amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A500 Problem! :( [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.03.2007, 20:41 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Hallo ihr,
folgendes, ich schließe den A500 an und alles ist wie normalerweise, es kommt das geliebte Startbild mit der Kultigen Hand, das laufwerk macht im takt seine typischen geräusche, diese klingen aber ein wenig dumpfer!
Nun kommts, ich lege ne Diskette ein und das Laufwerk erkennt die Diskette auch, aber dann nach etwa 2 Sekunden Laufwerksrattern hört das Laufwerk auf und das wars! :( Ich hab auch schonmal das Laufwerk meines 1200ers drin, aber auch das geht nicht am 500er! :/

Nach dem kurzen laden, bleibt alles beim alten, ich aknn sogar ne andere Diskette einlegn, es bleibt so, 2 sekunden rattern und das wars! das Einschaltbild ist nach dem laderattern unverändert! Achja, das rattern klingt etwas kraxelig bis fiepsig und Dumpf! Und, ja, die Kabel habe ich schon gelöst und neu angeschlossen gehabt, schon mehrmals! :/
Hach, was soll ich da noch dran machen? Wisst ihr ne lösung?

Greetz,
Tobibrocki
--
Gute nacht Microsoft, wo auch immer du dich versteckst! >:)

Drawer of the comic strip "The Peggy" on http://www.pegasosforum.de !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2007, 20:52 Uhr

Hilfesuchender
Posts: 7
Nutzer
@Tobibrocki:
Tja so wars bei mir auch, nur das bei mir jetzt gar nichts mehr geht. Hoffe auch auf Hilfe.

Schöne Grüße

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2007, 21:07 Uhr

spock-79
Posts: 82
Nutzer
@Tobibrocki:
Hatte ich auch schon öfter, bis jetzt hat es immer gereicht das Laufwerk zu zerlegen und mit reinem Alkohol und Wattestäbchen zu reinigen.

Von Reinigungsdiskette würde ich abstand halten....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2007, 21:18 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Muss ich dann nur den Lesekopf reinigen oder auch andere teile?

--
Gute nacht Microsoft, wo auch immer du dich versteckst! >:)

Drawer of the comic strip "The Peggy" on http://www.pegasosforum.de !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2007, 23:29 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Hi,
die sache hat sich erledigt, es war die Spule am Motor welcher den Lesekopf bewegt, in der spule hatte sich etwas verbogen, und dieses hinderte den Lesekopf daran sich frei zu bewegen! Musste den draht nur wieder in den schraubenschlitz biegen!
--
Gute nacht Microsoft, wo auch immer du dich versteckst! >:)

Drawer of the comic strip "The Peggy" on http://www.pegasosforum.de !

[ Dieser Beitrag wurde von Tobibrocki am 27.03.2007 um 23:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2007, 23:30 Uhr

spock-79
Posts: 82
Nutzer
@Tobibrocki:
sollte reichen , aber wenn es eh schon auseinander hast würde ich den restlichen Dreck der da mit Sicherheit drin rumschwirrt auch entfernen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A500 Problem! :( [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.