amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > ScummVM und Sierra Spiele [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.03.2007, 18:24 Uhr

Tyrannus
Posts: 229
Nutzer
ist es richtig das man mit ScummVM die Sierra Spiele wie KingsQuest und Space Quest spielen kann?
desweiteren soll auch Elvira 1-3 laufen!

welche Datenfiles benötige ich von den Sierra Spielen?
gehen auch die Amiga Version?
wo müssen welche Files hin?

währe echt Cool!
:glow:
--
gute Nacht Deutschland! wo immer Ihr seid!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2007, 06:55 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Tyrannus:
Die benötigten Informationen findest Du hier:
http://www.scummvm.org/

>> welche Datenfiles benötige ich von den Sierra Spielen?
>> [...]
>> gehen auch die Amiga Version?

Kann man so pauschal nicht sagen. Steht normalerweise auf der Website, welche Versionen unterstützt werden.

>> ist es richtig das man mit ScummVM die Sierra Spiele wie
>> KingsQuest und Space Quest spielen kann?

Das scheint sich noch in einem frühen Stadium zu befinden, aber es scheint in der Tat so zu sein. Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Adventure_Game_Interpreter

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2007, 12:02 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
@Tyrannus:
Die benötigten Informationen findest Du hier:
http://www.scummvm.org/

>> welche Datenfiles benötige ich von den Sierra Spielen?
>> [...]
>> gehen auch die Amiga Version?

Kann man so pauschal nicht sagen. Steht normalerweise auf der Website, welche Versionen unterstützt werden.

>> ist es richtig das man mit ScummVM die Sierra Spiele wie
>> KingsQuest und Space Quest spielen kann?

Das scheint sich noch in einem frühen Stadium zu befinden, aber es scheint in der Tat so zu sein. Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Adventure_Game_Interpreter

Ciao,
Andreas.



Witzig, wenn auch etwas unlogisch, denn AGI ist ja nun mal eine völlig andere Baustelle als Scumm. Was aber auf der Wikipedia-Seite nicht stimmen kann, ist der Hinweis auf Sarien. Denn das ist imho einfach nur eine GUI für den AGI Interpreter.

Gruß Powerbook

Addendum: Muss mich korrigieren. Sieht wohl so aus, dass der Sarien auch einen eigenen Interpreter hat.



[ Dieser Beitrag wurde von Powerbook am 26.03.2007 um 12:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2007, 13:20 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Powerbook:
>> Witzig, wenn auch etwas unlogisch,

*Wunder* Wieso unlogisch? Auf der Seite von ScummVM wird erwähnt, dass nun auch AGI unterstützt wird, das ganze aber noch nicht so weit entwickelt ist und ich habe als "Service" gleich mal den Link zur Erklärung von AGI spendiert (wer den Artikel durchliest, der wird auch auf einen Hinweis zu ScummVM stoßen). Nett, nicht wahr? ;)

Aber gut, spendiere ich den Link zu ScummVM noch dazu :)
http://de.wikipedia.org/wiki/ScummVM

Ciao,
Andreas.


[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 26.03.2007 um 13:22 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > ScummVM und Sierra Spiele [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.