amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit wlan [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.03.2007, 20:38 Uhr

DJshadowing
Posts: 77
Nutzer
Hi,
ich bin bisher mit meinem A1200 immer über Miami mit ner PCMCIA-Karte mit prism2 chipsatz online gegangen. Leider ging dann die hdd kaputt und ich musste die workbench neu installieren.

Nun wollte ich heute Miami mithilfe von MiamiInit neu für diese Wlankarte konfigourieren. Und nun das Problem: Sobald ich unter other sana2-device wie gewohnt SYS:Devs/networks/prism2.device eingebe und auf continue gehe, friert das Bild ein und ich muss den Amiga neu starten.

CardReset und Cardpatch hab ich auch schon installiert und auch folgdendes in die user-startup geschrieben:
C:CardReset TICKS 50
C:CardPatch

Aber auch das hilft nicht, jedesmal bleibt das Bild hängen.

Was mache ich falsch?

Gruß
DJshadowing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2007, 16:20 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Nimm mal CardPatch raus und verlängere die Ticks auf 300!

Solltest du auch Genesis haben, versuch auch das mal (Habe Miami nicht,
bei mir laufts unter Genesis - hatte allerdings auch da dieses Problem....)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2007, 18:48 Uhr

DJshadowing
Posts: 77
Nutzer
@AmigaHarry:
Hi,

hab CardPatch rausgenommen und die Ticks auf 300 erhöht. Aber das Problem ist immernoch da.

Genesis hab ich auch schon ausprobiert aber da ist genau das selbe Problem, sobald ich die karte angebe.

Schönes Wochenende!
DJshadowing
--
A1200, Kick3.1, Workbench 3.1, Blizzard 1230-II, 48MB FastRam, 3GB IDE HDD, PCMCIA-WLAN

A2000, Kick2.0, Workbench2, 2MB FastRam, 500MB SCSI HDD

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2007, 19:46 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaHarry:
Nimm mal CardPatch raus und verlängere die Ticks auf 300!


Wie soll das denn bitte gehen? Das originale CardReset kann maximal 50 ticks, was einer Sekunde entspricht. Allerdings gibt es durchaus Netzwerkkarten (100MBit Ethernet), die u.U. mehr benötigen. Ein entsprechend gepatchtes CardReset hätte ich hier rumliegen...

Kann denn cardinfo des CNet-Devices ohne Hänger auf die Karte zugreifen?

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2007, 00:29 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Ja hast recht - habe 300ms gemeint - nicht Ticks...(dachte er hätte nur 50ms....)

@DJshadowing: Hast du auch die Parameter mit SetPrismDefaults gesetzt (SSID, Channel, usw.)?
(Blöde Frage, aber vom Archiv des Prism-Device hast du ja hoffentlich die 68K-Version genommen....)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2007, 13:04 Uhr

DJshadowing
Posts: 77
Nutzer
@AmigaHarry:
> Hast du auch die Parameter mit SetPrismDefaults gesetzt (SSID, Channel, usw.)?

Jop die hab ich in die startup-sequence getan


> (Blöde Frage, aber vom Archiv des Prism-Device hast du ja hoffentlich die 68K-Version genommen....)

Gute Frage, da war nur eine drin.
Die hier hab ich genommen

P.S: Hab grade mal SnoopDos mitlaufen lassen und der hat einige Fehler gefunden.

Bild: http://shadowing.no-ip.org/snoop.png

Gruß
DJshadowing
--
A1200, Kick3.1, Workbench 3.1, Blizzard 1230-II, 48MB FastRam, 3GB IDE HDD, PCMCIA-WLAN

A2000, Kick2.0, Workbench2, 2MB FastRam, 500MB SCSI HDD

[ Dieser Beitrag wurde von DJshadowing am 31.03.2007 um 13:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2007, 20:08 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Hmm - sieht so aus als wäre beim Ladeversuch der pccard.library Schluß.....

Hast du diese Library installiert (ist beim Prism-Paket dabei)? AFAIK braucht man die nur wenn man eine PCI-Card mit
Prism-Chipsatz installiert hat (Peg, A1). Allerdings habe ich die am A1200 auch drauf, weis aber
nicht ob Genesis die lädt (Snoopdos zeigt nichts....)

Versionen der install. Files bei mir:

pccard.library: V1.1 23.11.2002
prism2.device: V1.6 21.06.2006 (68K-Version, es gibt auch Versionen für MOS und OS4....)

In der Startup-sequence habe ich:


......
setpatch
CardReset Ticks 30
......
......
loadwb
.....
prism2defaults SSID WLAN1 CHANNEL 6 NOKEY (wird bei dir wohl etwas anders sein....)
......


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2007, 20:52 Uhr

DJshadowing
Posts: 77
Nutzer
@AmigaHarry:
Hi,

die Pccard.library und prism2.device sind bei mir beide in den entsprechenden Ordnern.
Woran seh ich, ob ich die 68k oder die PPC-Version von der prism2.device hab?
Die Startup-sequence sieht bei mir genauso aus, nur das bei prism2defaults halt die sachen von meinem wlan stehen.

Gruß
DJshadowing
--
A1200, Kick3.1, Workbench 3.1, Blizzard 1230-II, 48MB FastRam, 3GB IDE HDD, PCMCIA-WLAN

A2000, Kick2.0, Workbench2, 2MB FastRam, 500MB SCSI HDD

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2007, 22:51 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Das 68K-Device ist 18332 Bytes groß... Nachdem lt. Snoopdos dein Miami
das device zu akzeptieren scheint dürfte es wohl das Richtige sein....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2007, 10:51 Uhr

kranich-ba
Posts: 126
Nutzer
Hast Du einen 68040?

ich habe bei mir mit Miami auch Einfrierprobleme gehabt, aber mit einer X-Surf. Mit einer anderen 040 lib wars plötzlich weg ... bzw gings... War am 4000er und am A1200 Z4...

Zumindest konnte ich sonst keine Ursachen erkennen
--
A4000/040, PicassoIV, FastlaneZ3, X-Surf; RBM Tower
A4000/030; A4000/040 in Arbeit
A2000 4.?; A2000 6.2, 3.1, A2620, GVP SCSI
3 mal A1200 im Tower

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit wlan [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.