amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Wieso es keine Blitzbasic 3D Games auf AOS gibt. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 4 -5- 6 7 8 [ - Beitrag schreiben - ]

25.03.2007, 16:38 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Wieso ich? Wer gibt Dir eigentlich das Recht solche Forderungen an mich zu stellen?

Naja wenn ich dir nicht gut genug bin darüber zu reden, dann wollt ich dir halt vorschlagen
das mit den Machern zu tun.Ich bringe vorschläge wie man es besser machen kann.z.b
wenn die Macher fleissiger werden OS4 verbessern.

Mit Korinthenkackerei kann man jeden zum Lügner machen.

Du bist auch einer

>Du lügst wenn Du behauptest ich hätte irgendwelche utopische Verkaufsträume verbreitet.

Ne Du lügst.
Das ist keine Behauptung.Da du das behauptest ich hätte das behauptet bist du ein Lügner.


""""
wesentlich weniger Erfolg hatte.
Und wenn dann noch Zeitschriftenverleger wie du hergehen und irgendwelche utopischen verkaufsträume bringen
""""

>Du lügst wenn Du behauptest ich hätte unseren Club wegen PPC dicht gemacht.

Ja und dann sag doch einfach warum du den Dicht gemacht hast.
Ich kenne nur den einen Grund wenn keiner mehr Intresse hat und schwindende Mitglieder.

Wie du weist habe ich dich gefragt.Als dann nur ein doofer Kommentar von dir kam habe ich mir gedacht dann schreib ich eben was logisch ist
wenn ein Club geschlossen wird.Clubs werden eben zu 95% geschlossen wenn die Mitglieder schwinden.

Dann wird der schon rausrücken was der Grund war.

>Du lügst wenn Du behauptest das man nur 10 Minuten braucht um ein Programm auf ein anderen OS zu portieren.

Wo schreibe ich das ?

>Du lügst wenn Du behauptest ich hätte gesagt das sich Softwareentwicklungen für ein OS nicht lohnen.

Wo schreibe ich das ?

stand da nicht ich meine mal gelesen zu haben ?

>Du lügst wenn Du behauptest das ich gesagt hätte das PPC so toll ist.

Du hast gesagt, dass man mit OS4 und MOS am meisten Soft verkaufen kann.
Also kann man daraus schliessen dass du das PPC OS toll findest.schlieslich willst du ja Geld verdienen.Also ist PPC OS toll für dich weil du
mehr Geld verdienen kannst.Stimmt das denn nicht ?

ansonsten würde mich auch mal der Grund intresieren warum du PPC OS so vehemmt verteidigst.
siehst doch selber das sich da kaum noch was bewegt

Ob du jetzt den Club wegen PPC dicht gemacht hast oder nicht ist unerheblich.Ich suche halt nach dem Grund einer einer Aktion.


---------------------------------

>Und - selbst wenn, hat es was genutzt? Ich meinte genau das, nämlich, daß es trotz seiner unbestrittenen Qualitäten _keinen_ Erfolg hatte.

Ja es gibt mehr Soft
Es ist besser wenn es 30 Programme /woche gibt als 15 Programme/woche

bei den AROS codern Frage 1 weis ich nicht ob die schon nen amiga hatten.tatsache ist die waren früher nicht aktiv und sind nun gekommen um
an AROS zu coden.

Wenn 3 User zum Amiga zurückkommen und was machen ,ist das sogar besser als wenn 3 neue kommen.
die alten haben mehr Erfahrung.

insgesamt hat der Amiga genug Potential frü rückkehrer.Wenn 10% zurückkommen,sind das auch 10000 User.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 16:51 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@bernd_roesch:

Laß es einfach sein, Deine ganz persönliche Meinung als die der Mehrheit hinzustellen. Es gibt genug Interessenten für PPC-Hardware und es hat wenig mit dem zu tun, was DU meinst, daß sie nicht erscheint.

Die ganzen anderen Widersprüche Deinerseits pfriemel ich jetzt nicht auseinander, das ist mir zu mühselig und der Nutzen ist doch eher gegen NULL tendierend.

Die Formel zur Lösung des Dilemmas lautet ganz einfach: Wenn Du Frust hast, tipp etwas zusammen, daß die Mehrheit gebrauchen kann. Zum Beispiel ein Malprogramm alá ArtEffect. Deine lustigen Geschichten braucht die Mehrheit IMHO eher nicht und Deine (in meinen Augen ziemlich abgedrehte) Meinung braucht die Mehrheit IMHO erst recht nicht. Du vergeudest hier mit solchen Threads eigentlich wertvolle Zeit.

Aber ich versteh schon, das ist einfacher, als ein Programm wirklich bei NULL zu beginnen und evtl. auch noch Rücksicht auf die Bedürfnisse anderer dabei nehmen zu müssen.

Ich behalt meinen µA1, trotz der Tatsache, daß ich laut Dir und Deiner Meinung das Zeug gar nicht haben will, so einfach ist das 8)

Grüße


--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 16:58 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Ich behalt meinen µA1, trotz der Tatsache, daß ich laut Dir und Deiner Meinung das Zeug gar nicht haben will


Du lügst doch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 17:53 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Beim Thema bleiben. Es ging darum das Du, egal was man sagt,
>versuchsts ins negative zu ziehn wenn es um OS4 geht. Es ging nicht darum ob,
>wann oder wer OS4 Software veröffentlicht.

Ja weil das dann am ehesten der realität entspricht.meisten kommts negativ.
kannst dich nicht mehr an die endlosen OS4 verschiebungen erinnern ?

Wenn Hypeiron sagt es kommt mit grosser wahrscheinlichkeit Hardware ende des Jahres, da schaue ich was es zu sehen gibt.
wenn man dann sieht 2 monate vorher es gibt nix zu sehen, dann glaube ich das eben nicht.Und ich liege richtig.

Bisher seh ich auch nix von SAM, da glaube ich auch nicht,dass das was in den nächsten 2 Monaten kommt.Aber mal sehen
vieleicht motiviert es die Macher zu beweisen dass ich falsch liege.....

>Kann es sein das Du leicht abgehoben bist? Wer gibt Dir eigentlich das Recht für die "Mehrheit" der User zu sprechen.
>Du sprichst hier ganz alleine für Dich!

wenn ich so wie bei PPC OS verallgeneinere dann ist das eben das was auch andre über die Sache denken oder besser dachten.
Man unterhält sich eben über solche Dinge und da sehe ich dann, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.
Wenn ich als einzigster die Meinung hätte, glaube mir würde ich bestimmt nix schreiben, weil ich ein toleranter Mensch bin.
Ich akzeptiere dann ok ich bin der einzigste.

Aber wenn so wie in dem PPC Fall fast alle sagen das hat niemals Zukunft die kloppen nur sprüche, denke ich mal irgendwie muss man denen das doch
auch beibringen können, mal Marktforschung zu betreiben ob das so viele User wollen und ewig warten.

Im Club hatten wir schon als über PPC OS Witze gerissen, wollten sogar (2003 glaub ich) mal nen Aprilscherz machen, ein neues OS
ankündigen mit eigener Hardware auf X86 und PPC Basis Laptop PocketPC mit dem Namen Amboss wir schlagen zurück.
Mit zurückschlagen meinten wir mit Vapor.

Hat sogar schon jemand mit der homepage angefangen mit nem Demo in powerpoint, aber ich
und auch andre wollten da nicht auch noch verarschen, wären vieleicht ein paar
AmigaFans sauer und Hyperion oder Genesi hätte auf unlauteren Wettbewerb geklagt wenn dann User auf Amboss warten...

>Kurze Antwort um für dich verständlich zu halten: Zeitmangel

das ist die nette Umschreibung für kein Intresse keine Lust.Oder siehst du das anders ?

Jeder Mensch hat etwas Freizeit.
Die verbringt er eben mit dem was ihm am meisten Spass macht.Wenn dass das Amiga Clubtreffen wäre was ihm am meisten
Spass macht, dann würde er da hin gehen anstatt ins kino surfen am PC spielen, oder was man sonst noch so machen kann.

In dem Club wo ich hingehe sind auch viele nicht mehr gekommen, so ab 2003 gings bergab, kam halt kaum neues viele intresierte den Amiga nicht mehr.
durch das aufkommende internet war auch die Zeit knapp.

nur bei der OS4 Vorführung pre 1 2004 wars mal voll.Das wollten viele sehen,aber naja begeistert von dem,
was sie nach der langen Wartezeit sahen waren die halt nicht

also weiter Zeitmangel.
Aber 4-5 stück kommen als schon auch heute noch alle 3 wochen zusammen.
natürlich intresiert den Amiga da auch fast niemand mehr, ist quasi mehr so nen Stammtisch.Gibt ja noch andre Themen.
Ich gehe auch selten hin, ich sage allerdings nicht aus Zeitmangel, sondern weil ich weniger Lust habe als früher.
Sind aber auch 30 km hinweg zu fahren für mich.Auto fahre ich auch nicht so gerne.wenns näher wäre würde ich öfters hingehen.

aber gut wenn du es nicht hören willst, dass die User vom Club mangels Intresse am Amiga wegblieben sagen wir halt eben Zeitmangel.
Aus Zeitmangel ist vieleicht arteffect noch nicht da, weil der eben keine Zeit frü AOS coden hat wenn er im Internet surft oder PC games spielt oder sonstiges macht

Was hälst du davon, wenn ich schreibe PPC OS und die amigazukunft haben zu Zeitmangel geführt ?
Deshalb kommen die angekündigten Progs nicht.

aber letztendlich wenn man das Kind beim Namen nennt, ist der Amiga zu unatraktiv geworden, so dass kaum einer Lust hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 18:06 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Ich behalt meinen µA1, trotz der Tatsache, daß ich laut Dir und Deiner Meinung das Zeug gar nicht haben will, so einfach ist das

Ja tu das kauf dir noch 10000 stück dazu.Dann geht es mit dem Amiga aufwärts.
Ich sagte ja wenn es genug Fans gäbe wäre ja ok.
EIn Computer ist nunmal ein Artikel,der möglichst viel Verbreitung finden sollte, damit mehr Software kommt

Seit PPC ist der Amiga unatraktiv geworden.
Die Macher könnten es ändern wenn sie das Produkt verbessern.

Wenn du dann schreibst alles bestens,past nicht in die realität,ich sehe nur wie es immer weiter bergab geht und Fans wie du super toll
Wieso verbesssert man das produkt nicht macht opengl rein usw ?
Dann kaufen es auch mehr.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 18:22 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Beim Thema bleiben. Es ging darum das Du, egal was man sagt,
>versuchsts ins negative zu ziehn wenn es um OS4 geht. Es ging nicht darum ob,
>wann oder wer OS4 Software veröffentlicht.

Ja weil das dann am ehesten der realität entspricht.meisten kommts negativ.
kannst dich nicht mehr an die endlosen OS4 verschiebungen erinnern ?


Schweif nicht immer vom Thema ab. Es ging darum das alles, egal was es ist versuchst gegen OS4 einzusetzen. Aber egal. lassen wirs...

Zitat:
>Kann es sein das Du leicht abgehoben bist? Wer gibt Dir eigentlich das Recht für die "Mehrheit" der User zu sprechen.
>Du sprichst hier ganz alleine für Dich!

wenn ich so wie bei PPC OS verallgeneinere dann ist das eben das was auch andre über die Sache denken oder besser dachten.


Deswegen kannst Du trotzdem nicht behaupten für die Mehrheit der User zu sprechen!

Zitat:
Man unterhält sich eben über solche Dinge und da sehe ich dann, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.
Wenn ich als einzigster die Meinung hätte, glaube mir würde ich bestimmt nix schreiben, weil ich ein toleranter Mensch bin.
Ich akzeptiere dann ok ich bin der einzigste.


Und wenn Du 100 Userkennst die die gleiche Meinung wie Du haben, kannst Du immer noch nicht behaupten das es die Mehrheit ist. Aber egal. Denk was Du meinst :)

Zitat:
>Kurze Antwort um für dich verständlich zu halten: Zeitmangel

das ist die nette Umschreibung für kein Intresse keine Lust.Oder siehst du das anders ?


Ich wusste doch das Du dich mit der Antwort nicht zufrieden gibst. Also entweder machst Du dich einfach schlau wie ich das damals ausführlich begründet habe oder Du hältst einfach die Klappe :)

Zitat:
Jeder Mensch hat etwas Freizeit.

Und wie ich meine Freizeit verbringe die dich nichts, aber auch absolut gar nichts an!

Zitat:
aber gut wenn du es nicht hören willst, dass die User vom Club mangels Intresse am Amiga wegblieben sagen wir halt eben Zeitmangel.

LOL, Wir hatten am Schluß 400 Mitglieder und die Zahl ist sogar gestiegen. Aber der schlau Bernd weiss ja natürlich alles wieder besser warum ICH mich entschlossen habe die NoCover abzugeben und dem Club aufzulösen. Ach Bernd, Du bist echt allwissend

Zitat:
Was hälst du davon, wenn ich schreibe PPC OS und die amigazukunft haben zu Zeitmangel geführt ?
Deshalb kommen die angekündigten Progs nicht.


Also wei ich keine Zeit für nen Club habe ist das jetzt der Grund das irgendwelche Software nicht erscheint? Welche Pillen schluckst Du eigentlich?

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 18:45 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Mit Korinthenkackerei kann man jeden zum Lügner machen.


Uihh, nen zweites Lieblingswort :)

Zitat:
Du bist auch einer

>Du lügst wenn Du behauptest ich hätte irgendwelche utopische Verkaufsträume verbreitet.

Ne Du lügst.
Das ist keine Behauptung.Da du das behauptest ich hätte das behauptet bist du ein Lügner.


Das muss man jetzt nicht verstehen. aber was solls. Kindergarten

Zitat:
>Du lügst wenn Du behauptest ich hätte unseren Club wegen PPC dicht gemacht.

Ja und dann sag doch einfach warum du den Dicht gemacht hast.
Ich kenne nur den einen Grund wenn keiner mehr Intresse hat und schwindende Mitglieder.


Moment. Du kennst den Grund oder Du hast mal wieder deine Fatansie angeschmissen und stellst es als Grund dar?

Zitat:
Wie du weist habe ich dich gefragt.Als dann nur ein doofer Kommentar von dir kam habe ich mir gedacht dann schreib ich eben was logisch ist

langsam! nicht alles verdrehen! Du hast als erstes auf einmal behauptet das der Club dicht gemacht hat wegen PPC!

Bitte bei der Wahrheit bleiben! Die Wahrheit interessiert dich dabei gar nicht. Denn egal was ich sage, Du stellst es eh als Unwahrheit hin und strickst weiter and deinen paranoiden Verschwörungstheorien!

Bernd weiss ja alles besser. Zwar nicht welchen Namen der Club hatte, wann und wie er aufgelöst wurde, aber Bernd weiss ja alles :)

Zitat:
>Du lügst wenn Du behauptest das man nur 10 Minuten braucht um ein Programm auf ein anderen OS zu portieren.

Wo schreibe ich das ?


Wie wärs damit?

>Leiber zahlen die drauf als für 68k MOS auch ne Version zu bringen um etwas mehr zu verdienen ,obwohl das nur 10 Minuten extra arbeit wäre.

Zitat:
>Du lügst wenn Du behauptest ich hätte gesagt das sich Softwareentwicklungen für ein OS nicht lohnen.

Wo schreibe ich das ?

stand da nicht ich meine mal gelesen zu haben ?


Du hast es so dargestellt als sei es eine Tatsache. Aber Du hast soviel Müll verzapft dasi ch echt keine Lust habe deine ganzen Texte nach dieser Bemerkung durchzusuchen. Das ist es mir nicht wert :)

Zitat:
>Du lügst wenn Du behauptest das ich gesagt hätte das PPC so toll ist.

Du hast gesagt, dass man mit OS4 und MOS am meisten Soft verkaufen kann.


stimmt

Zitat:
Also kann man daraus schliessen dass du das PPC OS toll findest.schlieslich willst du ja Geld verdienen.Also ist PPC OS toll für dich weil du
mehr Geld verdienen kannst.Stimmt das denn nicht ?


Das ist das was Du denkst. Dann schreib bitte dazu das Du das denkst und nicht das ich das behauptet habe!

Ist das so schwer zu verstehen. Das was ICH SAGE und das was DU DENKST ist nicht unbedingt das gleiche.

Zitat:
ansonsten würde mich auch mal der Grund intresieren warum du PPC OS so vehemmt verteidigst.
siehst doch selber das sich da kaum noch was bewegt


Tu ich gar nicht. Das hast Du bis jetzt immer noch nicht kapiert. Ich wehr mich an sich nur gegen die ganzen falschen Behauptungen die Du über mich aufstellst. Was Du über ein OS denkst geht mir so am A... vorbei, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Wie mir überhaupt Deine Meinung ziemlich egal ist. Für mich bist Du einfach unwichtig.

Zitat:
Ob du jetzt den Club wegen PPC dicht gemacht hast oder nicht ist unerheblich.Ich suche halt nach dem Grund einer einer Aktion.

Das ist eben nicht unerheblich da Du es als Tatsache hinstellst und somit u.a. mit der Lüge bezichtigst. Und das kann ich auf dem Tod nicht ausstehen!

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 19:03 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Flinx:
Zitat:
Original von AndreasM:
Wie oft ich allein heute das Wort Lüge benutzt hab ;)

So lange Du nicht auch noch anfängst, von "Machern" zu reden, ist das doch nicht schlimm...
Ich würde sagen, die Macher dieses Threads sind alles Lügner und überhaupt nicht daran interessiert, etwas auf die Beine zu stellen. Statt dessen ergehen sie sich in Streitereien... blablabla ... :P
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 20:05 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Tu ich gar nicht. Das hast Du bis jetzt immer noch nicht kapiert. Ich wehr mich an sich nur gegen die ganzen falschen Behauptungen die Du über mich aufstellst.

Das war dein 1. Kommentar.

""
Und wenn man dann auch noch die Zeit rechnet die man zum lesen braucht. Vom Verstehen mal ganz zu schweigen

Sorry, Bernd, hast Du keine andere Freizeitbeschäftigung als immer wieder irgendwelche Leute oder Gruppen anzuschwärzen?

Abgesehen mal davon das Du grundsätzlich die Schuld für das eigene Versagen bei anderen suchst
"""

Da hast mich gleich dummm angelabert.Wenn du was von anschwärzen schreibst gibst du in meinen Augen vollste Zustimmung
der Hyperion Startegie.Wie du weist liegt opengl bei OS4 auf Eis wie Hyperion mitteilte im Oktober.Wenn du sowas als anschwärzen abtust wenn ich das kritiesiere
bist du auch einer der Fanatiker.Es kann doch wohl nicht dein Ernst sein, dass in OS4 bis auf unbestimmte Zeit kein Opengl kommt und der Radeon9000 Treiber

>Und wenn Du 100 Userkennst die die gleiche Meinung wie Du haben,
>kannst Du immer noch nicht behaupten das es die Mehrheit ist. Aber egal. Denk was Du meinst

Du weist schon wie man die TV Qouten errechnet ?

es gibt ein paar Testgucker und das wird dann hochgerechnet.

bei wahlen gibts auch Hochrechnungen.die stimmen ziemlich genau.

aber egal wie du das drehst und wendest.Ich kann mir eh keinen OS Hersteller vorstellen,der über 1,5 Jahre nix verkauft wenn
tatsächlich Kunden da sind die das wollen.

das gibts echt nur am Amiga.Und da wunderst du dich wenn ich immer das negative annehme ?.
Also bei den Aktionen, da geht es nicht anders.

>LOL, Wir hatten am Schluß 400 Mitglieder und die Zahl ist sogar gestiegen.
>Aber der schlau Bernd weiss ja natürlich alles wieder besser warum ICH mich entschlossen
>habe die NoCover abzugeben und dem Club aufzulösen. Ach Bernd, Du bist echt allwissend

habt ihr da die Mitglieder die in der ML sind gezählt, oder die die zum treffen kamen ?,

Also da hat der amiga club den ich kenne auch 70-100 mitglieder.wenn da der Clubchef nicht kommt,kann man sich auch treffen

ansonsten wenn du keine Zeit hattest für den Club, hätte sich ja ein andrer finden können.
wäre vieleicht vor 6 Jahren passiert als es noch mehr User gab(und keine PPC ), was denkst du ?

aber egal lassen wirs


>Wie wärs damit?

>>Leiber zahlen die drauf als für 68k MOS auch ne Version zu bringen um etwas mehr zu verdienen ,obwohl das nur 10 Minuten extra arbeit wäre.

Ach das meinst du.da gehe ich von einem compile aus.Wenn man nach OS3.9 richtlinien codet, dann muss man nur kompilieren.
und das was alina macht nutzt eh meist SDL.

aber gut vieleicht übertreib ich ein bisserl, das kommt eben auch daher, dass ich nicht jedes wörtchen auf die Goldwaage lege

konkreteres findest du
wenn du in den AROS thread über den USB Stack schaust, da siehste wie lange der MUIbase Author gebraucht hatte um MUIbase auf AROS zu portieren.
Insg. 4 Std.Das nutzt mehr amigaspezifisches als SDL progs.

da sollte es doch leichter sein MOS 68k zu unterstützen wenn man will.

aber gut nehmen wir an 1 prog kostet 20 Eur.Wenn er durch die 4 Std arbeit nur 10 Stück mehr verkauft, sind das 200 Eur Gewinn.
Macht nen Stundenlohn von 50 Eur.

>langsam! nicht alles verdrehen! Du hast als erstes auf einmal behauptet das der Club dicht gemacht hat wegen PPC!

Nein ich habe dich gefragt.

"""
>Beispiele? Ich persönlich kennen keinen Programmierer der aufgehört hat weil er PPC für falsch gehalten hat.

Ach ne kennst du Felix Schwarz nicht oder wo sind denn die andren vom ACP Club ?.
"""


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 20:15 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Ich würde sagen, die Macher dieses Threads sind alles Lügner und überhaupt nicht daran interessiert,
> etwas auf die Beine zu stellen. Statt dessen ergehen sie sich in Streitereien... blablabla ...

Bring PPC OS Macher dazu, dass die endlich opengl reinbauen dann wirste sehen ob ich was auf dei Beine stelle oder nicht.
Aber mit dem derzeiten Pfusch PPC OS geht es eben nicht.

ist irgendwie immer lustig zu lesen wie die OS Macher in Schutz genommen werden und die Progger sollen es schon richten.
scheinbar sind nicht viele progger so doof Zeit reinzustecken es zu richten weil fast nix an Soft kommt

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 20:42 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Ich würde sagen, die Macher dieses Threads sind alles Lügner und überhaupt nicht daran interessiert,
> etwas auf die Beine zu stellen. Statt dessen ergehen sie sich in Streitereien... blablabla ...

Bring PPC OS Macher dazu, dass die endlich opengl reinbauen dann wirste sehen ob ich was auf dei Beine stelle oder nicht.
Aber mit dem derzeiten Pfusch PPC OS geht es eben nicht.

ist irgendwie immer lustig zu lesen wie die OS Macher in Schutz genommen werden und die Progger sollen es schon richten.
scheinbar sind nicht viele progger so doof Zeit reinzustecken es zu richten weil fast nix an Soft kommt


Aaah, daher weht der Wind! :D

Nu versteh ich: Bernd will was mit 3D machen, aber unbedingt opengl, und da das für OS4 noch aussteht (also nicht direkt und gleich für Bernds Launen zur Verfügung steht)...

Das erklärt einiges. :D

Bernd, schraub Dein Ego mal ein paar Stufen runter. Es gibt noch einige andere Sachen, auf die DU gerade nicht wartest, die aber genau so wichtig sind.

Ich frag mich echt, wo man diese Menge Unverschämtheit eigentlich zu kaufen kriegt... erwartet der doch ernsthaft, daß man, nur für ihn und seine momentane 3D-Laune, alles erdenkliche unternehmen muß, um seine Gelüste zufrieden zu stellen, da man (also die OS-Leute) ansonsten Versager und ihr Erzeugnis Pfusch seien...

Unfassbar. Da fällt mir ein Zitat aus dem neuen "Wixxer"-Film ein:

"Ich betrachte Landschaftsmalerei als einen Ausdruck von Größenwahn"

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2007, 11:06 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Ich frag mich echt, wo man diese Menge Unverschämtheit eigentlich zu kaufen kriegt...
>erwartet der doch ernsthaft, daß man, nur für ihn und seine momentane 3D-Laune,
>alles erdenkliche unternehmen muß, um seine Gelüste zufrieden zu stellen, da man (also die OS-Leute)
>ansonsten Versager und ihr Erzeugnis Pfusch seien...

Wenn opengl geht könnte ja auch AndreasM und seine Progger 3D games machen.
oder andere.Aber wie du an AndreasM seinem 1. Kommentar erkennen kannst sieht der genau wie du
das ganze als unberechtige Kritik an, ansonsten hätte er nicht so nen dummen Kommentar gebracht von wegen anschwärzen.

Wenn eine OS Firma hergeht und das in der Featureliste angekündigte abkündigt ist das eben schlecht.

Opengl ging auf dem classic mit 3d Karte seit 1997, ein zukünftiges amiga OS das 2007 das immer noch nicht hat ist ein Witz.

Ihr kommt mir so vor, wie es gewisse Dörfer gibt, die im Mittelalter mit Pferdekutschen leben.

ok sollen sie, aber wenn ich sage ihr lebt aber altmodisch, so leben wollen die wenigstens, nen Tankstelle kann man dort nicht bauen,
weil die 3 die auch Autos haben eben zuwenig sind damit es sich lohnt.

dann regt sich darüber aber keiner auf und versucht
denjenigen der das sagt als Lügner oder sonstwas mit irgendwelchen Wortspielereien hinzustellen.

Zu dem thread kam es weil Teleshoppingsendung fragte was Bernd da tun kann, dass man auch amiblitz3d games machen kann.
Da habe ich eben geschrieben, dass es geht nur eben auf den mangelhaften PPC OS nicht.Und das ist nunmal die angekündigte Zukunft.
Dort gobt es so tolle ankündigungen, wenn dort 3d games nicht möglich sind,

anstatt dass die User Hyperion mal Dampf machen,dass die das OS endlich mal fertigstellen (mit opnegl und amigainput wie das mal angekünbdugt war)
wird man dumm angemacht.
Ihr seht doch selber, dass es an OS4 immer langsamer vorangeht.Erkennt ihr denn nicht,dass Hyperion immer weniger macht ?

Wenn ihr ein minimalisten OS wollt bitte ,aber dann labert diejenigen nicht dumm an, ist eben so,dass man mit den PPC Schrott eben kein
nach heute üblichen Massstäben 3D Programm schreiben kann.

Das ist nunmal Fakt.Das quake3 geht kommt daher weil die PPC OS Macher halt die funktionen für quake3 eingebaut haben.
Aber die Funktionen die für AB2 nötig sind werden die nicht dazu einbauen oder stormesa lauffähig machen.
Soll ich jetzt weil die zu faul sind features rausnehmen das ,das es geht ?

Dann gibts eben keine 3d Games und weniger Chancen, dass welche hergehen und machen.Das ist mir doch egal.Lebt in euerer Minimalistischen Welt
und nutzt halt die wenigen 3D games die es unter OS4 gibt.Aber labere nicht dumm rum.Ich habe mein möglichstes versucht, dass 3d zum aone.
Mehr Zeitaufwand kann man für so ein veraltetes OS nicht erwarten

Wenn du das für grössenwahnsinnig hälst was ich schreibe, dann frag doch masl andre coder,warum portieren die nicht vlender 3d oder 3d SDL Games auch OS4
viele Menschen sagen nicht die wahrheit ,umschreuben es mit schönen Worten wie Zeitmangel.Aber daran, dass es nichts gibt kann man auch so sehen,
dass keiner Lust hat was zu machen.

Wenn du von Grössenwahn redest, dann bist du grössenwahnsinnig.Wenn du im Ernst verlangst, dass man auf OS Macher die mit Lügen Vapor
Ankündigungen in den Markt gedrückt haben seit ewigkeiten brauchen was machen soll.

Man muss erstmal nen Willen sehen aus OS4 mehr als ein Minimalisten OS zu machen,ansonsten welcher progger hat denn Intresse für ein Minimalisten OS
grosse Soft zu schreiben. Du Dr. Nop AndreasM ?

Es sind immer die nichtporgger am fanatischsten.Wie wäre es mal wenn die fanatischen Nichtprogger für OS4 proggen.vieleicht seht ihr dann eher welche
Mängel OS4 hat

der SAM ist ja sofern er mal kommt noch lahmer als dein micro aone.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2007, 12:07 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Und wenn Du 100 User kennst die die gleiche Meinung wie Du haben, kannst Du immer noch nicht behaupten das es die Mehrheit ist.


Sicher?
In dem heutigen Amiga-Markt würde ich schätzen, dass man zumindest ganz nah dran ist.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2007, 12:47 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Tu ich gar nicht. Das hast Du bis jetzt immer noch nicht kapiert. Ich wehr mich an sich nur gegen die ganzen falschen Behauptungen die Du über mich aufstellst.


Da hast mich gleich dummm angelabert.Wenn du was von anschwärzen


Stimmt. Beruht auf den Anschuldigungen von letztes mal noch. Wo Du u.a. behauptest hast das ich Sachen ankündige obwohl ich genau weiss das ich die Termine nicht einhalten kann :)

Wundert es dich wirklich das ich gereizt auf Dich reagiere wenn Du nichts anderes kannst als einem die Worte zu verdrehen oder irgendwelche Behauptungen aufzustellen?

Zitat:
schreibst gibst du in meinen Augen vollste Zustimmung
der Hyperion Startegie.


Das ist deine Interpretation. Meinetwegen denkste das. Hat wenig Sinn Dir das Gegenteil zu erzählen :)

Zitat:
>Und wenn Du 100 Userkennst die die gleiche Meinung wie Du haben,
>kannst Du immer noch nicht behaupten das es die Mehrheit ist. Aber egal. Denk was Du meinst

Du weist schon wie man die TV Qouten errechnet ?


Und du weisst das gerade die TV Quoten deshalb in der Kritik sind?
Aber egal, bleib bei Deinem Weltbild.

Zitat:
>LOL, Wir hatten am Schluß 400 Mitglieder und die Zahl ist sogar gestiegen.
>Aber der schlau Bernd weiss ja natürlich alles wieder besser warum ICH mich entschlossen
>habe die NoCover abzugeben und dem Club aufzulösen. Ach Bernd, Du bist echt allwissend

habt ihr da die Mitglieder die in der ML sind gezählt, oder die die zum treffen kamen ?,


Ich sagte doch das, egal was ich sage, Du es grundsätzlich in Frage stellst. Also warum soll ichs Dir überhaupt erklären?

Zitat:
ansonsten wenn du keine Zeit hattest für den Club, hätte sich ja ein andrer finden können.
wäre vieleicht vor 6 Jahren passiert als es noch mehr User gab(und keine PPC ), was denkst du ?


ahm, ich hab vor 6 Jahren den Club aufgelöst. Als es noch mehr User gab und nach deiner Aussage noch keinen PPC.

Zitat:
>>Leiber zahlen die drauf als für 68k MOS auch ne Version zu bringen um etwas mehr zu verdienen ,obwohl das nur 10 Minuten extra arbeit wäre.

Ach das meinst du.da gehe ich von einem compile aus.Wenn man nach


Nicht alles lässt sich so machen. Eigentlich sogar eher nur ein kleiner Teil der Software die es für den Amiga gibt.
Aber immernoch faszinierend das Du weisst das sie deswegen draufzahlen :)

Zitat:
konkreteres findest du
wenn du in den AROS thread über den USB Stack schaust, da siehste wie lange der MUIbase Author gebraucht hatte um MUIbase auf AROS zu portieren.
Insg. 4 Std.Das nutzt mehr amigaspezifisches als SDL progs.


Das ist ein Programm. Und weil sich ein Programm in 4 Stunden (Betatests mal gar nicht mit eingerechnet) portieren läßt, ist das bei allen anderen Programmen ebenso. Viel Spaß bei nen Programm was komplett in ASM oder nah an der Hardware geschrieben wurde :)

Zitat:
aber gut nehmen wir an 1 prog kostet 20 Eur.Wenn er durch die 4 Std arbeit nur 10 Stück mehr verkauft, sind das 200 Eur Gewinn.
Macht nen Stundenlohn von 50 Eur.


Du weisst schon das Umsatz und Gewinn nicht das gleiche ist?
Das man ab und zu mal Steuern zahlen muss. Geschweigedenn das Verpackungen, Datenträger und Support nicht kostenlos sind.
Von der notwendigen Hardware reden wir erst mal gar nicht.



--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2007, 12:55 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Leute, es gibt sinnvollere Tätigkeiten seinen Tag durchzubringen.

Z.B. bei dem schönen Wetter einen Spaziergang machen.

... oder mit der Freundin ein Eis essen gehen ...

... oder mal wieder sein Zimmer aufräumen ...

... oder sein Auto waschen ...

... oder mal was Tolles für unsere "Freundin" programmieren ...

... oder einen Besuch im Museum ...

... einen Piraten auf Tuku Tuku Island aufknüpfen ...

... und so weiter ...

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2007, 15:10 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]

>ahm, ich hab vor 6 Jahren den Club aufgelöst. Als es noch mehr User gab und nach deiner Aussage noch keinen PPC.

ich meinte 6 Jahre vor 2001.2001 gabs ja schon PPC

>Stimmt. Beruht auf den Anschuldigungen von letztes mal noch. Wo Du u.a. behauptest hast das ich
>Sachen ankündige obwohl ich genau weiss das ich die Termine nicht einhalten kann

das ist total mieses verhalten.was hat das damit zu tun ?

Es ging um den digibooster pro.War das nicht so ?
Du hast den alten digibooster übernommen und gesagt es kommt ein neuer.
Gleichzeitig hast du den alten zum Kauf angeboten.Ich denke einige haben den gekauft in der Hoffnung auf den neuen Digibooster.

Und hat an dem digibooster in der letzten Zeit eine Zeile Code geschrieben ?.
Wenn du sagen würdest ok, es kommt auf absehbare Zeit nichts, derjenige der den digibooster nur gekauft hat um mich zu unterstützen und vorfinanzieren
kann sein Geld zurückbekommen.Das wäre seriös.Dann würde ich nichst gegen dich sagen

>Wundert es dich wirklich das ich gereizt auf Dich reagiere wenn Du nichts anderes kannst als einem die
>Worte zu verdrehen oder irgendwelche Behauptungen aufzustellen?

Ich weis das Fanatiker oder Angeber gereizt reagieren wenn man die Tatschen bringt.Dann verdrehen die Worte so wie du um sich in nem
bessren Licht hinzustellen.Ich habe es jedenfalls nicht nötig nachtragend zu sein.An den Digibooster habe ich garnicht mehr gedacht.
Aber wenn wir schon da sind wie wäre es mit neuer info.Ich kenne User die hätten gerne nen neune gehabt..

Es ist doch schnurz ob du nun gesagt hast PPC ist toll oder nicht, tatsache ist du bist zufrieden damit hast nen aone und setzt dich für den ein
Dann ist der eben für dich toll.Statt mal Hyperion auf die Finger zu klopfen, dass die 3d reinbauen und deine progger damit was machen können,
laberst du dumm rum.Das ist schlicht Fanatismus.Ich habe dich vor 3 Monaren schonmal gefragt, bist du echt zufrieden wie es läuft ?.
Haste damals schon gewusst, dass es keine HW gibt bis ende des Jahres ?

Ach ja, ich habe mir heute mal das PNG Icon Modul für OS4 runtergeladen(png_img).Es gibt viele PNG Icons, auch die Mason Icons,
um das mit OS4 nutzen zu können braucht das jeder aktive.Wenn man da die dowload statistik anschaut, haben das 487 User runtergeladen.
musst immer 1 abziehen,ich bin ja kein OS4 User

Sorry, also bei so nem must have, da kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es viele aktive OS4 User gibt.

>Du weisst schon das Umsatz und Gewinn nicht das gleiche ist?

Ich ging ja auch von 20 EUr programm aus und 10 stück.das ist worst case.meist sind die programme teurer und mehr als 10 wird man
doch hoffentlich auch am Amiga noch vewrkaufen können ?.

Brutto Stundensatz von 50 Eur sollte doch ok sein oder ?

>Leute, es gibt sinnvollere Tätigkeiten seinen Tag durchzubringen.

Ich wollte gestern eigentlich MUI4 image anzeige in zune reinbauen, aber ANdresM ein paar Geheimnisse entlocken hat mich merh gereizt...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2007, 16:03 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:

>Wundert es dich wirklich das ich gereizt auf Dich reagiere wenn Du nichts anderes kannst als einem die
>Worte zu verdrehen oder irgendwelche Behauptungen aufzustellen?

Ich weis das Fanatiker oder Angeber gereizt reagieren wenn man die Tatschen bringt.Dann verdrehen die Worte so wie du um sich in nem
bessren Licht hinzustellen.Ich habe es jedenfalls nicht nötig nachtragend zu sein.


*seufz* Hast Du schon mal daran gedacht, daß man die gleiche Argumentation bequem und völlig berechtigt auf Dich selbst anwenden kann? Du wirst das vermutlich wieder mal anders sehen ("Fanatiker sind nur die anderen"), aber sei Dir gewiß, daß ich so denke. Eventuell einige andere auch. Ganz eventuell sogar die "Mehrheit".

Zitat:
Ach ja, ich habe mir heute mal das PNG Icon Modul für OS4 runtergeladen(png_img).Es gibt viele PNG Icons, auch die Mason Icons,
um das mit OS4 nutzen zu können braucht das jeder aktive.Wenn man da die dowload statistik anschaut, haben das 487 User runtergeladen.
musst immer 1 abziehen,ich bin ja kein OS4 User

Sorry, also bei so nem must have, da kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es viele aktive OS4 User gibt.


Bernd, nochmal: Nur, weil DU meinst, etwas sei ein "must have", müssen noch längst nicht alle Anderen der Meinung sein, daß es eins ist. Gewöhn Dich endlich einmal daran.

Es gibt noch genug andere, die es nicht übers OS4-Depot haben und es gibt sogar noch heute welche, die nachfragen, wie man die PNG-Icons unter OS4 zum Laufen kriegt. Es gibt, stell Dir vor, sogar Leute mit OS4, die das gar nicht installiert haben.

Steck Dir Deine Mutmaßungen über die tatsächliche Anzahl OS4-User einfach an den Hut, die taugen nichts. Glaubwürdig sind sie schon lange nicht mehr.

Zitat:
>Du weisst schon das Umsatz und Gewinn nicht das gleiche ist?

Ich ging ja auch von 20 EUr programm aus und 10 stück.das ist worst case.meist sind die programme teurer und mehr als 10 wird man
doch hoffentlich auch am Amiga noch vewrkaufen können ?.

Brutto Stundensatz von 50 Eur sollte doch ok sein oder ?


Hast Du jetzt eine leise Ahnung, weshalb ich sagte, daß Andreas betriebswirtschaftlich wesentlich mehr drauf hat als Du? Du peilst ja noch nicht einmal jetzt, daß Deine Rechnung eine Milchmädchen-Rechnung ist. Er hat Dir gesagt, daß da noch Kosten von bestritten werden müssen, u.A. Steuern und Betriebsmittel etc.

So etwas verringert den Brutto-Ertrag. Manchmal sogar erheblich. Wenn Du in dem Gewerbe tätig wärst, sogar für Dich. Das Finanzamt und Deine Lieferanten machen bei Dir bestimmt keine Ausnahme, weil Du so'n dufter Typ bist.

*kopfschüttel*

Zitat:
>Leute, es gibt sinnvollere Tätigkeiten seinen Tag durchzubringen.

Ich wollte gestern eigentlich MUI4 image anzeige in zune reinbauen, aber ANdresM ein paar Geheimnisse entlocken hat mich merh gereizt...


Ja, damit "rettet" man den Amiga sicher besser, als mit Software-Entwicklung. Und AROS hat es auch ein Stück voran gebracht...

Ich sag doch, Du bist ein Scheinheiliger. Und wirst es für ne sehr lange Zeit auch bleiben, egal, wie oft Du das Forum hier als Plattform für Dein aufgeblasenes Ego gebrauchst.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2007, 16:51 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:

>ahm, ich hab vor 6 Jahren den Club aufgelöst. Als es noch mehr User gab und nach deiner Aussage noch keinen PPC.

ich meinte 6 Jahre vor 2001.2001 gabs ja schon PPC


Ahja, klaro, das war der Grund. Wenn Du meinst.

Zitat:
>Stimmt. Beruht auf den Anschuldigungen von letztes mal noch. Wo Du u.a. behauptest hast das ich
>Sachen ankündige obwohl ich genau weiss das ich die Termine nicht einhalten kann

das ist total mieses verhalten.was hat das damit zu tun ?


Stimmt, ein total mieeeses verhalten von mir.

Zitat:
Es ging um den digibooster pro.War das nicht so ?
Du hast den alten digibooster übernommen und gesagt es kommt ein neuer.
Gleichzeitig hast du den alten zum Kauf angeboten.Ich denke einige haben den gekauft in der Hoffnung auf den neuen Digibooster.


Ahm, dir ist schon klar das wir Jahre vorher schon DigiBooster zum Verkauf angeboten haben und nicht erst dann? Das wir bereits seit Jahren Publisher von dem Programm waren?

Zitat:
Und hat an dem digibooster in der letzten Zeit eine Zeile Code geschrieben ?.

ja

Zitat:
Wenn du sagen würdest ok, es kommt auf absehbare Zeit nichts, derjenige der den digibooster nur gekauft hat um mich zu unterstützen und vorfinanzieren
kann sein Geld zurückbekommen.Das wäre seriös.Dann würde ich nichst gegen dich sagen


problem ist nur das es ziemlich egal ist was du sagst :)

Zitat:
>Wundert es dich wirklich das ich gereizt auf Dich reagiere wenn Du nichts anderes kannst als einem die
>Worte zu verdrehen oder irgendwelche Behauptungen aufzustellen?

Ich weis das Fanatiker oder Angeber gereizt reagieren wenn man die Tatschen bringt.Dann verdrehen die Worte so wie du um sich in nem
bessren Licht hinzustellen.Ich habe es jedenfalls nicht nötig nachtragend zu sein.An den Digibooster habe ich garnicht mehr gedacht.


Ah, jetzt bin ich auch schon nen Angeber :)
Du steigerst Dich :)

Zitat:
Aber wenn wir schon da sind wie wäre es mit neuer info.Ich kenne User die hätten gerne nen neune gehabt..

Ich bezweifle das es User gibt die dich fragen wann wir etwas machen. Ich gehe mal davon aus das sie soweit denken uns direkt zu fragen.

Zitat:
Es ist doch schnurz ob du nun gesagt hast PPC ist toll oder nicht, tatsache ist du bist zufrieden damit hast nen aone und setzt dich für den ein

nö, es ist ein gewaltiger Unterschied ob man etwas toll findet oder ob man etwas benutzt. ich lass mich halt nicht gerne vor deinen karren spannen. Wetten Du verdrhst das jetzt so wie du es brauchen kannst :)

Zitat:
Dann ist der eben für dich toll.Statt mal Hyperion auf die Finger zu klopfen, dass die 3d reinbauen und deine progger damit was machen können,
laberst du dumm rum.Das ist schlicht Fanatismus.Ich habe dich vor 3


du hast nicht die geringste ahnung was wir momentan alles in der mache haben... also verdreh und benutzt nicht meine aussagen für deine zwecke und unterstell mir nicht immer alles mögliche und ich
hätte mehr zeit :)

Zitat:
Monaren schonmal gefragt, bist du echt zufrieden wie es läuft ?.
Haste damals schon gewusst, dass es keine HW gibt bis ende des Jahres ?


Wenn ich dir jetzt sage das ich momentan, wie es für MICH läuft, verdammt zufrieden bin, dann verstehst du das mit sicherheit wieder irgendwie anders und passen wirds dir auch nicht :)

Zitat:
Sorry, also bei so nem must have, da kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es viele aktive OS4 User gibt.

Das hatten wir doch schon mehrmals. Deine Vorstellungskraft :)

Zitat:
>Du weisst schon das Umsatz und Gewinn nicht das gleiche ist?

Ich ging ja auch von 20 EUr programm aus und 10 stück.das ist worst case.meist sind die programme teurer und mehr als 10 wird man
doch hoffentlich auch am Amiga noch vewrkaufen können ?.

Brutto Stundensatz von 50 Eur sollte doch ok sein oder ?


Mathe war noch nie Deine Stärke?

Zitat:
>Leute, es gibt sinnvollere Tätigkeiten seinen Tag durchzubringen.

Ich wollte gestern eigentlich MUI4 image anzeige in zune reinbauen, aber ANdresM ein paar Geheimnisse entlocken hat mich merh gereizt...


Geheimnisse? Welche wären das?
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2007, 17:53 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
Bernd, liest Du die ML eigentlich noch ... oder fantasierst Du nur noch zwischen Frühstück und Abendbrot?

Hardware T&L wäre super, OGL Support wäre geil ... aber das sind keine Sachen welche die AB2/3 Community derzeit bewegen.
Es sind echt geniale 2D Sachen von BlackBird und Thilo in der Mache, da braucht es kein HW Rendering. Sicher würden diese Sachen von HW profitieren, aber Thilo ist Dir weit voraus ... der macht das einfach ohne und alle profitieren davon. Zwar funktionieren die aktuellen TK-Includes bei mir noch nicht so, das liegt aber an globalen Gegebenheiten des Projekts und nicht daran das die "PPC OS Macher" kein OGL implementiert haben.
Ich mache hier keinen einfachen Port, ich fange bei Null an und mache es neu, denn man kann BlitzMax nunmal nicht einfach so auf den Amiga übertragen. Ich mache genau das worauf Du keine Lust hast: Ein _neues_ Programm schreiben.
Gott sei Dank muss ich mich da nicht helfender Weise an Dich wenden, es gibt kompetentere Ansprechpartner in der AB Community.

--
Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2007, 18:16 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>So etwas verringert den Brutto-Ertrag. Manchmal sogar erheblich.
>Wenn Du in dem Gewerbe tätig wärst, sogar für Dich. Das Finanzamt und Deine Lieferanten machen bei Dir bestimmt keine Ausnahme, weil Du so'n dufter Typ bist.

>*kopfschüttel*

Ach ne ehrlich.

Was verdient denn nen software developer brutto die stunde ?
bestimmt keine 50 Eur.

der bekommt genauso steuer krankenkasse und sonsztiges abgezogen

>>Und hat an dem digibooster in der letzten Zeit eine Zeile Code geschrieben ?.
>--------------------------------------------------------------------------------


>ja

und in wieviel Jahren kommt der neue in Etwa ?
Was hat sich in den letzten 6 Monaten daran getan ?

glaubst du im Ernst wenn der endlich da ist intresiert sich noch jemand für den Digibooster.
Den ich kenne, der hat sich anderweitig auf andrer Platform umgesehen.

es schwerzt halt irgendwie zu sehen wie die andren immer besser werden nur am Amiga bleibt die Software Zeit stehen


>>Aber wenn wir schon da sind wie wäre es mit neuer info.Ich kenne User die hätten gerne nen neune gehabt..
>>--------------------------------------------------------------------------------


>Ich bezweifle das es User gibt die dich fragen wann wir etwas machen. Ich gehe mal davon aus das sie soweit denken uns direkt zu fragen.

die brauchen ja mich auch nicht zu fragen, wenn du das hier reinschreibst

>Wenn ich dir jetzt sage das ich momentan, wie es für MICH läuft, verdammt zufrieden bin,
>dann verstehst du das mit sicherheit wieder irgendwie anders und passen wirds dir auch nicht

ok, aber vergiss nicht ,wenn du dann in Zukunft aussteigst am Amiga amigafuture einstellst ist das der Beweis dass du gelogen hast.

viel schlechter als jetzt kann es eh nicht mehr werden und wenn du trotzdem verdammt zu frieden bist ist ja alles klar,dann müsste es euch und die
amigafuture ewig geben.

>du hast nicht die geringste ahnung was wir momentan alles in der mache haben...

nö aber auch das merkt man mit der Zeit ob du gelogen hast oder nicht.
nämlich wenn in den nächsten Jahren nix kommt von euch.

Mir hatte auch so ein OS4 insider erzählt Weihnachten 2002 kommt OS4 Final und viele neue Programme
Das habe ich dem ein paar Jahre geglaubt, heute weis ich das ist ein Lügner weil nämlich nix gekommen ist.

>Geheimnisse? Welche wären das?

du hast nicht die geringste ahnung was wir momentan alles in der mache haben...

Ich fasse das auf als ob ihr viel macht.tja man wird sehen.am digibooster wird auch gecodet, man wird sehen

Die Zeit wird zeigen ob ihr tatsächlich noch was macht oder du wie alle aus dem PPC Lager nur Angeber seid die kaum was machen
ausser Hoffnung schüren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2007, 18:41 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>*seufz* Hast Du schon mal daran gedacht, daß man die gleiche Argumentation bequem
>und völlig berechtigt auf Dich selbst anwenden kann? Du wirst das vermutlich wieder mal anders sehen
>("Fanatiker sind nur die anderen"), aber sei Dir gewiß, daß ich so denke. Eventuell einige andere auch. Ganz eventuell sogar die "Mehrheit".

ich sage OS4 ist mangelhaft, aber ich ich habe AB2 angepasst das es auf OS4 geht.
Du sagst OS4 ist toll, hast aber absolut 0 dafür getan.

Jeder der irgendwie der Meinung ist die OS4 Macher lesiten gute arbeit nehme ich eh nicht für voll.
Ich kann mir auch garnicht vorstellen, dass die selber das glauben was die schreiben.

Denn so realitätsfremd kann man unmöglich sein.

1. Wenn ich sage OS4 ist mangelhaft weil es kein opengl hat, dann redest ihr das schön und erfindet irgendwelche Wortspielchen.

2. Wenn du schreibst AFA OS ist mangelhaft, weil es kein Screendrag hat, dann rede ich das nicht schön und stelle dich als Lügner hin oder
schwalle dich voll dass man das nicht braucht.

Das ist der Unterschied.Punkt 1 ist ein Fanatiker
Punkt 2 ist ein vernünftiger Mensch.

dann sage ich ja das ist ein Mangel und gut ist.
Ich sage bestimmt nicht ich brauche screendrag nicht.Ich denke ich brauche das zwar nicht aber nutzen hat das Feature schon.

Ihr aber geht her und sagst für was braucht man opengl, der spinnt doch der soll das gefälligst so machen dass es mit OS4 geht.
andre OS haben zwar alle opengl, aber wirt sind der amiga wir brauchen das nicht.

Und die Krönung von euch ist dann auch noch das ihr nichtmal Porgramme schreibt.

Ich würde das ja noch einsehen wenn ihr mir tolle Programme zeigen könnt die ohne opengl gehen.
Die 8 Jahre alten spiele für Warp3d kann man zwar ranziehen, aber nichtmal die laufen auf OS4 mit ner Radeon 9000

Ihc hoffe dir ist nun klar, dass whose, AndreasM , Dr Nop sich benehmen wie Fanatiker.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2007, 19:21 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:

Was verdient denn nen software developer brutto die stunde ?
bestimmt keine 50 Eur.

der bekommt genauso steuer krankenkasse und sonsztiges abgezogen


Das sind die einzigen Abgaben die Du kennst? Ok, Thema gegessen...

Zitat:
>>Und hat an dem digibooster in der letzten Zeit eine Zeile Code geschrieben ?.
>--------------------------------------------------------------------------------

>ja

und in wieviel Jahren kommt der neue in Etwa ?


k.a.

Zitat:
Was hat sich in den letzten 6 Monaten daran getan ?

Du glaubst jetzt nicht wirklich das ich Dir nen exclusiven Statusbericht geben?

Zitat:
glaubst du im Ernst wenn der endlich da ist intresiert sich noch jemand für den Digibooster.
Den ich kenne, der hat sich anderweitig auf andrer Platform umgesehen.


Oha, Du kennst einen User :)
Vorhin warens noch mehere User die Dukennst und auf eine neue Version warten.

Zitat:
>Ich bezweifle das es User gibt die dich fragen wann wir etwas machen. Ich gehe mal davon aus das sie soweit denken uns direkt zu fragen.

die brauchen ja mich auch nicht zu fragen, wenn du das hier reinschreibst


Genau, ich veröffentliche Statusberichte jetzt in nem Forum :)
Klaro :)

Zitat:
>Wenn ich dir jetzt sage das ich momentan, wie es für MICH läuft, verdammt zufrieden bin,
>dann verstehst du das mit sicherheit wieder irgendwie anders und passen wirds dir auch nicht

ok, aber vergiss nicht ,wenn du dann in Zukunft aussteigst am Amiga amigafuture einstellst ist das der Beweis dass du gelogen hast.


Hehe, ich wusste doch das Du eine normale Antwort nicht so stehen lassen kannst. Warum kannst Du nicht einfach akzeptieren das ich zufrieden bin wie es bei mir momentan läuft?

Zitat:
viel schlechter als jetzt kann es eh nicht mehr werden und wenn du trotzdem verdammt zu frieden bist ist ja alles klar,dann müsste es euch und die
amigafuture ewig geben.


Was soll das? Wieso behauptest Du das meine geschäfte gar nicht mehr schlechter gehen können als momentan? Spinnst Du?

Zitat:
>du hast nicht die geringste ahnung was wir momentan alles in der mache haben...

nö aber auch das merkt man mit der Zeit ob du gelogen hast oder nicht.
nämlich wenn in den nächsten Jahren nix kommt von euch.


jo, genau :) Natürlich hab ich wieder gelogen :)
Aber wenigstens gibste mal zu das Du keine Ahnung hast :)

Zitat:
>Geheimnisse? Welche wären das?

du hast nicht die geringste ahnung was wir momentan alles in der mache haben...


Aha, und was für ein Geheimnis hast Du dabei gelüftet? Etwa das wir an meheren Projekten arbeiten? Oder das Du keine ahnung hast was wir machen? Beides ist nun wirklich bekannt und kein Geheimnis :)

Zitat:
Ich fasse das auf als ob ihr viel macht.tja man wird sehen.am digibooster wird auch gecodet, man wird sehen

jo, das nächste größere Projekt von uns wird in ca. zwei Wochen bekannt gemacht. :) Ist aber auch bekannt und kein Geheimnis :)
Leute die wirklich Ahnung haben, also nicht Du, wissen sogar um was es geht :)

Zitat:
Die Zeit wird zeigen ob ihr tatsächlich noch was macht oder du wie alle aus dem PPC Lager nur Angeber seid die kaum was machen
ausser Hoffnung schüren.


Wo schüren wir Hoffnungen für OS4 wenn ich sage das wir an meheren Projekten gerade arbeiten?


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2007, 19:30 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>*seufz* Hast Du schon mal daran gedacht, daß man die gleiche Argumentation bequem
>und völlig berechtigt auf Dich selbst anwenden kann? Du wirst das vermutlich wieder mal anders sehen
>("Fanatiker sind nur die anderen"), aber sei Dir gewiß, daß ich so denke. Eventuell einige andere auch. Ganz eventuell sogar die "Mehrheit".

ich sage OS4 ist mangelhaft, aber ich ich habe AB2 angepasst das es auf OS4 geht.
Du sagst OS4 ist toll, hast aber absolut 0 dafür getan.


Ich habe Dir schon mal etwas dazu gesagt: Nur, weil Du es nicht mitbekommst, heißt es nicht, daß etwas nicht existiert. Also halt mal den Ball flach.

Zitat:
Jeder der irgendwie der Meinung ist die OS4 Macher lesiten gute arbeit nehme ich eh nicht für voll.
Ich kann mir auch garnicht vorstellen, dass die selber das glauben was die schreiben.


Da spricht der Fachmann, eindeutig... merkst Du nicht, daß die wenigsten DICH noch für voll nehmen? Vermutlich merkst Du es nicht, sonst würdest Du nicht so einen Unsinn absondern.

Zitat:
Denn so realitätsfremd kann man unmöglich sein.

1. Wenn ich sage OS4 ist mangelhaft weil es kein opengl hat, dann redest ihr das schön und erfindet irgendwelche Wortspielchen.


Wer hat das wo bitte getan? Ich habe nur gesagt, daß es durchaus noch andere Dinge bei OS4 gibt, deren Implementierung mindestens genauso wichtig ist wie ein funktionierendes OpenGL.

Und ich habe gesagt, daß der einzige Grund dafür, daß Du hier rumnervst, der ist, daß DU jetzt sofort unbedingt OpenGL haben willst.

Stimmt das etwa nicht? Wenn nein, warum nervst Du dann damit rum? Es geht Dir derzeit einzig und allein um OpenGL, um nichts anderes. Wenn Du das bei OS4 haben willst, mußt Du, wie alle anderen auch, warten, bis das implementiert wird. Punkt.

Durch Dein Rumgeheule wird es definitiv nicht früher fertiggestellt, egal, wie oft und ausdauernd Du Dir das in Deinem Größenwahn einbildest.

Zitat:
2. Wenn du schreibst AFA OS ist mangelhaft, weil es kein Screendrag hat, dann rede ich das nicht schön und stelle dich als Lügner hin oder
schwalle dich voll dass man das nicht braucht.


Ich schreibe es aber nicht, Herr Roesch. Mir ist es Latte, ob AfA Screendragging unterstützt oder nicht, so lange AfA NULL zusätzliche nützliche Software oder gar entscheidende Verbesserungen für die alte Software bringt. Im Unterschied zu Dir mache ich aber nicht Dich dafür sinnlos verantwortlich.

Wenn Du was nützliches mit AfA erreichst eines Tages bin ich mit Sicherheit der letzte, der das kleinredet. Solange das nicht der Fall ist, warte ich ab und nutze das, was mir nützlich erscheint. Um etwaige Mängel programmiere ich, wie die meisten andern, halt drumherum, soweit machbar, aber ich heule nicht alle 2 Wochen unmotiviert in irgendwelchen Foren, daß Du ein versager wärst, weil AfA dieses und jenes nicht hat.

Hast Du jetzt endlich den Unterschied zwischen Dir und mir begriffen?

Zitat:
Das ist der Unterschied.Punkt 1 ist ein Fanatiker
Punkt 2 ist ein vernünftiger Mensch.


Du gehörst, wenn es um OS4 und dessen "Mängel" geht, zu Punkt 1. Punkt.

Zitat:
dann sage ich ja das ist ein Mangel und gut ist.

Tja, genau das sagt Hyperion auch desöfteren. Und das dieser Mangel irgendwann abgestellt wird. Das Problem ist, daß Du diese Aussagen einfach nicht akzeptieren kannst und willst, weil sie nicht Deinen höchstpersönlichen Vorstellungen entsprechen, wie die Welt zu funktionieren hat.

Vergiß es, Du zählst nicht zu den "vernünftigen Menschen". Du bist ein Anti-OS4/MOS-Pro-AROS-Fanatiker.

Zitat:
Ich sage bestimmt nicht ich brauche screendrag nicht.Ich denke ich brauche das zwar nicht aber nutzen hat das Feature schon.

Tja, dann hättest Du nach Deiner eigenen Lesart in den Augen derer, die dieses Feature für sehr wichtig halten, übelst versagt. OS4 z.B. hat Screendragging sogar noch besser implementiert als das Original.

Dumme Falle, gell?

Zitat:
Ihr aber geht her und sagst für was braucht man opengl, der spinnt doch der soll das gefälligst so machen dass es mit OS4 geht.

Das hat hier niemand gesagt. Lügner!

Ich habe Dir das mit dem "der soll das gefälligst so machen dass es mit OS4 geht" zum Thema AB2 vor langer Zeit einmal gesagt, halt das und die aktuelle OpenGL-Geschichte mal schön auseinander.

Nun hast Du AB so gemacht, daß es unter OS4 funktioniert und alle sind glücklich. Du hättest Dir damals ne Menge Zeit und Arbeit sparen können, wenn Du, statt wien Sandkasten-Rockerchen rumzujammern und letztendlich lustig zu drohen, den Kram eben "gefixt" hättest.

Laut Dir ist sowas doch ne Sache von 10 Minuten...

Zitat:
andre OS haben zwar alle opengl, aber wirt sind der amiga wir brauchen das nicht.

Lügner! Auch das hat niemand hier gesagt.

Zitat:
Und die Krönung von euch ist dann auch noch das ihr nichtmal Porgramme schreibt.

Lügner! Du siehst nicht, was hier los ist, willst aber wissen, daß nix los ist? Du irrst Dich und lügst, Kollege, und sehen wirst Du das auch bald.

Zitat:
Ich würde das ja noch einsehen wenn ihr mir tolle Programme zeigen könnt die ohne opengl gehen.

Davon gibt es jede Menge. Sogar in AB2 geschrieben. Für die meisten Aufgaben braucht man halt kein OpenGL 8)

Zitat:
Die 8 Jahre alten spiele für Warp3d kann man zwar ranziehen, aber nichtmal die laufen auf OS4 mit ner Radeon 9000

Aber auch nicht mit OpenGL :P

Zitat:
Ihc hoffe dir ist nun klar, dass whose, AndreasM , Dr Nop sich benehmen wie Fanatiker.

Ah, weil wir im Gegensatz zu Dir den Sinn für die Realität noch nicht verloren haben, sind wir Fanatiker. Nun gut, dann bin ich halt ein Fanatiker für Dich. Aber es ist mir herzlich egal, was ich für DICH bin. 8)

Übrigens: ich bin whose. Mir brauchst Du nicht zu erklären, wie, wer oder was ich bin :)

Nachtrag: Um "Mistverständnissen" vorzubeugen: Das, was in Bälde erscheint, kommt nicht deswegen raus, nur weil Du gestichelt hast. Bild Dir da mal besser nichts ein.

Meine Motivtion ist eine gänzlich andere, mir ist es herzlich egal, ob Du meinst, ich würde nichts machen. Im Gegensatz zu Dir weiß ich und wissen andere, von denen DU wiederum gar nichts weißt, was hier so alles passiert. Und die wissen es, weil sie es gesehen haben. Lange vor Dir :P

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 26.03.2007 um 19:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2007, 19:43 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von whose:

Meine Motivtion ist eine gänzlich andere, mir ist es herzlich egal, ob Du meinst, ich würde nichts machen. Im Gegensatz zu Dir weiß ich und wissen andere, von denen DU wiederum gar nichts weißt, was hier so alles passiert. Und die wissen es, weil sie es gesehen haben. Lange vor Dir :P


Wieso hab ich nur das Gefühl das ich Bernds Antwort darauf schon kenne :lach:
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2007, 20:03 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@AndreasM:

Von mir aus kann er gern noch ein paar Tage sticheln, das kratzt mich nicht. Ich bin mehr darauf gespannt, was er zu seinen Sprüchlein sagt, wenn es so weit ist. Und daß das auch noch problemlos auf OS4 läuft ;)

So, wie ich ihn kenne, wird er es aber wieder alles ganz anders hinstellen, z.B. so, daß ich das ja nur deswegen gemacht habe, weil er mich so lange damit getriezt hat. Naja, wenns seinem Größenwahn gut tut dann soll er es halt "allen" erzählen. Mein Partner sieht das zum Glück anders :lach:

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2007, 11:41 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>>der bekommt genauso steuer krankenkasse und sonsztiges abgezogen
>>--------------------------------------------------------------------------------


>Das sind die einzigen Abgaben die Du kennst? Ok, Thema gegessen...

wenn dir keine Wortspielchen mehr einfallen dann tust du so als ob du nicht lesen kannst oder wie ?

ich habe geschrieben "und sonstiges abgezogen".Dann sollte klar sein,dass ich nicht alles aufgzählt habe.


>>ja

>>und in wieviel Jahren kommt der neue in Etwa ?
>>--------------------------------------------------------------------------------


>k.a.

siehst du und das ist das miese.Du machst hoffnung in dem du sagst, dass daran was gemacht wird, sagst aber nicht wann es soweit sein wird.

Ich sehe kommerzielle Softwareentwicklung so, dass da welche motiverter sind um Geld zu bekommen.
Da das Geld erst wenn man die Arbeit abgeliefert hat,versucht man das schnellstnöglich fertigzustellen.

Wenn es aber wie am Amiga so ist, dass die kommerziellen eher die Weiterentwicklung behindern ist das schlecht.
Da soll man Geld zahlen dass Jahrelang nix kommt.

sieht man doch an ambient.obwohl das auf freiwilliger basis ist, machen die mehr als die kommerziellen an MOS.

Wenn arteffect source oder wie sie alle heissen opensource wären oder intresierte den source bekommen könnten, dann würde es auch so
schneller vorangehen.

> Du glaubst jetzt nicht wirklich das ich Dir nen exclusiven Statusbericht geben?

wieso mir.Jede Firma die ein Produkt verkaufen will gibt Termine an oder nen Statusreport.
Daran erkennt man, dass denen was an Kunden liegt udn daran gearbeitet wird.

Aber wenn keiner nen report macht wird auch nicht viel daran gearbeitet, weil es nunmal üblich ist, dass Kunden den entwicklungsverlauf mitbekommen,
damit sie wissen auf sie eigentlich warten.Das war bei win vista genauso.2* im Jahr wurde das in den Zeitschriften erläutert.

Damit haben die Zeitschriften was zu schreiben was Kunden intresiert.Wenn du als Zeitschriftenverleger nichtmal nen Satusreport machst
was sich an digibooster getan hat, dann sagt das einfach nur ,da tut sich nix.Weil eben überall auf der Welt jeder der ein Produkt verkaufen will,
dass sich verspätet, den Kunden zeigt dass daran gearbeitet wird.

>Oha, Du kennst einen User
>Vorhin warens noch mehere User die Dukennst und auf eine neue Version warten.

da siehste sind noch ein paar da, aber fürher oder später werden auch die das warten aufgeben, weil andre Systeme eben immer besser werden.
deshalb ist es wahrscheinlich, je früher man releast desto mehr verkauft man.

>Warum kannst Du nicht einfach akzeptieren das ich zufrieden bin wie es bei mir momentan läuft?

Ist das eines deiner Wortspielchen ?
Du schreibts bei mir gerade läuft.Das hast du schon 2* geschrieben.

Das kann vieles heissen, vieleicht haste ne neue Liebe gefunden oder im Lotto gewonnen.
Aber wir reden hier über den Amiga.Ob du zufrieden bist wie es mit dem Amiga läuft will ich wissen.

Ich fühle mch als der glücklichste Mensch der Welt wie es bei mir läuft.
Aber das muss nicht heissen, dass ich alzu begeistert bin wie ihr den Amiga zugrunderichtet.Aber die PPC OS Macher sind auch kein relevanter Teil meines Lebens.
Ich verdiene mit dem kein Geld und die Software die da angekündigt ist, ist für mich nicht wichtig, habe eigenes OS eigene Programmsiersprache, opensource
Amiga Hardware musiksoftware.Mir kann keiner die Lust am Amiga nehmen.

Aber wenn ich lese wie Typen da irgend nen Vapor ankündigen und die Leute hinhalten, denke ich wenn man die Leute mal anregt anstatt dem Vapor zu glauben
und auf Godot zu warten selber was zu machen,könnte es nocht aufwärts mit dem Amiga gehen.

Wenn die kommerziellen zuwenig Gewinn sehen, dann sollten die nicht die Leute hinhalten, sonderm offen sagen das lohnt nicht das zu machen.
Denn je länger die hinhalten desto besser werden andre Systeme udn der Grund AOS zu nutzen immer kleiner.

>Was soll das? Wieso behauptest Du das meine geschäfte gar nicht mehr schlechter gehen können als momentan? Spinnst Du?

Was soll dein ganzes Worte verdrehen. Ich rede die ganze Zeit vom Amiga und nicht von deinen Geschäften oder wie es dir geht.

Das stand auch ganz eindeutig in der Frage die ich stellte.

>Wo schüren wir Hoffnungen für OS4 wenn ich sage das wir an meheren Projekten gerade arbeiten?

steht immer schön im footer drin.

""
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...
"""

Ist es nicht ein Witz sondergleichen,wenn man da was davon liest und seit 4 Jahren an dem Programm nichts mehr neues releast wurde.
AUf OS4 MOs geht das sowieso nicht.

Ich denke ihr habt nichtmal ne Version releast in der in dem osciloskope in digibooster pro das vwait mit delay(1) ersetzt wurde oder ?
Wenn nämlich ne graka nicht vblank unterstützt gibts am classic amithlon und winuae wenn man es im directx treiber abstellt starken slowdown.

Da habe ich nen digiboosterpro fix germacht.
Da bin ich anscheinend der einzigste der digibooster pro weiterentwickelt und den Usern zur Verfügung stellt.

Wenn klar wäre, dass ihr das Ding niemals mehr releasen wollt, dann könnte man den ja auch reassemblieren und verbessern
und das als spatch zur Verfügung stellen.Ist doch dann legal.

>Ich habe Dir schon mal etwas dazu gesagt: Nur, weil Du es nicht mitbekommst, heißt es nicht, daß etwas nicht existiert. Also halt mal den Ball flach.

Es ist nicht existent.Man kann keine Programme dafür schreiben und releasen.
offiziell ist opengl auf Eis gelegt.

Wenn du behauptest das gibt es und keiner kann es nutzen , dann ist das trotzdem ein Mangel.Das Resultat ist dasselbe.Man kann kein HW opengl
in OS4 nutzen.
Das was du schreibst ist Fanatismus.

Ich schreibe z.b nicht, dass Screendrag bei AFA OS geht und "Nur, weil Du es nicht mitbekommst, heißt es nicht, daß etwas nicht existiert. Also halt mal den Ball flach. "

>Da spricht der Fachmann, eindeutig... merkst Du nicht, daß die wenigsten DICH noch für voll nehmen?
>Vermutlich merkst Du es nicht, sonst würdest Du nicht so einen Unsinn absondern.

Glaubst du im Ernst, dass eure lächerlichen Versuche OS4 schönzureden irgend jemands glaubt ?.In andren Threads kritiesieren genug.
der anonyme troll sagt gar dass ist das letzte was von OS4 kommt weil final steht.Das würde nichtmal ich sagen,weil Final kein Beweis ist.
Würde ich das schreiben hätte das Cg gleich gelöäscht.
Da ist es euch egal, weil ihr denkt das glaubt keiner.Aber bei mir fangen Fans, (sind immer dieselben,aber es werden immer weniger.)
so nen Zirkus an und wollt mich als unglaubwürdig hinstellen,
mir ist klar warum.Weil ich eben programmieren kann, bin der einzigste der für OS4 ne Programmiersprache mit grafischen Debugger lauffähig gemacht hat.
Da wollt ihr eben so tun als ob viele das als Unsinn abtun was ich schreibe.

Das merkt doch jeder, dass ihr Fakten als unreal hinstellen wollt.

ist nur beim amiga nicht besonders galubwürdig, weil es mit PPC OS steil bergab ging.
Wenn es darum geht ob die Mondlandung ein fake war, oder lady diana ermordet wurde ist die Sache lange nicht so klar.

Wenn es so wäre,dann fände sich auch jemand der OS4 kauft.Und wenn es welche kaufen, dann gehen die OS4 Macher bestimmt nicht her und bringen
über 1,5 Jahre keine Hardware.Als fähig und motiviert kann man so einen Macher bestimmt nicht bezeichnen.Und das man sich alles gefallen lassen muss
weil kein andrer sonst was frü den AMiga machen würde stimmt auch nicht.Es gibt AROS.Die haben bei 0 angefangen und haben weiniger Geld zur verfügung.
AROS ist auf mehr Hardware lauffähig.Hat sogar nvidia treiber.wägrend die andren viel vorhandenen Code nutzen konnten
und auch noch bei AROS abschrieben konnten die bei AROS nirgends abschreiben.

viele Fanatiker bezeichnen ainc als Schuld an der Misere.Das ist auch typischer Fanatismus.Immer sind die andren Schuld.ABer Hyperion hat es nunmal
anders als MOS gemacht und wollte den original Namen.Also sind Schuld wenn die so bescheuerte Veträge unterzeichnen,
dass über1,5 Jahre keine Hardware kommt.Aber MOS hat kein Ainc.trotzdem tut sich da genausowenig.War halt glück, dass der Peg so lange gebaut wurde.
aber letztendlich gibts den effika prototyp 2 Jahre.da kann man dann schon sehen,dass ne Zukunft irgendwie sinnlos erscheint wenn die 2 Jahre brauchen
MOS drauf zu portieren und immer noch nix als nicht beta.

Jeder weis, dass ihr Fanatiker seid.Das sieht man daran wie es mit dem Amiga vergab geht Nur haben andre keine Lust Zeit zu investieren und bei euren Wortspielchen mitzumachen.
Mir macht es halt irgendwie Spass die Welt aud dem Blickwinkels eines Fanatiker zu sehen.

Ich hoffe dass ich euren Fanatismus umpolen kann,dass ihr die PPC OS Macher anmacht was zu machen anstatt mich.

denn letztendlich nur ein gutes AOS kann progger anlocken.

>Wer hat das wo bitte getan? Ich habe nur gesagt, daß es durchaus noch andere Dinge bei OS4 gibt,
>deren Implementierung mindestens genauso wichtig ist wie ein funktionierendes OpenGL.

lies doch den ersten Kommentar von AndreasM Dr.Nop und dir.

>Und ich habe gesagt, daß der einzige Grund dafür, daß Du hier rumnervst, der ist, daß DU jetzt sofort unbedingt OpenGL haben willst.

>Von mir aus kann er gern noch ein paar Tage sticheln, das kratzt mich nicht. Ich bin mehr darauf gespannt,
>was er zu seinen Sprüchlein sagt, wenn es so weit ist. Und daß das auch noch problemlos auf OS4 läuft

Wie gesagrt die Macher sollen sich anstrengen zu bewesien, dass sie nicht unfähig sind, für die sie die Mehrheit der AOS (Ex)User halten.
Dann kommen vieleicht auch mehr Coder.

Es wird ja echt Zeit,dass die Ankündigungen endlich mal kommen.Nur ich kritiesere eben nicht was einmal sein wird, sondern wie es derzeit ist.

Für mich ist ein OS genauso schlecht ohne Programme wie eines das arteffect digibooster pro angekündigt bekommen hat.Denn mit beiden OS kann man
das nämlich nicht nutzen.

ok dann lassen wir es mal dabei und warten ab.Ich mache mal das MUI4 image display weiter.
Beim letzten mal kam AndreasM auch so rüber als ob es tatsächlich bis ende des Jahres mit neuer HW klappt.
aber da war nix. Also ich tippe amiatlas kommt dann.da muss man codemässig eh kaum was tun,
nur die datenbank erweitern.das können auch Fans wie whose machen,evtl haben die das gemacht.

Also bis dann wenn sich nichts verbessert hat an OS4 Situation mach ich in 3 Monaten nochmal so nen Thread auf.
mal sehen ob dann das warten auf Godot nachgelassen hat

Also an alle Macher die das lesen.Zeigt ,dass ihr nicht so unfähig seid wie die meisten User euch halten.strengt euch an,dann kaufen vieleicht auch mehr OS4.
Es liegt an euch.aber wenn sich die situation nicht verbessert kaufts keiner.Dann ist PPC OS schlecht

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2007, 11:53 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
http://www.youtube.com/watch?v=oPyMvvFEa1w

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2007, 12:18 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@bernd_roesch:

Ein letztes Mal und dann laß ich es einstweilen dabei:

Bernd, DU sprichst definitiv NICHT für die Mehrheit.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2007, 12:21 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>>der bekommt genauso steuer krankenkasse und sonsztiges abgezogen

>Das sind die einzigen Abgaben die Du kennst? Ok, Thema gegessen...

wenn dir keine Wortspielchen mehr einfallen dann tust du so als ob du nicht lesen kannst oder wie ?

ich habe geschrieben "und sonstiges abgezogen".Dann sollte klar sein,dass ich nicht alles aufgzählt habe.


Ja, nur hast Du das Thema verfehlt. Eine Firma hat noch ein paar zusätzliche Ausgaben/Steuern/Abgaben die ein Programmierer nicht hat.
Du kennst Dich da nicht aus... ich hab keine Lust Dir das zu erklären... also Thema gegessen...


Zitat:
>>und in wieviel Jahren kommt der neue in Etwa ?

>k.a.

siehst du und das ist das miese.Du machst hoffnung in dem du sagst, dass daran was gemacht wird, sagst aber nicht wann es soweit sein wird.


Oh, jetzt bin ich mies weil ich keinen Erwscheinungstermin nennen kann. Achja. ok, wenn Du meinst.

Zitat:
Ich sehe kommerzielle Softwareentwicklung so, dass da welche motiverter sind um Geld zu bekommen.
Da das Geld erst wenn man die Arbeit abgeliefert hat,versucht man das schnellstnöglich fertigzustellen.


Genau. Und genau deswegen halte ich es für einfach nur dumm wenn jemand behauptet das man ein Produkt absichtlich zurück hält nur um andere zu ärgern...

Zitat:
> Du glaubst jetzt nicht wirklich das ich Dir nen exclusiven Statusbericht geben?

wieso mir.Jede Firma die ein Produkt verkaufen will gibt Termine an oder nen Statusreport.
Daran erkennt man, dass denen was an Kunden liegt udn daran gearbeitet wird.


Genau. Und jede Firma macht das nicht in irgendeinen Forum sondern wenn dann auf der eigenen Homepage oder Pressemledung. Und das zu einem Zeitpunkt wo es Sinn macht. Genau das gleiche machen wir auch.

Zitat:
Aber wenn keiner nen report macht wird auch nicht viel daran gearbeitet, weil es nunmal üblich ist, dass Kunden den entwicklungsverlauf mitbekommen,
damit sie wissen auf sie eigentlich warten.Das war bei win vista genauso.2* im Jahr wurde das in den Zeitschriften erläutert.


Es gab mehr als einmal Infos über DBP. Nur weil DU es nicht weisst, heisst es noch lange nicht das es nicht gemacht wurde....

Zitat:
Damit haben die Zeitschriften was zu schreiben was Kunden intresiert.Wenn du als Zeitschriftenverleger nichtmal nen Satusreport machst
was sich an digibooster getan hat, dann sagt das einfach nur ,da tut sich nix.Weil eben überall auf der Welt jeder der ein Produkt verkaufen will,
dass sich verspätet, den Kunden zeigt dass daran gearbeitet wird.


Nochmal. Nur weil du blind in der Gegend rum läufst, heisst es noch lange nicht das es auch nichts gegeben hat.

Zitat:
>Oha, Du kennst einen User
>Vorhin warens noch mehere User die Dukennst und auf eine neue Version warten.

da siehste sind noch ein paar da, aber fürher oder später werden auch die das warten aufgeben, weil andre Systeme eben immer besser werden.
deshalb ist es wahrscheinlich, je früher man releast desto mehr verkauft man.


Du hast nicht wirklich verstanden was ich geschrieben habe, oder? ;)

Zitat:
>Warum kannst Du nicht einfach akzeptieren das ich zufrieden bin wie es bei mir momentan läuft?

Ist das eines deiner Wortspielchen ?
Du schreibts bei mir gerade läuft.Das hast du schon 2* geschrieben.


Gut. Dann akzeptiere es endlich mal oder muss ich es zum dritten mal schreiben?

Zitat:
Das kann vieles heissen, vieleicht haste ne neue Liebe gefunden oder im Lotto gewonnen.
Aber wir reden hier über den Amiga.Ob du zufrieden bist wie es mit dem Amiga läuft will ich wissen.


Du glaubst nicht wirklich das ich Dir auch nur ein Wort aus meinem Privatleben erzählen würde? :)

Ich hab geschrieben das es bei mir am Amiga gut läuft. Das heißt nichts anderes als das mein Geschäft und meine Projekte und was ich halt mache gut laufen und ich momentan damit sehr zufrieden bin.

Zitat:
>Was soll das? Wieso behauptest Du das meine geschäfte gar nicht mehr schlechter gehen können als momentan? Spinnst Du?

Was soll dein ganzes Worte verdrehen. Ich rede die ganze Zeit vom Amiga und nicht von deinen Geschäften oder wie es dir geht.


Ich schrieb ganz klar das bei mir alles wunderbar läuft.

Und natürlich redest Du die ganze Zeit von meinen Geschäften. z.b. DBP, Zeitschriftenverleger, Amiga Future einstellen, Club auflösen, Sachen die mir ankündigen, bezeichnest mich als Fanatiker und Lügner, wie ich den Amiga schade und und und....

Was Du vom OS4 hältst, was du darüber schreibst, interessiert mich nicht die Bohne.

Zitat:
>Wo schüren wir Hoffnungen für OS4 wenn ich sage das wir an meheren Projekten gerade arbeiten?

steht immer schön im footer drin.


Da könnte noch mehr stehen. Aber wo schöpfe ich da Hoffnungen für **** OS4 ***.

Abgesehen mal davon das 5 von 6 erwähnten Sachen aktuell erhältlich sind :)


Zitat:
Ist es nicht ein Witz sondergleichen,wenn man da was davon liest und seit 4 Jahren an dem Programm nichts mehr neues releast wurde.
AUf OS4 MOs geht das sowieso nicht.


Hmm, also von den 6 Sachen wurden 4 aktuell geupdatet. Eigentlich sogar 5.




btw. Welche Geheimnisse hast Du mir eigentlich entlockt? :)

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2007, 12:49 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@whose:
>> Bernd, DU sprichst definitiv NICHT für die Mehrheit.

Nein, Du _vermutest_ lediglich, dass er nicht für die Mehrheit spricht ;)

Im Ernst, wie der Bernd manchmal lospoltert finde ich auch nicht in Ordnung, aber bei der Grundaussage bin ich oftmals nicht so weit von seiner Meinung entfernt.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 4 -5- 6 7 8 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Wieso es keine Blitzbasic 3D Games auf AOS gibt. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.