amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Wieso es keine Blitzbasic 3D Games auf AOS gibt. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 1 2 3 4 5 -6- 7 8 [ - Beitrag schreiben - ]

27.03.2007, 15:40 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Andreas_B:

Ich vermute gar nichts. Ich lese. Ich lese viel. Und ich sehe da verdammt wenig Aussagen, die mit Bernds Meinung konform gehen. Nicht mal ansatzweise.

Abgesehen davon, gegen seine "Grundaussage" (sofern man davon überhaupt bei ihm sprechen kann) hat immer noch niemand etwas gesagt. Mir ist z.B. bekannt, daß ein gewisser Mangel herrscht. Anerkannt habe ich diesen Mangel auch schon öfter. Aber ich ziehe mich nicht an Dingen hoch, die evtl. aktuelle Bedeutung für mich haben, aber nun mal derzeit nicht verfügbar sind, und mache alle möglichen und unmöglichen Leute deswegen blöd an, sie wären Versager, Lügner und was weiß ich noch alles.

Er interpretiert fleißig sowas in unsere Aussagen hinein, weil z.B. ich nicht mit ihm übereinstimme, das ist alles. Er kann es nicht ertragen, daß nicht 100% aller Amiga-User seiner manchmal sehr eigenen Meinung sind, wie die Amiga-Welt sich zu drehen hat.

Die meiste Zeit geht er ja nicht mal 1% auf das ein, was man ihm sagt, er faselt dann über etwas völlig anderes als das, was ihm gesagt wurde, um weiter für seine Sache zu kämpfen, ohne zu bemerken, daß diese Sache recht wenige Leute interessiert.

Falls Du das anders siehst, zeig doch mal ein paar Beispiele für Amiga-User, die bei OS4 OpenGL ebenso eklatant vermissen wie er. Meiner bisherigen Erfahrung nach dürfte Dir das mächtig schwerfallen.

Das er Gegenfeuer von mir (und anderen) bekommt, liegt schlicht an seiner unmöglichen Art und den dauernd wechselnden Themen, die für ihn von essentieller Bedeutung sind (zumindest für eine gewisse Zeit, das hängt stark von seinen Launen ab), anderen aber aufgrund seiner "Präsentation" (immer die gleiche, unmögliche Art) ziemlich auf den Senkel gehen.

Es ist doch wirklich ganz einfach: Wenn er bei OS4 ohne OpenGL nicht klarkommt, soll er halt etwas anderes (z.B. AROS) benutzen.

Nun die dazu passende Frage: Warum tut er das nicht einfach?

Weil er die feste Absicht hat, OS4, seinen erklärten "Lieblingsfeind", in eine Richtung zu bringen, die er (und nur er) vorgibt, um dann irgendwann einmal als der "König" dazustehen, so nach dem Motto: "Seht ihr hätte ich nix gemacht gäbs kein OS4 weil die versager bei H... blafasel...".

Der Spruch von "Alfons Hatler" paßt schon ganz gut IMHO.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2007, 16:18 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Bernd, DU sprichst definitiv NICHT für die Mehrheit.

Es ist belegbar, dass der Amigamarkt rückläufig ist.Es verlassen mehr den Markt und dazukommen tut keiner.
Also ist für die Mehrheit PPC OS zu schlecht.Sie sagen es nur nicht weils die nicht intresiert.nehmen dann halt windows oder was andres.

Aber wenn die mit dem PPC OS Geld verdienen wollen, dann müssen die das verbessern.Andernfalls wird es eben eingestellt.

Es werden immer weniger Amiga User und immer weniger progger schreiben programme für den Amiga.

Das ist dir doch sicher aufgefallen oder

>Und natürlich redest Du die ganze Zeit von meinen Geschäften. z.b.
>DBP, Zeitschriftenverleger, Amiga Future einstellen, Club auflösen,
>Sachen die mir ankündigen, bezeichnest mich als Fanatiker und Lügner, wie ich den Amiga schade und und und....

erstmal habe ich überhaupt nichts über dein Geschäft geredet.Aber wenn du so einen Quatsch schreibst

"""
>Ich mein damit das Du OS4 und MOS immer wieder die Schuld gibst das aus AROS nichts bis heute geworden ist.
> Bzw. deren Programmierern oder den Leuten die OS4 und MOS unterstützen.
>Das typische "bei mir klappts nicht, aber die anderen sind daran Schuld"...
"""

wo du besser weist wie man das Kaufferhalten durch Marketing beeinfluse kann und dann noch sagst es liegt an AROS.

stell dir doch mal vor, wieviele bei AROS coden würden wenn exakt das gleiche auch für AROS angekündigtr worden wäre.
z.b der cebit Auftritt auch für AROS.die ganze Soft

Du sagst die OS4 User kaufen mehr, auch das ist wieder nur darauf zurückzuführen auf das Marketing.scheinbar hat OS4 mehr User als MOS
MOS ist eindeutig besser als OS4. hat opengl bessre Hardware preiswerte Hardware bessrer desktop.

Und unrealiesierte Ankündigungen gibts dort auch nicht so viele.bis auf die Sache eben mit den 1,5 more weeks.
Also für mich ist MOS schonmal das seriösere OS.Aber was hat das gebracht ?.Anscheinend weniger User.

Was ich nicht gerne mag ist, dass die mit den geringesten Fähigkeiten und der grössten Klappe den Markt bestimmen
Aber so gut wie BillG ist Hyperion leider nicht.trotz der grössten Klappe im AOS Markt schaffen die es nicht genug Käufer zu bekommen.

Beim amiga gehts bergab.Billg hat zwar auch anfangs nicht gerade mit den innovationen um sich geschossen
,aber ab win 98 als sich DOS verkaufte wurde es besser.DOS windows 3.1 habe ich zum glück nie nutzen müssen.erst windows 98 war ok.

So hatte ich mir das mal erhofft, wenn genug Fans OS4 kaufen udn OS5 kommt auf leistungsfähiger HW kann man sich das antun.
Bis dahin tuts der winaue.aber so wie das aussieht wird das nie was, dass OS4 mal viele Käufer findet.

Was ihr macht weis ich eh nicht, ich spiele eh fast nicht am Amiga Computer ,deshalb les ich auch keine amiga future.
ich kenne aber die (unendliche) Geschichte von dem digibooster pro die mir mal ein User erzählt hat.

Aber mal ehrlich wenn du mich schon so blöd anmachst wie im ersten kommentar, meinst du im Ernst ich recherchiere dann jedes Detail ?

Wenn jemand auf dem Niveu argumentiert , da kommt es echt nicht auf solche Details an.Wenn jemand die Vapor Machenschaften
gutheist und solche Sprüche ablässt wie du, der kommt bei mir gleich in den Topf zu denen.Denn wenn du denen noch hilfst, wenn ich deren
ihre Marketingmethoden kritiesere weil das verarsche ist,dann
kann man ja wohl davon ausgehen dass du dir die Marktbeieinflussungstechniken selbst zu nutze machst

Deshalb tat ich dich in dieselbe Schublade wie diese Macher, die nicht zurückschrecken zu lügen.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2007, 16:28 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Weil er die feste Absicht hat, OS4, seinen erklärten "Lieblingsfeind", in eine Richtung zu bringen, die er (und nur er) vorgibt,

Ne das ist nicht meine Richtung das ist das was alle wollen.begreife endlich du bist dei minderheot und kannst nicht einfach hergehen und sagen das
braucht man nicht.die meisten erwarten eben opengl, das siehst du auch daran dass jedes verbreitete OS das hat

"""
>Wow, solche Spiele sehen doch echt geil aus: http://www.blitzforum.de/gallery/?image=515&page=3 .
>Ich wußte gar nicht, daß sowas mit Basic geht. Ich dachte immer, dafür muß man Assembler oder C können.
>Sieht super aus. Das muß es doch auch für den Amiga geben. Was muß der Bernd dafür machen? Oder gehen die jetzt schon so einfach am Amiga?
"""
einer hat gefragt wieso es das nicht gibt.Habe ich halt erklärt,dass die PPC OS die angekündigte offizielle Zukunft sind aber eben dafür nix taugen.
Das passet dem whose nicht und der labert dann immer rum ich will das.Das ich keien spiele schreibe das kapiert der wohl nicht.

Da sie das nicht bekommen, suchen die sich eben andre Systeme.Also machen die das auf BlitzPC

Deshalb gibts eben solche Games wie der Thread eben aussagt sowas wie Blitzbasic nicht mit dem Amiga.
Aber an mir liegt es nicht.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2007, 16:30 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Bernd, du verrennst dich da gerade etwas...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2007, 16:32 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Bernd, DU sprichst definitiv NICHT für die Mehrheit.

Es ist belegbar, dass der Amigamarkt rückläufig ist.Es verlassen mehr den Markt und dazukommen tut keiner.


Dazu kommen schon welche, aber weniger als weg gehen....

Hassparolen, Schimpereien und Fanatismus sorgen aber ganz sicher nicht dafür das mehr User zum Amiga kommen.

Zitat:
Also ist für die Mehrheit PPC OS zu schlecht.Sie sagen es nur nicht weils die nicht intresiert.nehmen dann halt windows oder was andres.

Millionen Fliegen können sich nicht irren :)

Zitat:
>Und natürlich redest Du die ganze Zeit von meinen Geschäften. z.b.
>DBP, Zeitschriftenverleger, Amiga Future einstellen, Club auflösen,
>Sachen die mir ankündigen, bezeichnest mich als Fanatiker und Lügner, wie ich den Amiga schade und und und....

erstmal habe ich überhaupt nichts über dein Geschäft geredet.Aber wenn du so einen Quatsch schreibst


Natürlich redest Du über mein Geschäft. s.o.
Merkst Du das gar nicht mehr?

Zitat:
stell dir doch mal vor, wieviele bei AROS coden würden wenn exakt das gleiche auch für AROS angekündigtr worden wäre.
z.b der cebit Auftritt auch für AROS.die ganze Soft


Du gehst immer davon aus das alle jubelschreiend richtung AROS gerannt wären wenn kein OS4 gekommen wäre. Wie kommst Du auf die Vermutung? War das vorher der Fall? oder glaubst Du das einfach nur und stellst das jetzt wieder mal als Tatsache hin.

Zitat:
Was ihr macht weis ich eh nicht, ich spiele eh fast nicht am Amiga Computer ,deshalb les ich auch keine amiga future.

Hmm, Du kennst dich doch überall aus und weisst nicht das die AF seit Jahren keine Spielezeitung mehr ist und das wir schon lange bei Softwareentwicklungen im Anwendermarkt mehr vertreten sind? Naja, egal :)

Zitat:
ich kenne aber die (unendliche) Geschichte von dem digibooster pro die mir mal ein User erzählt hat.

achso. dir hat jemand etwas erzählt und das nimmst du dann und stellst es als tatsache hin :)

Zitat:
Aber mal ehrlich wenn du mich schon so blöd anmachst wie im ersten kommentar, meinst du im Ernst ich recherchiere dann jedes Detail ?

Wenn man etwas als Tatsache hinstellt, ja dann sollte man schon mal überlegen was man da eigentlich sagt. Andere Firmen hätten Dir das auf eine etwas kostenspieligere Art und Weise klar gemacht.

Zitat:
Wenn jemand auf dem Niveu argumentiert , da kommt es echt nicht auf solche Details an.Wenn jemand die Vapor Machenschaften

Stimmt, es kommt ja nicht darauf an ob man lügt oder nicht

Zitat:
gutheist und solche Sprüche ablässt wie du, der kommt bei mir gleich in den Topf zu denen.Denn wenn du denen noch hilfst, wenn ich deren
ihre Marketingmethoden kritiesere weil das verarsche ist,dann
kann man ja wohl davon ausgehen dass du dir die Marktbeieinflussungstechniken selbst zu nutze machst


Ahja, jetzt wirfste mir auch noch Machenschaften vor :)

Wohab ich eigentlich hier geschrieben das ich das was Hyperion macht gut finde?

Zitat:
Deshalb tat ich dich in dieselbe Schublade wie diese Macher, die nicht zurückschrecken zu lügen.

Und alles was Dir nicht passt übersieht Du :)

Oder wie war das mit meiner Sig?

Oder welches Geheimnis von mir hast Du denn nun hier gelüftet?

Wo schreibe ich das ich Hyperion gut finde?

Wo helfe ich Hyperion?




[/quote]


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2007, 19:25 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Weil er die feste Absicht hat, OS4, seinen erklärten "Lieblingsfeind", in eine Richtung zu bringen, die er (und nur er) vorgibt,

Ne das ist nicht meine Richtung das ist das was alle wollen.begreife endlich du bist dei minderheot und kannst nicht einfach hergehen und sagen das
braucht man nicht.die meisten erwarten eben opengl, das siehst du auch daran dass jedes verbreitete OS das hat


Das meistverbreitetste OS hat auch DRM... wollen das nun also "alle"? Starke Argumentation.

Du solltest mal hingehen und diese Frage hier stellen: "Amiganer, wollt ihr OpenGL? Jetzt sofort und stehenden Fußes, ohne daß es eine sinnvolle Anwendung dafür gibt oder in sehr naher Zukunft geben wird?".

Mal schauen, wie viele Dir dann sagen "Mir doch egal"...

Zitat:
"""
>Wow, solche Spiele sehen doch echt geil aus: http://www.blitzforum.de/gallery/?image=515&page=3 .
>Ich wußte gar nicht, daß sowas mit Basic geht. Ich dachte immer, dafür muß man Assembler oder C können.
>Sieht super aus. Das muß es doch auch für den Amiga geben. Was muß der Bernd dafür machen? Oder gehen die jetzt schon so einfach am Amiga?
"""
einer hat gefragt wieso es das nicht gibt.Habe ich halt erklärt,dass die PPC OS die angekündigte offizielle Zukunft sind aber eben dafür nix taugen.


1. Diese nette Frage nach Effekthascherei bezog sich vor allem auf BASIC. Nun, warum kann man das nicht auf dem Amiga in BASIC? Weil sich Herr Roesch hinstellt und sagt, "ich brauche dafür unbedingt OpenGL, obwohl es auch anders ginge, aber ich will das halt nun mal so und überhaupt hat jedes OS (?) OpenGL nur PPC-OS nich... *rumheul*" und nichts in der Richtung unternimmt.

MiniGL-Unterstützung z.B. wäre schon mal ein Anfang. Aber Du müßtest da ja evtl. bei NULL anfangen und sowas magst Du ja erklärtermaßen ganz und gar nicht.

Also was heulst Du dauernd rum? Du machst Dir sämtliche "Probleme" ständig selbst. Denk an AB2.

Zitat:
Das passet dem whose nicht und der labert dann immer rum ich will das.Das ich keien spiele schreibe das kapiert der wohl nicht.

Es ist mir herzhaft ausgedrückt scheißegal, ob Du Spiele schreibst oder Schüttelreime. Mir paßte es schlicht nicht, daß Du hingehst und (wieder ein Mal) sinnlos rumpöbelst, weil es für OS4 etwas nicht gibt, was DU gerne haben willst. Dein Beispiel da oben enthält nichts, aber auch gar nichts, was sich wie "OpenGL" liest.

OpenGL ist DEIN ganz persönlicher Wunsch derzeit.

Zitat:
Da sie das nicht bekommen, suchen die sich eben andre Systeme.Also machen die das auf BlitzPC

Die, die das "gesucht" haben, haben schon lange vorher auf z.B. BlitzPC gewechselt, streng betrachtet haben die schon lange vorher auf Nur-PC gewechselt. Wieso hast Du nicht damals schon AB2 auf Mesa/StormMesa vorbereitet? Dann wären bestimmt nicht so viele gewechselt (zumindest Deiner Ansicht nach, ich sehe das grundlegend anders).

Zitat:
Deshalb gibts eben solche Games wie der Thread eben aussagt sowas wie Blitzbasic nicht mit dem Amiga.
Aber an mir liegt es nicht.


An wem denn sonst? Was hat Hyperion bzw. die OS4-Entwicklergruppe mit BlitzBasic zu tun? Das ist Dein Sandkasten.

Grüße




--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2007, 21:09 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Du solltest mal hingehen und diese Frage hier stellen: "Amiganer, wollt ihr OpenGL? Jetzt sofort und stehenden Fußes, ohne daß es eine sinnvolle Anwendung dafür gibt oder in sehr naher Zukunft geben wird?".

Hmm, Deine Suggestivfrage versucht an das Logikempfinden der Befragten zu appellieren. In der Form "Willst Du XYZ? Obwohl es weder jetzt oder in naher Zukunft einen Nutzen hat?"

Nur dass die Befragten diese Art der Logik nicht verstehen. Trotzdem wird in diesem Fall die Antwort eher negativ ausfallen, schließlich steckt in "O p e n G L" nicht "A m i g a" drin.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2007, 21:54 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von whose:
Du solltest mal hingehen und diese Frage hier stellen: "Amiganer, wollt ihr OpenGL? Jetzt sofort und stehenden Fußes, ohne daß es eine sinnvolle Anwendung dafür gibt oder in sehr naher Zukunft geben wird?".

Hmm, Deine Suggestivfrage versucht an das Logikempfinden der Befragten zu appellieren. In der Form "Willst Du XYZ? Obwohl es weder jetzt oder in naher Zukunft einen Nutzen hat?"

Nur dass die Befragten diese Art der Logik nicht verstehen. Trotzdem wird in diesem Fall die Antwort eher negativ ausfallen, schließlich steckt in "O p e n G L" nicht "A m i g a" drin.


Diese "Feststellung" darf man getrost ebenfalls als "suggestiv" bezeichnen.

Ist das Deine spezielle Art von Humor, alle in einen Topf zu stecken, die nicht so extrem negativ denken wie Du? Könnte ja immerhin sein (Hypothese), daß das nur humorig gemeint war.

Rüber kommt es allerdings anders...

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2007, 11:04 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Oder welches Geheimnis von mir hast Du denn nun hier gelüftet?

anscheinden weist du das wirklich nicht oder ?

Du hast das geschrieben

"""
Genau. Ich mein, es war meiner Meinung nach ein gigantischer Fehler auf eine eigene Hardwarebasis zu setzen.
Das sowas schief geht, war mir vom ersten Tag an klar. Dafür ist der Amiga Markt einfach zu klein und das Kapital nicht vorhanden.
"""

Da sagst du eindeutig, dass es mit der eigenen Hardware schief geht war dir klar.

Mir und wenige andre ist es auch klar, aber wir versuchen wenigstens den Machern kalr zu machen dass es schief geht.

Ich habe auch mal im Club in ner amiga future gelesen, las sich wie ein PPC Fan Magazin.alles wurde rosarort dargestellt.


>Wo schreibe ich das ich Hyperion gut finde?

indem du versuchst mich als unglaubwürdig hinzustellen

>Wo helfe ich Hyperion?

indem du versuchst mich als unglaubwürdig hinzustellen

>Du solltest mal hingehen und diese Frage hier stellen: "Amiganer, wollt ihr OpenGL?

Da wird mit sicherheit keiner was schreiben, weil keiner Lust hat von dir dumm angelabert zu werden.

Andreasb hat geschrieben, dass sich unsre Kernaussagen decken. Was hast du getan ?

viele Zeilen dummes Zeig gelabert um ihm deine Meinung aufzuwzingen


>Jetzt sofort und stehenden Fußes, ohne daß es eine sinnvolle Anwendung dafür gibt oder in sehr naher Zukunft geben wird?".

siehst du, da redest du wieder dummes Zeug.Du hast wohl noch ne nen Peg gesehen oder ?
Der hat tinygl.Auf MOS gibt es den Blender und diverse 3d SDL games

Auf OS4 ist das nicht möglich.ABer das braucht dort ja auch keiner oder ?.
perfdectpainrt nutzt du soweiso nicht, andre amiblitz programme auch nicht.Auf OS4 willst du auch nicht coden.

Das einzigste was du tust ist OS4 deine minimalistischen ansichten aufzuzwingen.Wenn ich das nicht brauche braucht es keiner.
Aber wie du siehst es codet einer auf OS4 mit amiblitz und ist froh den debigger zu haben,viele nutzen seine Programme unter OS4.
perfect paint wäre ohne debugger mit sicherheit nicht so weit

ansonsten schau dir doch mal den PC an

Erst muss die Hardware verfügbar sein, dann erst schreiben welche Programme die diese Hardware ausnutzen.

Als PC 1 GHZ hatten, hatte auch keiner Softwaresynthesizer geschrieben weil die HW zu lahm war.
Als dann 2 GHZ und mehr da war, kamen dann langsam auch programme die das ausnutzen.

Als das erste 3d auf dem PC,hatte auch keiner ein Programm dafür geschrieben.trotzdem verkauften die PC Hersteller 3D grafikkarten.
Erst als die soweit verbreitet waren, erst dann proggten die dafür.






[ Dieser Beitrag wurde von bernd_roesch am 28.03.2007 um 11:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2007, 11:39 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@bernd_roesch:
> Andreasb hat geschrieben, dass sich unsre Kernaussagen decken.

Das gilt zu wesentlichen Teilen übrigens auch für mich. Nur die Art der Diskussionsführung ist bei dir eventuell ein wenig anders.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 28.03.2007 um 11:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2007, 12:38 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Oder welches Geheimnis von mir hast Du denn nun hier gelüftet?

anscheinden weist du das wirklich nicht oder ?

Du hast das geschrieben

Da sagst du eindeutig, dass es mit der eigenen Hardware schief geht war dir klar.


Hallo ich hab gefragt welches Geheimnis Du gelüftet hast! Das ist keines. Das hab ich schon weiss gott wie oft in IRC, ICQ gesagt und in vielen Foren geschrieben. Also welches Geheimnis?

Zitat:
Ich habe auch mal im Club in ner amiga future gelesen, las sich wie ein PPC Fan Magazin.alles wurde rosarort dargestellt.

Hmm, als es den Club gab haben wir so gut wie gar nicht über PPC oder OS 4 in der Amiga Future berichtet. Aber ok, Deine Meinung :)

Zitat:
>Wo schreibe ich das ich Hyperion gut finde?

indem du versuchst mich als unglaubwürdig hinzustellen


Du BIST unglaubwürdig! Aber nur weil ich von Dir nichts halte muss das nicht automatisch heissen das ich Hyperion gut finde.

Zitat:
>Wo helfe ich Hyperion?

indem du versuchst mich als unglaubwürdig hinzustellen


Nochmal, Du BIST es nun einmal. Und das es nun einmal so ist, liegt nur an einer einzigen Person.

Zitat:
Andreasb hat geschrieben, dass sich unsre Kernaussagen decken. Was hast du getan ?

Er hat geschrieben das er nicht so weit weg ist von Deiner Grundaussage. Ist was anderes als genau Deiner Meinung zu sein :)


Bernd Du schweifst immer wieder vom Thema ab. Du wirfst nen Argument in den Raum, behauptest alles mögliche und wenn Dir die Argumente ausgehen dann "vergisst" Du das.

Sind noch einige Fragen offen:

Warum zahlt Alinea drauf wenn sie nur OS4 Versionen veröffentlichen?

Wo hab ich geschrieben das PPC toll ist?

Wo habe ich utopische Verkaufsträume verbreitet?

Wo hab ich geschrieben das ich Hyperion gut finde?

Wann habe ich den Club wegen PPC dicht gemacht?

Wann, wo und wie habe ich versucht unsere Clubmitglieder zum PPC zu "bekehren"?

Wo und wie setze ich mich für den AOne besonders dolle ein?

Welche Geheimnisse hast Du mir entlockt? Ich meine Geheimnisse und nicht Dinge die du halt einfach nicht weisst weil Du nicht auf den laufenden bist...

Erklär mal warum nen Programmierer die gleichen Kosten wie nen Publisher hat?

Erst kennst Du User die nen neue Version von DBP haben wollen.
Ein paar Postings später wars nur noch 1 User.
im gleichen Posting warens dann 0 User.
Also wieviele User kennst Du wirklich die eine neue Version von DBP wollen?

Wie kommst Du auf die Idee zu behaupten das meine Geschäfte schlechter gar nicht gehen können?

Wo schüren wir Hoffnungen für OS4 wenn ich sage das wir an mehreren Projekten gerade arbeiten?

Wo schüre ich Hoffnungen durch meinen Footer im Forum?





--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2007, 12:47 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
>Jetzt sofort und stehenden Fußes, ohne daß es eine sinnvolle Anwendung dafür gibt oder in sehr naher Zukunft geben wird?".

siehst du, da redest du wieder dummes Zeug.Du hast wohl noch ne nen Peg gesehen oder ?
Der hat tinygl.Auf MOS gibt es den Blender und diverse 3d SDL games

Auf OS4 ist das nicht möglich.


Soso... Quake oder WipeOut2097 ist also auch eine Illusion? Na gut, aber erzähl das den Leuten die das unter OS4 spielen. MIT Hardware-Unterstützung.

Zitat:
ABer das braucht dort ja auch keiner oder ?.

Hat das irgendwer gesagt? Ich habe nur gesagt, daß die wenigsten das "brauchen". Der einzige, der das so dringend braucht, daß er anfängt sinnlos rumzupöbeln bist Du.

Zitat:
perfdectpainrt nutzt du soweiso nicht, andre amiblitz programme auch nicht.Auf OS4 willst du auch nicht coden.

Das hatten wir schon mal... Du lügst. Mindestens ein AB2-Programm nutze ich. Und auf OS4 code ich auch :P

Zitat:
Das einzigste was du tust ist OS4 deine minimalistischen ansichten aufzuzwingen.

Wo bitte tue ich das? Ich zwinge niemanden. Im Gegensatz zu Dir habe ich aber Verständnis für die "PPC-Macher", die halt nicht auf allen Baustellen zugleich arbeiten können.

Zitat:
Wenn ich das nicht brauche braucht es keiner.
Aber wie du siehst es codet einer auf OS4 mit amiblitz und ist froh den debigger zu haben,viele nutzen seine Programme unter OS4.
perfect paint wäre ohne debugger mit sicherheit nicht so weit


Tja, und an wem lags, daß das so lange gedauert hat? Wer hat AB2 verändert, daß es läuft?.

Die Frieden-Brüder waren das jedenfalls nicht.


Zitat:
Als PC 1 GHZ hatten, hatte auch keiner Softwaresynthesizer geschrieben weil die HW zu lahm war.

Watt? Softsynths gab es schon lange vor den 1GHz- PCs...

Zitat:
Als das erste 3d auf dem PC,hatte auch keiner ein Programm dafür geschrieben.trotzdem verkauften die PC Hersteller 3D grafikkarten.
Erst als die soweit verbreitet waren, erst dann proggten die dafür.


*kicher* nu wirds lustig... die Grafikkarten-Hersteller haben also 3D-Hardware auf den Markt geworfen, weil noch keine Software da war, die daraus hätte Nutzen ziehen können? Wovon träumst Du eigentlich sonst noch?

Du hast keinen blassen Schimmer, wo die 3D-Hardware wirklich herkam und wie lange die bereits existiert. Frag doch mal jemanden, der sich als Entwicklungsingenieur bei einer Automobilfirma betätigt, wann da die ersten Grafikkarten mit 3D-Hardware kamen und vor allem, unter welchem OS die gearbeitet haben.

Die Antworten könnten Dich überraschen...

Es bleibt dabei: Du erzählst ne Menge Müll für nichts und wieder nichts.

Es ist wirklich ZU simpel: Wenn Du unbedingt OpenGL brauchst, und es ist irgendwo nicht verfügbar (unter MOS übrigens auch nicht, tinyGL ist halt kein vollständiges OpenGL, genausowenig wie MiniGL), dann wende Dich doch woanders hin.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2007, 13:08 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>und sowas magst Du ja erklärtermaßen ganz und gar nicht.

Du hast das wohl immer noch nicht kapiert.Und da meckerst du rum wenn ich immer oft wiederhole

Ich schreibe keine Games, mir ist das schnurz ob es OS4 kann oder nicht.
Ich schreibe keine Games, mir ist das schnurz ob es OS4 kann oder nicht.
Ich schreibe keine Games, mir ist das schnurz ob es OS4 kann oder nicht.
Ich schreibe keine Games, mir ist das schnurz ob es OS4 kann oder nicht.
Ich schreibe keine Games, mir ist das schnurz ob es OS4 kann oder nicht.

Wenn du eben kein Opengl in OS4 willst,dann sollen die andren halt mit mingl Soft schreiben.Ist doch mir egal.

Ich habe lediglich gesagt weil einer fragte warum das AB2 nicht kann was blitzpc kann,
wenn man das auf OS4 macht,könnte blackbirds auch seine Games in 3D schreiben.Wie du aus einem seiner Posts gelesen hast, hätte er Intresse daran.

Ich habe lediglich gesagt weil einer fragte warum das AB2 nicht kann was blitzpc kann,
wenn man das auf OS4 macht,könnte blackbirds auch seine Games in 3D schreiben.Wie du aus einem seiner Posts gelesen hast, hätte er Intresse daran.

Ich habe lediglich gesagt weil einer fragte warum das AB2 nicht kann was blitzpc kann,
wenn man das auf OS4 macht,könnte blackbirds auch seine Games in 3D schreiben.Wie du aus einem seiner Posts gelesen hast, hätte er Intresse daran.

Also musst du ihm vorschlagen C und minigl zu nutzen.oder den andren, damit es dieselben 3d Sachen wie unter MOS gibt

Im übrigen versteh ich immer nicht wieso ich die Arbeit machen soll wenn die PPC OS Macher zu faul sind die warp3d treiber funktionsfähig zu machen
damit stormmesa geht.

scheinbar denkst du immer ich bin fleisiger als die, sonst würdest du mich nicht dauernd anrgen wollen was zu machen.
Was ich für solche faulen OS Macher mache ist mehr als genug.

>Hmm, Du kennst dich doch überall aus und weisst nicht das die AF seit Jahren keine Spielezeitung
>mehr ist und das wir schon lange bei Softwareentwicklungen im Anwendermarkt mehr vertreten sind? Naja, egal

Ich weis, dass später auch apps dazukamen.Ich kanns mir so vorstellen , als es mit dem Amiga bergab ging und kaum noch spiele kamen,
musstet ihr eben auch andre themen reinnehmen damits noch was zum schreiben gab.

Aber es war eben ne AOS PPC Sympathie Zeitschrifft, deswegen hat mich die auch nicht weiter intresiert und wenn eh nix mehr auf dem
Amiga kommt, dann brauche ich auch nicht dauernd lesen was alles tolles auf PPC OS kommt.

>Das meistverbreitetste OS hat auch DRM... wollen das nun also "alle"? Starke Argumentation.

Da hasste ein Super beispiel gebracht, das die User bestimmen was kommt.
Das wollen nicht alle, da werden Kritiken laut und dadurch orientieren sich die Macher.
windows vista ist in sachen DRM genauso wie winxp geworden.
Also weitab von dem was damals 2002 geplant war.

ansonsten slebst Apple möchte drm freie musik anbieten.
Du solltest dich auch mal aus deiner kleine Fanatischen Welt rausbewegen und mal schauen wieviele Audio Cd's heuten nen Kopierschutz haben im und vor 5 Jahren.

Auch das nur durch Kritik der User.

Nur so lässt sich eben was verbessern.Das was du tust, egal was kommt schönzureden auch wenn das nach marktüblichem ermessen
gar keinen Erfolg haben kann

So wie ,3d games brauche ich nicht auf dem aone also brauche ich auch opengl.amiblitz brauche ich auch nicht und perfect paint auch nicht.

Mal ne dumme Frage brauchst du überhaupt was auf dem aone.Vor 3 Jahren haste schon geschrieben das braiucht man alles nicht.
Da können die User echt froh sein,dass die PPC OS Macher doch nicht ganz so kurzsichtig sind und alles was die nicht selber brauchen auch nicht einbauen
und was der Wolfgang Hosemann nicht braucht das braucht auch nie in OS4 rein zu kommen.

Also können die gemütlich die Hände in den Schoss legen und sagen its done forever.letztendlich geht zwar weniger als OS3.x aber whose ist zufreiden,
also brauchen wir nie mehr was daran verbessern.Die OS4 Icons hast du die gewollt ?.Da haben die Zeit reingesteckt für ein 2. 32 bit Icon Format dass
umsändlicher zu handhaben ist als PNG.

vieleicht willst ja noch ein drittes 32 bit Icon Format ?

>MiniGL-Unterstützung z.B. wäre schon mal ein Anfang. Aber Du müßtest da ja evtl. bei NULL anfangen

wieso müsste ich bei 0 anfangen.Das grösste Problem ist, dass ich dazu so ne Schrott OS4 Hardware hinstellen müsste und 2 Versionen pflegen müsste.
Ich finde OS4 scheisse, trotzzdem mache ich mehr als du oder andre Fans für OS4.
wieso sollte ich so viel Arbeit machen.opengl ist nunmal in jedem OS drin und früher oder später kommt es vieleicht auch in OS4.
Also wartet man und wenn jemand fragt warum das AB nicht kann, dann sag ich eben dass OS4 dazu nix taugt.
An mir kann es nicht liegen, denn dann müssten ja unter OS4 auch 3d games erscheinen wie unter MOS und er Blender frü OS4

OS4 ist schlecht.Es muss verbessert werden.Was kapiertst du daran nicht ?.

>achso. dir hat jemand etwas erzählt und das nimmst du dann und stellst es als tatsache hin

tja ich glaube wohl an das gute im Menschen.Ich prüfe dann nicht erst nach wenn mir jemand was erzählt und er mir auch sonst keinen Unsinn erzählt.
Aber bei dir und Whose würde ich nichts glauben ohen nachzuprüfen

Ach ja und was mir auch noch eingefallen ist bei dir läufts dezeit gut, wäre es frü dich dann nicht besser wenn du wie früher die amigafuture monatlich rausbringst ?

>Natürlich redest Du über mein Geschäft. s.o.
>Merkst Du das gar nicht mehr?

Meine ersten Kommetare hatten aber nichts mit deinem Geschäft zu tun.
Du hast mich lächerlich und ungalubwürdig machen wollen mit deinen ersten Kommentaren, ich hatte anfangs ganrichzs übr dein Geschäft erwähnt,warum darf ich dann nicht auch dich und dein Geschäft
lächerlich machen ?.

erkläre mir das mal ?.

Sei wenigstens mal so ehrlich und lese dir Seite 1 nochmal durch und schreibe in welchen Kommetar ich dein Geschäft kritisierte
und schaue was du mir alles vorher unterstellt hast.

>Du gehst immer davon aus das alle jubelschreiend richtung AROS gerannt wären wenn kein OS4 gekommen wäre.
>Wie kommst Du auf die Vermutung? War das vorher der Fall? oder glaubst Du das einfach nur und stellst das jetzt wieder mal als Tatsache hin.

Sebastian Bauer hat mal massig Zeit in zune gesteckt.Aber dem hat man nen OS4 Rechner gesponsert.So ist der dann zu OS4 gegangen.
zune ist so ziemlich fertig gewesen, als er gegangen ist.Er hätte dann wohl aller voraussicht simple mail portiert auf AROS anstatt auf OS4.

Alfred Faust hat Bars&Pipes erst auf MOS dann auf AROS portiert angefangen.Er hat nen OS4 Rechner gesponsert bekommen und hat es dann auf OS4 portiert.
ist doch wogl wahrscheinlich er wäre bei AROS geblieben.

Staf ein ehemals aktiver AROS coder hat Scalos auf OS4 portiert.zu lernzwecken.

Aber gäbe es kein OS4 und die sponserrechner wäre es eben wahrscheinlich,dass mehr Zeit in AROS geflossen wäre und es mehr programme gäbe
und es auch sonst weiter wäre.

ansonsten welches OS ist attraktiver ein OS das Programme angekündigt bekommt wie arteffect real3d gorky 17 udn sonstiges oder eines das nichts angekündigt bekommt ?
Also was würde geschehen, wenn es die ganzen PPC OS ankündigungen nicht gäbe.Wenn es so wie das Andreas Falkenhahn macht.Was ankündigen das er auch
tatsächlich bald releast.So stelle ich mir seriöse Entwickler vor.

die letzte Meldung die zu PPC OS Hardware gekommen wäre, wäre das
Eyetech keine OS4 Hardware mehr baut und dann erst eine Meldung wenn es tatsächlich gute Chancen auf ne HW gibt.
Dann hätten wir seit über 1,5 Jahren nix mehr von OS4 HW gehört.

Bei MOS ist das z.b viel weniger Vapor

aber trotzdem, wenn du sagst OS4 User kaufen mehr(auch ein Geheimnis),dann zeigt es doch eindeutig was der Vapor gebracht hat.Das schlechteste OS ist quasi der kommerzielle
Marktführer.Kein opengl für blender und 3d SDL games seit Jahren, kein so guter Desktop wie ambient als opensource oder Scalos MOS seit jahren.
dopus magellan läuft nicht,viele warp3d Demos laufen nicht.teure Hardware.Hast du mal MOS gesehen ?.
Und was meinst du, ist das nicht um längen besser und billiger als OS4 wenn du dir anschaust was alles drauf läuft.Ich habe unter MOS shogo in 1024*768
flüssig laufen sehen, diverse warp3d demos, 3d sdl games, Blender, tv mit overlay (soll gehen).Unter OS4 ein paar SDL games einige ruckelten,heretic
3d mit grafikfehler auf Radeon 9000.OS4 final hab ich nicht gesehen ,weil es da ausser dem schnelleren JIT auch nicht mehr neues gibt.Ich habe gefragt,
an Wapr3d hat sich in 10 Monaten nix verbessert.

Also denke ich mir was soll OS4 gebracht haben. Ein OS das noch weniger kann als MOS und den Markt weiter splittet.Das die bei OS4 daran arbeiten das
aufzuholen kann man auch nicht erkennen.

Das es überhaupt bei der schlechten Qualität quasi der Marktführer im kommerziellen Softwareverkauf ist, führe ich alleine durch die Vapor verarsche zurück.
Aber irgendwann werden das die Coder auch merken, ich hoffe halt etwas ,dass die dann wieder auf AROS zürückkommen und es nicht zu spät ist


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2007, 13:34 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:

>Hmm, Du kennst dich doch überall aus und weisst nicht das die AF seit Jahren keine Spielezeitung
>mehr ist und das wir schon lange bei Softwareentwicklungen im Anwendermarkt mehr vertreten sind? Naja, egal

Ich weis, dass später auch apps dazukamen.Ich kanns mir so vorstellen , als es mit dem Amiga bergab ging und kaum noch spiele kamen,
musstet ihr eben auch andre themen reinnehmen damits noch was zum schreiben gab.


Das es vielleicht daran lag, das wir eigenständig wurden, wir dadurch nicht mehr die Schwesterzeitschrift der A+ waren und somit die gesamte Bandbreite abdecken wollten... auf die Idee biste nicht gekommen. Naja, wie auch :)

Zitat:
Aber es war eben ne AOS PPC Sympathie Zeitschrifft, deswegen hat mich die auch nicht weiter intresiert und wenn eh nix mehr auf dem
Amiga kommt, dann brauche ich auch nicht dauernd lesen was alles tolles auf PPC OS kommt.


wenn Du meinst

Zitat:
>achso. dir hat jemand etwas erzählt und das nimmst du dann und stellst es als tatsache hin

tja ich glaube wohl an das gute im Menschen.Ich prüfe dann nicht erst nach wenn mir jemand was erzählt und er mir auch sonst keinen Unsinn erzählt.


Dann schreib halt dazu das Du blind nachplapperst und stell es nicht immer als absolte Tatsachen hin.

Zitat:
Aber bei dir und Whose würde ich nichts glauben ohen nachzuprüfen

Dann prüfs doch wenigstens mal nach. Nicht immer die kindischen Sprüche ala ich glaubs Dir ned, aber zum nachschaun ich bin ich zu faul, Du lügst doch eh nur und ausserdem stell ich mir das so und so vor.

Zitat:
Ach ja und was mir auch noch eingefallen ist bei dir läufts dezeit gut, wäre es frü dich dann nicht besser wenn du wie früher die amigafuture monatlich rausbringst ?

Was Dir alles einfällt :) Ich hab Dir doch schon mehrmals geschrieben das Du Probleme mit deiner Vorstellungskraft zu haben scheinst :)
Die Amiga Future ist noch NIE monatlich erschienen. Keine Ahnung wie Du darauf kommst, aber das erklärt vielleicht auch warum wir fürher so OS4 fanatisch waren :)

Zitat:
>Natürlich redest Du über mein Geschäft. s.o.
>Merkst Du das gar nicht mehr?

Meine ersten Kommetare hatten aber nichts mit deinem Geschäft zu tun.


Sobald Du über eines unserer Produkte oder Aktivitäten spricht, spricht Du über mein Geschäft.

Zitat:
Du hast mich lächerlich und ungalubwürdig machen wollen mit deinen ersten Kommentaren, ich hatte anfangs ganrichzs übr dein Geschäft erwähnt,warum darf ich dann nicht auch dich und dein Geschäft
lächerlich machen ?.


Du BIST unglaubwürdig! Das zeigst Du in fast jeden Beitrag ziemlich deutsch. Wie z.B. oben mit der monatlichen Ausgabe der Amiga Future.
Und wenn Du Dich über usn lächerlich machen möchtest, meinetwegen. Aber bleib einfach bei der Wahrheit und erfinde keine Geschichten!

Zitat:
>Du gehst immer davon aus das alle jubelschreiend richtung AROS gerannt wären wenn kein OS4 gekommen wäre.
>Wie kommst Du auf die Vermutung? War das vorher der Fall? oder glaubst Du das einfach nur und stellst das jetzt wieder mal als Tatsache hin.

Sebastian Bauer hat mal massig Zeit in zune gesteckt.Aber dem hat man nen OS4 Rechner gesponsert.So ist der dann zu OS4 gegangen.
zune ist so ziemlich fertig gewesen, als er gegangen ist.Er hätte dann wohl aller voraussicht simple mail portiert auf AROS anstatt auf OS4.


Er hätte, voraussichtlich, vielleicht, irgendwann mal etwas für AROS gemacht. Vielleicht, das ist das entscheidende. Niemand weiss es. Auch DU nicht. Aber Du behauptest es immer. Du bist der festen Überzeugung das ohne OS4 alle zu AROS gelaufen wären. Bleib meinetwegen dabei. Aber stell das nicht als Tatssache hin.

Zitat:
Alfred Faust hat Bars&Pipes erst auf MOS dann auf AROS portiert angefangen.Er hat nen OS4 Rechner gesponsert bekommen und hat es dann auf OS4 portiert.
ist doch wogl wahrscheinlich er wäre bei AROS geblieben.


wahrscheinlich. Was sagt den Alfred dazu? Schon mal gefragt?

Zitat:
aber trotzdem, wenn du sagst OS4 User kaufen mehr(auch ein Geheimnis)

Kein Geheimnis. Hab ich auch schon öfters gesagt.


btw. Du kannst ruhig die ganzen OS4-Parolen bei mir weglassen. Mich interessiert es nicht welche Meinung Du zum OS4 hast...
Statt wieder so extrem viel unnötigen Text zu schreiben solltest Du mal auf die alten Fragen eingehen:

Warum zahlt Alinea drauf wenn sie nur OS4 Versionen veröffentlichen?

Wo hab ich geschrieben das PPC toll ist?

Wo habe ich utopische Verkaufsträume verbreitet?

Wo hab ich geschrieben das ich Hyperion gut finde?

Wann habe ich den Club wegen PPC dicht gemacht?

Wann, wo und wie habe ich versucht unsere Clubmitglieder zum PPC zu "bekehren"?

Wo und wie setze ich mich für den AOne besonders dolle ein?

Welche Geheimnisse hast Du mir entlockt? Ich meine Geheimnisse und nicht Dinge die du halt einfach nicht weisst weil Du nicht auf den laufenden bist...

Erklär mal warum nen Programmierer die gleichen Kosten wie nen Publisher hat?

Erst kennst Du User die nen neue Version von DBP haben wollen.
Ein paar Postings später wars nur noch 1 User.
im gleichen Posting warens dann 0 User.
Also wieviele User kennst Du wirklich die eine neue Version von DBP wollen?

Wie kommst Du auf die Idee zu behaupten das meine Geschäfte schlechter gar nicht gehen können?

Wo schüren wir Hoffnungen für OS4 wenn ich sage das wir an mehreren Projekten gerade arbeiten?

Wo schüre ich Hoffnungen durch meinen Footer im Forum?


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2007, 13:55 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@whose:
>> Ich lese. Ich lese viel. Und ich sehe da verdammt wenig
>> Aussagen, die mit Bernds Meinung konform gehen. Nicht
>> mal ansatzweise.

Das ist aber nicht mal ansatzweise repräsentativ. Daraus lässt sich nicht ableiten, dass die meisten mit Bernds Meinung _nicht_ konform gehen.

>> zeig doch mal ein paar Beispiele für Amiga-User, die bei
>> OS4 OpenGL ebenso eklatant vermissen wie er

Interessanter wäre aber, _potenzielle_ User zu fragen, was ihnen noch fehlt. Aber in der Tat, da gibt es so viele Baustellen, dass denen OpenGL wohl kaum zuerst einfallen würde.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2007, 14:46 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
@whose:
>> Ich lese. Ich lese viel. Und ich sehe da verdammt wenig
>> Aussagen, die mit Bernds Meinung konform gehen. Nicht
>> mal ansatzweise.

Das ist aber nicht mal ansatzweise repräsentativ. Daraus lässt sich nicht ableiten, dass die meisten mit Bernds Meinung _nicht_ konform gehen.


Man kann da jetzt natürlich alle möglichen Wenns und Abers finden, wenn man denn unbedingt will.

Ich formuliere es demnach etwas anders: Die Mehrheit der in Foren aktiven User fragt nicht explizit nach OpenGL. Du könntest jetzt natürlich argumentieren, daß diese "Mehrheit" wiederum nicht die tatsächliche Mehrheit der aktiven User darstellt, da es ja auch genausogut sein könnte, daß die tatsächliche Mehrheit nicht in Foren aktiv ist und bei denen möglicherweise viele dabei sind, die OpenGL als ebenso eklatant wichtig ansehen wie Bernd usw. usf.

So kommen wir aber zu keinem Ende.

Zitat:
>> zeig doch mal ein paar Beispiele für Amiga-User, die bei
>> OS4 OpenGL ebenso eklatant vermissen wie er

Interessanter wäre aber, _potenzielle_ User zu fragen, was ihnen noch fehlt. Aber in der Tat, da gibt es so viele Baustellen, dass denen OpenGL wohl kaum zuerst einfallen würde.


Das sehe ich ja ähnlich. OpenGL hat derzeit so wenig Mehrwert, daß es kaum "überlebensnotwendig" genannt werden kann. Da rangieren Browser, Bürosoftware und spaßige Spiele (egal ob 2D oder 3D, AB2 oder C/C++ oder von mir aus Modula) wohl ganz eindeutig weiiiiit vor OpenGL.

Insofern bringt die von Bernd hier losgetretene Diskussion, wie viel Wahres da hintergründig auch immer dran sein mag (ich sehe da immer noch sehr wenig. Was er an "Wahrheiten" bringt, wissen wir schon ewig und haben wir nicht bestritten, wir wissen aber genauso, daß seine Sicht der Dinge am Status Quo nichts geändert hätte, zu keiner Zeit. Das wiederum bestreitet er, mit den wahnsinnigsten Argumenten), verdammt wenig.

Sie verhindert vor allem und vergiftet das Gemeinde-Klima zusätzlich zu den schon vorhandenen "Gemeinde-Klima-Killern".

Ich weiß nicht, ob das alle paar Monate nötig ist. Meiner Ansicht nach wären Taten nötig, kein andauerndes Geblubber über altbekanntes Zeugs.

Totdiskutieren scheint wohl eine Art neuer Volkssport in D geworden zu sein.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2007, 16:01 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Also wieviele User kennst Du wirklich die eine neue Version von DBP wollen?

Ich habe geschieben 2002 wollten die noch einen.
jetzt 2007 ist es der Zug abgefahren.digiboosterpro intresiertt den nicht mehr.

>Warum zahlt Alinea drauf wenn sie nur OS4 Versionen veröffentlichen?

warum releasen die dann nicht mehr für OS4 ?
Wenn sich das lohnen würde könnten die viel mehr machen.könnten programmierer einstellen.
Es gibt genug Ex amiga programmierer.Wenn die Kohle stimmt, warum sollten die nicht zurückkommen ?

Oder denkst du die können von den paar OS4 Usern leben ohne irgendwelche andren Jobs zu machen ?

Aber mal ne generelle Frage.

Was siehst du als bessre Gewinnchance an.Ein Produkt baldmöglichst releasen oder jahrelang rauszögern.

Ich denke eben je länger was dauert desto mehr verlieren das Intresse.Ist das bei dir nicht so ?

>Wo schüre ich Hoffnungen durch meinen Footer im Forum?

das digiboosterpro eines tages kommt.ABer wann er kommt haste nicht verraten.
Ein Geschäftmann muss ja wohl einschätzen können wie lange ein project noch ungefähr dauert.
ist digibooster lurz vor fertigstellung oder ist noch viel zu machen.

Ach ja und falls hier ein gewisser Siegl mitlesen sollte,

Ich bin sehr tolerant,aber was ich absolut mies finde ist weil das PPC OS durch die unrealiesierten ankündigungen ungerechtfertigt als besser hingestellt wird.

das führt nämlich zu nem Patt.

auf der einen seite hat man ein billiges OS und billige schnelle Hardware.

Das teure OS mit lahmer Hardware versucht aber den Nachteil auszugleichen indem es Dinge ankündigt die nicht realiesiert werden.z.b die ganze soft die es dafür mal geben soll-

aber letztendlich ist auch nicht mehr da als auf dem billigen OS.

So weis keiner so recht was hat merh Zukunft

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2007, 16:24 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Totdiskutieren scheint wohl eine Art neuer Volkssport in D geworden zu sein.


nein, nur in diesem Forum.


--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2007, 16:30 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Das sehe ich ja ähnlich. OpenGL hat derzeit so wenig Mehrwert, daß es kaum "überlebensnotwendig" genannt werden kann.
>Da rangieren Browser, Bürosoftware und spaßige Spiele (egal ob 2D oder 3D, AB2 oder C/C++ oder von mir aus Modula)
>wohl ganz eindeutig weiiiiit vor OpenGL.

Das ist mir klar, das wäre noch wichtiger, 3d coden ist aber reizvoller für die meisten und spricht auch mehr User an.

Aber wenn ich das sage dann bist doch bestimmt du der erste der sagt was hat Hyperion bitte damit zu tun, dass es nen Browser
bürsosoftware spiele gibt.
Die sind die OS Entwickler opengl und den warp3d treiber hinflicken das es endlich geht kann eben nur Hyperion
weil es closed source ist und sie haben es auch angekündigt.

Aber wenn du der Meinung bist, Hyperion sollte sich auch um browser bürosoftware Spiele kümmern.für browser fnde ich schon wäre es ihre Aufgabe
In OS3.9 gabe es auch den browser aweb dazu.

Aber bei OS4 sind die genauso faul und machen nix.Nichtmal ein neues Spielchen haben die für OS4 gemacht.dabei ist es schon knapp 3 Jahre auf dem Markt.
Gorky17 ist auch schon jahrelang angekündigt.

das freespace native ist für den software renderer oder geht das auch mit warp3d native ?

>wissen aber genauso, daß seine Sicht der Dinge am Status Quo nichts geändert hätte, zu keiner Zeit

ahso das weist du ?.
zumindest das es ein funktionierendes AB2 gibt hebn meine kommentare gebracht, weil die OS4 Macher ihre zusagen letztendlich erfüllt haben.
und blackbird kann damit auf OS4 was machen.

stormmesa fit für den den aone zu machen udn radeon 9000 treiber ist richtig machen ist genauso lecht frü die.

Mal im Ernst findest du nicht dass in den 10 Monaten von dem pre4 zum final wenig nutzbares kam für die lange Zeit ?

das einzigste war der JIT,aber der hat nix mit Hyperion zu tun
das neue memory system mit dem slab allocater wirde auch schon bei pre4 beworben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2007, 19:52 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Also wieviele User kennst Du wirklich die eine neue Version von DBP wollen?

Ich habe geschieben 2002 wollten die noch einen.


Dann schreib gefälligst dazu das Du auf einmal von 2002 redest!

Zitat:
jetzt 2007 ist es der Zug abgefahren.digiboosterpro intresiertt den nicht mehr.

Dich vielleicht

Zitat:
>Warum zahlt Alinea drauf wenn sie nur OS4 Versionen veröffentlichen?

warum releasen die dann nicht mehr für OS4 ?
Wenn sich das lohnen würde könnten die viel mehr machen.könnten programmierer einstellen.
Es gibt genug Ex amiga programmierer.Wenn die Kohle stimmt, warum sollten die nicht zurückkommen ?


Was sind das für Argumente? Weil man Deiner Meinung nach zuwenig Software veröffentlicht muss es ein Minusgeschäft sein?

Zitat:
Oder denkst du die können von den paar OS4 Usern leben ohne irgendwelche andren Jobs zu machen ?

Und deswegen ist es ein Minusgeschäft?

Zitat:
Aber mal ne generelle Frage.

Was siehst du als bessre Gewinnchance an.Ein Produkt baldmöglichst releasen oder jahrelang rauszögern.


Dumme Frage. Ich kenn niemanden der absichtlich ein Releasedate für längere Zeit herauszögert

Zitat:
Ich denke eben je länger was dauert desto mehr verlieren das Intresse.Ist das bei dir nicht so ?

Bei nem längeren Zeitraum mit Sicherheit

Zitat:
>Wo schüre ich Hoffnungen durch meinen Footer im Forum?

das digiboosterpro eines tages kommt.ABer wann er kommt haste nicht verraten.


DigiBoosterPro ist erhältlich. Es ist eines unserer Produkte das wir für 68k anbieten. Mit Ausnahme von MED 2 sind alle Produkte in meinen Footer (wobei das BBoAH kein Produkt ist) erhältlich.

Zitat:
Ein Geschäftmann muss ja wohl einschätzen können wie lange ein project noch ungefähr dauert.
ist digibooster lurz vor fertigstellung oder ist noch viel zu machen.


Du solltest selbst wissen das man nicht wirklich einschätzen kann wann ein Projekt dieser Größenordnung fertig sein kann. Deswegen veröffentlichen wir schon lang keine Releasetermine mehr.

Aber weiter im Text.... überliest Du ja gerne:

Wo hab ich geschrieben das PPC toll ist?

Wo habe ich utopische Verkaufsträume verbreitet?

Wo hab ich geschrieben das ich Hyperion gut finde?

Wann habe ich den Club wegen PPC dicht gemacht?

Wann, wo und wie habe ich versucht unsere Clubmitglieder zum PPC zu "bekehren"?

Wo und wie setze ich mich für den AOne besonders dolle ein?

Welche Geheimnisse hast Du mir entlockt? Ich meine Geheimnisse und nicht Dinge die du halt einfach nicht weisst weil Du nicht auf den laufenden bist...

Erklär mal warum nen Programmierer die gleichen Kosten wie nen Publisher hat?

Wie kommst Du auf die Idee zu behaupten das meine Geschäfte schlechter gar nicht gehen können?

Wo schüren wir Hoffnungen für OS4 wenn ich sage das wir an mehreren Projekten gerade arbeiten?


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2007, 20:31 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Ist das Deine spezielle Art von Humor, alle in einen Topf zu stecken, die nicht so extrem negativ denken wie Du? Könnte ja immerhin sein (Hypothese), daß das nur humorig gemeint war.


Hmm, wer warf nochmal alle in einen Topf, in dem er glaubte, zu wissen, wie das Interesse bzgl. OpenGL auf AOS4 aussieht?

Und wer meint, betonen zu müssen, dass es für OpenGL auf AOS4 keine Anwendungen gibt (ach was, wie denn auch?), fordert Sarkasmus geradezu heraus.
OpenGL besitzt im Gegensatz zum AmigaOS4 API ja zumindest den Vorteil, dass es auf anderen Plattformen Software dafür gibt, die man evtl. portieren könnte.

Natürlich hast Du insofern Recht, das bei nicht-Interesse der Entwickler bzgl. OpenGL die Anwender sowieso keinen Nutzen daraus ziehen könnten, weder jetzt, noch in der Zukunft. Deshalb können die Entwickler ihre vorgefertigte Meinung gerne in Form von Suggestivfragen an die Anwender herantragen.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2007, 20:57 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Was siehst du als bessre Gewinnchance an.Ein Produkt baldmöglichst releasen oder jahrelang rauszögern.

Was hier vor allem möglichst lange hinausgezögert wird ist das Ende dieses Themas... was AROS da alles an Entwicklungsarbeit flöten geht ... :P
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2007, 21:23 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@DrNOP:

gäbe es kein OS4 und/oder MOS, wäre dieser Thread nicht notwendig gewesen und AROS wäre fertig :lach:

--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2007, 23:15 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von whose:
Ist das Deine spezielle Art von Humor, alle in einen Topf zu stecken, die nicht so extrem negativ denken wie Du? Könnte ja immerhin sein (Hypothese), daß das nur humorig gemeint war.


Hmm, wer warf nochmal alle in einen Topf, in dem er glaubte, zu wissen, wie das Interesse bzgl. OpenGL auf AOS4 aussieht?


Ich stelle das jetzt ein Mal und auch zum letzten Mal klar, weil DU auch so langsam anfängst, mit ewig dem gleichen verqueren Mist rumzunerven:

ICH habe geschrieben "die Mehrheit". DU hast geschrieben "Amiga-User". Keine Einschränkung in irgendeiner Form. Wenn jemand alle in einen Topf wirft, dann bist immer noch Du das. Inzwischen auch schon seit Jahren. Und mit immer dem gleichen Großkotz-Ton am Leib, den sicher "alle Amiga-User" (Ironie!) so mögen.

Zitat:
Und wer meint, betonen zu müssen, dass es für OpenGL auf AOS4 keine Anwendungen gibt (ach was, wie denn auch?), fordert Sarkasmus geradezu heraus.

Ich weiß nicht, was an meinen Aussagen Sarkasmus "herausfordert". DU fühlst Dich evtl. herausgefordert, sarkastisch zu werden, weil das etwas ist, was Du im Grunde seit Jahren nur noch machst, weil Du trotz Deines überragenden Wissens nichts an der Situation ändern kannst (oder willst, das halte ich für wahrscheinlicher). Du kannst wahrscheinlich gar nicht mehr anders.

Zitat:
OpenGL besitzt im Gegensatz zum AmigaOS4 API ja zumindest den Vorteil, dass es auf anderen Plattformen Software dafür gibt, die man evtl. portieren könnte.

Wenigstens hast Du das "evtl." dazugeschrieben. Ich nehme mal das Beispiel Blender: OpenGL ist dafür nicht nötig, ein Subset alá tinyGL scheint offensichtlich zu reichen. Warum wirds nicht auf OS4 portiert? Evtl. keine Leute dafür, die das nötige Interesse daran haben?

Zitat:
Natürlich hast Du insofern Recht, das bei nicht-Interesse der Entwickler bzgl. OpenGL die Anwender sowieso keinen Nutzen daraus ziehen könnten, weder jetzt, noch in der Zukunft. Deshalb können die Entwickler ihre vorgefertigte Meinung gerne in Form von Suggestivfragen an die Anwender herantragen.

Das war wieder eine suggestive Feststellung. Du unterstellst, daß ich meine Argumentation darauf aufbaue, daß die Anwender so denken, wie Du es implizierst.

Selbst nimmst Du Dir aber das Recht (oder sollte ich sagen: die Unverschämtheit?) heraus, pauschal alle Amiga-User für so völlig verblödet zu halten, daß die nur das gut finden, was A-M-I-G-A beinhaltet.

Ich denke, Du solltest dringend an Deiner Einstellung zu Deinen Mitmenschen arbeiten.

Nabend!

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 13:02 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Ich stelle das jetzt ein Mal und auch zum letzten Mal klar, weil DU auch so langsam anfängst, mit ewig dem gleichen verqueren Mist rumzunerven:

Bitte, lass es doch. Offensichtlich bist doch Du derjenige, der damit anfängt, Wortklaubereien zu betreiben. Und dabei noch unfähig ist, einfach mal hochzuscrollen und genau nachzulesen.
Zitat:
ICH habe geschrieben "die Mehrheit". DU hast geschrieben "Amiga-User".
Habe ich nicht.
Deine Fragestellung hat außerdem eh nur AmigaOS4-User adressiert.
Zitat:
Ich weiß nicht, was an meinen Aussagen Sarkasmus "herausfordert".
Wenn Dir die Logik hinter Deiner eigenen Fragestellung nicht auffällt, hat es keine Sinn, das weiter auszuführen. Außerdem glaube ich, dass Du ganz genau weißt, worum es geht.
Zitat:
Wenigstens hast Du das "evtl." dazugeschrieben.
Ich schreibe immer "evtl", "vielleicht" oder "eher" (oder "eher weniger"), wenn es um Schätzungen geht. Genau deshalb unterstelle ich eben nicht allen Usern <was auch immer>.
Zitat:
Ich nehme mal das Beispiel Blender: OpenGL ist dafür nicht nötig, ein Subset alá tinyGL scheint offensichtlich zu reichen.
Mag sein, weiß ich nicht. Kann genausogut sein, dass die von Bernd Roesch angesprochenen 3D-Spiele auch mit tinyGL auskommen würden. Wenn es tinyGL für AOS4 gibt, versteh ich eh nicht, warum es Mesa nicht auch gibt. Setzt doch beide auf Warp3D auf, oder? Diese Diskussionsrichtung fehlte aber ohnehin. Deine Aussage ging ja auch in die Richtung "openGL braucht man nicht", nicht etwa "tinyGL reicht aus".

Zitat:
Du unterstellst, daß ich meine Argumentation darauf aufbaue, daß die Anwender so denken, wie Du es implizierst.
Das hat Deine Art der Fragestellung ganz eindeutig klar gemacht.
Zitat:
Selbst nimmst Du Dir aber das Recht (oder sollte ich sagen: die Unverschämtheit?) heraus, pauschal alle Amiga-User für so völlig verblödet zu halten, daß die nur das gut finden, was A-M-I-G-A beinhaltet.

Nur solche, die einen überteuerten Rechner kaufen, um damit primär ein gewisses Betriebssystem ohne Mehrwert zum Selbstzweck laufen zu lassen.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 13:51 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Wo habe ich utopische Verkaufsträume verbreitet?

guckst du hier

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=18465&start=31&BoardID=7

Softwarefailure (scheint Andres Falkenhahn zu sein, les dir jorige Kommentare) schrieb 15:56
am 17.8 2005.

"""
>Für mich als Softwareentwickler ist OS3.9 alles andere als tot.
>Es ist immer noch die Hauptplattform und der Großteil der User benutzt die 68k Versionen meiner Software,
>egal ob native oder auf Emulatoren. Das mit dem rechtlichen Aspekt wird gern vorgeschoben, aber H&P hat zugestimmt (Dezember 2004) und
"""

Damals gab es auch schon kein OS4 mehr zu kaufen, also sind nicht mehr geworden.
Und wenn du mich fragst wer galubwürdiger ist, dann bevorzuge ich ganz klar Andreas F.

Wenn du die Gründe nicht siehst, schau dir sein Marketing an udn vergleich mit deinem......

Du hast gesagt OS4 User kaufen am meisten Software, ohne irgendwelche Beweise anzuführen.
Von Apple gibts Verkaufzahlen ihrer Systeme von andren Firmen auch, also wenn du schon sowas in den Raum stellst, dann schon mit Zahlen.
Klar du kannst die Zahlen fälschen, aber vergiss nicht.
Wenn manche laut deinen Angaben auf OS4 verkauft sich am meisten für OS4 coden und dann kauft keiner was sind die vieleicht sauer.

ansonsten entscheidet eben die Logik.Und die sagt, wenn unter OS4 die ganzen angekündigten progs nicht ersschienen sind, scheint es keiner als Lohnend
zu empfinden das zu realiesieren.Ich sehe es als ne Sache von einem Monat in Freizeit an in dem Digibooster den CIA timer gegen das Timerdevice umzuschreiben
Kannst es ja als opensource releasen, dann kann ich dir das auch beweisen.

Ansonsten wenn die OS4 User gut zahlen, für 500 Eur Festpreis erst hinterlegt beim anews Team bevor ich anfange
und auszahlbar wenn es funktioniert kann ich dir das auch beweisen.

Arteffect portiere ich dir zum Festpreis von 5000 Eur auf OS4.

Nen OS4 Rechner musste mir halt liehen.Und voraussetzng ist dann allerdings,dass es auch neue Versionen für 68k gibt.

aber anstatt so nett zu sein und den käufern das schon vor Jahren verfügfbar gemacht zu haben, haben die PPC OS User keinen digibooster der läuft.
UAE auf dem aone ist viel zu langsam um nen song mit üblicher Qualität unter AHI abzuspielen.Da ist sogar AROS besser.da läuft der digibooster mit dem JIT
auf UAE.



>Wenigstens hast Du das "evtl." dazugeschrieben. Ich nehme mal das Beispiel Blender:
>OpenGL ist dafür nicht nötig, ein Subset alá tinyGL scheint offensichtlich zu reichen.
>Warum wirds nicht auf OS4 portiert? Evtl. keine Leute dafür, die das nötige Interesse daran haben?

weil die in tinygl mehr Funktionen von opengl drin haben.

minigl fehlt da viel mehr.anfangs war das nur tauglich um quake2 und co laufen zu lassen.

Dann hat sich Hyperion erbarmt die Befehle die man für quake3 braucht auch reinzubauen.Somit konnte man mit minigl auch quake3 ausführen.
Aber für die 3d SDL games und blender fehlen Befehle in minigl.

Das ist das miese an dir,du stellst dich hin als ob du irgend ne Ahnung von programmieren hast.ABer das hier zeigt nun eindeutig du hast 0 Ahnung.
Kein Programm nutzt alle Befehle gleichzeitig.Soll heissen wenn man nur die Befehle von opengl implementiert die ein programm braucht,
kann man das Programm auch ausführen.

Und das ist eben mit minigl tinygl getan.Aber tinygl bietet eben mehr.
Das kannst du leicht nachprüfen kompiliere den blender source oder ein 3d sdl game.wenn dir der linker gl_xxxxxx errors zeigt weist du was in
minigl fehlt.

Aber dus hast ne schöne Ausrede, alles was es auf OS4 nicht gibt braucht man nicht.
Also braucht auch keiner 3D mit ner Radeon9000 Grafikkarte.Weil da OS4 nicht richtig geht.

Tv gucken unter OS4 will man wohl nur unter MOS Amithlon weil es nur da den amithlon TV gibt.

Aber wenn du sagst, was es nicht gibt braucht auch niemand, dann sind wohl die vielen donwloads bei perfect paint und den blackbird games
nur einbildung.Damals hast du auch gesagt, nen debugger AB2 braucht man nicht.

Und wenn jetzt 3d unter OS4 ginge, und welche schreiben 3d games warum sollten das nicht genauso viele downloaden ?

Das ist die richtige Einstellung dass keine neuen User zu OS4 kommen.Da wundert mich dann auch nicht mehr warum es keine HW zu kaufen gibt.
Die Macher denken bei sowenig das OS4 bietet, das kauft keiner weil es das auf andren OS geht.

ansonsten habe ich nicht alle deiner andren unsinnigen Kommentare richtiggestellt, weil mir das zu blöd ist.
Ich denke dein AUsganmgspunkt ist, weil du 0 Ahnung vom proggen hast, dass man tatsächlich mit minigl viel anfangen kann.Dem ist aber nicht so.
Wenn du das nicht glaubst kompieliere doch einfach ein paar 3D SDL games.

Wenn du User 2D SDL games spielen, weil es die unter OS4 gibt, denkst du 3D SDL games wollen die nicht spielen weil es keine gibt ?

>Was sind das für Argumente? Weil man Deiner Meinung nach zuwenig Software veröffentlicht muss es ein Minusgeschäft sein?

Und weil Ankündigungen nicht realiesiert werden.

Wenn jemand tatsächlich Gewinn erhofft an den angekündigten Progs, dann wird der das ja wohl baldmöglichst releasen, oder sich bemühen
das zu realiesieren.Wenn er sich bemühen täte, könnte man nen Fortschritt sehen.Wie du weist gibt jede Seriöse Firma die Termine nicht halten
kann nen Grund an wieso sich das verzögert, und zeigt aber das daran gearbeitet.Wird.Die meisten glauben eben nicht daran, dass was kommt.
deshalb eben auch immer weniger Amiga User.Und für AROS machen wissen sie nicht, denn wenn das was PPC OS angekündigt hat mal realiesert wird,
dann ist eben PPC OS besser.Aber wenn das wörtchen wenn nicht wäre.

Bei den Playstation3 spielen gibt es auch verzögerungen bei vielen Publishern.Als Grund geben die an, weil das Cell coden so schwer ist.
Nach so vielen Beschwerden will Sony dann bessre develop tools zur verfügung stellen um die Developer zu entlasten.

Ct7 Seite 19

Wenn sich bei PPC OS auch mehr als nur ich bschweren würden,dass das proggen unter OS4 zu mühsam, ist würde sich ja was verbessern,aber
wenn eben keiner das Problem nennt und auch fast keiner was wie angekündigt releast, ist das eben schlecht.

>Dumme Frage. Ich kenn niemanden der absichtlich ein Releasedate für längere Zeit herauszögert

Was für ne grössenordnung hat es den digibooster den ihr derzeit verkauft flott zu machen für OS4.
genauso arteffect porten.Das lief ja alles schonmal.kaufen kann man es immer noch,aber es ist seit Jahren absolut 0 daran verbessert und releast worden.
Du glaubts doch nicht im Enrst, dass man in mehr als 5 Jahren (oder wieviele Jahre verkauft ihr jetzt den Digibooster pro ohne den Käufern auch nur ein einzigstes update
gegönnt zu haben ?) keinen releasetermin für ein update nennen kann.

Das denke ich , deshalb halte ich ja einen der solange was ankündigt und nix bringt oder Fortschrittsberichte bringt für einen Lügner der überhaupt nicht daran denkt
was zu machen.

Das einzigste was der vorhat ist Leute zu der Plattform zu locken.Wenn es dem dann mal genug User gibt ,bequemt der sich vieleicht mal was zu machen.
Aber da User nicht blöd sind und selber merken wenn es jahrelang kein update gibt lassen sich mit der Strategie nicht genug anlocken denke ich.

Und so wie es derzeit aussieht, denke ich, liege ich richtig.

Ich weis nicht ab wann es den Straftatbestand von illegalen Wettbewerb erfüllt, aber wenn jetzt einer hergehen würde und ein supertolles Auto bewerben
würde und jahrelang nix bringt, und dadurch Kunden vom Neukauf eines andren Autos abhält ob die andren Autohersteller ab einer gewissen
Verzögerung klagen können ?.

Oder würdest du dir jetzt ein neues Auto kaufen, wenn plötztlich einer hergeht und eines mit Wasserantrieb ankündigt.?.Da würdest du doch auch warten oder ?

Wenn du auch warten würdest,erklärt dass auch gleichzeitig wieso AROS nicht soweit ist.PPC OS ist ja den ankündigungen nach gerade durch die
kommerziellen angekündigten Programme besser.Die bekommt man eben nicht für AROS oder AOS.

Aber letztendlich ist nix da,99,999 % opensource,die sich genauso auf AROS kompilieren lässt.

Beim Auto würden allerdings die Kunden bald merken, dass die unfähig dazu sind das zu realiesieren und Fans die das tatsächlich frü machbar halten
würden bald verschwinden.Aber beim Amiga halten sich ein paar Fans hartnäckig.andre schreiben nix,deshalb wirkt es so als ob die 5 Fans dei Mehrheit vertreten
und es sieht so aus als ob alle Amigauser so denken.

Aber ich hoffe, dass irgendwann alle Coder die durchaut haben und deren Argumentation selber überprüfen.Ich kann mir nicht vortellen,dass viele gerne
Lügner unterstützen wollen

>Wo hab ich geschrieben das PPC toll ist?

Ist das nicht längst geklärt ?

stimmst du da zu ?

PPC OS find ich toll weil man mit MOS OS4 mehr Soft verkaufen kann.

Es gibt zwar nicht viel für PPC OS zu kaufen...

Vieleicht träumt ihr davon.Das wäre so wie wenn einer Sagt.Diejenigen die ne Rollex für 10000 EUR haben geben mehr Geld aus für Kleider.

Das ist logisch oder ?
kommt halt weil die mehr Geld haben.

Aber wenn es PPC OS nicht gäbe, meinst du im Ernst die würden dann auf AOS ganz verzichten und nix kaufen ?

Das finde ich das miese an den PPC OS Machern.die Drücken ihr Bonzen OS mit allen Mitteln dn Vapor in den Markt.
Zum kauf bieten die kaum was an.Das was evtl kommt gibs als openspource besser.

aber letztendlich schadet die Geldgier dem amiga.Wenn die PPC OS Macher tolle produkte ankündigen gehne merh auf das OS.
wenn dann die Macher merken, ne das lohnt nicht ist der Amiga zugrundegerichtet.

>Hallo ich hab gefragt welches Geheimnis Du gelüftet hast!
>Das ist keines. Das hab ich schon weiss gott wie oft in IRC, ICQ gesagt und in vielen Foren geschrieben. Also welches Geheimnis?

Ich habe das nicht gewusst.Ich habe noch nie nen Kommentar darüber gelesen.
Wie wäre es mit mehrern Links die beweisen, dass du das schon immer gesagt hast ?

von 2002 oder so.

wenn du das nur 1 mal gesagt hast hilft das nichts.Das nutzt genauso viel wie wenn ne Firma einmal ihr produkt bewirbt.Die tun es öfters.

bewerben tun die PPC OS Macher ihr Produkt andauernd, aber der Unterschied ist bei PPC OS,dass das was sie bewerben nicht existiert.Es soll mal kommen.

Siehe dazu den letzten thread mit adata Hyperion.ende Q1 soll SAM nun lieferbar sein oder cybppc Version ferig.Aber wann es kommt davon steht nix,
oder ob es für OS4 kommt.

Und was ich eben mache, ist deren Werbung in Frage zu stellen.Das sehen die meisten so und deshalb sind die des wartens
überdrüssig und gegangen

Mal ne Frage wenn PPC OS Macher am 1. April was ankündigen würden, wieviele würden denken es handle sich um einen Aprilscherz ?
Ich denke die Mehrheit.Deswegen sage ich bei PPC OS ists genau umgekehrt.die haben 1. April das ganze Jahr und nur am 1. Arpil kann
man vor denen ihren "Scherzen" sicher sein.

>pauschal alle Amiga-User für so völlig verblödet zu halten, daß die nur das gut finden, was A-M-I-G-A beinhaltet.

ne pauschal nicht,aber dich kann man sogar mit Tausenden belegen für sowas halten.




>Mit Ausnahme von MED 2 sind alle Produkte in meinen Footer (wobei das BBoAH kein Produkt ist) erhältlich.

Also 5 davon sind lieferbar 1 garnicht MED2(wann soll das denn kommen ?) , 1 (digibooster pro)geht seit mehreren Jahren nicht auf PPC OS und das die User
irgendwann mal ein update bekommen ist auch nicht in naher Zukunft in Aussicht, wenn du keinen release Termin nennen kannst.

Was ist eigentlich mit octamed soundstudio ?.Haste das nicht auch ?

Vieleicht hätten die Ursprungs Developer die Soft an der sie kein Intresse mehr haben und die nun bei den PPC OS APP Ankündigern seit Jahren auf Halde
liegt und "angeblich nur für PPC OS weiterentwickelt wird" als opensource releast.Dann wären die Progs bestimmt schon weiter als jetzt.

Wie sieht das aus, hast du mit den Urspringsproggern ne Vertrag so in der Art,dass sie den altcode nicht weiterverschencken dürfen ?.
Der gilt für immer und ewig ?.

Wenn der nicht auf immer und ewig gilt könnt man ja mal nachfragen.Ich kann mir nicht vorstellen,dass es den Ursprungsdevelopern besonders gut gefällt,
wenn ihre Programme weiterentwicklung nur als Ankündigungen existieren.

Ich kann mir gut vorstellen,dass die Developer das den PPC OS ANkündiger vieleicht kosenlos überlassen haben oder per Provision.
Aber nun haben es die PPC Ankündiger und es geht da nix weiter als das es als Ankündigung existiert.
Wenn die was verkaufen würden,dann müssten die ja den Urspungsdevelopern auch was abgeben.

ne sowas geht nicht.

ansonsten falls dich stört, dass ich immer verallgemeinere,vergiss nicht, es gibt in dem Bereich NDA.
Und wenn ich das verallgemeinere, dann weis man nie von wem ich was weis.

Mir kommt es echt so vor, also ob immer noch Macher den Traum haben von vielen mit allem zufriedenen Amiga Usern die alles kaufen sind die noch da und
bremsen den Amiga aus.Und wollen mit total veralteterSoft die sie seit Jahren nicht weiterentwickeln auch noch Geld verdienen.

whose scheint einer der überzeugsten zu sein, der alles kauft, aber erstmal hat der nen aone, ob er sich nen zweiten kauft, ist fraglich
und dann schaue einfach nach welche Produkte er von dir gekauft hat und welche er von Alinea gekauft hat, kann ja der Typ von Alinea selber nachprüfen,
wenn er das liest

Ob es den Anspruchslosen Amiga User der alles kauft tatsächlich gibt.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 14:35 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Wolfman:
Ach so, ja. Wie konnte ich das nur vergessen ...

Aber dir ist schon klar, daß wir uns jetzt 6 Seiten lang darüber unterhalten müssen was alles gewesen wäre bzw. hätte sein können? I-)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 14:37 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Also ich stimme Bernd prinzipiell zu.
Nur dass die PPC "Macher" nicht geldgeil sind. Dann würden sie sich vom Amiga fern halten. Ich denke es ist einfach zu viel ideologie im Spiel, sodass groteske Entscheidungen getroffen werden und man sich mit einer "exclusiv" Strategie irgendie zu retten versucht.

Aber ehrlich gesagt bringt das hier alles nichts. Benrd, mach doch lieber was, was Spass macht und vielleicht anderen noch was bringt. z.B. die AA Font feature von AfA war schon toll. Ein komplettes Kickstart replacement wäre eine super Sache, dann könnte man winUAE out-of-the-box anbieten, sodass mehr Leute damit klar kommen.

Man könnte auch durchaus daran denken, Teile von OS dann x86 nativ zu machen, um mehr Speed zu bekommen.

Aber das hier ist Zeitverschwwndung für alle Beteiligten.
--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 14:39 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Wo habe ich utopische Verkaufsträume verbreitet?

guckst du hier

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=18465&start=31&BoardID=7


Was hat das damit zu tun?

Nochmal, die Frage war:

Wo habe ich utopische Verkaufsträume verbreitet?

Zitat:
Du hast gesagt OS4 User kaufen am meisten Software, ohne irgendwelche Beweise anzuführen.

Muss ich auch nicht. Ich hab von meinen Erfahrungen gesprochen. Ob Du das glaubst oder nicht ist Deine Sache.

Zitat:
Ansonsten wenn die OS4 User gut zahlen, für 500 Eur Festpreis erst hinterlegt beim anews Team bevor ich anfange
und auszahlbar wenn es funktioniert kann ich dir das auch beweisen.


Warum sollte ich einer Newsseite Geld für Dich geben?

Abgesehen mal davon. Nen Port dauert ja, nach Deiner Meinung, nur 10 Minuten. 500 Euro für 10 Minuten und Du brauchst dann nen ganzes Monat dafür?

Zitat:
Arteffect portiere ich dir zum Festpreis von 5000 Eur auf OS4.

Und für nen anderen Port gleich noch das 10 fache?

Aber ich habs schon mal gesagt. Du bist der letzte mit dem ich zusammen arbeiten würde. Geschweigedenn Sourcen anvertrauen...

Zitat:
Von Apple gibts Verkaufzahlen ihrer Systeme von andren Firmen auch, also wenn du schon sowas in den Raum stellst, dann schon mit Zahlen.

Du glaubst wirklich das ich dich nen Blick in meine Buchhaltung werfen lasse? :)

Zitat:
Klar du kannst die Zahlen fälschen, aber vergiss nicht.

Und genau das würdest Du behaupten wenn Dir die zahlen nicht passen. Also warum groß drüber diskutieren...

Zitat:
>Was sind das für Argumente? Weil man Deiner Meinung nach zuwenig Software veröffentlicht muss es ein Minusgeschäft sein?

Und weil Ankündigungen nicht realiesiert werden.


Ahja, weil man nur etwas und nicht viel Software veröffentlicht, zahlt man dabei automatisch drauf. Ok, Deine Meinung aber wo sind die Fakten oder Beweise?

Zitat:
kann nen Grund an wieso sich das verzögert, und zeigt aber das daran gearbeitet.Wird.Die meisten glauben eben nicht daran, dass was kommt.

Das hab ich bei DBP zum Beispiel auch. Aber das akzeptierst Du ja nicht und erfindest irgendwelche Fanatsien die Du dann als die absoute Wahreheit hinstellst.

Zitat:
>Dumme Frage. Ich kenn niemanden der absichtlich ein Releasedate für längere Zeit herauszögert

Was für ne grössenordnung hat es den digibooster den ihr derzeit verkauft flott zu machen für OS4.


1) nicht nur für OS4.

2) Wirfst Du uns jetzt vor wir verzögern die Fertigstellung einer neuen DBP-Version absichtlich?

Zitat:
Das denke ich , deshalb halte ich ja einen der solange was ankündigt und nix bringt oder Fortschrittsberichte bringt für einen Lügner der überhaupt nicht daran denkt
was zu machen.


Wir haben mehr als einmal über den aktuellen Stand von DBP berichtet. Mensch was kann ich denn dafür wenn Du das nicht mitbekommst.

Zitat:
Das einzigste was der vorhat ist Leute zu der Plattform zu locken.Wenn es dem dann mal genug User gibt ,bequemt der sich vieleicht mal was zu machen.

Du hast es erkannt. Wir wollen alle User zu OS4 locken. Das ist mein einziges Lebensziel. Blöd nur das die meisten Entwicklungen von uns mit OS4 nichts zu tun haben :)

Zitat:
Und so wie es derzeit aussieht, denke ich, liege ich richtig.

Das mit dem denken hatten wir ja schon mal :)

Zitat:
Ich weis nicht ab wann es den Straftatbestand von illegalen Wettbewerb erfüllt, aber wenn jetzt einer hergehen würde und ein supertolles Auto bewerben
würde und jahrelang nix bringt, und dadurch Kunden vom Neukauf eines andren Autos abhält ob die andren Autohersteller ab einer gewissen
Verzögerung klagen können ?.


Ne, kann man natürlich nicht klagen. Das wüsstest Du wenn Du annähern Ahnung hättest. Du wüsstest dann auch das man es nicht illegal nennt und das es gar keine strafsache sondern zivilrecht wäre...

Zitat:
>Wo hab ich geschrieben das PPC toll ist?

Ist das nicht längst geklärt ?


Das einzige was geklärt ist, das Du das erfunden hast und es als Tatsache hinstellst.

Zitat:
stimmst du da zu ?

PPC OS find ich toll weil man mit MOS OS4 mehr Soft verkaufen kann.


Hab ich das jemals so geschrieben?

Simple und auch für dich lösbare Frage: WO habe ich behauptet das PPC toll ist????

Zitat:
>Hallo ich hab gefragt welches Geheimnis Du gelüftet hast!
>Das ist keines. Das hab ich schon weiss gott wie oft in IRC, ICQ gesagt und in vielen Foren geschrieben. Also welches Geheimnis?

Ich habe das nicht gewusst.Ich habe noch nie nen Kommentar darüber gelesen.
Wie wäre es mit mehrern Links die beweisen, dass du das schon immer gesagt hast ?


Das mit dem was Du weisst und was nicht hatten wir schon mal :)

Wieso soll ich Dir immer etwas beweisen wenn Du irgwendwelche Lügen verbreitest...

Schmeiss Google an und tu mal was für deine Märchenstunde.

Ansonsten hör doch endlich mal auf irgendwelche Geschichten zu erfinden!

Zitat:
von 2002 oder so.

Wieso eigentlich 2002?

Zitat:
wenn du das nur 1 mal gesagt hast hilft das nichts.Das nutzt genauso viel wie wenn ne Firma einmal ihr produkt bewirbt.Die tun es öfters.

Ach, wenn ich nur einmal meine Meinung sage dann ist es genauso als hätte ich das nicht gesagt? lol

[quote]
>Mit Ausnahme von MED 2 sind alle Produkte in meinen Footer (wobei das BBoAH kein Produkt ist) erhältlich.

Zitat:
Also 5 davon sind lieferbar 1 garnicht MED2(wann soll das denn kommen ?) , 1 (digibooster pro)geht seit mehreren Jahren nicht auf PPC OS und das die User
irgendwann mal ein update bekommen ist auch nicht in naher Zukunft in Aussicht, wenn du keinen release Termin nennen kannst.


Also machen wir den Usern momentan Hoffnungen weil wir momentan 1 Produkt noch nicht anbieten und für ein anderen (von ungefähr ein Dutzend Projekten) noch kein Update anbieten können?

Zitat:
Was ist eigentlich mit octamed soundstudio ?.Haste das nicht auch ?

Sehr viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben. Was meinste für was MED 2 steht?

Zitat:
Wie sieht das aus, hast du mit den Urspringsproggern ne Vertrag so in der Art,dass sie den altcode nicht weiterverschencken dürfen ?.
Der gilt für immer und ewig ?.


Geht dich das etwas an?

Zitat:
Wenn der nicht auf immer und ewig gilt könnt man ja mal nachfragen.Ich kann mir nicht vorstellen,dass es den Ursprungsdevelopern besonders gut gefällt,
wenn ihre Programme weiterentwicklung nur als Ankündigungen existieren.


Dir ist aber klar das die Ursprungsdeveloper an dem Programm aktuell mitarbeiten? Ne, natürlich ist dir das nicht klar. Sonst hättest jetzt nicht so ne komische Story zusammen gebastelt. Oder ist das etwa Absicht?

Zitat:
Ich kann mir gut vorstellen,dass die Developer das den PPC OS ANkündiger vieleicht kosenlos überlassen haben oder per Provision.

Du und Deine Vorstellungskraft. Versuch es doch mal mit harten und eindeutigen Fakten. Dann würdest Du dich nicht immer so blamieren :)

Zitat:
ansonsten falls dich stört, dass ich immer verallgemeinere,vergiss nicht, es gibt in dem Bereich NDA.
Und wenn ich das verallgemeinere, dann weis man nie von wem ich was weis.


Dein Problem ist das du nichts weisst. :)

Zitat:
kann ja der Typ von Alinea selber nachprüfen,
wenn er das liest


Der Typ von Alinea? Du hast ne Ausdruckform die ist unter aller Sau.

aber anstatt soviel Müll (ich hab doch schon mal gesagt das mich deine meinung über os4 nicht interessiert) zu schreiben und in den automobilmarkt abzutrifften, sind immer noch folgende fragen offen:

Wo hab ich geschrieben das PPC toll ist?
Nicht was Du denkst. Ich will wissen wo ich das geschrieben habe!

Wo hab ich geschrieben das ich Hyperion gut finde?

Wann habe ich den Club wegen PPC dicht gemacht?

Wann, wo und wie habe ich versucht unsere Clubmitglieder zum PPC zu "bekehren"?

Wo und wie setze ich mich für den AOne besonders dolle ein?

Welche Geheimnisse hast Du mir entlockt? Ich meine Geheimnisse und nicht Dinge die du halt einfach nicht weisst weil Du nicht auf den laufenden bist...

Erklär mal warum nen Programmierer die gleichen Kosten wie nen Publisher hat?

Wie kommst Du auf die Idee zu behaupten das meine Geschäfte schlechter gar nicht gehen können?

Wo schüren wir Hoffnungen für OS4 wenn ich sage das wir an mehreren Projekten gerade arbeiten?

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 16:14 Uhr

Amigalien
Posts: 63
Nutzer
Sehr geehrter Herr Roesch,
ich habe mit Interesse Ihre Beiträge im Amiga News Forum gelesen. Im Normalfall halte ich mich aus solchen Diskussionen in Foren heraus und verbringe lieber die Zeit um an unserer Software zu entwickeln.

Sie haben meiner Firma angeboten, ArtEffect auf AOS 4.0 zu portieren. Allerdings arbeiten wir nicht nur an einer Portierung, sondern auch an einer Weiterentwicklung von ArtEffect. Das beinhaltet unter anderem das komplette Neuschreiben einiger Bestandteile. Eine AmigaOS 4 native Version ist bereits seit wenigen Monaten lauffähig. Seit der Mitte des letzten Jahres ist auch das verwendete GUI System AmigaOS 4 nativ von unserer Interentseiten herunterladbar. Dies beschleunigt bereits die aktuelle ArtEffect Version unter AmigaOS 4. Ich möchte aber noch einmal darauf hinweisen, das wir eigentlich NUR den Vertrieb der H&P Software übernommen haben. Dies beinhaltet NICHT die Entwicklung. Dennoch koordinieren wir die Arbeiten an den Projekten ArtEffect und StormC und versuchen beide vorran zu bringen. Für beide Projekte konnten wir erfolgreich Programmierer finden, die im Moment auch an den Projekten arbeiten.

Um auch auf die Frage "warum releasen die dann nicht mehr für OS4 ?" einzugehen:
Ihnen sollte inzwischen bekannt sein, dass wir sehr ungern vorher Ankündigungen machen. Wenn wir welche veröffentlichen, dann haben wir eine fast fertige Programmversion bereits da. Ich arbeite zur Zeit an AmiPhoto, ANotice sowie auch an einigen anderen Projekten. Zusätzlich haben wir bei uns einen weiteren Programmierer, der für mich einige GUIs erstellt und im Moment an einen kleinen (aber sehr interessanten) Hardwaretreiber arbeitet.

Ich zitiere mal eine kleinen Textausschnitt von Ihnen:
"[...] oder meinst du man kann die Fans besser abzocken indem man in 2 Std ein spiel wie die das alinea machen von Linux portiert ?. Guzt es geht vieleicht 1 oder 2 Jahre,das Fans überhöhte Preise ausgeben.Aber wenn für sie der erhoffte Aufscwung ausbleibt sehen die auch das wird nix mehr und zahlen keine utopischen Preise für etwas das man bei X86 umsonst kriegt [...]"

Ich hoffe für Sie, dass Sie Ihre Aussage beweisen können. Die Spiele wurden NICHT portiert, sondern komplett neu programmiert. Allerdings hatte ein damaliger Schulfreund mir zwei ähnliche Spiele auf seinem PDA gezeigt, welche beide im übrigen für etwa 10 bis 15 Euro pro Spiel zu kaufen sind (oder waren). Aber ich denke mal nicht, dass ich mich vor Ihnen rechtfertigen muss, woher ich meine Ideen für meine Software habe. Aber um Ihnen das noch einmal zu sagen: Die Grafiken stammen nahezu komplett von Simon (sehr wenige von mir) und die Programmierung habe ich zusammen mit Simon erledigt. KEINERLEI Code wurden aus anderen (nicht von uns programmierten) Prgrammen verwendet.
Ob man nun 10 Euro für die WBSG ausgeben möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

Mit dieserm Forumsbeitrag konnte ich hoffentlich einige Aussagen richtig stellen. Sollten Sie Herr Roesch noch Fragen dazu haben, so können Sie uns selbstverständlich eine E-Mail zukommen lassen. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich nichts gegen Amiga User habe, die Ihre eigene Meinung vertreten. Allerdings habe ich ein Problem damit, wenn in Foren oder in Kommentaren Lügen verbreitet werden. Bedenken Sie bitte auch, dass für mich das Richtigstellen in der Regel mehr Arbeit macht als rechtliche Schritte einzuleiten.

Ich hoffe, dass das Thema jetzt erledigt ist und werde jetzt wieder an einige (Amiga-) Projekten arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ricco Clemens


[ Dieser Beitrag wurde von Amigalien am 29.03.2007 um 16:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 1 2 3 4 5 -6- 7 8 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Wieso es keine Blitzbasic 3D Games auf AOS gibt. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.