amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Infoseite zum nachdenken und ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.03.2007, 18:54 Uhr

Hennig
Posts: 81
[Benutzer gesperrt]
Hi

Ich habe hier eine Seite gefunden die Stoff zur Diskussion und Einsicht?! bietet über die heute uns interessierenden Fragen.
http://www.antikap.de/?antikap=download

Interessanterer Weise sind die Aussagen dieser Seiten mit einer anderen Seite im Netz
"inhaltlich"! nahezu gleich. Die würden einige sowieso meiden wie der Teufel das Weihwasser. :D
Diese Seite geht aber tiefer in den Zusammenhängen und erklärt es auch sehr gut, verständlich.
Und der aktuelle Spiegel (Nr.12)beweist auf der Seite 33 linke Spalte unten ( Absatz: Der Drang
nach Nordosten..) die Richtigkeit der Seiten und das man für Geld Geschichte umschreibt.
Zur Information, Drang nach Nordosten, jenseits der Elbe ins Ödland und Sumpfgebiet. Hallo, wir
waren also nicht hinter der Oder???
"Der letzte askanische Markgraf Woldemar der Große erobert gemeinsam mit Otto IV. um 1308/09
die Stadt Danzig." Ist von der Seite:
http://www.politische-bildung-brandenburg.de/links/brandenb2.html

Vor einen Monat hätte ich mich beim Spiegel-Artikel gewundert, jetzt verstehe ich das warum.

Viel Spass beim stöbern wünsche ich.

MfG Hennig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2007, 22:01 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Äh... In einem der Texte wird die National Demokraten genannt. Diese Webseite ist von der NPD 8o
Aber wahr ist schon das der puur Kapitalismus wie ein Raubtier alles verschling. Ich bin auch dafür das man dem Raubtier eine Kette verpasst und ihm nur das zu fressen gibt das er nicht alles in sich hineinschlingt. :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2007, 22:04 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Archeon:
> Diese Webseite ist von der NPD

Richtig. Der Domain-Inhaber ist ein bekannter NPD-Funktionär.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2007, 22:44 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
jepp die NPD Kreisverbände tauchen auch in den Unterstützer Links auf.
die Frage die sich mir stellt wie geht man jetzt mit diesem link bzw. Thread um.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2007, 16:51 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
@pixl:

Sofern diese nicht zum Hass und Gewalt aufrufen, jedenfall eine Diskussion interressant. So die Einsichten der anderen zu wissen. Anderes wäre es wenn diese Meinungen für ein Totalitäres System Werben wollten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2007, 17:14 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Archeon:
naja wenn bei einigen Unterstützern von natinalen Sozialisten die Rede ist, und Bilder von zum abgewandelten Führergruss erhobenen Händen zu sehen ist ist das kein gewaltaufruf aber schon sehr einschlägig.
Im übrigen teile ich deine Meinung nicht . E..Zündel hat auch nicht zur offenen Gewalt aufgerufen.
das hört sich so an das die NPD also salonfähig weil sie ja nicht offen zur gewalt aufruft.
naja....

Ich überlasse es aber der AN redaktion darüer zu entscheiden ( die sich offensichtlich schwer damit tut) ich persönlich denke aber das dieser Link hier nichst zu suchen hat.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 23.03.2007 um 18:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2007, 09:34 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Ich überlasse es aber der AN redaktion darüer zu entscheiden ( die sich offensichtlich schwer damit tut) ich persönlich denke aber das dieser Link hier nichst zu suchen hat.


Ja, wir tun uns schwer damit. Persönlich halten wir von diesem Kram nicht viel, andererseits lassen wir ja auch Links zu linksextremen Seiten zu und da auch die NPD eine zugelassene Partei ist, lassen wir im Sinne der Meinungsfreiheit das erst einmal stehen.

Bei Postings hier, die den Rahmen sprengen, werden wir jedoch schnell dazwischen gehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2007, 17:09 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@AC-Pseudo:
<<<Bei Postings hier, die den Rahmen sprengen, werden wir jedoch schnell dazwischen gehen.>>>
wollen wir mal hoffen das dazu nicht kommen wird.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2007, 20:53 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
@pixl:


Ich habe mir etliche Beiträge durchgelesen, naja aber das Bild mit der erhoben Hand wohl übersehen.
Ich bin ja kein Überzeugter Anhänger der NPD, sonder ich wollte damit nur sagen, das man die Linke Meinung und auch der rechten sich anhören kann (Ohne Propaganda) um vernünftig zu diskutieren. Es wäre ja auch verkehrt jemanden als Extrem Recht oder Link zu Bezichtigen, wenn er für eine Sache sich Einsetzt, sofern diese nicht mit einer Propaganda für ein Totalitäres Regime dient. Ich meine z.B. Wenn einer auf der Straße demonstriert das in den Schulen mehr Deutsch und kein Denglich mehr gesprochen wird oder jemand anderes die Kontrolle der Konzerne fordert und nicht gleich als Kommunist und Kapitialhasser verschrieen wird. Es geht nur um die Gedanken wo Vernunft und Diskussion herrschen und nicht Propaganda für ein System. Den wie sagt man, kein System ist Perfekt auch nicht der Pure Kapitalismus der zur Zeit in unserem Staat herrscht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2007, 20:59 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Nebenbei wenn ich meine Richtung sehe ....

20% Etwas Links I-)
20% Etwas Rechts I-)
25% Demokratisch :look:
35% Royallichtisch (Monarchie) :rolleyes:

Und zwar mich als KÖNICH (Werner-Beihart-Bröselausprache)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2007, 22:18 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Archeon:
maja hat es schon mal im Visa thread erklärt.
Das Problem dieser seiten ist das sehr salonfähig etwas verbreitet was von gestern ist.
Dabei werden auch gewisse wirtschafsideen, die gar nicht auf dem Mist der NPD wachsen übernommen die Idee mit dem minuszins ist erstens sehr alst und zweitens wurde diese von einem Östereicher in den zwanzigern weiterentwickelt ( ich komme jetzt nicht auf seinen namen) im übrigen ahben Holger und ich vor drei jahren über zig seiten heftig kontrovers diskutiert.
Die nazis haben damals ein so ähnliches wirtschaftssystem übernommen.
Ein weiterer Punkt ist das der kapitalismus zu Feind erklärt wird, auch das ist nicht neu das hat man auch damals gemacht nur wurde der Kapitalismus mit dem Weltjudentum gleichgesetzt. heute macht man das aus Gründen der antisemitischen sensibilität nicht offen meint aber m.E. genau das gleiche.
zudem wird ein enues Feindbild geschaffen es werden zwar nicht alle Ausländer geächtet weil wiel ja ein geeintes Europa haben aber es wird zwischen EU Bürgern und nicht EU bürgern unterschieden.
Indem kurz erklärt wird das die Multikulturelle gesellschft gescheitert ist ( warum genau wird natürlich nicht erklärt, zumal es SO nicht stimmt)
Ein dritter punkt ist das alles vereinfacht wird.
Weist die Nicht EU bürger aus, schafft ein neues Wirtschaftssystem schafft den kapitalismus ab, schafft die BRD die ohnin nicht legal ist ab, tretet aus der EU aus und alles wird besser.
es wird aber nicht gesagt durch was das ganze ersetzt werden soll das heisst es wird bewusst verschwigen und genau da sollte man ziwschen den zeilen lesen.
es geister zwar der begriff natinonaler Sozialismus herum der als ewas anderes Dargestellt wird als der National sozialismus aber konkret erklärt wird dieser nicht.
Vieleicht soch sowas wie die DDR nur mit bräunlicher färbung. ?

Da genau sprechen die Bilder von blonden Hünen in braunen Uniformen und die erhobenen Hände eine sehr eindeutige Sprache.
Zudem konzentrieren sich ganze Texte nur daruf den gegner als Lügner oder dumm hinzustellen ohne konkret auf die eignen Ziele einzugehen ausser das man den Kapitalismus abschaffen will.
ein weitere Punkt kommt hinzu es werden eben nur Halbe wahrheiten genannt genauso wie bei dem urtel des BHG von 1973 wo der Hintergrund des Urteiles nicht genant wurde, oder immer gerne verschwiegen wird das die BRD NICHT nach artikel 146a des GG wiederverient wurde, werde zwar bestimmet aspekte genau erklärt aber andere aspekte einfach weggelassen.
Das Ziel ist klar es soll die wahre absicht verschleiert werden,.

Ausserdem gibt da andere andere partien die das selbe ohne irgendeine Ideologie im Hintergrund fordern ( komme auch hier nicht auf den namen)


Wie Pseudo schon sagte mir schmeckt dieser Link auf die NPD seite überhaupt nicht aber da diese nun mal eine zugellassene Partei ist kann man da nicht viel machen.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2007, 23:38 Uhr

Hennig
Posts: 81
[Benutzer gesperrt]
Servus

Man merkt vieles nicht, weil es schleichend geschieht und man kein
natürliches Mißtrauen mehr besitzt gegenüber der Politik. Und man
auch Geld verdienen muß. Es kann und darf ja auch nicht sein was
nicht ist.
Schaut mal in Euren Personalausweis, nicht Personenausweis wie es bei
Staaten sein sollte. Und was steht da unter Staatsangehörigkeit?
Deutsch? Das ist jetzt aber komisch. Da sollte doch BRD oder Deut-
schland stehen. Bei Österreich steht Österreich, bei Japan Japan usw.
Staatsangehörigkeit heißt doch einem Staat angehören. Der sollte
doch da stehen, aber deutsch? Hat die BRD keine eigene Staatsangehörig-
keit weil es völkerrechtlich nicht gehen kann ???
Es gibt aber gültige Dokumente für uns Deutsche die international
anerkannt sind.

Lassen wir mal einen Ausländer zu Wort kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=7xwr8rt_tOM&mode=related&search=

Oh, der hat ja jetzt 15 btitische Soldaten festgenommen. Was haben
die Briten auch da zu suchen. Lesen kann man dazu einen Kommentar
zu einem BVG-Urteil.

http://www.wsws.org/de/2005/sep2005/urt-s14.shtml

Unsere Regierung sollte Schaden vom Volk abwenden, weisen sich aber
immer mehr als Handlanger der USA und der Engländer aus. Sie verhökern
unsere Werte und nennen das Wettbewerbsvorteil und Kosteneinsparnis
zu unserem Vorteil. Die Unternehmen haben immer größere Gewinne und
der Arbeitnehmer muß immer mehr arbeiten. Wenn er dann darf.
Zu einem derartigen System steht man gerne und verteidigt es auf den
Barrikaden.

Ein Volk was keine Kultur, keine eigene Sprache mehr besitzt ist
leichter zu lenken. Das gilt für ganz Europa.
In der DDR habe ich vieles gelehrt bekommen, wodurch ich diese "An-
sichten" auf den Seiten anders einordnen werde und kann.
Aber ich denke, ein Umschauen sollte schon genügen. Microsoft, MCDonalds,
US-Musik, US-Filme, eine US-Lebensweise und Art und eine Sprache die
englisch durchsetzt ist.
Und dies gilt für ganz Europa. Es wird eine Zeit kommen, das es ein
Europa gibt. Im moment ist ein Europa der Nationen, der Vielfalt
notwendiger, natürlicher.

Der zinsorientierte Kapitalismus soll überwunden werden, solange
Geld eine Ware ist, wird nur das Produkt unterstützt das einen
maximalen Gewinn zuläßt.
Und wer kein Geld hat, ist arm dran. Im Sinne des Wortes.

MfG Hennig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2007, 00:08 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Hennig:
Schaut mal in Euren Personalausweis, nicht Personenausweis wie es bei
Staaten sein sollte. Und was steht da unter Staatsangehörigkeit?
Deutsch? Das ist jetzt aber komisch.[...]

Komisch find' ich nur, daß du wieder davon anfängst. Siehe
diesen Link und die Antworten darauf...

Zitat:
Original von Hennig:
Zu einem derartigen System steht man gerne und verteidigt es auf den
Barrikaden.

Zeig mir ein System, das besser funktioniert bzw. mir eine bessere Lebensqualität sichert und ich bin an deiner Seite. Kannst du das? Dazu reicht es nicht, nach Abschaffung des bestehenden Systems zu rufen. Das ist nur der Weg, nicht das Ziel. Erst wenn wir das Ziel kennen, können wir den Weg festlegen.
Andernfalls verhalten wir uns wie Kolumbus: Wir segeln einfach mal los - und egal was wir finden, wir nennen es Indien...
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker


[ Dieser Beitrag wurde von DrNOP am 01.04.2007 um 00:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2007, 00:55 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@DrNOP:
> Komisch find' ich nur, daß du wieder davon anfängst.

Wenn niemand darauf reagieren und es jeder ignorieren würde, wäre das aber kein Problem. Das gilt übrigens auch für manch andere Postings auf amiga-news.de. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2007, 13:23 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@CarstenS:
Einfach ignorieren könnte aber auch als Zustimmung gewertet werden (siehe Kaufleute...). Bisher war das praktikabelste doch noch den passenden Link 'rauszukramen... ;)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 07:59 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Nebenbei wenn ich meine Richtung sehe ....

20% Etwas Links I-)
20% Etwas Rechts I-)
25% Demokratisch :look:
35% Royallichtisch (Monarchie) :rolleyes:

Und zwar mich als KÖNICH (Werner-Beihart-Bröselausprache)


"Sie woll'n mein Herz am rechten Fleck
doch seh ich dann nach unten weg
dann schlägt es links, links, links.

Links, zwo, drei, vier, links..."

(oder so ähnlich - Rammstein)
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 15:34 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von Hennig:
Servus

Man merkt vieles nicht, weil es schleichend geschieht und man kein
natürliches Mißtrauen mehr besitzt gegenüber der Politik. Und man
auch Geld verdienen muß. Es kann und darf ja auch nicht sein was
nicht ist.
Schaut mal in Euren Personalausweis, nicht Personenausweis wie es bei
Staaten sein sollte. Und was steht da unter Staatsangehörigkeit?
Deutsch? Das ist jetzt aber komisch. Da sollte doch BRD oder Deut-
schland stehen. Bei Österreich steht Österreich, bei Japan Japan usw.
Staatsangehörigkeit heißt doch einem Staat angehören. Der sollte
doch da stehen, aber deutsch? Hat die BRD keine eigene Staatsangehörig-
keit weil es völkerrechtlich nicht gehen kann ???
Es gibt aber gültige Dokumente für uns Deutsche die international
anerkannt sind.

Lassen wir mal einen Ausländer zu Wort kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=7xwr8rt_tOM&mode=related&search=

Oh, der hat ja jetzt 15 btitische Soldaten festgenommen. Was haben
die Briten auch da zu suchen. Lesen kann man dazu einen Kommentar
zu einem BVG-Urteil.

http://www.wsws.org/de/2005/sep2005/urt-s14.shtml

Unsere Regierung sollte Schaden vom Volk abwenden, weisen sich aber
immer mehr als Handlanger der USA und der Engländer aus. Sie verhökern
unsere Werte und nennen das Wettbewerbsvorteil und Kosteneinsparnis
zu unserem Vorteil. Die Unternehmen haben immer größere Gewinne und
der Arbeitnehmer muß immer mehr arbeiten. Wenn er dann darf.
Zu einem derartigen System steht man gerne und verteidigt es auf den
Barrikaden.

Ein Volk was keine Kultur, keine eigene Sprache mehr besitzt ist
leichter zu lenken. Das gilt für ganz Europa.
In der DDR habe ich vieles gelehrt bekommen, wodurch ich diese "An-
sichten" auf den Seiten anders einordnen werde und kann.
Aber ich denke, ein Umschauen sollte schon genügen. Microsoft, MCDonalds,
US-Musik, US-Filme, eine US-Lebensweise und Art und eine Sprache die
englisch durchsetzt ist.
Und dies gilt für ganz Europa. Es wird eine Zeit kommen, das es ein
Europa gibt. Im moment ist ein Europa der Nationen, der Vielfalt
notwendiger, natürlicher.

Der zinsorientierte Kapitalismus soll überwunden werden, solange
Geld eine Ware ist, wird nur das Produkt unterstützt das einen
maximalen Gewinn zuläßt.
Und wer kein Geld hat, ist arm dran. Im Sinne des Wortes.

MfG Hennig


oh je, so thesen hab ich schon tausend mal durchgekaut. frag mich wann die verschwörungstheorien kommen. nun mal zu dem was du als schlecht darstellst.
Unsere soziale marktwirtschaft orientiert sich nach Leistung. Wer viel arbeitet verdient auch viel. Die Leute die die fette Kohle machen (ohh die bösen im kapitalismus) sind die, die im gegensatz zu dir, oder denen die nur meckern, ne 60h Woche haben und nur unterwegs sind. Die fahren dann auch ihren dicken Benz. Und Zinsen muss man bekanntlich nicht nur zahlen, sondern bekommt man auch gutgeschrieben. und eine bank will außerdem auch gegenleistung dafür, dass sie dir nen schicken BMW finanzieren (welcher nicht lebensnotwendig ist), den du dir erst in 10-15 jahren durch ersparnisse leisten könntest.
der kleine bürger sieht natürlich nur das schlimme an allem und vergisst dabei eigentlich all die vorzüge die man schon unbewusst genießt. aber versucht mal die sache global zu betrachten, denn dann werdet ihr froh sein das unsere wirtschaft so funktioniert wie sie ist. erst durch den konkurrenzgeist im kapitalismus, hat sich unsere technologie im letzten jahrhundert so rasant entwickelt. erst dadurch, wurde ermöglicht dass bei uns im supermarkt exotische früchte aus taihiti liegen. Dikatur und Kommunismus sind nichts als stationäre wirtschaftsordnungen in denen nichts vorangeht und von vornherein zum scheitern verurteilt sind.
Und wie gesagt, wir leben in einer SOZIALEN marktwirtschaft, wo der Staat mitmischt und grenzen setzt für die Großen.
Und was heißt arm dran? nur weil du dir keinen HDTV Fernseher leisten kannst oder nen BMW? Uns gehts im moment so gut wie noch nie. Computer gibts zu spottbilligen preisen (der A1000 kostete nach seiner einführung über 4000 DM!). Fernseher sind auch viel billiger geworden. Telefonieren, Internet, Handys. Nicht zu vergessen dass alles auch noch viel moderner geworden ist. Schaut euch doch nur mal die Infrastruktur in Deutschland an. Bis ins letzte kleine Kaff gibts öffentliche Verkehranbindungen und highspeed internet anschluss.
Keine Zollgebühren mehr in Europa und Urlaub kann man schon für 300 Euro machen, irgendwo in ner exotischen gegend bei 35°C im schatten.
Und wenn man keine arbeit hat, krieg man noch zusätzlich geld in den hintern geschoben. In ner Diktatur wäre man als schieber und drücker beschuldigt und erschossen worden.

Ist ne ganz einfache Rechnung:

Wer viel arbeitet kriegt viel und hat sogut wie keine Freizeit
Und der der wenig arbeitet kriegt halt nur seine 2000 Brutto und hat dafür nur ne 35h Woche und reichlich Freizeit am WE.

MfG Cego
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 17:47 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Warum wird hier Leuten eigentlich ein Forum geboten, die offenbar den Auftrag haben, ihre wirren Thesen unter das Volk zu bringen und salonfähig zu machen. Merkt Ihr die Taktik nicht?

Es ist eine Frechheit, dass man so etwas hier erblicken muss. Die Site ist irreführung pur. Braunes Gedankengut mit einem Globalisierungsgener-Anstrich.

Amiga-News lässt sich instrumentalisieren und keinen stört es. :-/

Wenn wir schon dabei sind:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,478221,00.html



--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 20.04.2007 um 20:39 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 20:11 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
^^*voll zustimm*

hab schon selber leute gesehen die durch son scheiß unter gegangen sind. komplett entfremdet und keinen bezug mehr zur gesellschaft gehabt.
Das ging bei solchen leuten wirklich bis ins extremste was ich da gesehen und gehört hab. Eben angefangen bei sonem scheiß wie "warum steht da deutsch drauf und nicht deutschland?"
Das ist wirklich schlimm, aber noch schlimmer ist es, dass so leute es nicht mal mehr merken.
das problem liegt einfach darin, dass man selbst unzufrieden ist, weil man sachen nicht erreicht hat, die man sich fest vorgenommen hatte. klar dass dann die betroffenen versuchen "den schuldigen" zu finden. da sind solche thesen 1a für geeignet.
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2007, 11:34 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Cego:
>>>Unsere soziale marktwirtschaft orientiert sich nach Leistung. Wer viel arbeitet verdient auch viel<<<<
Das ist das was Du in der Schule lernst, aber es ist nicht das was Real passiert.
Es ist keineswegs so das wer viel arbeitet auch viel verdient, vile Leute müssen viel arbeiten nur um etwas über den Hartz IV satz zu liegen.
es geht vielen gar nicht mehr um den HDTV und den 3er BMW sondern darum die Existenz zu sichern.
>>>Wer viel arbeitet kriegt viel und hat sogut wie keine Freizeit
Und der der wenig arbeitet kriegt halt nur seine 2000 Brutto und hat dafür nur ne 35h Woche und reichlich Freizeit am WE.>>>
wo hast Du denn dieses Wissen her?
oft ist so das viele Leute überstunden machen müssen um überhaupt 1000 EUR butto zu verdinen. oder ihren Job zu behalten.

>>>Bis ins letzte kleine Kaff gibts öffentliche Verkehranbindungen und highspeed internet anschluss.<<<<
aha ja ?
Das halte ich für ein Gerücht.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2007, 12:10 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
@Hennig Spielst du mit diesem rechten Gedankengut und machst hier Werbung für eine Institution, die den Holocaust verleugnet? Oder bist du einfach nur naiv über diese Bauernfängerseite gestolpert?
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2007, 13:09 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:

oh je, so thesen hab ich schon tausend mal durchgekaut. frag mich wann die verschwörungstheorien kommen.


Naja, von dem Zeugs halte ich nicht viel, trotzdem ist es schon manchmal seltsam, wie "unbürokratisch" manche völkerrechtlichen Aspekte in Bezug auf D gehandhabt werden... ist logisch, daß man sich dazu (hin und wieder sehr seltsame) Gedanken macht...

Zitat:
nun mal zu dem was du als schlecht darstellst.
Unsere soziale marktwirtschaft orientiert sich nach Leistung. Wer viel arbeitet verdient auch viel. Die Leute die die fette Kohle machen (ohh die bösen im kapitalismus) sind die, die im gegensatz zu dir, oder denen die nur meckern, ne 60h Woche haben und nur unterwegs sind.


Entschuldigung, da muß ich ziemlich laut kichern... ich habe aktuell eine >80h-Woche, verdiene so gut wie nichts (nur das, was ich mir durch einen Nebenjob dazuverdienen kann). Ok, ich fahre einen Mercedes, aber der ist Baujahr 1989... das wäre dann schon mal der erste Trugschluß Deinerseits. Zweitens solltest Du Dir die "Arbeitszeiten" mancher Leute anschauen, die Deiner Meinung nach völlig berechtigt "die dicke Kohle" machen... das mit den 60h-Wochen ist oftmals ne nette urban legend, mehr aber auch nicht.

Wenn man es mal ohne die rosarote Kapitalismus-Brille betrachtet, läßt sich das Ganze auf einen wirklich ganz simplen Nenner bringen: Sch***e sammelt sich immer auf dem dicksten Haufen und Kohle fällt nach oben.

Ich nehme mal das Beispiel Ackermann (Deutsche Bank): Wenn der Mann tatsächlich nach seiner Arbeitszeit bezahlt würde (die sicherlich nicht ständig 60h die Woche beträgt, da wette ich gern einen höheren Betrag), müßte er deutlich weniger verdienen als mancher kleiner Handwerker, die gerade in schlechten Phasen weit mehr als 60h die Woche "kloppen". Und die "kleinen Unstimmigkeiten im Management" dürften sich diese Handwerker erst gar nicht leisten, das würde direkt bestraft, und zwar hart.

In der "Neiddebatte" sind reichlich Punkte versteckt, die durchaus eine Menge Wahrheit transportieren, auch wenn es den "Betroffenen" (also denen, die mehr verdienen, als ihnen gut tut) nicht so besonders gefällt.

Zitat:
aber versucht mal die sache global zu betrachten, denn dann werdet ihr froh sein das unsere wirtschaft so funktioniert wie sie ist. erst durch den konkurrenzgeist im kapitalismus, hat sich unsere technologie im letzten jahrhundert so rasant entwickelt. erst dadurch, wurde ermöglicht dass bei uns im supermarkt exotische früchte aus taihiti liegen.

Sagen wir es so: Erst durch unser Wirtschaftssystem wurde der Bedarf für solche Produkte geweckt. Über die Notwendigkeit derselben kann man sicherlich trefflich streiten. Übrigens ist der iPod, dessen Existenz wir diesem herausragenden Wirtschaftssystem verdanken, natürlich ein unverzichtbarer Segen für die Menschheit...

Es ist schon erstaunlich, wie gern manche Menschen gewisse Gemeinplätze einfach ohne weiteres Nachdenken übernehmen... ähnlich wie die Verschwörungstheoretiker aus dem braunen Dunstkreis..

Zitat:
Dikatur und Kommunismus sind nichts als stationäre wirtschaftsordnungen in denen nichts vorangeht und von vornherein zum scheitern verurteilt sind.

Das ist genauso ein Gemeinplatz, der gern ohne Nachzudenken übernommen wurde. Es spielt keine wirkliche Rolle, ob die Produktion staatlich oder direkt in den Betrieben verwaltet wird.

Der einzige wirkliche Nachteil des Sozialismus war seine Anfälligkeit für Korruption an entscheidenden Stellen durch seine zentrale Organisation. Die gibt es im Kapitalismus aber ebenfalls reichlich und sorgt u.A. dafür, daß in der dritten Welt reichlich gehungert wird, während hierzulande Weizen verheizt werden soll, um Energie daraus zu gewinnen, die man dann prima mit Multi-GHz-PCs beim Zocken wieder verballern kann.

Zitat:
Und wie gesagt, wir leben in einer SOZIALEN marktwirtschaft, wo der Staat mitmischt und grenzen setzt für die Großen.

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, oder? Es gibt da ein sehr großes Unternehmen in D, welches derzeit mit gewissen Korruptionskandalen zu kämpfen hat.

Was meinst Du, wie viel da im Verschwiegenen ziwschen diesem Unternehmen und "dem Staat" gemauschelt wird, was letztendlich durch den Steuerzahler bezahlt werden muß?

Die Idee von Ludwig Erhard ist schon lange ad absurdum geführt worden...

Zitat:
Und was heißt arm dran? nur weil du dir keinen HDTV Fernseher leisten kannst oder nen BMW? Uns gehts im moment so gut wie noch nie.

Ist logisch... wenn es Dir und ein paar weiteren Nasen gut geht, geht es logischerweise allen gut. Mach die Augen auf, die These vom "Sozialschmarotzer" wird von der Seite kolportiert, die ein Interesse an spottbilliger Arbeit hat. Natürlich gibts diese Leute, aber sie bilden nicht die Mehrheit derer, die am Existenzminimum herumkrepeln.

Zitat:
Computer gibts zu spottbilligen preisen (der A1000 kostete nach seiner einführung über 4000 DM!). Fernseher sind auch viel billiger geworden. Telefonieren, Internet, Handys. Nicht zu vergessen dass alles auch noch viel moderner geworden ist. Schaut euch doch nur mal die Infrastruktur in Deutschland an. Bis ins letzte kleine Kaff gibts öffentliche Verkehranbindungen und highspeed internet anschluss.

Letzteres vielleicht (aber auch nicht überall). Es gibt aber wahrlich genug Gegenden in Deutschland, wo Du nach 19 Uhr ohne Auto im Regen stehst und nicht vom Fleck kommst. Von den Fahrpreisen fange ich jetzt erst gar nicht an, das ist ein Thema für sich.

Zitat:
Und wenn man keine arbeit hat, krieg man noch zusätzlich geld in den hintern geschoben. In ner Diktatur wäre man als schieber und drücker beschuldigt und erschossen worden.

Das ist mit Abstand der größte Blödsinn, den ich hier lesen muß.

1. Wenn "man keine Arbeit hat", ist man vom Wohlwollen der Sachbearbeiter der ARGE abhängig. Paßt denen Deine Nase nicht, kann es Dir sehr wohl passieren, daß Du nach 2 Monaten immer noch kein Geld "in den Hintern geschoben" bekommst und statt dessen zum Sozialfall wirst (auch wenn Du das gar nicht willst). Du solltest eventuell bei Deiner Argumentation bedenken, daß im Fernsehen oftmals nur die "krassen" Fälle "vorgestellt" werden, um Quote zu bekommen (Marktwirtschaft, Du verstehst).

2. Ohne das, was Adolf da angerichtet hat, verharmlosen zu wollen: Der Mann hatte erkannt, wo damals (als er anfing) das Problem lag. Er hat dafür gesorgt, daß die Menschen Arbeit bekamen und sich (scheinbar) ihren Lebensunterhalt verdienen konnten.

Das ist auch das, was unsere Leute heutzutage wollen. Arbeiten in dem Wissen, daß sie davon leben können. Das ist vielen aber schlicht nicht mehr möglich, dank der "sozialen" Marktwirtschaft, die aus Arbeit ein Wirtschaftsgut wie jedes andere gemacht hat (und damit natürlich auch von künstlicher Bedarfsweckung und ähnlichem Nonsens abhängig, von der Verschiebung des Bedarfs an einfacher Arbeit durch die Globalisierung mal abgesehen).

Mich wundert es wenig, daß "der einfache Mann" deswegen braunen Parolen wieder reichlich Gehör schenkt. Leute wie Du machen sich immer wieder über (wirklich nur ein Beispiel!) die "doofen Zonis" lustig, die NPD gewählt haben, bemerken aber gar nicht, daß sie genauso auf plumpe "Parolen" hereinfallen wie die "doofen Zonis".

Zitat:
Ist ne ganz einfache Rechnung:

Wer viel arbeitet kriegt viel und hat sogut wie keine Freizeit
Und der der wenig arbeitet kriegt halt nur seine 2000 Brutto und hat dafür nur ne 35h Woche und reichlich Freizeit am WE.


Mit der Rechnung würdest Du als Selbständiger mit Sicherheit auf die Klappe fallen. Als Arbeitsloser sowieso.

Grüße


--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2007, 13:19 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@Cego:
>>>Unsere soziale marktwirtschaft orientiert sich nach Leistung. Wer viel arbeitet verdient auch viel<<<<
Das ist das was Du in der Schule lernst, aber es ist nicht das was Real passiert.
Es ist keineswegs so das wer viel arbeitet auch viel verdient, vile Leute müssen viel arbeiten nur um etwas über den Hartz IV satz zu liegen.
es geht vielen gar nicht mehr um den HDTV und den 3er BMW sondern darum die Existenz zu sichern.
>>>Wer viel arbeitet kriegt viel und hat sogut wie keine Freizeit
Und der der wenig arbeitet kriegt halt nur seine 2000 Brutto und hat dafür nur ne 35h Woche und reichlich Freizeit am WE.>>>
wo hast Du denn dieses Wissen her?
oft ist so das viele Leute überstunden machen müssen um überhaupt 1000 EUR butto zu verdinen. oder ihren Job zu behalten.

>>>Bis ins letzte kleine Kaff gibts öffentliche Verkehranbindungen und highspeed internet anschluss.<<<<
aha ja ?
Das halte ich für ein Gerücht.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl


Erst mal sollte man aber von vornherein wissen, dass jedem die Chance gegeben wird viel zu erreichen. klar verdient jemand der nicht so gebildet ist nicht soviel und hat dann dementsprechend nen Job.
Und wenn sich heute Leute darüber beklagen, dass sie nen scheiß job haben hätten sie mal gründlicher über ihre zukunft nachgedacht als es noch nicht zu spät war. Ich mein ein stinknormaler einzelhandelskaufmann hat halt nun mal keine besonderen qualitäten vorzuweisen. es ist nun mal so. einen bankbetriebswirt würde man z.B. niemals wegen hartz IV müll auf der straße sammeln sehen.
und wäre es außerdem fair, wenn jemand der sein halbes leben lang nur gelernt und studiert hat nur so viel verdient wie ein einfacher arbeiter?
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2007, 13:44 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
Erst mal sollte man aber von vornherein wissen, dass jedem die Chance gegeben wird viel zu erreichen.


Und wieder so ein Allgemeinplatz-Unfug. Schau Dich mal in der Gesellschaft um, bevor Du so etwas vom Stapel läßt. Der UNO-Bildungskommissar hat sich nicht grundlos darüber "beschwert", daß Bildung in Deutschland vor allem nach Herkunft "vergeben" wird. Das ist nämlich Tatsache. Es ist zwar noch nicht so weit gekommen, daß nur noch Kinder aus reichem Hause studieren können, aber wir sind ja auf dem besten Weg dahin.

Erinner Dich daran, wenn Deine Kinder eines Tages studieren wollen, Du aber justamente gerade arbeitslos bist, weil für Dich und Dein Können aktuell kein Bedarf da ist und vorher die Kohle für eine "Bildungsversicherung" zu knapp war, weil es ja noch viel mehr "Risiken" gibt, die man ja ebenfalls absichern mußte...

Zitat:
klar verdient jemand der nicht so gebildet ist nicht soviel und hat dann dementsprechend nen Job.

Was ist denn das für eine Aussage? Meinst Du ernsthaft, nur weil jemand Jura oder BWL studiert hat, ist er automatisch hochgebildet? Genau diese Gruppe (also die vor Jahrzehnen mal Jura oder BWL studiert hatten) zählt aber zu den Großverdienern, und oftmals nicht einmal in dem "Beruf", den sie eigentlich erlernt haben...

Und was ist mit den (Obacht, das soll nur ein Beispiel dafür sein, wie "der einfache Mann von der Straße" oftmals denkt. Aber auch da ist ein wahrer Kern drin versteckt) Bäckern aus Osteuropa, die als "Maschinenbauingenieur" deutlich mehr Geld verdienen als daheim, aber immer noch etwas weniger als die heimischen, wirklichen Ingenieure? Kriegen die das, was sie wirklich "verdienen"?

Was ist mit den alternden Werkzeugbauern, die gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe sind, im mechanischen Bereich aber vielen Ingenieuren das Wasser drei Mal reichen können? Was "verdienen" die denn?

Zitat:
Und wenn sich heute Leute darüber beklagen, dass sie nen scheiß job haben hätten sie mal gründlicher über ihre zukunft nachgedacht als es noch nicht zu spät war.

Du denkst anscheinend wirklich, daß sich "Zukunftsplanung" immer erfüllt, nur weil man sie vor Jahren einmal gemacht hat, oder? Werd mal realistischer.

Zitat:
Ich mein ein stinknormaler einzelhandelskaufmann hat halt nun mal keine besonderen qualitäten vorzuweisen. es ist nun mal so. einen bankbetriebswirt würde man z.B. niemals wegen hartz IV müll auf der straße sammeln sehen.

Ich stell Dich dann mal meinem ehemaligen Kundenberater bei meiner Hausbank vor, der, dank familiärer Probleme und einem ehrgeizigen Vorgesetzten, genau das aktuell tut. Der Mann hat studiert und freut sich sicher sehr darüber, mit Dir über Deine billigen Allgemeinplätze zu diskutieren. Der kann Dir sicher auch einiges über die Nachteile der "sozialen" Marktwirtschaft erzählen, denn er hat sein Wissen darüber nicht ausschließlich aus dem Fernsehen.

Ich bin mir sicher, der hatte seine Zukunft vor knapp 20 Jahren auch gründlich durchgeplant, aber das war da sicher nicht vorgesehen...

Zitat:
und wäre es außerdem fair, wenn jemand der sein halbes leben lang nur gelernt und studiert hat nur so viel verdient wie ein einfacher arbeiter?

Dazu solltest Du Dich mal mit nicht niedergelassenen Ärzten im 2. Berufsjahr unterhalten, die sich in einem deutschen, sozial-marktwirtschaftlich geführten Krankenhaus "prostituieren". Die können Dir sicher einiges zum Thema "Fairness des Systems" berichten.

Es ist wirklich erschreckend, wie viele simple Gemüter es in allen Bereichen gibt, nicht nur bei den "Braunen"...

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Infoseite zum nachdenken und ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.