amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A500 Problem mit Eureka 4MB Speichererweiterung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.03.2007, 14:34 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Hallo,
habe für den Trapdoorslot des A500 eine 4MB Speichererweiterung incl. Gary Adapter. 1x2MB waren in dem Teil schon drin, habe jetzt mehrere 2MB module durchprobiert für den 2.Sockel komme aber nie auf die 4MB sondern immer nur die besagten 2MB. Habe alle Jumperstellungen ausprobiert, Gary sitzt richtig, aber immer zeigt die WB1.3 mir nur 6MB an?

Hat einer eine Ahnung wie ich auf 4MB mit dem Teil komme?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2007, 15:28 Uhr

HONI
Posts: 241
Nutzer
@MagicPocket:

Wieso 6MB? Hast du noch irgendeine andere Erweiterung drin?

Hab auch so eine Eureka und ähnliches Problem. Anscheinend ist bei meiner einer der GALs abgeraucht.

MfG HONI!!
--
Vertrau keinem Gerät wo du nicht weisst wie es funktioniert !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2007, 15:39 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Achso hab noch eine Turbokarte drin die 4MB Onboard hat.
Wenn ich die aber komplett abschalte und nur die Eureka laufen hab sinds wie oben beschrieben aber trotzdem immer nur 2MB, obwohl ich 2x2MB Module drauf habe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2007, 23:18 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hm,

sind die Jumper korrekt gesetzt? Überschneiden sich vielleicht die Speicherbereiche?

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von GMB am 26.03.2007 um 23:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2007, 00:05 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
@GMB:

Hallo, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Problem gefunden: Auf Amiga Hardwarebase steht genau welche Module gehen und welche nicht.
Man muß Module mit den richtigen MBit Chips nehmen dann funzen die 4MB :D


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A500 Problem mit Eureka 4MB Speichererweiterung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.