

Zitat:
Wenn du garnix toll finden würdest udn ne Zukunft sehen, dann hättste wohl wie viele andre den Markt verlassen.

Ich seh es realistisch und ich seh eben nicht nur schwarz und weiss.


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2007, 20:01 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Zitat:
>--------------------------------------------------------------------------------
>Aber wieso es die Ankündigungen die OS4 besser als AROS erscheinen lassen, nicht zu kaufen gibt, hat er mir nicht erklärt.
>--------------------------------------------------------------------------------


>Das habe ich auch nie behauptet. Das behauptest DU immer.

Witzbold.

Das sollst du mir erklären, wieso es für OS4 die ganze angekündigte Soft nicht gibt.


Dann sag das gefälligst auch und stell es nicht so hin als hätte ich das geschrieben!

Zitat:
Wenn man da so wie du sagst mit OS4 mehr verdient.

Mehr verdienen heisst noch lange nicht das man reich davon wird. Es gibt unzählige Gründe warum sich ein release verspäten kann. Hab ich Dir schon mal vor langer Zeit erklärt und du hast es damals auch nicht akzeptiert. Also warum nochmal?




--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2007, 21:10 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Nein, denn dann müßte er evtl. mal irgendwo bei NULL anfangen und das
>geht bei einem Genius wie ihm gleich gar nicht. Das wäre unanständig, so etwas von ihm zu erwarten

Ich habe allerdings bei AFA mit weniger anfangen müssen als die OS4 Macher.Ich hoffe dir ist das klar.


Die AROS-Jungs müssen wirklich froh darüber sein, daß kaum jemand (hoffe ich wenigstens) Dich mit AROS gleichsetzt.

Merkst Du eigentlich, welchen Unsinn Du schreibst und wie das, was Du schreibst, auf "Unbedarfte" wirkt? Ok, ICH weiß, daß Du das nicht merkst, aber ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß Du eines Tages nochmal zur Vernunft kommst.

Das, was Du da geschrieben hast, klingt so, als hättest Du AROS komplett allein geschrieben.

Du hast für AfA AROS-Sourcen benutzt und hier und da etwas "verbessert". Insofern hattest Du wesentlich mehr zur Verfügung als die OS4-Macher. Die mußten in vielen Bereichen nämlich tatsächlich bei 0 anfangen. dos.library zum Beispiel.

Zitat:
Wenn man den AOS source MUI P96 source hat geht es wesentlich leichter.

Na und? Du baust auf der jahrelangen Vorarbeit anderer in Bezug auf AROS auf. Tu doch nicht immer so, als wäre AROS bzw. AfA eine komplette Eigenentwicklung von Dir.

Zitat:
Die bei MOS haben auch nicht bei 0 anfangen müssen ,hatten schon GGX und nutzten AROS

...und umgekehrt. Ist AROS jetzt auch böse?

Zitat:
Von daher haben die bei OS4 am wenigsten geleistet.AOS vorhanden opengl garnicht.

Ein JIT-68k-Emulator (ist ganz neu, von 0 angefangen. Irre, was?), eine komplett neue dos.library (nein, da wurde nichts "portiert". Das ist ein kompletter Rewrite), ne Menge Detailverbesserungen, und wenigstens MiniGL ist da. Also, für mich ist das durchaus reichlich.

Zitat:
Da haben die bei MOS wesentlich mehr geleistet

Ansichtssache. Aber keine "Tatsache", wie Du das immer gern hinstellst.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2007, 21:37 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>(den sie dadurch errungen haben, das niemand etwas dafür macht, daher unverdient),
>den man bei AROS ja nun mal nicht aufzuholen braucht.

siehst du anscheinend wiederhole ich das nicht of genug.
Den Vorsprung haben die PPC OS weil die Ankünidigungen gemacht haben die das PPC als bessre Wahl hinstellen.
Wenn man die ganze SOft auch für AROS angekündigt hätte,dann sähe es bei AROS auch besser aus.


Ach, moment, Du meinst, dann könntest Du auch die AROS-Macher blöd von der Seite anlabern, daß viel angekündigt wurde, um User wegzulocken und dann nichts erscheint? Ja, das muß wohl dann besser für AROS aussehen...

Zitat:
aber so,sollte doch logisch sein, dass man bei dem OS das arteffect candyfactory diropus angekündigt hat eben merh Hoffnung hat.

Immerhin bemüht man sich ja, etwas ähnliches für AROS anzuleiern. Wie wäre es, wenn Du aufhörst, die PCC-Besitzer und -Befürworter dünn vollzulabern und statt dessen Deine Tippkapazitäten der Aufgabe widmest, dieses Programm wenigstens auf den Stand von ArtEffect zu bringen?

Wenn das dann fertig ist, starte eine Umfrage, für wie viele User dieses Programm ein Grund wäre, auf AROS umzusteigen. Dann weißt Du, wie viele User AROS durch die Ankündigungen "verloren" hat.

Zitat:
Jetzt kommt auch noch AndreasM und sagt mit OS4 Soft verdient man am meisten.

Ja und? Das sehe ich eigentlich mehr als Zeichen dafür, daß die Moral bei den OS4-Nutzern etwas höher anzusiedeln ist als bspw. bei den WinUAE-Nutzern.

Du vergißt, daß niemand gezwungen wird, für OS4 Software zu kaufen. Das läuft alles auf rein freiwilliger Basis.

Zitat:
Aber wieso es die Ankündigungen die OS4 besser als AROS erscheinen lassen, nicht zu kaufen gibt, hat er mir nicht erklärt.

Das muß er ja auch gar nicht. Abgesehen davon, verstehen würdest Du das eh nicht, weil sich seine Kenntnisse der Betriebswirtschaft sowie des kommerziellen Software-Vetriebs eklatant positiv von den Deinen (sehr bescheidenen) unterscheiden dürften.

Zitat:
ansonsten gibts bei MOS auch mehr soft zu kaufen.letzt wurde gerade wieder eines veröffentlicht

Und? Was sagt uns das?

Zitat:
Mir geht es darum, dass es mit dem Amiga vieleicht aufwärts geht.Wenn es das mit dem PPC tut ist mir das auch recht.
Ich sage nur das den PPC keiner will weil zu teuer-


Und ich sage, daß das ausschließlich Deine eigene, sehr persönliche Ansicht ist. Laß die Leute selbst entscheiden, was sie wirklich wollen und ob sie bereit sind einen höheren Preis in Kauf zu nehmen.

Wenn Du die Szene wirklich kennen würdest, wüßtest Du, daß es nicht wenige gibt, die auf z.B. Sam440 verzweifelt warten. Oder darauf hoffen, daß OS4 eines Tages fürs Efika lizensiert wird.

Zitat:
Hoffe auch, dass wenn die Amiga community die PPC Macher für Versager halten, dass die sich dann etwas mehr Mühe geben.

Du meinst, weil DU glaubst, daß die PPC-Macher Versager wären, daß alle das glauben müssen? Ich z.B. halte die Frieden-Brüder für deutlich kompetenter in jeder Hinsicht als Dich. Ralf Schmidt und seine Truppe sowie Gerald Karda sehe ich in der gleichen Liga.

Alle deutlich kompetenter als Du.

Und man wird sehen, ob sie mit ihren Vorhaben scheitern. Versagt in dem Sinne, wie Du das Wort benutzt, hat nur einer.

Zitat:
Ist ja auch ne Sache der Faulheit weil der PPC Weg so schlecht ist.Wäre OS4 mit hardware opengl und so wie es jetzt ist 2003 zur cebit gekommen,
würde es besser aussehen.Aber so grosse Klappe nix dahinter.Ich würde schon motivation sehen wenn es alle 1-2 Monate ein OS update geben würde.
Aber so tut sich immer weniger.


Blablablabla... erst im Dezember gabs ein Update. Ist natürlich ne PR-Lüge von Hyperion gewesen, weiß ich. Das Update existiert in Wirklichkeit gar nicht und alle haben sich nur heiße Luft installiert I-)

Zitat:
Bisher ists eben so, dass PPC OS den Amiga nur zugrunde gerichtet hat.Wenn die ganze Kohle die die PPC OS macher kassiert haben
in AROS bounty geflossen wären, dann wäre AOS mit sicherheit weiter und dem Amiga ging es besser.


Ja, dann hätten wir nur EIN OS, für daß es keine Software gibt und das in kürzester Zeit völlig verschwindet. Super Erfolg :D

Zitat:
also sind diese PPC Macher dran den Karren aus dem Dreck ziehen in den sie ihn gefahren haben,also los los.

Wie gesagt, ich möchte Dein Geschrei wirklich lesen, wenn die nächste Hardware tatsächlich erscheinen sollte.

Ich weiß, was Du dann schreiben wirst: Daß die PPC-Macher wieder einmal Schuld daran sind, daß AROS nicht vorwärts kommt.

Dir geht es nicht um Amiga, Dir geht es nur darum, daß die von Dir favorisierte Lösung von allem und jedem bedingungslos und ausschließlich nach Deinen Vorstellungen unterstützt wird.

Schein-Heiliger!!

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 03:22 Uhr

PeterH
Posts: 40
Nutzer
@bernd_roesch:

>> 2. Wieso jemand, dem Windows nicht reicht, ein AmigaOS kaufen
>> sollte, wenn er die Wahl zwischen mehreren erprobten und bewährten
>> kostenlosen Betriebssystemen hat, für die es kostenlos Unmengen
>> Software gibt.

> Du bist der, der die Fakten ignoriert.

Das ist keine Antwort auf meine Frage 2, und die erste hast Du gleich ganz gelöscht. Du kannst Dir unbequeme Fakten nicht durch Ignorieren aus der Welt schaffen!

> Beos verkaufte sich besser auf X86.

Und - selbst wenn, hat es was genutzt? Ich meinte genau das, nämlich, daß es trotz seiner unbestrittenen Qualitäten _keinen_ Erfolg hatte.

> Linux wird öfter genutzt auf X86 als auf PPC.

Warum das so ist, dürfte jedem klar sein. Und - nein - es liegt nicht daran, daß der PPC ein schlechteres Konzept, als die x86-Prozessoren hätte.

Gute Nacht, Peter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 09:51 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>hey, daran habe ich immernoch interesse ! Wenn du das wirklich vor hast, dann könnte man auch ein Standalone-Programm daraus machen, wenn PfPaint nicht den Anforderungen entspricht...

steht das nicht schon in der Überschrifft ?
PPC OS taugen dazu nicht weil Stormmesa nicht läuft.

Und von mir kann man doch echt nicht erwarten, dass ich mir jetzt MOS OS4 hinstelle wenn das ganze PPC Hardware Konzept eh zum Scheitern
verurteilt ist, was auch AndreasM denkt und viele andre auch.Nur zugeben will es keiner.Und die Macher dazu noch faul sind und kaum noch was dran machen

Du weist ja selber am besten ,dass ich der einzigste bin, der nen grafischen Debugger für OS4 angepasst hat.
Nachdem wir die Macher von OS4 überzeugt haben 10 Zeilen Code in ihr OS zu tun ging das.
ansonsten hätte ich nen completten PPC codegenerator schreiben müssen und PPC debugger.Da wäre ich mind. 1 Jahr drangesessen.

Auch StormC4 debugger würde dann mit einfachen Änderungen unter OS4 laufen.Aber gemacht hat da keiner was.
Ich denke mir da auch das liegt nur am Fanatismus, denn der stormc4 debugger geht halt nur mit 68k.

Und wenn dann welche in 68k coden weil es da bessre develop Tools gibt, ist nicht gewollt.

Im Prinzip müssten die halt Mesa oder Stormmesa ans laufen kriegen,aber bei OS4 liegt das ja auf Eis.
Und die User lassen sich das gefallen.Hat denn irgendjemand mal gefragt wann opengl für OS4 kommt ?
Die PPC OS Macher werden für Götter gehalten und die Progger für die Deppen die denen ihren Pfusch ausbügeln sollen.
Das sieht man eindeutig an dem Kommentar von bruzard.
Obwohl der nen X86 hat und den AOS nicht die Bohne intresiert, aber es gerne hätte
ohne Arbeit von dort auch noch User zu bekommen, beschwert der sich bei mir anstatt bei den PPC OS Macher.
Die haben die AOS Zukunft angekündigt und mit Lügen das als besser hingestellt(in dem sie z.b sagten arteffect real3d usw angekündigte
Soft wird es auf Amithlon nicht geben.Dabei hatten die ihr OS lange nicht fertig und die programme sind heut nicht da.).

Bei solch miesen prafktiken wäre es von den PPC OS Machern qausi als wiedergutmachung angebracht,
ihr PPC OS auch ordentlich zuende entwickeln, oder es wie zapek zu machen. wenn sie keine Lust mehr haben, und den code freigeben.
Wenn sie schon nicht mehr hoffen, das man was verdienen kann, dann sollten sie wenigstens den Schaden den sie angerichtet haben
in dem sie ihr OS nur durch Vapor ankündigungen als das bessere hingestellt haben und somit auch developer demotiviert haben an AROS zu coden.

>Was "echtes" 3D angeht, warum eigentlich nicht eine andere offene Engine für AB2/3 nehmen, wie z.B die OGRE ?

das ist dann allerdings kompilizierter als 2d.kannst dir ja mal 3d engine docu durchlesen

Der AB2 Ansatz ist so einfach wie 2d aber die möglichkeiten von 3D


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 10:17 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Ja, wenn jemand auf dich hören würde

Ich sage immer schau doch die Computergeschichte an, dann siehst du den besten Weg.

wieso ist dann Apple Mac noch erfolgreich ?

Ich habe schon immer gesagt, der Umstieg wie beim Mac ist der beste Weg.
ein Amithlon meinetwegen auch PPC.Das OS wird nach und nach ersetzt.
Dabei bleibt es immer laufffähig.Irgendwann wenn das neue fertig ist und das alte ersetzen kann wirds ersetzt so wie beim mac,

Das macht wenig Arbeit.Der Beweis ist AFA OS.Dem User ist es eben wichtiger das Soft läuft anstatt das
er jahrelang nix hat.whose sagt ja selber es gitb nichtmal Soft das die speed des aone braucht.also wozu war es dann überhaupt nötig
natove zu machen und den User jahrelang warten zu lassen ?

ansonsten wenn du sagst X86 ist der schlechteste Weg

wieso hat es BEOS auf X86 weiter gebracht und PPC eingestellt ?
wieso hat es Linux auf X86 weiter gebracht ?

wieso ist Mac auf X86 umgestiegen und macht mehr Gewinn und erhöht den Marktanteil ?

sind die alle blöd ?

wieso ist dann OS4 so erfolglos und es gibt die angekündigten Programme nicht und keine Hardware seit über 1,5 Jahren ?
Ich sags nochmal, es ist echt ein Zeugniss höchster unfähigkeit so nen grossen Markt wie den Amiga zugrunde zu richten.

Du schreibst immer nur ich habe keine Ahnung, aber ausser dem Vorschlag hoffen das was kommt fällt dir auch nichts ein.
Aber wenn du so überzeugt von PPC bist, ist doch ganz einfach, geh zur Bank nehm nen Kredit auf und mache bei OS4 mit hole ne Lizenz von
ainc und bezahlte Hyperion dass die dir das auf dem MAC portieren.

Dabei musst du dir auch wenig Sorgen machen, dass irgendwer weil er dich als Konkurent fürchtet Vapor ankündigt.
Ich und auch die von AROS Team lügen nicht.Kann nur das MOS Team Vapor ankündigen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 11:01 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Und von mir kann man doch echt nicht erwarten, dass ich mir jetzt MOS OS4 hinstelle wenn das ganze PPC Hardware Konzept eh zum Scheitern
verurteilt ist, was auch AndreasM denkt und viele andre auch.Nur zugeben will es keiner.Und die Macher dazu noch faul sind und kaum noch was dran machen


Hör mit Deiner verdammten lügerei auf! Ich hab nie gesagt das ich das Konzept zum scheitern verurteilt sehe!

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 11:19 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Du schreibst immer nur ich habe keine Ahnung, aber ausser dem Vorschlag hoffen das was kommt fällt dir auch nichts ein.


Doch, nur bist Du es nicht wert das man mit Dir über solche Themen diskutiert und ich sehe da auch bei dir nicht den geringsten Sinn.

Zitat:
Aber wenn du so überzeugt von PPC bist, ist doch ganz einfach, geh zur Bank nehm nen Kredit auf und mache bei OS4 mit hole ne Lizenz von
ainc und bezahlte Hyperion dass die dir das auf dem MAC portieren.


Warum sollte ich das machen?

Zitat:
Dabei musst du dir auch wenig Sorgen machen, dass irgendwer weil er dich als Konkurent fürchtet Vapor ankündigt.
Ich und auch die von AROS Team lügen nicht.Kann nur das MOS Team Vapor ankündigen.


Hey, ich hab nie behauptet dass das AROS Team lügt. Im Gegenteil, ich versuchmir immer wieder einzureden das eben Du NICHT für das ganze AROS Teams stehst.

Aber natürlich lügst Du... und das nicht gerade wenig.

Zum Beispiel wenn Du wieder mal behauptest was ich angeblich alles gesagt hätte.

Du lügst wenn Du behauptest ich hätte unseren Club wegen PPC dicht gemacht.

Du lügst wenn Du behauptest das man nur 10 Minuten braucht um ein Programm auf ein anderen OS zu portieren.

Du lügst wenn Du behauptest ich hätte gesagt das sich Softwareentwicklungen für ein OS nicht lohnen.

Du lügst wenn Du behauptest das ich gesagt hätte das PPC so toll ist.

Du lügst wenn Du behauptest ich hätte irgendwelche utopische Verkaufsträume verbreitet.

Dazu kommen noch die üblichen Unterstellungen, wie das man gegen AROS arbeitet, das man ein Fanatiker ist und und und...

Hallo? Merkst Du noch was?

Gleichzeitig glaubst Du das man auf diese Art und Weise mit einem Publisher zusammenarbeiten kann damit er die Software auf dem gewünschten OS portiert.

Du kommst sogar auf die wunderliche Idee das Dir jemand Sourcen anvertraut.

Gehts noch???
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 13:23 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
PPC OS steht genau so da wie ich das schon immer gesagt habe.
statt mal drüber nachzudenken und nen bessren Weg zu wählen geht es munter weiter und ich werde als unvernünftig hingestellt.
Die PPC OS Macher machen immer weniger.Und haste die mal gefragt wann das nächste OS4 update kommt,wann opengl für OS4 kommt ?
wann die angekündigten Programme kommen ?

Wenn sie keine Lust haben sollen die das abkündigen.Dann ist jedem klar man braucht nicht hoffen und es finden sich mit sicherheot genug
die intresse an AOS haben und es selber machen.

Wenn ich 2001 voraussausagen konnte wie das ziemlich wahrschienkich ausgeht, wer ist denn der vernünftigere ?

ansonsten wenn ihr vernünftig wärt, dann bringt doch Lösungen die Situation zu verbessern.Ausser hoffen das was kommt wisst ihr auch nix.

Ihr solltet mal echt in die Realität schauen, und die sieht so aus, dass es weiter bergab geht weil PPC OS alles blockiert.Es ist eben immer noch die
offizielle Zukunft die angeblich (laut den Ankündigungen) von den Programmierern unterstützt wird.

Und wessen schuld ist das wenn nicht die der PPC OS Macher die ein total mieses Produkt bringen das keiner will ?
Oder sind die User so böse weil die für ihr Geld auch etwas Leistung sehen wollen ?

Antwortet mir doch einfach mal auf die Frage.Und fangt nicht irgendwelche worspielchen an weil ihr genauso wisst,
die PPC OS Macher haben den amiga zugrunde gereichtet, nur passt es euch nicht in den Kram.

>Und ich sage, daß das ausschließlich Deine eigene, sehr persönliche Ansicht ist.
>Laß die Leute selbst entscheiden, was sie wirklich wollen und ob sie bereit sind einen höheren Preis in Kauf zu nehmen.

Was hat es mit persönlicher Ansicht zu tun wenn es nichts zu kaufen gibt für OS4.

Wenn es nen Markt gibt findet sich auch ein Verkäufer und welche die Soft machen.Das ist logik.wenn es keinen Verkäufer gibt,dann intresiert das auch niemanden.
In über 1,5 Jahren kriegt jeder der es will eine Hardware in der Freizeit zusammen, oder kann ein Programm nach OS4 portieren.der Meinung bin ich.Hat man ja
bei Genesi eyetech auch gesehen,dass es geht.

Das man mit OS4 Soft mehr verdient, kann auch ne Marketing Lüge sein um Developer auf das System zu locken.
Anzeichen sehe ich jedenfalls nicht.An dem pro audio studio von Dave das es schon zu Anfang von OS4 gab, hat nun seit 3 Jahren
fast keine verbesserung erfahren.

>Wenn Du die Szene wirklich kennen würdest, wüßtest Du, daß es nicht wenige gibt, die auf z.B. Sam440 verzweifelt warten.
>Oder darauf hoffen, daß OS4 eines Tages fürs Efika lizensiert wird.

wenn man Geld verdienen könnte, warm wird das nicht gemacht ?

Das ist eben das Problem.Im Forum melden sich immer die, die intresse an der Sache haben.Dann sieht es so aus als ob es viele wären.

diejenigen die wie ich die Raelität sehen machen sich nicht die Mühe zu schreiben, warum auch, den Amiga haben sie abgeschrieben.
Ich habe halt die Hoffnung vieleicht kapieren die das ja doch noch, dass man mit Vapor Soft und wenig machen zu nix kommt.

Ich habe schon von genug gesagt bekommen die PPC Macher sind unfähig ausser ankündigen kriegen die nix auf die Reihe
,wie kann man nur so ein schönes System wie den Amiga so zugrunde wirtschaften.

Selbst wenn die ihre Meinung schreiben würden, dann müssten die auch mit euren WOrtspielerein vorlieb nehmen.Da haben die dann noch weniger Lust

Wenn man mal alle dazu bringen könnte ihre Meinung zu PPC OS zu bringen und die schreiben sinngemäss dasselbe würde dich das dann eher überzeugen ?

Ansonsten ihr habt nen PPC Rechner wollt mehr User verführen, damit mehr soft dafür machen oder wollt Geld damit verdienen,
euch liegt am meisten daran, dass die Wahrheit über PPC verborgen bleibt.

aber letzendlich frag doch deine Bekannten.Wer von denen würde hgeutzutage noch mit OS4 vorlieb nehmen ?

PPC OS hätte ne Chance gehabt wenn es nicht so spät gekommen wäre.ABer als das OS soweit fertig war,war die PPC Platform am sterben.

Als die Cybppc kam war die so schnell wie der schnellste PPC und billiger.Da OS4 drauf mit nem JIT dann ists schneller als der 060/50

Ich gehe als zum Amigatreff.Damals hies es immer PPC bringt nix gibt keine Soft die den nutzt.mit OS4 damals wäre das anders gelaufen.aber
jetzt ist der Zug abgefahren.windows linux sind viel weiter, da müsste AOS aufholen.ABer bei dem echten Tempo (das angekündigte Tempo ist höher)
der PPC entwickler seh ich schwarz.

>Nicht immer. Aber so ist das halt wenn man sich sowas nur in der Fantasie ausmahlen kann
>aber Hauptsache mitreden

das soll wohl ein Witz sein.
Neuschreiben ist immer wesentlich schwieriger als portieren

Mag sein dass portieren auf OS4 schwer ist, das denke ich auch.
Aber das kommt eben daher weil OS4 nix taugt weil es keine guten developtools hat um den Fehler zu finden.

ansonsten kann man jedes programm in einzelschritt abarbeiten.Wenn man da das original mit dem port vergleicht
sieht man gleich wo es hängt .

>Gleichzeitig bezichtigst Du aber jemanden der Lüge wenn er etwas anderes sagt. Also wo ist der Gegenbeweis?

Wenn ich schreibe das kann man glauben oder nicht, dann heist es es gibt dafür keine Bewiese.

es gibt den Spruch glauben heist nichts wissen.

Man kann sagen ich glaube das es keinen Gott gibt, oder man kann sagen ich glaube es gibt einen Gott.

Den Bewies ob es ihn nun gibt oder nicht,die Evolution oder einer mit fähigkeiten die wir uns nicht vorstellen können(ein Gott),
die Welt erschaffen hat kann man eben nicht beweisen.

Genauso kann man dir nur glauben.

Nun dann zieht man eben schlüsse und wundert sich ,warum es bei OS4 keine neue Soft gibt.
Und wenn ich dann auch noch sehe was du sonst so utopisches Zeugs ablässt, dann glaube ich dir das nicht.

Aber ob es stimmt was du sagst werden wir ja sehen, wenn deine Firma OS4 Soft releast und den Amiga aufwärts bringt.

>Du behauptest das ICH den Club wegen PPC aufgelöst habe. Hallo?

dann hast du das falsch verstanden.Ich habe gemeint, die meisten haben vermutlich das Intresse am Amiga verloren und haben keine Lust mehr und sind
gegangen.Der Grund warum die keine Lust mehr hatten ist wahrscheinlich, weil sie zu andren Plattformen gegangen sind weil sie eben die PPC HW
als falschen Weg sahen.nun klar ?

>Warum soll ich sauer sein?

weil man das aus deinen Texten rausliest.Du weist genau, ich sagte immer die sollen den umstieg so machen wie beim mac PPC
trotzdem bringste dann den idiotischen Text Dein weg ist der schlechteste.wo du genau weist die Computergeschichte hat bewiesen es ist
der beste Weg

Ich habe dich nie am Telefon gesprochen kenne dich nicht, aber wenn es den Club nicht mehr gibt.. weiso gibts den nicht mehr ?.
Kann es sein,dass du alle zu PPC bekehren wollest und über X86 User gelästert hast ?

Ich kann mir die ganzen die keine Kritik an dem PPC Weg vertragen wollen so vorstellen.

>Im Gegensatz zu Dir bin ich kein Fanatiker der nur für oder gegen ein bestimmtes OS wettert.

Ich wettere nicht, ich bringe die Tatsachen.Die ganze sache fing so an.
So habe ich mir das erhofft, dass wenn die meisten sehen dass die PPC OS
Macher unfähig sind die Zukunft die sie ankündigen auch zu realiesieren, dann mehr zu AROS kommen.

Du sagtest ja selber, du hast bei dem Weg den Hypeiron und Genesi gingen auch gedacht dass das scheitert.
Da frage ich dich warum hats du dann mitgemacht ?

wäre doch sinnvoller so wie ich das mache an alternativen zu arbeiten oder unterstützen.aber naja ok due machst das beruflich.
wessen Brot ich sing dessen lied ich sing hesit das.

Ok, das akzeptiere ich, aber ich akzeptiere nich ohne Worte, wenn du mich als blöd hinstellen willst.
Wir sehen doch im prinzip beide, dass der PPC OS Weg nix wird.

Ich weise die Leute darauf hin, nicht einfach zu denken das wird sowieso nix und den Amiga zu verlassen, sondern stattdessen an alternativen zu arbeiten
Es mag zwar demotivieren, so geht es mir, wenn developer für das tolle PPC OS was ankündigen.Aber wenn man sieht, dass da doch nichts kommt,
soll man sich eben nicht demotivieren lassen.

Ich auch noch die Resthoffnung, dass die PPC Macher mal einsehen was für nen Müll die fabrizieren.vieleicht gewinnt auch einer im Lotto

Vor allem wenn die mal über die Fragen nachdenken würden wies der X86 weiter verbreitet ist und mehr beos und Linux user den nutzen

>Immerhin bemüht man sich ja, etwas ähnliches für AROS anzuleiern. Wie wäre es, wenn Du aufhörst, die PCC-Besitzer und -Befürworter

ich kündige nix an, aber irgendwas muss ja gegen die Lügen die PPC AOS besser erscheinen lassen tun.
also kann ich nur sagen.wenn die was ankündigen schaut euch an was die in Vergangenheit alles angekündigt haben und nicht gekommen ist.
Meint ihr also im Ernst das es diesmal tatsächlich kommt.

Jetzt ist nun auch Q1 rum wo ist denn nun neue OS4 Hardware ?.Sollte doch laut Hyperion ziemlich wahrscheinlich ende 2006 erscheinen oder ?

Sieht man irgendetwas das auf einen Fortschritt von dem Zustand vor über 1,5 Jahren (auch da keine Hardware) hindeuten lässt ?.
den nicht funktionsfähigen Prototype hatte man auch schon bei ami05.Der membench ist zwar neu,aber der sagt auch nix aus ob OS4 drauf läuft.

Aber egal, die ankündigungen schaffen es hoffentlich, dass Pab so lange durchhält .erst hatte er gesagt wenn ende 2006 nix kommt ist er weg.
dann sagte er 1-2 Monate länger kann er auch noch warten.nun sind 3 Monate rum, wo ist denn nun die Botschaft das man weiter warten soll ?

>Du hast für AfA AROS-Sourcen benutzt und hier und da etwas "verbessert".

nur sind AROS sourcen eben nicht sehr kompatibel.

>Insofern hattest Du wesentlich mehr zur Verfügung als die OS4-Macher.
>Die mußten in vielen Bereichen nämlich tatsächlich bei 0 anfangen. dos.library zum Beispiel.

ob das stimmt kann man nicht nachprüfen.die alte hätte es auch getan,lief ja.Es ist nicht von vorteil sinnlos Neucode zu schreiben,
es ist von vorteil da neucode zu schreiben wo es notwendig ist.niemand hat verlangt, dass die ne Sisyphus arbeit draus machen.

Aber das die viel neues an OS4 gemacht haben zeigt doch schon, dass die immer noch
abhängig sind von Ainc.

Wenn die nicht viel AOS code hätten, hätten die in den über 1,5 Jahren in denen es bekannt ist, dass eyetech aussteigt
den ainc code rauswerfen können selbermachen oder AROS code nutzen und AINC könnte nix vorschreiben

ansonsten vergisst du immer, dass die an OS4 schon ein vielfaches länger coden als ich an AFA.Und auch noch mit mehr Leuten und
mehr Geld zur verfügung hatten.Wenn die eben die höheren Resourcen mit nutzlosen tätigkeiten wie nativen shell befehlen native Uhr vergeuden
sind die selber schuld und schadeten dem Amiga Jedes Kind weis, dass es umso besser ist, je schneller man ein Produkt am Markt hat.

>Na und? Du baust auf der jahrelangen Vorarbeit anderer in Bezug auf AROS auf.
>Tu doch nicht immer so, als wäre AROS bzw. AfA eine komplette Eigenentwicklung von Dir.

Wo tue ich das ?
Du sagst doch immer ich will kein Project bei 0 anfangen

Da wollte ich dich lediglich darauf hinweisen,dass die bei OS4 die meiste vorarbeit hatten.
Das neue GUI hdtoolsbox das so schnell von OS4 gezeigt wurde, das war nämlich soweit ich gehört habe und ich glaube es weil es schon 3 monate später gezeigt wurde,
schon da.Hatte H&P gemacht für OS4 und wollte es dann in Amithlon machen.

Aber irgendwie haben die anscheinend nen Vertrag gemacht mit Hyperion und die haben den Code exklusiv übernommen und H&P hat sich dann zurückgezogen
Ich würde doch zu gerne wissen welches link3s ding gelaufen ist.Bernie hätte ne Lizenz bekommen von ainc,aber H&P und VMC wollten dann nicht mehr.

>Ein JIT-68k-Emulator (ist ganz neu, von 0 angefangen. Irre, was?),

Der JIT Petunia hat ganze 5 Jahre bis zur Marktreife gebraucht und begonnen und angekündigt war der schon 1997.Da hatte ich gehofft
es geht bald aufwärts auf meiner PPC Karte.
Der JIT Author ist zwar nicht der schnellste, aber er kloppt keine Sprüche.udn das finde ich dann ok.

Als die 1. JIT Version draussen war und nicht schnell war,habe ich dem mal ein tetsprog geschickt das zeigt welche asm Befehle AB2 progs nutzt.
habe ihn gefragt, welche Befehle in OS4 auf dem JIT schneller wären, ich kann das ändern.
Er hat geantwortet ich brauche nix ändern, speed wird noch verbessert in OS4 Final.Und tatsächlich hat er das gemacht.schneller gehts auf nem PPC nicht.

Nur was mich ärgert und das war bei dem trap so.das man was zugesagt bekommt und dann passiert nix.wenn die keine Lust haben, dann sollen die das sagen.
ankündigen und nix machen mag ich nämlich garnicht

Die OS4 EMU ist von 0 angefangen,aber naja es gab UAE,man konnte abschreiben.
Mal ne Frage

Wenn es OS4 gleich 2002 so wie 2007 gegeben hätte, denkst du es wäre öfter verkauft worden ?.
falls du die Frage mit Ja beantwortest, war die eigene 68k emu auch dummheit weil verschwendete Zeit.

Amithlon war auch kommerziel und hatte vorhandenes benutzt.aus der UAE emu

>Ansichtssache. Aber keine "Tatsache", wie Du das immer gern hinstellst.

du drehst es auch wie du das brauchst

warst du nicht einer der sagte OS4 ist besser und kompatibler weil es original sourcen hat ?.
wenn man auf das original zugreifen kann ists eben einfacher.assembler code kann man auch per crossassembler auf PPC übersetzen und irgendwann
später in C neuschreiben.Ist also kein Grund dass man 6 Jahre auf Final OS4 warten muss.

wobei final ist das eh noch nicht,amiginput funkioniert nicht richtig und ein neues warp3d gibts auch nicht.
Was sonst noch an Bugs drin ist weis ich nicht.

ich denke mal das was die angekündigt haben mit eigenem opengl ist auch ein Marketing Gag.schau dir mal an wie kompolex opengl ist.
FÜr sowas bräuchte Hyperion bestimmt 100 Jahre wenn man deren ihr langsames bisheriges Tempo zugrundelegt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 13:59 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Das man mit OS4 Soft mehr verdient, kann auch ne Marketing Lüge sein um Developer auf das System zu locken.


Ach zu bezichtigst mich schon wieder der Lüge :)
Langsam wirds langweilig.

Zitat:
Anzeichen sehe ich jedenfalls nicht.

Wie denn auch? Du stellst ja alles was man posetives über OS4 sagt als Lüge hin...

Zitat:
>Nicht immer. Aber so ist das halt wenn man sich sowas nur in der Fantasie ausmahlen kann
>aber Hauptsache mitreden

das soll wohl ein Witz sein.


Nö, ich mein das ernst.

Zitat:
Neuschreiben ist immer wesentlich schwieriger als portieren

schwachsinn. Das kommt ganz auf komplexilität und vor allem auf den Source an. Das so pauschal zu sagen zeugt nur davon das Du nicht wirklich Ahnung hast!

Zitat:
>Gleichzeitig bezichtigst Du aber jemanden der Lüge wenn er etwas anderes sagt. Also wo ist der Gegenbeweis?

Wenn ich schreibe das kann man glauben oder nicht, dann heist es es gibt dafür keine Bewiese.


Nein, langsam. Andersrum. Ich hab etwas geschrieben und du unterstellst mir das ich Lüge. Also wo ist der Beweis das ich Lüge?

Verdreh nicht immer alles!

Zitat:
es gibt den Spruch glauben heist nichts wissen.

Dann halt dich mal drann.

>Du behauptest das ICH den Club wegen PPC aufgelöst habe. Hallo?

Zitat:
dann hast du das falsch verstanden.Ich habe gemeint, die meisten

Dann schreib es nicht so!

Zitat:
haben vermutlich das Intresse am Amiga verloren und haben keine Lust mehr und sind
gegangen.Der Grund warum die keine Lust mehr hatten ist wahrscheinlich, weil sie zu andren Plattformen gegangen sind weil sie eben die PPC HW
als falschen Weg sahen.nun klar ?


Klar ist nur das du wieder irgendeine Theorie aufstellst warum ICH den Club aufgelöst habe. Ahnung hast Du davon keine, aber mitreden willst Du um das wieder für deine Propaganda zu nutzen.

Zitat:
Ich habe dich nie am Telefon gesprochen kenne dich nicht, aber wenn es den Club nicht mehr gibt.. weiso gibts den nicht mehr ?.

Hättest Du soviel Ahnung wie Du immer vorgibst, wüsstest Du es :)

Google hilft Dir...

Zitat:
Kann es sein,dass du alle zu PPC bekehren wollest und über X86 User gelästert hast ?

Du bist echt nen Held. Ich hab hier nen OS4 Rechner seit einigen Monaten. Den club hab ich 2001 aufgelöst. Aber natürlich, laut Deiner kranker Fantasie hab ich 6 Jahre zuvor alle User zu PPC überreden wollen. Gehts noch?

Zitat:
Ich kann mir die ganzen die keine Kritik an dem PPC Weg vertragen wollen so vorstellen.

Ja, Deine vorstellungskraft kennen wir schon :)

Du stellst Dir immer etwas vor, erklärts dann das zur Tatsache, nennst jede andere Behauptung dann eine Lüge und benutzt das ganze dann so wie Du es gebrauchen kannst.

Zitat:
>Im Gegensatz zu Dir bin ich kein Fanatiker der nur für oder gegen ein bestimmtes OS wettert.

Ich wettere nicht, ich bringe die Tatsachen.Die ganze sache fing so an.


Ach Deine Tatsachen. Wie war mit der Club auflösung?

Zitat:
Du sagtest ja selber, du hast bei dem Weg den Hypeiron und Genesi gingen auch gedacht dass das scheitert.
Da frage ich dich warum hats du dann mitgemacht ?


Hör auf zu Lügen. Das hab ich nie gesagt!
Ist die deutsche Sprache wirklich so schwer das Du nicht verstehen kannst (oder willst) was ich geschrieben habe?

Zitat:
Ok, das akzeptiere ich, aber ich akzeptiere nich ohne Worte, wenn du mich als blöd hinstellen willst.

du stellst mich durchgehend als Lügner hin. Was erwartest Du?



--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 14:11 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Hör mit Deiner verdammten lügerei auf! Ich hab nie gesagt das ich das Konzept zum scheitern verurteilt sehe!

Das hast du geschrieben

"""
Genau. Ich mein, es war meiner Meinung nach ein gigantischer Fehler auf eine eigene Hardwarebasis zu setzen.
Das sowas schief geht, war mir vom ersten Tag an klar. Dafür ist der Amiga Markt einfach zu klein und das Kapital nicht vorhanden.
"""

das ist doch sinngemäss dassalbe als zum scheitern verurteilt sehen

>Doch, nur bist Du es nicht wert das man mit Dir über solche Themen diskutiert und ich sehe da auch bei dir nicht den geringsten Sinn.

Dann diskutier eben mit Hyperion Genesi darüber und bringt endlich dem Amiga wieder etwas das Wert ist den Namen Amiga zu tragen


>Du lügst wenn Du behauptest ich hätte unseren Club wegen PPC dicht gemacht.

Intresante Stilblüte die du da treibst.Also bestätigst du mir dass ich nicht lüge, denn ich habe das nirgends behauptet.


Was soll die ganze Wortdreherrei ?

Zitiere wo ich das geschrieben habe

Ich habe die Stelle gefunden.

"""
>Beispiele? Ich persönlich kennen keinen Programmierer der aufgehört hat weil er PPC für falsch gehalten hat.

Ach ne kennst du Felix Schwarz nicht oder wo sind denn die andren vom ACP Club ?.
"""

Bei den restlichen du lügst wenn du kannste selber den Text zitiereren.

>Gleichzeitig glaubst Du das man auf diese Art und Weise mit einem Publisher
>zusammenarbeiten kann damit er die Software auf dem gewünschten OS portiert.

Mit nem Fanatischen Publisher sicher nicht.

Die Marketing Macht liegt nunmal bei PPC OS.
Tja und wenn man nicht lügen will bleibt einem nur übrig drauf hinzuweisen,dass das ganze eh nur Vapor ist und die User anzuregen Beweise zu
fordern, dass auch daran gearbeitet wird.

Dass passt dir und andren nicht.deshalb fangt ihr mit den Wortspielchen an.

Lügen darf man am 1. April.Bei amiga OS PPC scheint es umgekehrt zu sein.An jedem Tag darf man lügen nur am 1. April nicht.

Ich kann ja mal anews fragen, ob ich zum 1. April auch mal Soft und Hardware für AFA OS ankündigen darf.
Damit PPC Vapor ankündiger mal sehen, dass ich genauso schöne Ankündigungen machen kann wie die bei PPC OS.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 14:33 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Hör mit Deiner verdammten lügerei auf! Ich hab nie gesagt das ich das Konzept zum scheitern verurteilt sehe!

Das hast du geschrieben

"""
Genau. Ich mein, es war meiner Meinung nach ein gigantischer Fehler auf eine eigene Hardwarebasis zu setzen.
Das sowas schief geht, war mir vom ersten Tag an klar. Dafür ist der Amiga Markt einfach zu klein und das Kapital nicht vorhanden.
"""

das ist doch sinngemäss dassalbe als zum scheitern verurteilt sehen


Ich hab das Konzept nie zum scheitern verurteilt gesehen. Und ja, es stimmt das ich der Meinung war und bin das eine eigene Hardware (egal ob ppc oder sonst was) für nen bösen fehler halte. NICHT PPC ist das Problem! Sondern die eigene Hardware.

Zitat:
>Doch, nur bist Du es nicht wert das man mit Dir über solche Themen diskutiert und ich sehe da auch bei dir nicht den geringsten Sinn.

Dann diskutier eben mit Hyperion Genesi darüber und bringt endlich dem Amiga wieder etwas das Wert ist den Namen Amiga zu tragen


Wieso ich? Wer gibt Dir eigentlich das Recht solche Forderungen an mich zu stellen?

Zitat:
>Du lügst wenn Du behauptest ich hätte unseren Club wegen PPC dicht gemacht.

Intresante Stilblüte die du da treibst.Also bestätigst du mir dass ich nicht lüge, denn ich habe das nirgends behauptet.


">Wenn Du dreist behauptest das z.b. der APC&TCP Club wegen PPC aufgehört hat ist das schon heftig
>Wo sind da Fakten?

das ist wieder Korinthenkackerei.
Das den amiga immer weniger intresierten, war weil der zu schlecht geworden ist.
Und die offizielle Zukunft war ja PPC.

also lag es am PPC ujnd das was die PPC OS Macher getrieben haben"


Zitat:
Was soll die ganze Wortdreherrei ?

Zitiere wo ich das geschrieben habe


s.o.

Zitat:
Ich habe die Stelle gefunden.

"""
>Beispiele? Ich persönlich kennen keinen Programmierer der aufgehört hat weil er PPC für falsch gehalten hat.

Ach ne kennst du Felix Schwarz nicht oder wo sind denn die andren vom ACP Club ?.
"""

Bei den restlichen du lügst wenn du kannste selber den Text zitiereren.


Achja, da gabs noch ne Stelle :)

Also nur 2x. Aber Du hast es ja nieee geschrieben :)

Zitat:
>Gleichzeitig glaubst Du das man auf diese Art und Weise mit einem Publisher
>zusammenarbeiten kann damit er die Software auf dem gewünschten OS portiert.

Mit nem Fanatischen Publisher sicher nicht.


Ich bin fanatisch? Dir ist aber schon klar das mir für OS4 bisher so gut wie nichts gemacht haben und auch nicht gerade viele Ankündigungen laufen haben?

Zitat:
Dass passt dir und andren nicht.deshalb fangt ihr mit den Wortspielchen an.

Wortspielchen?

Du lügst wenn Du behauptest ich hätte unseren Club wegen PPC dicht gemacht.

Du lügst wenn Du behauptest das man nur 10 Minuten braucht um ein Programm auf ein anderen OS zu portieren.

Du lügst wenn Du behauptest ich hätte gesagt das sich Softwareentwicklungen für ein OS nicht lohnen.

Du lügst wenn Du behauptest das ich gesagt hätte das PPC so toll ist.

Du lügst wenn Du behauptest ich hätte irgendwelche utopische Verkaufsträume verbreitet.

Zitat:
Lügen darf man am 1. April.Bei amiga OS PPC scheint es umgekehrt zu sein.An jedem Tag darf man lügen nur am 1. April nicht.

s.o.


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 15:33 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>>Das man mit OS4 Soft mehr verdient, kann auch ne Marketing Lüge sein um Developer auf das System zu locken.

>Ach zu bezichtigst mich schon wieder der Lüge
>Langsam wirds langweilig.


Ich habe geschrieben kann eine Marketing Lüge sein.
Das heist nicht, das es so ist.Ich habe schon öfters geschrieben es gibt dazu eben keine Beweise.

Wenn man schreibt.Es kann sein dass ich heute abend ausgehe

Heist das für dich das ich heute abend ausgehe oder das es möglich ist das ich heute abend ausgehe aber es noch nicht genau weis ?

>>Anzeichen sehe ich jedenfalls nicht.
>>--------------------------------------------------------------------------------


>Wie denn auch? Du stellst ja alles was man posetives über OS4 sagt als Lüge hin...

achso und darum veröffentlicht keiner OS4 Soft.

eigentlich sollten meine Kommentare das Gegenteil bewirken und dadurch die Macher anzuregen, zu zeigen dass tatsächlich dran gearbeitet wird
und Fortschritte zeigen.

Weil eben die meisten die PPC OS Macher als unfähige Sprücheklopper halten die eh nix gebacken kriegen.

Durch mich wissen das die PPC OS Macher was die Mehrheit über sie denkt, das traut sich ja keiner zu sagen und könnten zeigen was sie haben.
Dadurch könnten sie Vertrauen der User zurückgewinnen wenn die sehen es wird dran gearbeitet.Das jemand lange braucht verzeihe ich,
nur dass einer lange braucht und so tut als ob er was macht und in Wahrheit kaum was oder garnix macht, das finde ich verarsche.

>schwachsinn. Das kommt ganz auf komplexilität und vor allem auf den Source an.
>Das so pauschal zu sagen zeugt nur davon das Du nicht wirklich Ahnung hast!

ja du weist das ja besonders gut.hast ja soviel Soft schon portiert gelle ?.
aber werden wir mal konkreter.welches Prog meinst du ?.
Es gäbe ne Ausnahme, aber wenn du von OS4 redest denke ich
Wenn es z.b ein game ist, das in 68k asm geschrieben ist, für A500 bis A1200 und den Blitter chipset nutzt ists besser man macht es neu
z.b in amiblitz.Das ginge dann tatsächlich schneller.

>Klar ist nur das du wieder irgendeine Theorie aufstellst warum ICH den Club aufgelöst habe.
>Ahnung hast Du davon keine, aber mitreden willst Du um das wieder für deine Propaganda zu nutzen.

Tja wenn du eben keine Fakten bringst, dann nimmt man eben an, dass du darüber nicht besonders begeistert bist.
Wie wäre es dann mal mit ner kurzen beschreibugn wieso der grösste Club in Deutschland nicht mehr da ist.

Kannst ja nicht erwarten, dass man Stundenlang rumgoogled.

Ich geh auch ab und an in nen Amigclub.auch wenn fast keiner nen Amiga hat, treffen kann man sich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 15:49 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Ich habe geschrieben kann eine Marketing Lüge sein.
Das heist nicht, das es so ist.Ich habe schon öfters geschrieben es gibt dazu eben keine Beweise.


Ok, red dich nur wieder raus. Was solls...

Zitat:
>Wie denn auch? Du stellst ja alles was man posetives über OS4 sagt als Lüge hin...

achso und darum veröffentlicht keiner OS4 Soft.


Beim Thema bleiben. Es ging darum das Du, egal was man sagt, versuchsts ins negative zu ziehn wenn es um OS4 geht. Es ging nicht darum ob, wann oder wer OS4 Software veröffentlicht.

Zitat:
Durch mich wissen das die PPC OS Macher was die Mehrheit über sie denkt, das traut sich ja keiner zu sagen und könnten zeigen was sie haben.

Kann es sein das Du leicht abgehoben bist? Wer gibt Dir eigentlich das Recht für die "Mehrheit" der User zu sprechen. Du sprichst hier ganz alleine für Dich!

Zitat:
>schwachsinn. Das kommt ganz auf komplexilität und vor allem auf den Source an.
>Das so pauschal zu sagen zeugt nur davon das Du nicht wirklich Ahnung hast!

ja du weist das ja besonders gut.hast ja soviel Soft schon portiert gelle ?.


Nunja, wir haben schon wesentlich mehr Software veröffentlicht als Du. Und haben um Welten mehr bei anderer Software mitgewirkt.
Ich glaub das ich ganz gut einschätzen kann wieviel arbeit das macht.

Jeder der so pauschal behauptet das portieren einfacher ist als etwas neu zu schreiben hat keine Ahnung.

Zitat:
>Klar ist nur das du wieder irgendeine Theorie aufstellst warum ICH den Club aufgelöst habe.
>Ahnung hast Du davon keine, aber mitreden willst Du um das wieder für deine Propaganda zu nutzen.

Tja wenn du eben keine Fakten bringst, dann nimmt man eben an, dass du darüber nicht besonders begeistert bist.
Wie wäre es dann mal mit ner kurzen beschreibugn wieso der grösste Club in Deutschland nicht mehr da ist.


Ja, nur weil Du null Ahnung hast und zu faul bist dich mal mit Google schlau zu machen erfindest Du deine eigene Geschichte und stellst es als die absolute Wahrheit dar. Und dann sich ich mich dafür rechtfertigen oder dir gar Beweise liefern warum ICH mich dazu entschieden habe?

Kurze Antwort um für dich verständlich zu halten: Zeitmangel

Zitat:
Kannst ja nicht erwarten, dass man Stundenlang rumgoogled.

Ich kann aber erwarten das Du nicht irgendwelche Lügengeschichte erfindest und diese dann verbreitest! Wenn Du keine ahnung hast dann halt doch einfach die Klappe.





--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 15:50 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
ups, ich glaub Du färbst ab :( (((

Wie oft ich allein heute das Wort Lüge benutzt hab ;)
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 16:33 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Wie oft ich allein heute das Wort Lüge benutzt hab ;)


So lange Du nicht auch noch anfängst, von "Machern" zu reden, ist das doch nicht schlimm...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- 5 6 7 8 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Wieso es keine Blitzbasic 3D Games auf AOS gibt. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.