amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Quake2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.04.2002, 22:43 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Sacht mal Leute,

was ist eigentlich aus der Quake2-Portierung geworden? Schon lange nix
mehr gehört...

Bei Amiga-Freunden aus dem Schwarzwald ("Nein, können wir dir nicht
geben, da wir Beta-Tester sind... blablabla!")
konnte ich das schonmal probezocken.

Irgenwo gab es den Port auch mal als 'inoffiziellen' Download

Wer weiß was?

Gruß... Rudi


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2002, 07:28 Uhr

KLI
Posts: 60
Nutzer
Zitat:
Original von Rudi:
Sacht mal Leute,

was ist eigentlich aus der Quake2-Portierung geworden? Schon lange nix
mehr gehört...

_________________________________________________________________
Also wenn du mich fragst, wird es wohl noch ein wenig dauer bis wir
in den Genus von Quake 2 kommen, ich denke mal das der Port so
zusagen als Kostenlose Beilage zu A-OS 4.0 mit auf der CD sein wird!
_________________________________________________________________
Bei Amiga-Freunden aus dem Schwarzwald ("Nein, können wir dir nicht
geben, da wir Beta-Tester sind... blablabla!")
konnte ich das schonmal probezocken.

_________________________________________________________________
Glückspilz ;)
_________________________________________________________________

Irgenwo gab es den Port auch mal als 'inoffiziellen' Download

Wer weiß was?

_________________________________________________________________
Ja, das war eine der ersten Betas, es würde gesagt das sie sehr viele
Bugs hat und somit für den Durschnittsuser nutzlos, wurde auch innerhalb von 2 Stunden vom Server entfernt!
_________________________________________________________________
Gruß... Rudi


Wie ich eigendlich schon oft gesagt habe hier in Forum, wundert es mich sehr das die Portierer solange brauchen dafür, innerhalb von 2 Wochen war ja der Port schon fast fertig, mitte Janur hiesses dann,
"wir hätten schon 30(?) Modes portiert", Screenshots haben wir auch schon gesehen, aber wo ist der Port???
Also ehrlich gesagt haben die Portierer eine Politik wie Amiga Inc.,
versprechen uns Himmel auf Erden aber hinterher kommts doch wieder anders!
In dem sinne noch viel Spass beim warten;( :sleep: X(
--
MFG

:boing: KLI :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2002, 09:29 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
@eye-Borg:

Zitat:
Also ehrlich gesagt haben die Portierer eine Politik wie Amiga Inc., versprechen uns Himmel auf Erden aber hinterher kommts doch wieder anders!

Sie liefern uns ein kostenloses Produkt. Lassen sich breitschlagen, eine 68k Version nur für Emulator-User zu machen, obwohl sie mit den Emulatoren nichts am Hut haben wollen. Das ganze verzögert sich jetzt, da sie uns zwischendurch noch ein OS liefern müssen. Und weil beide Projekte kein Geld bringen, muß auch noch irgendjemand was kommerziell sinnvolles tun (sprich Mac- oder PC-Auftragsarbeiten).

Dann kommt Kollege "eye-Borg" und postet anynom unverschämten Blödsinn. Von sowas kriege ich das Kotzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2002, 09:36 Uhr

Jens
Posts: 64
Nutzer
Außerdem brauchen viele sicher noch die Daten-Files und die sind
legal nur noch schwer zu erhalten. Hyperion sprach mal davon dafür
eventuell eine Lösung zu finden. Wer weiß, vielleicht kommt statt
Minesweeper Quake II auf die OS 4 WB ?
Ansonsten kann ich mich cgutjahrs Meinung nur anschließen.

(cgutjahr: eye-borg < - > KLI ?)

[ Dieser Beitrag wurde von Jens am 15.04.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2002, 11:40 Uhr

KLI
Posts: 60
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
@eye-Borg:

Zitat:
Also ehrlich gesagt haben die Portierer eine Politik wie Amiga Inc., versprechen uns Himmel auf Erden aber hinterher kommts doch wieder anders!

Sie liefern uns ein kostenloses Produkt. Lassen sich breitschlagen, eine 68k Version nur für Emulator-User zu machen, obwohl sie mit den Emulatoren nichts am Hut haben wollen. Das ganze verzögert sich jetzt, da sie uns zwischendurch noch ein OS liefern müssen. Und weil beide Projekte kein Geld bringen, muß auch noch irgendjemand was kommerziell sinnvolles tun (sprich Mac- oder PC-Auftragsarbeiten).

Dann kommt Kollege "eye-Borg" und postet anynom unverschämten Blödsinn. Von sowas kriege ich das Kotzen.


@cgutjahr:
1.Frage ich mich woher du die ganzen Informationen über eine 68k-Version her hast, sind das vielleicht auch die Leute die eine Quake 2-Portierung vorhaben? Ich kann zur "verzögerung" nur eins sagen, Screenshots schön und gut, bewegte Bilder und demonstrative Performance sind für mich noch ein unterschied, Was ich damit sagen will, ich will was sehen und nicht Glauben!!! Und das es mir nicht endgangen ist das sie jungs auch noch andere Aufgaben haben als sich nur um den Port zu kümmer sollte hiermit wohl auch klar geworden seien!
2.In allen was mir lieb ist, verwechsel lasse ich micht nicht, wir können uns gerne mal im Chat unterhalten um alle missverständnise aus dem weg zuräumen! Eine Endschuldigung "eye-Borg" gegenüber wäre jetzt erstmal angebracht!
In dem sinne, erst informieren dann schreibe.
--
MFG

:boing: KLI :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2002, 15:57 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Kann mich mal einer aufklären, ich verstehe nicht was die 68k Version soll??
Für Amithloner? Die könnens doch schon unter Windows zocken.
Für Amiganer? Die könnens mit der schnellsten 68k Karte knicken.
Wozu dieser sinnlose Aufwand? Jetzt müßen die Amiganer Dank den Amithlonern eine noch längere Wartezeit hinnehmen X(

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2002, 16:07 Uhr

NARR
Posts: 59
Nutzer
>Für Amithloner? Die könnens doch schon unter Windows zocken. Wozu >dieser sinnlose Aufwand? Jetzt müßen die Amiganer Dank den >Amithlonern eine noch längere Wartezeit hinnehmen

Wie oft noch? Amithlon ist für viele ein Eratz für Windows - nicht ein lustiger, kleiner Emulator, den sie mal nebenbei starten, weil sie nostalgische Gefühle verspühren. Müssen Amithlon-User nur weil sie AmigaOS auf x86 benutzen, quasi als Strafe, weil sie keine echte Amiga Hardware wie z.B. eine Mainboard mit <ironie>hochmodernen Paula oder AGA Chip </ironie>, auf Entertainment verzichten?

Oder ärgerst du dich darüber, dass du soviel Kohle für einen PPC ausgegeben hast und daher findest, die Amithlon User verdienen es nicht, weil sie um dasselbe Geld einen kompletten PC mit Soundkarte, Grafikkarte, Tower, etc. bekommen haben und das AmigaOS noch dazu mit einer besseren Performance läuft? ;-)

Ciao,
Richard

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2002, 16:45 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Wie auch immer, es ist alles andere als freundlich groß über die
Portierung von Quake2 zu berichten und zu sagen, 90% sind schon
fertig, wenns denn doch nicht kommt. Dieses Gerücht, daß es dem
OS 4 beiliegt ist auch nur Vermutung. Es ist einfach nicht nett,
plötzlich zu schweigen, bzw. zu sagen Ihr seht es wenns fertig ist.
Das hätte es längst sein sollen. Und wenn nicht tuts auch die
Info warum es nicht fertig wird. Evtl. kann ja jmd. helfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2002, 17:22 Uhr

NARR
Posts: 59
Nutzer
verspühren? Ich meine natürlich 'verspüren'...:)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2002, 03:25 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Nochmal: Sie machen das in ihrer Freizeit. Kostenlos. Wer der Meinung ist, Häuser/Frieden schulden ihm irgendwas, hat definitiv einen an der Waffel.

Die "ganzen Informationen" über den 68k Port sind hier von Amiga-News.de Ganz offiziell.

Quake2 wird definitiv nicht mit OS4 ausgeliefert, da Quake2 indiziert ist.

Derzeit hat einfach niemand Zeit daran zu arbeiten. (Für die langsamen: Niemand hat derzeit ausreichend Freizeit).

<spekulation>
Ein weitere Punkt mag sein, daß sie eine Lizenz für die Quake2 Datenfiles erworben haben und nach erscheinen des A1/O4 auf mehr Käufer für diese CD hoffen um so ein paar Mark Taschengeld zu verdienen.
</spekulation>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2002, 12:14 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Moin Leute!

Hat zwar nix mit dem Thread an sich zu tun, aber dafür einen neuen mit gleichem Namen aufzumachen, lohnt auch nicht.

Ich ähm... *hüstel* habe mir seinerzeit das Quake2 gesaugt, das es mal kurz zum Download gab und es lief auf der CV3d hervorragend. Seit gestern bin ich mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Mediator mit Voodoo3, aber Quake2 wirft mir beim Starten nur noch eine PPC-Exception aus.

Hat jemand ebenfalls damals diese Beta gesaugt und zockt sie mit einer Voodoo3?

Gruß,
Rüdiger

PS: Keine Ahnung, wann Quake2 nun rauskommt und in welcher Lizenz, aber zählt doch mal Eins und Eins zusammen: Die Beta benutzt das MiniGL von Hyperion. Würde Hyperion das Quake2 unter GPL vertreiben, dann müßten sie ihr MiniGL auch unter GPL stellen und somit veröffentlichen. Das wäre sehr ungeschickt...

PPS: Nein, ich gebe diese Beta _nicht_ weiter!
--
Home: http://ac-de.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Quake2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.