amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Wieso es keine Blitzbasic 3D Games auf AOS gibt. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 2 3 4 5 6 -7- 8 [ - Beitrag schreiben - ]

29.03.2007, 18:22 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Zitat:
>--------------------------------------------------------------------------------
>stimmst du da zu ?

>PPC OS find ich toll weil man mit MOS OS4 mehr Soft verkaufen kann.
>--------------------------------------------------------------------------------


>Hab ich das jemals so geschrieben?

es geht nicht um Korinthenkackerei.

Du fragst mich dauernd wo du geschrieben hast PPC ist toll.Das hast du natürlich nicht genau so wörtlich geschrieben.Was du geschrieben hast ist das.

"""""
Halt, momentent. Ich seh X86 auch für den falschen Weg. PPC ist schon richtig.
Aber muss es unbedint eigene Hardware sein? Konnte man bei der Programmierung von OS4 nicht auf vorhandende, am Markt jederzeit verfügbare Hardware, zurück greifen.
"""""

Oder in kurzform kann man auch sagen du findest PPC ist toll ,wenn man mal das Korinthenkacken weglässt.oder sehe ich das tatsächlich falsch ?

Irgendwas muss dir PPC OS aber bedeuten, wenn du mit solch blöden Kommentaren kommst, wenn ich PPC OS kritiesiere.Um die sache um die es geht reden
wir schon lange nicht mehr.
Vor Monaten habe ich auch geschrieben und PPC OS kritiesiert.Auch da haste dich eingemischt ohne dass ich was mit deiner Firma direkt hatte.

Frage ich mich wenn du PPC OS nicht toll findest und dich dafür einsetzt warum mischst du dich ein ?
ansonsten haste früher mal geschrieben du hast keinen X86 rechner oder ?
Warum hast du denn keinen X86 wenn du PPC OS nicht toll findest ?

>Muss ich auch nicht. Ich hab von meinen Erfahrungen gesprochen. Ob Du das glaubst oder nicht ist Deine Sache.

na also es geht ums glauben.genauso könntest du lügen.Laut Statistik lügen 70%.

Und wenn alle sagen denen Hyperion nen Rechner gesponsert hat mit OS4 verkauft man am meisten Soft ist das immer noch nicht so, dass es stimmen muss.
Aber man kann die Augen auf machen in die Welt sehen und erkennt die Wahrheit.Dann nämlich wenn es für OS4 keine komerziele Software gibt die stetig
weiterentwickelt wird.
Wir hatten früher mal im Club gewitzelt OS4 wird nicht viel mehr können als alte von Hyperion portierte Games auszuführen, die sie dann verkaufen
Noch nichtmal da hat Hyperion 1 einziges Game auf OS4 portiert.

also kann ich auch sagen du hast utopische Verkaufsträume.Wenn es nicht so ist beweise es eben.Oder machst du deswegen die ganzen Wortspielchen,
dass man dir glaubt und mir nicht.

Ich kann nur eines sagen.Wer einem andren Menschen blind etwas glaubt ist naiv.Man sollte immer auf plausibiliät checken und hinterfragen.
Was sich Menschen alles frü gemeinheiten einfallen lassen, das kann man auch im Fernsehen nepper schlepper Bauernfänger sehen

Du willst nicht beweisen, dass man OS4 Soft tatsächlich öfters verkauft.
logisch ists jedenfalls nicht.OS4 ist das teuerste und schlechteste AOS das es gibt und die angekündigte Soft steht auch jahrelang aus

>Aber ich habs schon mal gesagt. Du bist der letzte mit dem ich zusammen arbeiten würde.

war ja nur, ne möglichkeit,dass ich dir beweisen kann, dass man eben nicht 5 jahrelang digibooster unverändert ohne ne Codezeile verkaufen muss.
Mit dir zusammenarbeiten würde ich eh nie, deshalb nur per vorkasse.Damit du keine Angst haben musst,dass ich mit dem Geld durchbrenne, verwaltet das
eben anews

>Abgesehen mal davon. Nen Port dauert ja, nach Deiner Meinung, nur 10 Minuten. 500 Euro für 10 Minuten und Du brauchst dann nen ganzes Monat dafür?

Damit habe ich gemeint und habe es dir schonmal erklärt, wenn man so codet, dass es auf allen Systemen geht und kein 68k asm.
digibooster pro nutzt ja die CIA für timing.Da OS4 das nicht hat (oder wartet ihr auf ne CIA EMU. ?).den Ciaagent könnte man umbauen,dass er die CIA emuliert

>Ahja, weil man nur etwas und nicht viel Software veröffentlicht, zahlt man dabei automatisch drauf.
>Ok, Deine Meinung aber wo sind die Fakten oder Beweise?

Fakt ist wenn man mit einer Software etwas verdient, dann veröffentlicht man so schnell und soviel es geht.
den dadurch verdient man noch mehr und kann davon leben.
Gerade bei Einführung einer neuen Platform ist das wichig.meinste Billg hat am anfang in der Garage 2 Std am Tag an MS dos gewerkelt ?.
am anfang war der sicher fleisig bis es läuft.

>Das hab ich bei DBP zum Beispiel auch. Aber das akzeptierst Du ja nicht und erfindest irgendwelche Fanatsien die Du dann als die absoute Wahreheit hinstellst.

trotzdem kein Grund,dass es den DBP jahrelang ohne update gibt.Auch wenn man den neucodet kann man den alten updaten.z.b wenn man die timerfuncs
in C schreibt.Ist zwar etwas mehr arbeit, das stimmt schon, aber wenn du eben glaubst, dass User ewig auf digibooster pro update warten und in der Zeit was andres
nutzen und dann wieder zu dem alten digibooster zurückkommen,bist du echt weltfremd.Oder denkst du die User hören auf Musik zu machen ?.
Deshalb denke ich ein Programm das seit 3 Jahren kein update bekommt wird nie eines bekommen weil der Macher kein Intresse hat.Ich kenne jedenfalls
kein Programm an dem sich 3 Jahre lang nix getan hat(auch kein fortschrittstbericht) und dann nochmal was kam.

Das ich recht habe kannst du aber wiederlegen indem du neuen digibooster releast.Schaun ma mal.

amiblitz war vom ersten Tag an besser als das alte.Neucode habe ich in amiblitz geschrieben.Bei C geht das genauso.
Dem linker ist es egal ob das sourcefile in asm oder C vorliegt.

>Nur dass die PPC "Macher" nicht geldgeil sind. Dann würden sie sich vom Amiga fern halten.

Der Punkt ist eben sie sind grössen Wahnsinnig und denken immer noch Fans würden alles kaufen.
Wenn man dem User nen extra teuren Rechner verkauft,dann nutzt der nur AOS und kauft sich die im Vergleich zum PC immer rückständiger werdenden
Programme.Wie man rauslesen kann, haben zwar die meisten auch nen PC, aber die Amiga User sollen trotzdem die Hardware kaufen.
Nur dann kaufen sie die Programme für AOS auch.

Die glauben fest daran irgendwann Geld damit zu verdienen.scheinbar denken die Computer sind wie Wein, je älter die werden desto teurer kann man
das verkaufen.
Frag mal whose, der denkt vieleicht auch irgendwann kommt das in die Gewinnzone.

genauso die Sache mit SAM für den linux Markt.Wer bitte soll den im Linux Markt sowas kaufen ?.
Es gibt genug billigeres und bessres.Eines davon ist z.b das effika wenn es mal 99$ kostet.Das wäre ein realer Preis mit durchaus
Marktchancen für lowest End systeme.

Ansonsten bräuchten die nicht den amiga so auszubremsen.
So langsam wie die im letzten Jahr das OS weiterentwickelt haben, da wäre es für den Amiga besser wenn die das wie zappek mit ambient releasen.
Da hätten selbst die PPC OS Fans mehr davon.

Und von den Programmen, die sich seit Jahren in der Portierung exklusiv für PPC befinden und es für den PPC User absolut nix zu nutzen gibt
hat auch niemand was.Es wird kein Geld verdient.Wenn die doch nix releasen oder wenigstens nen Termin nenen können wann die das releasen,
was soll das denn ?.

Da hätte jeder Hobbyprogger mehr gemacht und damit die AMiga platform attraktiver gemacht.
Also wenn die das tatsächlich aus intresse am Amiga tun, glaube ich nicht, dass man sich so verhält dauernd Dinge ankündigen und es kommt doch nix.

>Aber ehrlich gesagt bringt das hier alles nichts.

Die PPC OS Macher wissen genau dass ihr Produkt schlecht ist, deswegen kündigen sie viel an um Kunden zu locken oder abzuhalten auf AROS zu gehen
oder developer von AROS wegzulocken.

Um etwas zu erreichen muss man erreichen, dass die Developer denen nicht alle Ankündigungen abkaufen und anhand den Indizien
die sie selber sehen überlegen ob die PPC OS Macher sie nicht verarschen und nur als mittel zum Zweck nutzen.schlechtes teuer verkaufen.

vieleicht wenn die developer das einsehen unterstützen die diese Machenschaften nicht länger oder kritiesieren selber was an PPC OS und es wird verbessert.
WIe das z.b die Coder für die Playstation3 auch Cell kritiesieren und Sony verbessert das

Developer die mal mit Hyperion direkt in Kontakt standen sollen mal alte Mails durchlesen.das ist echt lustig,denn nach der langen Zeit merkt man besser,dass
die gelogen haben.

z.b in dem sam interview auf amikit page stand im Oktober sowas in der Art.Wir wollen nix ankündigen wenn wir nix konkretes haben wie die andren.
Da denkt man glatt auf den ersten Blick ui mal ein paar ehrliche.

heute 5 monate später weis man dass es immer noch nix konkretes von SAM gibt.Für mich klingt das nun mehr als verarsche.

>Wieso eigentlich 2002?

weil dort alle Hoffnung auf Zukunft von PPC OS hatten.Aber selbst ich miuss gestehen Hyperion hat es geschafft mich bis ende 2004 zu verarschen.
Ich dachte echt die geben sich mehr Mühe als bei MOS es kommt Soft etc.

ABer letztendlich ist das OS4 noch schlechter als MOS.

>Dir ist aber klar das die Ursprungsdeveloper an dem Programm aktuell mitarbeiten?
>Ne, natürlich ist dir das nicht klar. Sonst hättest jetzt nicht so ne komische Story zusammen gebastelt. Oder ist das etwa Absicht?

Ne das ist mir nicht klar, habe ich nirgends gelesen.
Aber glauben tue ich das nicht.Im Amiga markt wird soviel angekündigt,dass nie erscheint.Wir werden sehen ob was kommt.

Und wenn das geschieht, dann gebe ich auch gerne zu, dass ich mich in deinem Fall geirrt habe.Ich gehe eben davon aus,ein Programm das
seit 3 Jahren kein update bekam bekommt nie eins weil ich kein Programm kenne das so lange auf Eis lag.

Aber gut nachdem ich etwas mehr über deine Aktivitäten weis, und du PPC OS garnicht toll findest
in den Topf mit troika und ACK stecke ich dich jetzt auch nimmer.bist doch seriöser als die.


>Wo hab ich geschrieben das ich Hyperion gut finde?

>Wann habe ich den Club wegen PPC dicht gemacht?

>Wann, wo und wie habe ich versucht unsere Clubmitglieder zum PPC zu "bekehren"?

>Wo und wie setze ich mich für den AOne besonders dolle ein?

>Ich weis nicht was immer die selben doofen fragen sollen.Habe ich das so geschrieben ?.Wenn du etwas wissen willst zitiere die Stellen die ich geschrieben habe






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 19:06 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Die Spiele wurden NICHT portiert, sondern komplett neu programmiert.
>Allerdings hatte ein damaliger Schulfreund mir zwei ähnliche Spiele auf seinem PDA gezeigt,

ok , also dann nehme ich das zürück.Da ich kein OS4 brauche,kenne ich die spiele auch garnicht

Ich schliese halt auch von vorigen taten auf zükünftige Taten

Das habe ich aus ner releaseankündigung aus anews als ein User das etwa so in die Kommentare schrieb.

Die Bildverwaltung von alinea ist ein GPL Linux Prog unter andrem Namen, das datatypes dazubekam udn kommerziell vermarktet wird
Ich dachte erst wow die haben ja tatsächlich was auf die Beine gestellt,

Aber nach dem Kommentar denken viele, wenn man ein opensource Linux Programm einfach nen andren Namen verpasst
und das kommerziell vermarktet ist zwar legal, aber wenn man nur die loaderroutine ändert,
was im vergleich zu der Arbeit die der Coder in das programm gesteckt hat, ziemlich wenig Aufwand ist sieht sieht das ganze mit einem
neuen Namen ziemlich nach PPC Bluff aus.

So habe ich und andre euch eben als Bluffer eingeschätzt und gedacht mit den spielen ists genauso.
aber nun ist alles klar

So ganz verstehe ich sowieso nicht wieso ihr früher nichts für den amiga gemacht habt und nun nur für OS4.an den code von stormwizard zu kommen hat wohl auch keiner nen Chance oder ?.

Habt ihr nen exklusivvertrag mit dem H&P der es verbietet,dass ein andrer den Code kaufen oder bekommen kann ?

Manche haben da auch den Gedanken dass ihr ne subfirma der OS4 Macher seid und quasi so OS4 aktivität so vortäuscht.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 19:12 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Zitat:
>--------------------------------------------------------------------------------
>stimmst du da zu ?

>PPC OS find ich toll weil man mit MOS OS4 mehr Soft verkaufen kann.
>--------------------------------------------------------------------------------


>Hab ich das jemals so geschrieben?

es geht nicht um Korinthenkackerei.


Natürlich gehst darum. Es ist ein Unterschied ob Du etwas erfindest oder ob ich etwas wirklich gesagt habe!

Zitat:
Du fragst mich dauernd wo du geschrieben hast PPC ist toll.Das hast du natürlich nicht genau so wörtlich geschrieben.

Dann behaupte gefälligst nicht das ich das geschrieben habe!!!

Zitat:
Was du geschrieben hast ist das.

"""""
Halt, momentent. Ich seh X86 auch für den falschen Weg. PPC ist schon richtig.
Aber muss es unbedint eigene Hardware sein? Konnte man bei der Programmierung von OS4 nicht auf vorhandende, am Markt jederzeit verfügbare Hardware, zurück greifen.
"""""

Oder in kurzform kann man auch sagen du findest PPC ist toll ,wenn man mal das Korinthenkacken weglässt.oder sehe ich das tatsächlich falsch ?


Das ist das was Du zwischen den Zeilen liest und dir ausdenkst.
Fakt ist aber das ich nie geschrieben habe das PPC toll ist. Also Behaupte sowas gefälligst nicht!

Zitat:
Irgendwas muss dir PPC OS aber bedeuten, wenn du mit solch blöden Kommentaren kommst, wenn ich PPC OS kritiesiere.Um die sache um die es geht reden
wir schon lange nicht mehr.


Mir ging es bei den ersten Kommentaren nicht darum was Du kritisierst (hab schon mehrmals geschrieben das mir Deine Meinung zu OS4 egal ist) sondern die Art und Weise wie Du das ganze machst.

Zitat:
Vor Monaten habe ich auch geschrieben und PPC OS kritiesiert.Auch da haste dich eingemischt ohne dass ich was mit deiner Firma direkt hatte.


Genau aus dem gleichen Grund wie ich oben geschrieben habe.

Zitat:
Frage ich mich wenn du PPC OS nicht toll findest und dich dafür einsetzt warum mischst du dich ein ?
ansonsten haste früher mal geschrieben du hast keinen X86 rechner oder ?


Diskutiere ich hier mit Dir ob OS4 gut ist oder nicht?
Ich kritisiere dich, unabhängig gegen welches OS Du wetterst!

Zitat:
Warum hast du denn keinen X86 wenn du PPC OS nicht toll findest ?

Warum soll ich mir nen X86 zulegen? Für was?

Zitat:
>Muss ich auch nicht. Ich hab von meinen Erfahrungen gesprochen. Ob Du das glaubst oder nicht ist Deine Sache.

na also es geht ums glauben.genauso könntest du lügen.Laut Statistik lügen 70%.


Der Unterschied ist Du stellst es als Tatsache hin und vergisst immer wieder dazu zu schreiben das es nur ne glaubenssache (nettes wortspiel, passt perfekt) ist! Es ist einfach nen Unterschied ob man Ahnung von etwas hat oder nur blind in der Gegend rumstochert.

Zitat:
Und wenn alle sagen denen Hyperion nen Rechner gesponsert hat mit OS4 verkauft man am meisten Soft ist das immer noch nicht so, dass es stimmen muss.
Aber man kann die Augen auf machen in die Welt sehen und erkennt die Wahrheit.Dann nämlich wenn es für OS4 keine komerziele Software gibt die stetig
weiterentwickelt wird.


urghl, geht das schon wieder los. mich interessieren deine os4 sprüche nicht. da bist du bei mir an der kompletten falschen adresse!

und falls das eine anspielung auf uns sein sollte. wir haben keinen rechner gesponsert bekommen. Aber ich lüge ja bestimmt wieder :)

Zitat:
Noch nichtmal da hat Hyperion 1 einziges Game auf OS4 portiert.

Eigentlich schon, aber darüber brauch ich gar nicht mit dir diskutieren...

Zitat:
also kann ich auch sagen du hast utopische Verkaufsträume.Wenn es nicht so ist beweise es eben.Oder machst du deswegen die ganzen Wortspielchen,
dass man dir glaubt und mir nicht.


Du kannst gerne schreiben das du glaubst das es so ist. Aber stell es nicht immer so hin als wäre es eine unwiederlegbare tatsache. und genau das machst du wenn du behauptest das ich verkaufsträume verbreite!

Zitat:
Ich kann nur eines sagen.Wer einem andren Menschen blind etwas glaubt ist naiv.Man sollte immer auf plausibiliät checken und hinterfragen.
Was sich Menschen alles frü gemeinheiten einfallen lassen, das kann man auch im Fernsehen nepper schlepper Bauernfänger sehen


Das Problem dabei ist das Du weder etwas checkst noch hinterfragst. Du behauptest einfach das gegenteil und das wars dann. jeder der
nicht deiner meinung ist, lügt. das du dich dabei verdammt oft blamierst fällt dir gar nicht auf.

Zitat:
Du willst nicht beweisen, dass man OS4 Soft tatsächlich öfters verkauft.
logisch ists jedenfalls nicht.OS4 ist das teuerste und schlechteste AOS das es gibt und die angekündigte Soft steht auch jahrelang aus


Wie soll ichs denn beweisen? Nenne ich Dir zahlen, dann behauptest du ich lüge. sag ich irgendwas posetives zu os4, behauptest du grundsätzlich das gegenteil. Sobald jemand anderer meinung ist wie du dann lügt er. du bist absolut diskussionsunfähig.

Zitat:
>Aber ich habs schon mal gesagt. Du bist der letzte mit dem ich zusammen arbeiten würde.

war ja nur, ne möglichkeit,dass ich dir beweisen kann, dass man eben nicht 5 jahrelang digibooster unverändert ohne ne Codezeile verkaufen muss.


das ist nun mal keine option. das weisst du, also brauchst du sowas gar nicht anbieten. das du es trotzdem machst zeigt mir das du anscheinend nur streit suchst.

Zitat:
Mit dir zusammenarbeiten würde ich eh nie, deshalb nur per vorkasse.Damit du keine Angst haben musst,dass ich mit dem Geld durchbrenne, verwaltet das
eben anews


s.o.

abgesehen davon brauche ich programmierer die ihren job machen. so wie es es brauche und nicht wie es der fanatismus des programmieres haben will.

Zitat:
>Abgesehen mal davon. Nen Port dauert ja, nach Deiner Meinung, nur 10 Minuten. 500 Euro für 10 Minuten und Du brauchst dann nen ganzes Monat dafür?

Damit habe ich gemeint und habe es dir schonmal erklärt, wenn man so codet, dass es auf allen Systemen geht und kein 68k asm.
digibooster pro nutzt ja die CIA für timing.Da OS4 das nicht hat (oder wartet ihr auf ne CIA EMU. ?).den Ciaagent könnte man umbauen,dass er die CIA emuliert


Ich hab geschrieben das man das so pauschal nicht sagen kann. Es kommt auf dem source an. Da nanntest du mich noch lügner. Jetzt behauptest du das auf einmal selbst. Merkst Du noch was?

Zitat:
>Ahja, weil man nur etwas und nicht viel Software veröffentlicht, zahlt man dabei automatisch drauf.
>Ok, Deine Meinung aber wo sind die Fakten oder Beweise?

Fakt ist wenn man mit einer Software etwas verdient, dann veröffentlicht man so schnell und soviel es geht.
den dadurch verdient man noch mehr und kann davon leben.
Gerade bei Einführung einer neuen Platform ist das wichig.meinste Billg hat am anfang in der Garage 2 Std am Tag an MS dos gewerkelt ?.
am anfang war der sicher fleisig bis es läuft.


d.h. wenn jemand Amiga nur nebenberuflich macht, zahlt er automatisch drauf.

Wenn jemand seine FrReizeit wichtig ist, zahlt er automatisch drauf.

Interessante Einstellung :)


Zitat:
>Das hab ich bei DBP zum Beispiel auch. Aber das akzeptierst Du ja nicht und erfindest irgendwelche Fanatsien die Du dann als die absoute Wahreheit hinstellst.

trotzdem kein Grund,dass es den DBP jahrelang ohne update gibt.Auch wenn man den neucodet kann man den alten updaten.z.b wenn man die timerfuncs
in C schreibt.Ist zwar etwas mehr arbeit, das stimmt schon, aber wenn du eben glaubst, dass User ewig auf digibooster pro update warten und in der Zeit was andres
nutzen und dann wieder zu dem alten digibooster zurückkommen,bist du echt weltfremd.Oder denkst du die User hören auf Musik zu machen ?.
Deshalb denke ich ein Programm das seit 3 Jahren kein update bekommt wird nie eines bekommen weil der Macher kein Intresse hat.Ich kenne jedenfalls
kein Programm an dem sich 3 Jahre lang nix getan hat(auch kein fortschrittstbericht) und dann nochmal was kam.


Hmm, Du kennst keine und deswegen darf es sowas nicht geben :)
Erinnert mich stark an die AGB von Ebay ;)

Zitat:
>Aber ehrlich gesagt bringt das hier alles nichts.

Die PPC OS Macher wissen genau dass ihr Produkt schlecht ist, deswegen kündigen sie viel an um Kunden zu locken oder abzuhalten auf AROS zu gehen
oder developer von AROS wegzulocken.


Was ich dich schon laaange fragen wollte. Was verstehst Du eigentlich under VIEL? Was sind denn die vielen (darunter verstehe ich einige Dutzend) Ankündigungen die alle Programmierer und User von AROS weglocken.

Zitat:
>Wieso eigentlich 2002?

weil dort alle Hoffnung auf Zukunft von PPC OS hatten.Aber selbst ich miuss gestehen Hyperion hat es geschafft mich bis ende 2004 zu verarschen.
Ich dachte echt die geben sich mehr Mühe als bei MOS es kommt Soft etc.


Nochmal zur Erinnerung. Es ging darum das Du der Meinung bist mir ein Geheimnis entlockt zu haben, und ich schrieb das es schon lange bekannt war. Daraufhin Du ob ich das auch vor 2002 bekannt gemacht habe. Welchen Sinn hat die Frage und die komische Antwort von Dir jetzt? Zählt es etwa als Geheim wenn ich nach 2002 etwas öffentlich sage und wenn ich es heute wiederhole dann bist Du der Held der wunderbare Geheimnisse aus mir raus lockt???

Zitat:
ABer letztendlich ist das OS4 noch schlechter als MOS.

Du kannst es ned lassen :) Mir egal was du über os4 oder mos denkst :)

Zitat:
>Dir ist aber klar das die Ursprungsdeveloper an dem Programm aktuell mitarbeiten?
>Ne, natürlich ist dir das nicht klar. Sonst hättest jetzt nicht so ne komische Story zusammen gebastelt. Oder ist das etwa Absicht?

Ne das ist mir nicht klar, habe ich nirgends gelesen.


Tja

Zitat:
Aber glauben tue ich das nicht.Im Amiga markt wird soviel angekündigt,dass nie erscheint.Wir werden sehen ob was kommt.

Peinlich junge, Du bist einfach nur peinlich. Dann schreib halt einfach die Programmierer an wenn du es nicht glaubst und frag :)

Zitat:
Und wenn das geschieht, dann gebe ich auch gerne zu, dass ich mich in deinem Fall geirrt habe.Ich gehe eben davon aus,ein Programm das
seit 3 Jahren kein update bekam bekommt nie eins weil ich kein Programm kenne das so lange auf Eis lag.


Du kennst keine, das ist der Unterschied.
Wie wärs z.b. mit IB?

Zitat:
Aber gut nachdem ich etwas mehr über deine Aktivitäten weis, und du PPC OS garnicht toll findest
in den Topf mit troika und ACK stecke ich dich jetzt auch nimmer.bist doch seriöser als die.


Ich hab auch nicht geschrieben das ich PPC nicht toll finde. Das ist rein etwas was Du glaubst zwischen den Zeilen zu lesen.

Zitat:
>Wo hab ich geschrieben das ich Hyperion gut finde?

>Wann habe ich den Club wegen PPC dicht gemacht?

>Wann, wo und wie habe ich versucht unsere Clubmitglieder zum PPC zu "bekehren"?

>Wo und wie setze ich mich für den AOne besonders dolle ein?

Ich weis nicht was immer die selben doofen fragen sollen.Habe ich das


Doofe Fragen gibts nur auf doofe Behauptungen. Aber gut das Du es einsiehst :)

Zitat:
so geschrieben ?.Wenn du etwas wissen willst zitiere die Stellen die ich geschrieben habe

lies Dir einfach mal deine eigenen Texte nochmal durch.

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 19:31 Uhr

Amigalien
Posts: 63
Nutzer
@bernd_roesch:

"Die Bildverwaltung von alinea ist ein GPL Linux Prog unter andrem Namen, das datatypes dazubekam udn kommerziell vermarktet wird [...] "

Das hätte mir in den letzten Jahren einiges an Arbeit erspart ;) Aber um das auch hier noch einmal zu sagen: AmiPhoto wurde von uns entwickelt und bis auf das Auslesen der EXIF-Informationen sowie das Abspeichern von PNG/JPEG Bildern haben wir keinen externen Code verwendet.

---

Ich war früher mit Amigalien (Amiga Freespace, Amiga Payback,...) am Amiga Markt tätig. Vielleicht hab ich dir auch schon einmal Support bei "Payback" gegeben ;) Simon hingegen hat einige Zeit bei H&P gearbeitet. Die Entwicklung unserer Programme hatte übrigens schon zu meinen 68k Zeiten begonnen.

---

Du kannst uns gerne eine E-Mail wegen StormWizard schreiben. Allerdings solltest du uns darin auch erzählen, was du damit machen willst ;)

---

Zu den H&P Verträgen möchte ich mich verständlicherweise nicht äußern. Ich hoffe, du kannst das verstehen.

---

Eine Kleine Anmerkung habe ich noch: Ich unterhalte mich i.d.R. nicht über Foren/Kommentare. Im Normalfall wäre ich auf die Beiträge auch nicht aufmerksam geworden, wenn mich nicht einer meiner Betatester darauf aufmerksam gemacht hätte. Wenn du Fragen haben solltest, kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben.

Bye,
Ricco

[ Dieser Beitrag wurde von Amigalien am 29.03.2007 um 19:35 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2007, 12:54 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Das hätte mir in den letzten Jahren einiges an Arbeit erspart ;) Aber um das auch hier noch einmal zu sagen:
>AmiPhoto wurde von uns entwickelt und bis auf das Auslesen der EXIF-Informationen sowie das Abspeichern von PNG/JPEG
>Bildern haben wir keinen externen Code verwendet.

warum habt ihr das in dem Kommetar thread nicht richtiggestellt wenn es nicht so ist ?
Das ist das was ich meinte.

"""
http://www.amiga-news.de/de/news/comments/thread/AN-2005-11-00055-DE.html?frm_start=100&frm_comThr_perPage=50


5. ALINEA Computer präsentiert sich der Öffentlichkeit
*_* (14-Nov-2005, 06:30)
Da muss man wohl viel Glück wünschen. Wo sich richtig gute Programme wie Audio Evolution gerade 25 mal verkauft hat,
da werden diese Kracher wie z.b ein Notizzetteltool garantiert weggehen wie warme Semmeln.

Ein bischen frech finde ich es dann allerdings doch für einen Port,
der gerade mal ein paar wenige Zeilen Änderung in Anspruch genommen hat, ein dickes und fettes Copyright,
noch vor dem eigentlichen Programmierer zu setzen. Und dann noch in einem kommerziellen Kontext zu vertreiben.
Wäre interessant zu wissen wie der eigentliche Cimon Autor darüber denkt.

Naja Jungs ihr macht das schon! Mit euch wird OS 4.0 garantiert ein ganz großer Wurf!
""""


>Sollten Sie Herr Roesch noch Fragen dazu haben, so können Sie uns selbstverständlich eine E-Mail zukommen lassen.

Ich kläre es erstmal ab, bevor ich was sage mit denjenigen die an dich ne E-mail wegen wizard (z.b wizardstyle)dingen geschrieben haben
ob man wie in dem Wiso Beitrag das allerletzte oder im ct Vorsicht Kunde nur über die Öffentlichkeit was bewegen kann,oder ob es auch so geht.

Mit der Sache mit dem 68k debugger support kam nur über die öffentlichkeit resultate zusammen.

Da könnte man auch stormc komplett ans laufen kriegen.Nur der Befehl move.l usp,a0 geht in OS4 nicht.In Amiblitz habe ich den Befehl durch
move.l a7,a0 ersetzt und der debugger in amiblitz ging dann.

Das es was bringt privat zu mailen, denke ich leider nicht, ich halte nämlich die Sache, dass es keinen funktionierenden Stormc4 debugger in OS4 gibt,
für gewollt, damit es Developer schwerer haben für 68k zu coden.Genauso wie man amiphoto nur für OS4 anbietet wollt ihr keine andren Systeme unterstützen.
Ich sehe den Amiga als sinkendes Schiff an wo jeder zusammenarbeiten sollte damit es weiter geht.

Wenn ich dann sowas lese wie ein MOS User der für AROS codet

http://arosshow.blogspot.com/2007/03/hello-pavel-thank-you-for-doing.html

"""
Are you interested in Amiga OS4 at all?
Don't know what to tell here, my opinion is split up. At the one hand it's nice to see that someone develops something,
and it's just interesting by itself. At the other hand their politics seems very aggressive to me, they tend to "close up" their
community and ditch everyone else. This is not a good approach in non-Windows world In my honest opinion, such a things live only
until they are as free as possible. And what do we have there? I remember a story with OS4Emul by Ilkka Lehtoranta. Instead of saying "Wow,
they need our apps, it's good", they started to implement anti-os4emu protection. The project was closed under these conditions.
All of my development is OS4-friendly, all source codes are open and OS4 world is free to adopt any of them. However there's no interest yet.
"""

Aber das ist eure Sache was ihr tut, ich teile euch nur mit, dass ich zurzeit keine Hoffnung habe, dass sich was verbessert wenn ich private Mail schreibe.

>Der Unterschied ist Du stellst es als Tatsache hin und vergisst immer wieder dazu zu schreiben das es nur ne glaubenssache
>(nettes wortspiel, passt perfekt) ist! Es ist einfach nen Unterschied ob man Ahnung von etwas hat oder nur blind in der Gegend rumstochert.

>Du kannst gerne schreiben das du glaubst das es so ist. Aber stell es nicht immer so hin als wäre es eine unwiederlegbare tatsache.
>und genau das machst du wenn du behauptest das ich verkaufsträume verbreite!

Ich habe dir gesagt zitiere das.Ich habe mal die stelle mit den verkaufsträumen gesucht die ich geschrieben habe.

"""
schlieslich zeigt die Computergeschischte bei BEOS PPC Linux PPC und auch Mac PPC, dass PPC wesentlich weniger Erfolg hatte.
Und wenn dann noch Zeitschriftenverleger wie du hergehen und irgendwelche utopischen verkaufsträume bringen
"""

Das behaupt ich nicht über dich.

Wenn jedemand z.b schreibt

Wenn der AndreasM ein ehrlicher Mensch wäre.Sagt der du bist ein ehrlicher Mernsch ?
Wenn der AndreasM ein Millionär ist..Sagt der du bist Millionär ?

Wenn der Andreas utopische Verkaufsträume bringt ?.Sagt dass dann dass du utopische Verkaufsträume bringst ?

vieleicht mag mein Deutsch nicht das allerbeste sein,aber ich behaupte da überhaupzt nix.

Les meinen Text einfach ohne den Fanatismus




>Ich hab auch nicht geschrieben das ich PPC nicht toll finde. Das ist rein etwas was Du glaubst zwischen den Zeilen zu lesen.

wenn jemand kein X86 hat und nur PPC, dann findet er eben PPC toll.Alles andre ist Haarspalterei.
Ich fasse das eben kürzer zusammen anstatt die Kangform deiner Erklärung zu bringen.Das ist der Ursprungstext.Ist leider etwas missraten,weil ich selten am
Stück schreiben kann unterbrochen werden und dann nicht mehr weis wo ich aufgehört habe.

"""
Bisher hattest du immer geschrieben PPC tolll oder dich so hab eich den
Eindruck gedrückt.Dabei denkst du das gleiche wie ich
"""

ganz ausgeschrieben wäre der Text so.

Bisher hattest du immer geschrieben PPC tolll oder dich vor der Aussage gedrückt so habe ich den
Eindruck gehabt.Dabei denkst du das gleiche wie ich.

aber es steht ganz klar, dass ich nichts behaupte.Es steht das ich den Eindruck gehabt habe.ABer mitlerweile kam immer merh von dir ans Licht.

Wenn du ehrlich wärst, käme der Eindruck wohl ziemlich hin, du findest den PPC gut.Besser als X86.
Oder warum willst du keinen X86 und auch kein AOS auf X86 ?

Da du das auf dem PPC willst, ist für dich der PPC eben besser.Also wieso wehrst du dich so dagegen wenn ich schreibe PPC findest du toll.

Und da habe ich eben auch den Eindruck, dass du deshalb so fanatisch reagierst und irgendwelche Haarspaltereien anfängst weil es dir nicht passt,
wenn ich Indizien anführe die belegen wie der PPC dem Amiga geschadet hatte.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2007, 13:23 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:

>Der Unterschied ist Du stellst es als Tatsache hin und vergisst immer wieder dazu zu schreiben das es nur ne glaubenssache
>(nettes wortspiel, passt perfekt) ist! Es ist einfach nen Unterschied ob man Ahnung von etwas hat oder nur blind in der Gegend rumstochert.

>Du kannst gerne schreiben das du glaubst das es so ist. Aber stell es nicht immer so hin als wäre es eine unwiederlegbare tatsache.
>und genau das machst du wenn du behauptest das ich verkaufsträume verbreite!

Ich habe dir gesagt zitiere das.Ich habe mal die stelle mit den verkaufsträumen gesucht die ich geschrieben habe.


Ich hatte das bereits zitiert. Du konntest oder wolltest nur da nichts dazu schreiben...

Zitat:
>Und wenn dann noch Zeitschriftenverleger wie du hergehen und irgendwelche utopischen verkaufsträume bringen


Das behaupt ich nicht über dich.


Natürlich.

Zitat:
vieleicht mag mein Deutsch nicht das allerbeste sein,aber ich behaupte da überhaupzt nix.

Les meinen Text einfach ohne den Fanatismus


Lies den Text nochmal. Notfalls mit nem deutschen Wörterbuch. Dann verstehst Du vielleicht auch selbst das Du mir da ganz klar unterstellst hast das ich verkaufsträume verbreite!

Zitat:
>Ich hab auch nicht geschrieben das ich PPC nicht toll finde. Das ist rein etwas was Du glaubst zwischen den Zeilen zu lesen.

wenn jemand kein X86 hat und nur PPC, dann findet er eben PPC toll.Alles andre ist Haarspalterei.


Nein, es ist nicht Haarspalterei. Ich habe das eben nie gesagt. Kapier das endlich mal.

Zitat:
Ich fasse das eben kürzer zusammen anstatt die Kangform deiner Erklärung zu bringen.Das ist der Ursprungstext.Ist leider etwas

Du fasst nicht zusammen sondern du unterstellst mir etwas was ich nie gesagt habe!

Zitat:
Bisher hattest du immer geschrieben PPC tolll oder dich vor der Aussage gedrückt so habe ich den
Eindruck gehabt.Dabei denkst du das gleiche wie ich.


DU sagst das ich das gleich denke. ICH sage das nicht!

Zitat:
aber es steht ganz klar, dass ich nichts behaupte.Es steht das ich den Eindruck gehabt habe.ABer mitlerweile kam immer merh von dir ans Licht.

Hallo? Lies mal was Du geschrieben hast! Du schreibt das ich geschrieben hätte das PPC tolll (3 x l?) ist. Das stimmt aber nun einmal nicht.

Zitat:
Wenn du ehrlich wärst, käme der Eindruck wohl ziemlich hin, du findest den PPC gut.Besser als X86.
Oder warum willst du keinen X86 und auch kein AOS auf X86 ?


Du versuchst mir etwas zu unterstellen. Aus welchen Grund und Motivation auch immmer. Tut mir leid, ich kapiers ned warum Du das machst.

Zitat:
Da du das auf dem PPC willst, ist für dich der PPC eben besser.Also wieso wehrst du dich so dagegen wenn ich schreibe PPC findest du toll.

DU sagst das ich PPC toll finde, dU behauptest ich hätte das geschrieben oder gesagt. Und das ist nun einmal ne ziemlich freche Lüge von Dir. Nix anderes. Lies doch mal deine eigenen Texte!

Im übrigen sind immer noch massig Fragen offen. Sag mal ist das Taktik von Dir das Du Deinen eigenen Lügen jetzt aus dem Weg gehst? :)

Wo hab ich geschrieben das ich Hyperion gut finde?

Wann habe ich den Club wegen PPC dicht gemacht?

Wann, wo und wie habe ich versucht unsere Clubmitglieder zum PPC zu "bekehren"?

Wo und wie setze ich mich für den AOne besonders dolle ein?

Ich weis nicht was immer die selben doofen fragen sollen.Habe ich das

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2007, 17:17 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Bern, es hat wenig Sinn mit Dir weiter zu Diskutieren.

Deswegen beende ich von meiner Seite aus die Sache.

Viel spaß noch mit Deinem Weltbild ;)
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2007, 19:41 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
Zitat:
Original von Amigalien:
@bernd_roesch:
---

Du kannst uns gerne eine E-Mail wegen StormWizard schreiben. Allerdings solltest du uns darin auch erzählen, was du damit machen willst ;)

---


Ich habe mich mit Simon auch schonmal unterhalten wegen der Fehler die in der Wizardlib (PPC) sind. Aber es sieht so aus, als könnte der Programmierer irgendwie zeitlich nicht so ????

Auf jeden Fall wäre der Source besser in Händen aufgehoben wo sich auch was bewegt/bewegen kann (damit meine ich nun Zeitmangel oder ähnliches)

Schön wäre es auch, wenn man den StormWizard weiterentwickeln und evtl. sogar neu auflegen könnte. Was denkt ihr beiden den hierzu ?
wäre das denn drin ?
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, VcdImager-Gui,PerfectPaint

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2007, 19:41 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Du versuchst mir etwas zu unterstellen. Aus welchen Grund und Motivation auch immmer. Tut mir leid, ich kapiers ned warum Du das machst.

Ach ne echt

Dein 1. Kommentar ist das etwa keine Unterstellung ?

"""
Abgesehen mal davon das Du grundsätzlich die Schuld für das eigene Versagen bei anderen suchst
"""

Wo hast du die Beweise,dass ich die Schuld für das eigene Versagen bei andren suche ?
Wo habe ich versagt ?

Es geht m die Sache die ein User wissen wollte warum keiner 3d games mit amiblitz macht wie es mit blitz PC gibt

Und das Wort grundsätzlich sagt auch aus dass es jedesmal so ist.

Oder darf ich bei dir schreiben du schreibst grundsätzlich Unsinn ?

>DU sagst das ich PPC toll finde, Du behauptest ich hätte das geschrieben oder gesagt.
>Und das ist nun einmal ne ziemlich freche Lüge von Dir. Nix anderes. Lies doch mal deine eigenen Texte!

Ich weis echt nicht was du mit Quatsch bezwecken willst.

Wenn du PPC nicht toll oder gut findest, dann findest du den eben scheisse oder schlecht.
Trifft das deine Einstellung ?.

Wenn du PPC schlecht findest, dann kannste mir halt auch erklären warum du keinen X86 hast.
Oder hast du keine eigene Meinung ?.Deine Meinung ändert sich wohl je nach Bedarf ?

>Wo hab ich geschrieben das ich Hyperion gut finde?

Wie wäre es dann wenn du es richtigstellst.Hälst du Hyperion für gut oder schlecht ?

Ansonsten bei deinen Restlichen Fragen zitiere wo ich das so geschrieben habe.
jeder

>Bern, es hat wenig Sinn mit Dir weiter zu Diskutieren.

>Deswegen beende ich von meiner Seite aus die Sache.

Wenigstens merkst du selber wie lächerlich du dich machst.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2007, 20:31 Uhr

Honitos
Posts: 200
Nutzer
Zitat:
Auf jeden Fall wäre der Source besser in Händen aufgehoben wo sich auch was bewegt/bewegen kann (damit meine ich nun Zeitmangel oder ähnliches)

Schön wäre es auch, wenn man den StormWizard weiterentwickeln und evtl. sogar neu auflegen könnte. Was denkt ihr beiden den hierzu ?
wäre das denn drin ?


Ich würde das begrüßen und nach Kräften unterstützen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2007, 21:55 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Du versuchst mir etwas zu unterstellen. Aus welchen Grund und Motivation auch immmer. Tut mir leid, ich kapiers ned warum Du das machst.

Ach ne echt

Dein 1. Kommentar ist das etwa keine Unterstellung ?


Wenn Du jetzt noch wüßtest, was Du anfangs geschrieben hast, wüßtest Du, daß es keine war. Es war nur eine Feststellung. Ich fasse mal schnell zusammen:

Du beschwerst Dich darüber, daß bei OS4 nichts in Sachen OpenGL passiert, sagst kurz vorher aber, daß hardwarebeschleunigte 3D-Grafik in AB2 grundsätzlich (und somit unabhängig von OS4!) kein Problem wäre.

Da fragt man sich automatisch, worüber Du Dich dann eigentlich beschwerst. Es geht doch auch ohne OS4, also was soll das Gejammer? Wenn man weiterdenkt, kommt man auf verschiedene Schlußfolgerungen, von denen manche aufgrund Deiner häufigen Postings eigentlich (aber nicht grundsätzlich) ausgeschlossen werden können:

1. Du hast überhaupt keine wirkliche Lust, Dich damit zu beschäftigen (3D in AB2) und lenkst mittels OS4 ab.

2. Du willst das gern machen, scheust aber einen evtl. notwendigen zusätzlichen Aufwand um OS4 zu unterstützen (leicht unglaubwürdig, diese Annahme).

3. Du willst das gern machen UND Du willst das gern für OS4 machen, ist aber technisch derzeit halt nicht drin (diese Annahme kann eigentlich nur dem Hirn eines völlig verwirrten entspringen. Oder etwa doch nicht?). Und nun bist Du enttäuscht.

4. Du willst prinzipiell was in der Richung auch für OS4 machen, hast aber keine Lust, etwas Eigenes für diesen Zweck zu entwickeln und möchtest daher am liebsten auf anderer Leute Arbeit aufbauen (prinzipiell möglich, aber dank fehlendem OpenGL etwas schwierig), was Dir durch derzeit fehlende OpenGL-Unterstützung erschwert wird.

Wenn man einfach nur Deinen Text liest, ohne großartig über Deine Person und Deine mögliche Intention nachzudenken, steht da einfach nur:

"in AB2 ginge das, ich mache aber nichts. Und die PPC-Macher bzw. OS4 ist Schuld, basta!".

Und so etwas schreibst Du in jedem Thread über kurz oder lang.

Also: keine Unter-, sondern eine Feststellung.

Zitat:
Oder darf ich bei dir schreiben du schreibst grundsätzlich Unsinn ?

Wenn Du das belegen kannst, sicher. Bisher hast Du aber nur belegt, daß DU Unsinn schreibst. Mehrfach.

Zitat:
>DU sagst das ich PPC toll finde, Du behauptest ich hätte das geschrieben oder gesagt.
>Und das ist nun einmal ne ziemlich freche Lüge von Dir. Nix anderes. Lies doch mal deine eigenen Texte!

Ich weis echt nicht was du mit Quatsch bezwecken willst.

Wenn du PPC nicht toll oder gut findest, dann findest du den eben scheisse oder schlecht.
Trifft das deine Einstellung ?.


Bernd's Welt ist Schwarz/Weiß... *ein Liedchen dazu pfeif*

Zitat:
Wenn du PPC schlecht findest, dann kannste mir halt auch erklären warum du keinen X86 hast.
Oder hast du keine eigene Meinung ?.Deine Meinung ändert sich wohl je nach Bedarf ?


Hier haben wir ein schönes Beispiel für eine Unterstellung: Er hat Dir schon längst seine Meinung gesagt. Blöd für Dich ist, daß das nix mit x86 zu tun hat, was er meint (wenn man mal davon absieht, daß er x86-Hardware für verkehrt hält im Zusammenhang mit AmigaOS), daher unterstellst Du ihm mal flott, daß er sein Mäntelchen nach dem Wind dreht.

Zitat:
>Wo hab ich geschrieben das ich Hyperion gut finde?

Wie wäre es dann wenn du es richtigstellst.Hälst du Hyperion für gut oder schlecht ?


Da gibt es nichts richtig zu stellen. Du hast behauptet, daß er Hyperion gut finden würde. Es ist jetzt erst einmal an Dir, etwas "richtigzustellen", nicht an ihm.

Versuch nicht immer, die Beweislast umzudrehen. Das funktioniert nicht bei Leuten, die mehr Facetten vom Leben als Schwarz und Weiß kennen.

Zitat:
Ansonsten bei deinen Restlichen Fragen zitiere wo ich das so geschrieben habe.

Wozu? Kennst Du Deine Antworten gar nicht mehr? Zu faul, Deinen eigenen, seitenlangen Sermon durchzulesen?

Zitat:
>Bern, es hat wenig Sinn mit Dir weiter zu Diskutieren.

>Deswegen beende ich von meiner Seite aus die Sache.

Wenigstens merkst du selber wie lächerlich du dich machst.


Er hat nur gemerkt, daß das nirgendwo hinführt und unnötig Zeit bindet. Bisher hat er sich nicht lächerlich gemacht, auch mit seinem "Rückzug" nicht. Kennst Du dieses Sprichwort:

"Der Klügere gibt nach"

?

Ich richte mich jetzt auch danach...

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2007, 11:26 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Du beschwerst Dich darüber, daß bei OS4 nichts in Sachen OpenGL passiert, sagst kurz vorher aber,
>daß hardwarebeschleunigte 3D-Grafik in AB2 grundsätzlich (und somit unabhängig von OS4!) kein Problem wäre.

>1. Du hast überhaupt keine wirkliche Lust, Dich damit zu beschäftigen (3D in AB2) und lenkst mittels OS4 ab.

Sag mal stellst du dich dumm ?.Amiblitz kann 3D.dazu gibt es die screenshots.Haste die überhaupt angeschaut ?
Aber keiner macht eben was in 3d mit amiblitz, weil ja sowieso fast keiner mehr Games schreibt auf dem Amiga.
Ich kenne eigentlich nur blackbird und der will leider OS4.Und Thilo der will das es überall läuft.
Und da geht es eben nicht.

Aber an Amiblitz liegt das nicht, es unterstützt alles, aber was soll ich da machen wenn die angekündigte OS Zukunft das nicht unterstützt.
bruzard hat zwar winuae, aber amiblitz 3d testet er anscheinend auch nicht aus, weil er letzt in der ML geschrieben hat für 4 layer und png objeckte wäre das
zu langsam für ihn

Das portieren von Games zähle ich mal nicht dazu,aber auch da muss der OS4 User auf SDL 3d games verzichten
weil mingl dazu nicht taugt.

>Da fragt man sich automatisch, worüber Du Dich dann eigentlich beschwerst. Es geht doch auch ohne OS4,
>also was soll das Gejammer? Wenn man weiterdenkt, kommt man auf verschiedene Schlußfolgerungen, von denen manche

Das PPC OS endlich mal brauchbar wird und mehr Lust haben Soft dafür zu schreiben.
Was soll das bringen mit allem zufrieden zu sein ?.Wie es aussieht siehst du ja.

Wenn ein Handwerker etwas verspricht du bezahahlst dafür und der nicht macht was er soll freust du dich dann auch ?
Oder reklamierst du ?

schlieslich war opengl3d angekündigt für OS4.Das sollten die User reklamieren

An all diesen Punkten erkennt jeder normale Mensch, dass eben OS4 verbessert werden muss damit jemand was dafür macht.
Ob es da nun die Blitz basic games sind oder nicht ist egal.

Fakt ist und bleibt OS4 sieht tot aus.Und tot ist ein OS für die meisten wenn es keine Hardware zu kaufen gibt.
Also liegt es an den OS4 Machern da was zu ändern.

So faul und unmotiviert wie die sind, kann ich mir sowieso nicht vorstellen, dass die User in 2 Jahren, noch an ne Zukunft von OS4 glauben.
Und wenn OS4 nicht mehr als offizielle Zukunft gesehen wird, intresiert es niemanden mehr ob 3d nun auf OS4 geht oder nicht.
vieleicht macht dann blackbird 3d games auf UAE.Sein OS4 Rechner kann ja wieder jederzeit kaput gehen.Ob er dann nochmal viel kohle investiert
glaube ich nicht.

Aber vieleicht beschwerst du dich bei den richtigen und die OS4 Macher bauen da was rein,dann geht es auch.

Also warum sollte ich extraarbeit reinstecken für ein unvollständiges OS wenn ich sehe die Macher geben sich keine Mühe ?.
blackbird hatte wenn ich recht entsinne an die sogar ein warp3d log geschickt wel stormmesa den warp3d treiber nicht öffnen kann.
Aber drauf reagiert hat keiner.

Entweder OS4 wird nicht verbessert und es stirbt auch in den Augen der Fans, oder es wird verbessert.

In allen Fällen ist es eben am besten man wartet ab wie das mit OS4 weiter geht.
Wenn die OS4 Macher im ankündigen fleisig im realiesieren faul sind obwohl die das kommerziel machen dann kann ich das erst recht kritisieren
Das was die in den 10 Monaten als OS4 final gebracht haben ist echt keine grosse Leistung.An warp3d haben die wie ich gehört habe garnix verbessert.
Frag die doch mal wenn die gedenken amigainput wapr3d für radeon nachzuliefern

>Versuch nicht immer, die Beweislast umzudrehen. Das funktioniert nicht bei Leuten, die mehr Facetten vom Leben als Schwarz und Weiß kennen.

Es gibt allerdings in dem Falle nur 2 möglichkeiten.entweder findet den PPC besser gegeignet als andre CPU und baut ein Board mit PPC.Oder man findet den X86
besser geeignet und baut ein Board mit X86.

Genauso ist es bei PPC ist toll.entweder man findet den geeigneter als X86 oder nicht.

Im klartext heist das.Man setzt PPC ein oder nicht.Ich habe jedenfalls noch keinen gesehen der eine CPU baut mit 80% PPC Befehlen und 20% X86 befehlen
nur weil der whose meint die Welt ist nicht schwarz weiss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2007, 12:30 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Du kannst uns gerne eine E-Mail wegen StormWizard schreiben. Allerdings solltest du uns darin auch erzählen, was du damit machen willst ;)

also, da einige hier was geschrieben haben zu storm wizard, schreibe ich mal hier, vieleicht bewegt sich dann eher was.
Wenn ihr Intresse habt lass es mich wissen, dann kann ich auch per PN schreiben.

stringhooks.

WWH_StringHook - a pointer to a StringHook structure which will
be passed to all string gadgets in the
window. Refer to the "strgclass" description
for details!


Es ist zwar beschrieben in der wizard doku wie man das macht, aber die stringklasse unterstützt das nicht.
die haben irgendwann mal ne eigene klasse gemacht in der copy and paste geht.daher gehen auch die AOS string hooks nicht mehr.
Aber das braucht man nicht, da heutzutage auch boopsi stringgadgets das feature haben.

dann, dass die Image Gadgets mehr als 8 Farben anzeigen und AISS unterstützen.

Und dann natürlich, dass storm wizward auch den schönen look von boopsi Gadgets nutzt indem es soweit es geht boopsi Gadgets nutzt und die
andren Gadgets schönere Zeichenroutinen enthalten.Ich hätte es gerne, dass man den skin in muiprefs einstellen kann, inwieweit ich das in MUI3.9 mit der areaklasse
machen kann weis ich nicht.Aber ich wäre auch bereit zune auf OS4 zu portieren.Ist auch sonst von Vortei, wenn es kein MUI4 gibt zune anstatt MUI3.9 nutzen zu können.
Aber daeüber kann man ja noch reden, das ist eben das was ich mir so vorstelle.

und das ganze mache ich vollkommen kostenlos weil ich das selber haben möchte.Ob ihr dann was verkauft oder nicht ist eure Sache.

Ich mache ein CubicIDE und amidev project daraus.Da amidev cubic auch MOS OS4 Versionen erstellen kann, müsste das
dann damit auch gehen.so wäre ich auch bereit für andre Systeme native das zu erstellen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2007, 19:14 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
Zitat:
bruzard hat zwar winuae, aber amiblitz 3d testet er anscheinend auch nicht aus, weil er letzt in der ML geschrieben hat für 4 layer und png objeckte wäre das
zu langsam für ihn

Lege mir hier mal keine Wörter in den Mund: Ich habe mich erkundigt welchen Fehler ich mache dass es so langsam läuft. Auch habe ich nicht gesagt "4 Layer", sondern dass es 4 oder mehr Layer sein können. Thilo hat bereits bewiesen dass es _nicht_ an Ab2/3 oder sonst was liegt, sondern daran dass ich mich erst wieder in die sehr spezielle Art der AMIGA Programmierung hinein denken muss.
Nicht alles im Mainloop neu zeichnen zu können erfordert halt umdenken und massive Änderungen am Original Code. OGL brauche ich für den ganzen Kram nicht. Wäre zwar schön wenn es das gäbe, aber ich bin nicht hilflos weil es das jetzt auf OS4 nicht gibt.


--
Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2007, 10:09 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>OGL brauche ich für den ganzen Kram nicht. Wäre zwar schön wenn es das gäbe, aber ich bin nicht hilflos weil es das jetzt auf OS4 nicht gibt.

hattest du nicht schon länger her mal geschrieben du willst auch beleuchten ?.z.b dass explosionen Stellen erhellen ?.Und wie willste das machen ?.
Oder machste das dem amiga zuliebe in 2d und wenn OS4 dann doch mal in vieleicht 10 Jahren opengl bekommt schreibst du alles um

Aber gut wenn du das auch ohne machst mir solls recht sein.Und wenn du garnichts machst, was ich eh vermute ist mirs auch recht.
Ich habs wenigstens versucht, dass sich an OS4 was verbessert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2007, 13:16 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Oder machste das dem amiga zuliebe in 2d und wenn OS4 dann doch mal in vieleicht 10 Jahren opengl bekommt schreibst du alles um

Ihc glaube, wenn in 10 Jahren wirklich noch jemand sein Programm benutzt - und er noch hier ist um mitzukriegen daß es jetzt OpenGL gibt, dann wird er es sehr gerne umschreiben ... :P
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2007, 09:04 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
hattest du nicht schon länger her mal geschrieben du willst auch beleuchten ?.z.b dass explosionen Stellen erhellen ?.Und wie willste das machen ?.

Hättest Du die damalige Diskussion verfolgt, wäre Dir aufgefallen dass ich mich dazu entschlossen hatte dieses Feature zu streichen.

Zitat:
Oder machste das dem amiga zuliebe in 2d und wenn OS4 dann doch mal in vieleicht 10 Jahren opengl bekommt schreibst du alles um
Auf dem PC mache ich es doch auch in 2D. BlitzMax nutzt nunmal die OGL Treiber zur Darstellung von Grafiken. Wenn ich das wollte könnte ich auch den DX Treiber importieren ... macht aber mehr Aufwand bei der Portierung nach Linux und MacOS X, deshalb verwende ich OGL. Das hat mit dem Amiga aber rein garnichts zu tun da ich dort nicht portieren kann, sondern alles komplett neuschreiben muss.
Zitat:
Aber gut wenn du das auch ohne machst mir solls recht sein.Und wenn du garnichts machst, was ich eh vermute ist mirs auch recht.
Ich habs wenigstens versucht, dass sich an OS4 was verbessert.

Was Du vermutest ist mir sowas von Banane. Du vermutest wahrscheinlich auch dass es das Raumschiff Enterprise garnicht gibt, wenn es hier nicht bald auftaucht.

--
Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2007, 15:28 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Auf dem PC mache ich es doch auch in 2D. BlitzMax nutzt nunmal die OGL Treiber zur Darstellung von Grafiken.

tja weil es die beste und schnellste möglichkeit ist und jeder 3D Karten hat.

Aber wenn du die Faulheitheit der PPC OS Macher gut heist bitte, dann mach es eben in 2D.PPC OS soll ein zukünftiges OS sein sagen die Fans.Aber opengl hatte sogar schon der classic.

Ich denke dass du sowieso nichts gemacht hast, aber du kannst ja gerne mal was vorführen, meinetwegen in 2D

>Du vermutest wahrscheinlich auch dass es das Raumschiff Enterprise garnicht gibt, wenn es hier nicht bald auftaucht.

genau.Erst wenn man damit selber fleigen kann existiert es

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2007, 15:36 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@bruZard:
>> Du vermutest wahrscheinlich auch dass es das Raumschiff
>> Enterprise garnicht gibt, wenn es hier nicht bald
>> auftaucht.

Heißt das nun, dass Du vermutest, dass es das Raumschiff Enterprise gibt? Ich glaube, das war ein klassisches Eigentor :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2007, 15:49 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
Nix Eigentor, wer "Golden Girls" kennt, versteht den Witz...

--
Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2007, 16:45 Uhr

cHaOs667
Posts: 38
Nutzer
Aaaahhhh... ich hab jetzt so viele Beiträge von Bernd gelesen das mein Hirn anfängt sich aufzulösen!!! 8o

@Bernd_roesch: Zum Thema x86 hätte Linux und Co. weiter gebracht als PPC (btw: Irgendwo hab ich letztens in irgendeinem Interview gelesen, das der großteil der Linux Kernelentwickler Power Macs verwendet, finde aber den Link nichtmehr :( ): Wenn du von den (pseudo-)"Verkaufszahlen" ausgehst, dann kann man ja jetzt schon sagen, das das OS der XBox 360 durch den Switch ZUM PPC einer größere verbreitung erfahren hat als mit x86... und nu?

Ich weis, ist nur ne Konsole, aber wenn sich diese Generation deutlich besser als die letzte Verkauft, dann wird es auf diesem Planeten vorraussichtlich mehr PPC neuinstallationen als x86 geben... dies zu nutzen ist natürlich eine andere Kunst, insbesondere wo eine PS3 das ausführen von alternativen Betriebssystemen ermöglicht (möglicherweise wird dies in der nächsten Generation zu DEM Pflichtfeature).

Leider ermöglichen Sony oder Microsoft (wie damals beim 3DO!) das entwickeln von Systemen, auf Basis ihrer Konsolen, scheinbar nicht - es wäre schon geil, wenn man einen Amiga präsentieren könnte, der primär ein Computersystem ist, aber durch seine Basis XBox360 oder PS3 kompatibel wäre.
--
2x A500
1x A600
1x CD³²
1x A1200/030, 8MB Fast, OS 3.1
1x µAOne-C, 512 MB, 160 GB HDD, NEC DVD+-RW DL, OS4 Pre3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2007, 21:47 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von cHaOs667:
Ich weis, ist nur ne Konsole, aber wenn sich diese Generation deutlich besser als die letzte Verkauft, dann wird es auf diesem Planeten vorraussichtlich mehr PPC neuinstallationen als x86 geben...


Das ist sowieso schon lange der Fall. Nur nützen diese Geräte Leuten, die ein Desktop-System haben wollen, gar nichts und es hat sowieso keinerlei Relevanz für das AmigaOS 4, das ausschließlich auf Hardware läuft, die jemand exklusiv für dieses Betriebssystem selbst zusammengelötet hat.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2007, 17:22 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Ich denke dass du sowieso nichts gemacht hast, aber du kannst ja gerne mal was vorführen, meinetwegen in 2D

Achtung, Zitat aus einer "Willow the wisp" Folge: >> nicht denken Mops!! <<

Verfolge die ML und das Forum von CJ-Stroker ... ich bin am (wieder) lernen wie das damals auf dem AMIGA so ging. Heute konnte ich bereits sehr viele Probleme aus dem Weg räumen die weniger auf AB3 oder allgemein AMIGA basieren, sondern darauf dass ich zur bereits implementierten Software für MacOS, Linux und Windows kompatibel sein muss. Sobald die letzten Probleme aus dem Weg geräumt sind wird es auch was zu sehen geben. Heute konnte ich _ohne_ OpenGL einige hundert PNG Objekte mit 8 Bit AlphaChannel über den Bildschirm jagen und hatte konstante 50FPS ... ich denke das Thilo da mehr leistet als Du mit Deinen Verunglimpfungen und Textmonstern hier.


--
Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2007, 18:45 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
Direkt in ein Image rendern und nur bei Änderungen updaten wirkt Wunder ... ich konnte, dank minutenschneller Reaktion von Thilo, meine Tile-Engine beinahe 1:1 übertragen. Viele Selbstverständlichkeiten von BlitzMax muss ich emulieren ... aber in WinUAE auf einem 2.4 GHz P4 rennt die Map-Engine jetzt mit konstanten 75 FPS ... könnte mein Monitor mehr würde es bestimmt noch mehr anzeigen :)

Selbst Explosionen die den Hintergrund ein wenig erhellen sind möglich, es dürfen nur nicht zuviele sein ... allerdings muss ich wohl diese Sachen für den Amiga anders handlen und dort jeweils zwei Images nehmen ... beachtet ein Mapper das nicht gibt es halt "nur" transparente Explosionen auf gleichdunklem BG.

--
Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2007, 19:46 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:

Da es allerdings auf der offizielen AOS Zukunft aber kein ziemlich Mesa kompatibles Hardwarebeschleunigtes opengl gibt,
findet sich eben niemand der Soft dafür schreibt.


Zumindest gibt's für Classic Amigas (68k und PPC) StormMesa und das ist zu 99,9% ;) kompatibel mit OpenGL.

--
http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2007, 20:19 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Jetzt hab ich auch mal wieder in den Thread geschaut.

Also es ist so:

Ich würde natürlich auch lieber OpenGL unter AB2 benutzen, dann wäre alles um einiges schneller und man müsste keine "AMIGA" spezifische programmierweise anwenden, wie Bruzard es nennt. Aber das gibt es leider nicht überall. Deshalb habe ich das quasi nachgeproggt, ausserdem wollte ich die volle Kontrolle über die Befehle um sie z.B. auch zur Bildmanipulation usw. benutzen zu können, was mit einem GL Display möglicherweise schwierig wird. Das ist aber trotzdem mehr oder weniger ein Workaround mangels OpenGL Treiber für diverse Platformen, das ist keine tolle kreativ Leistung von mir.

Wenn man im RAM rendert bekommt man damit aber auch annehmbare Speed hin (auf NG Amigas), sodass man komplexe Tile Maps machen kann.
Einfache Maps (ohne Alpha) kann man aber auch im Graka RAM rendern, dann ist es auch auf dem Classic schnell.
Derzeit schreibe ich auch gerade einen Tile Map Editor für Top-View, Side View und ISO Maps. Das Speicherformt zum editieren ist in XML Syntax asl Text Datei, sodass man die Map auch leicht weiterbenutzen kann, auch wenn man nicht die dazugehörige Render engine benutzt, bzw. kann maps von anderen Engines leicht konvertieren.

Beleuchtung geht bis zu einem gewissen grade auch mit der image.inlcude, (#image_blitmode_add), allerdings zieht das zu viel Speed wenn man sowas Full-Screen anwendet. WinUAE auf einem P4 ist da recht schnell, aber ein PPC dürfte da etwas einbrechen.
(deshalb immer dran denken, FPS unabhängig zu proggen.
wird ja auch unterstützt ;-)

Die image, dbl und map.inlcude sind aber alle noch in Entwicklung, sodass noch einige Features dazukommen werden. Vorteil für die die es verwenden ist, dass ein Feature Request auch erhört wird und in der Regel schnell eingebaut ist. Und wenn nicht, kann man das immer noch selbst einbauen, ist ja open Source.
Wenn alles einigermassen fertig ist, werde ich auch mal ein paar Demos als binary releasen, um ein bisschen Werbung für AB3 zu machen, evtl. noch zum Release Termin. Damit ist es eigentlich kinderleicht, ein 2D Spiel zu realisieren, was auch ordentlich Speed mit sich bringt.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2007, 20:28 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Wanderer:
Derzeit schreibe ich auch gerade einen Tile Map Editor für Top-View, Side View und ISO Maps. Das Speicherformt zum editieren ist in XML ...


Klingt interessant. Hexagonale Tiles wären für mich sehr interessant, Software für rechteckige findet man wie Sand am Meer, aber bei den doch etwas anspruchsvolleren Algorithmen sieht's dann ganz anders aus.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2007, 20:32 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
@Holger
Eigentlich hatte ich erstmal vor, nur rechteckige Tiles zu unterstützen.
Das interessante an dem MapEditor ist, dass er

1. ...eine Render Engine mit sich bringt, die ein Map File öffnet und einen beliebigen Ausschnitt der Map in einen RastPort rendern kann.
Man muss also weder Bilder noch Map Daten laden oder sich um Grafikausgabe kümmern.
Es gibt auch Befehle zum manipulieren der Map während der Laufzeit. Vorerst als Amilblitz Inlcude, wenn es Anklang findet, auch als Amiga Shared library für andere Sprachen.

2. ...die Rechenpower von neueren Systemen ausnutzen *kann*, d.h. man kann mit Hilfe von Alpha Channels und mehreren Layern komplexe Maps machen, die nicht so kachelmässig aussehen, auch frei platzierbare Objekte können Alpha Channels nutzen.

3. ...Vorder- Hintergrund Berechnung abnimmt, z.B. bei ISO Landschaften. Das ist auch nicht so ganz trivial.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.04.2007, 09:38 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
@bruZard:
>> Du vermutest wahrscheinlich auch dass es das Raumschiff
>> Enterprise garnicht gibt, wenn es hier nicht bald
>> auftaucht.

Heißt das nun, dass Du vermutest, dass es das Raumschiff Enterprise gibt? Ich glaube, das war ein klassisches Eigentor :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Enterprise_(Raumf%C3%A4hre)

Zumindest als NeverComeBackSpaceline könnts gehen :P

MfG
Kronos
--
Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2007, 17:33 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Aber das gibt es leider nicht überall. Deshalb habe ich das quasi nachgeproggt, ausserdem wollte ich

Das gibt es nur nicht überall weil die Macher zu faul sind ein paar Stunden zu investieren und zumindest das was der Classic
auch kann (stormmesa mit warp3d Hardwaretreiber) laufen zu lassen.

stattdessen gehst du her und investiert zig 1000 Stunden etwas zu proggen das niemals die Leistungsfähigkeit von Hardware beschleunigtem 3D erreichen kann.
Den besten Weg sieht man an Blitz Max.Auch da wird 2d mit opengl gemacht.

Un noch schlimmer da gehen noch welche her und erklären doch allen ernstes PPC OS ist toll so, wer braucht schon Hardware 3d.Falls es der letzte noch nicht kapiert
hat.Bevor Software kommt muss ein Progger sehen dass das System die Voraussetzungen dazu hat.3d Karten gab es lange bevor die Mehrheit der Games
3d Karten nutzte.

Wenn die Hardwarebasis OS Basis da ist die Soft zu realiesieren,dann erst kommt die Soft.
Und wenn du Studenlang an deiner 2D engine extra Zeit rumcodest,dauert es eben noch länger bis Soft kommt.Folge ist der Amiga kommt immer weiter ins Hintertreffen.
Und das muss einfach nicht sein.Nur weil da ein paar Geldgierige OS Macher pfuschen,dann kann es doch nicht angehen,dass die Progger den OS Pfusch erstmal
umcoden müssen.Da ist es dann auch kein Wunder, dass keine Soft für den Amiga erscheint die dem aktuellen technischen Stand entspricht.

Man sollte immer in die Zukunft denken, was bringt es ne Technik zu nutzen, die man mit den heutigen Möglichkeiten garnicht mehr braucht weil die HW speed
gross genug ist und es 3D Karten gibt und nur weil die OS Macher der amiga Zukunft zu faul sind das zu verbessern kommt da nichts.





[ Dieser Beitrag wurde von bernd_roesch am 13.04.2007 um 17:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 2 3 4 5 6 -7- 8 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Wieso es keine Blitzbasic 3D Games auf AOS gibt. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.