amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Der Hyperion und ACube Treat [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

30.03.2007, 20:18 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von cgutjahr:
aber vielleicht machst du dir mal Gedanken warum AndreasM, djbase, gunatm o.a. sich hier nicht ständig zur Qualität unseres Angebots negativ äußern


Weil ich deine Arbeit und dich als User schätze verspreche ich dir mich nun komplett mit Kritik zurückzuhalten!

--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing


[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 30.03.2007 um 18:54 Uhr geändert. ]


sei getrost....
das ist sicherlich auch nicht richtig, den auch ein cgutjahr hat seine "Schattenseiten"....auch er ist nur ein Mensch genau wie alle anderen hier auch. Und auch er hat die Weisheit nicht mit Löffeln oder gar mit der Kelle "gefressen".

Hey, ein Forum ist da um sich zu unterhalten...
In einem "normalen" Gespräch stehen sich auch nicht fünf Leute gegenüber und sagen alle das gleiche und klopfen sich gegenseitig auf die Schultern....(in meiner Zeit wohl eher auf die Schnauze)

Mein alter Lehrherr sagte zu mir immer:
Aus Kritik kann und muß man lernen....



PS: Disklaimer:
natürlich war das nicht nur speziell auf Christoph gemünzt, hat rein gar nicht zu tun das er hier Moderator ist, oder OS4 fovorisiert, aber auch MOS kennt und OSx.x schon seit Jahrzehnten benutzt...
und generell will ich auch gar nichts gesagt haben, nicht das mir hier noch einer antwortet.......

--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, VcdImager-Gui,PerfectPaint

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2007, 21:15 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Und warum soll ein "User" sein Amiga-System nicht verteidigen dürfen ? Darf man nicht mehr schreiben das man eine Sache ganz anders sieht ?
Darf man. Aber nur wenn man sich nicht im gleichem Atemzug über die vielen sinnlosen, sich im Kreis drehenden Diskussionen beschwert, die "die anderen" immer betreiben.

Und was ist mit denen, denen die sich ewig im Kreis drehenden Diskussionen darüber, was ein PC so alles kann, was der Amiga nicht kann, auf den Keks gehen, die aber nicht im gleichen Atemzug ihr Amiga-System "verteidigen"?

Ich finde, die dürfen das auch ruhig mal sagen, vor allem, wenn das in nahezu jeder Diskussion mindestens einmal auftaucht.

Meiner Meinung nach hat das Ganze inzwischen den leichten Ruch einer Gehirnwäsche bekommen. Da können wir im Grunde froh sein, daß ein gewisser anderer Poster intellektuell nicht ganz so subtil veranlagt ist ;)

Ein bißchen Schw*nzvergleich-Pause täte, glaub ich, uns allen mal ganz gut...

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2007, 15:40 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Laßt den Leuten doch ihren Spaß mit ihrem "Schrott" und benutzt ihr weiter eure geilen Standard-Kisten,
>die alle 2 Jahre nicht mehr State of the art sind. Das "Vergnügen" will Euch niemand nehmen. Ihr wollt UNS aber unser Vergnügen nehmen.

da hat keiner was gegen.Was ich nur mies finde und das letztendlich den gesamten Amiga kaputt macht ,
ist weil die Macher mit ihrem PPC Schrott die mindere Qualität dadurch heben wollen indem sie tolle Sachen dafür ankündigen
.Dadurch stehen die andren alternativen viel schlechter da.Das ist deren Strategie.

Ätsch für AROS winuae gibts nie arteffect reald3d candyfactory nur für unser PPC OS kommt das.

Aber es kommt eben nix.Die Soft gibts weder auf AROS noch auf PPC OS.Das einzigste was erreicht wird ist das Progger eher für PPC OS coden als
für AROS.Wenn die dann nen PPC Rechner geschenckt bekommen dann ist das auch was.

Denn wozu soll man für AROS coden wenn viel mehr Soft für PPC OS machen wollen ?

Und deshalb gibts jedesmal wenn die bei PPC OS irgendwas ankündigen um ihr OS als das bessere Hinzustellen
von mir einen Kommentar, die sollen endlich mal was machen anstatt nur anzukündigen udn die User sollen sich echt
mal überlegen on die das nur machen um die Leute bei der schlechten Hardware zu halten.Den wer kauft schon OS4 auf nem aone wenn es
dieselbe Soft auch unter AROS gäbe ?.Und letztendlich kommt sowieso fast keine kommerzielle Soft.Da ist der Unterschied zu AROS nicht so gross.

Es gab bestimmt schon mehr als 50 news über irgendwas
mit OS4 Hardware.Aber konkretes gekommen ist da nix.sieht genauso aus wie vor knapp 2 Jahren

Wem meine Kommentare nerven,es ist ganz einfach die abzustellen.Sagt den Machern das die sich mal an seriösen entwicklern orientieren sollen.
z.b bei felix schwarz dietmar eilert oder andreas Falkenhahn gab es nichts auszusetzen am Marketing.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2007, 16:07 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@bernd_roesch:
Reichen deine selbst erstellten Threads nicht mehr? Mußt du auch noch andere Threads kapern, nur um das gleiche nochmal zu erzählen? :angry:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2007, 17:35 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Reichen deine selbst erstellten Threads nicht mehr? Mußt du auch noch andere Threads kapern, nur um das gleiche nochmal zu erzählen?

Wenn die PPC OS Fans immer das gleiche schönreden muss man eben immer das gleiche drauf antworten
Und wenn eben nichts vorangeht ist immer die gleiche Situation.Q1 ist nun rum und was hat sich bei OS4 Hardware Situation getan ?.
Auf wann ist es diesmal verschoben ?

Solange nicht wie letztes mal auf amigaworld etwas weniger nett gefragt wird wann die cybppc Version kommt /SAM tut sich eben nix.
Und je öfters gefragt wird desto besser die Chancen, dass sich was tut.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2007, 19:32 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
__MORGEN__ ist Q1 rum Du Pappnase...
--
Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2007, 19:56 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
o.T.

Zitat:
Original von bruZard:

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten


Wenn Staubsaugerverteter Staubsauger verkaufen und Versicherungsvetreter Versicherungen - wie ist das dann mit Volksvertretern ?
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2007, 00:00 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Wenn die PPC OS Fans immer das gleiche schönreden muss man eben immer das gleiche drauf antworten

Muß man? Wie du selbst sagst ist es immer die gleiche Situation - wozu also, außer dir ist wirklich, wirklich langweilig?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2007, 09:37 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Muß man? Wie du selbst sagst ist es immer die gleiche Situation - wozu also, außer dir ist wirklich, wirklich langweilig?

Im Ernsten Post hat so ein Fanbox das

"""
Ich glaube die meisten (nicht alle) die jetzt über fehlende Hardware rumheulen haben die Chance damals einfach
nich ergriffen und würden auch bei neurer und preisgünstigerer Hardware trotzdem nicht zugreifen.
"""

Wenn man dazu nichts schreibt glaubt der vieleicht noch er hat recht und alle warten ganz sehnsüchtig auf die Schrotthardware.
Und falls du es nicht weist, ich habe sogar OS4 Hardware.An OS4 wäre ich vermutlich auch als betatester gekommen wenn ich gefragt hätte.
Und wenn ich gesagt hätte ich portiere Amiblitz an OS4 hätte ich wahrscheinlich auch nen rechner bekommen.

Nur nutzt es alles nix, wenn ich dann als Betatester nix kritiesieren kann damit die Macher was verbessern

denn wenn sich nichts verbessert endet PPC OS als Flop da bin ich sicher

"""
natürlich ist der G3 oder G4 heute nicht mehr das "Gelbe vom Ei", aber das beste was wir im Amiga-Bereich haben.
"""

Auch den Quatsch kann man so nicht stehen lassen.

Also was regst du dich auf, wenn so ein fanatischer Fanboy Märchen erzählt, dann muss man da eben die Tatsachen wiederholen, denn ansonsten
denke ich macht Hyperion noch weniger, warum sollten sie auch wenn doch alle happy sind mit der OS4 Situation.

erninnere dich wann die OS4 updates kamen.sie kamen immer dann wenn auch die Fan User im Forum öfter nachgefragt haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2007, 10:15 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Im Ernsten Post hat so ein Fanbox


Du trinkst zuviel von dem Zeug.

Zitat:
Nur nutzt es alles nix, wenn ich dann als Betatester nix kritiesieren kann damit die Macher was verbessern

Die Betatester kritisieren sehr wohl, warum sollten sie auch nicht.
Allerdings werfen sie nicht fortwährend mit Beleidigungen und gedankenlosem Geschwätz um sich. Außerdem geben sie sich Mühe, auch mal auf das zu hören, was man ihnen antwortet.

Zitat:
erninnere dich wann die OS4 updates kamen.sie kamen immer dann wenn auch die Fan User im Forum öfter nachgefragt haben.

Blödsinn. Die kamen, wenn sie fertig waren oder wenn der Termin eingehalten werden mußte. Auf dummes Gerede in irgendwelchen Foren hört niemand. Das liest sogar niemand mehr von den Betreffenden, und wenn ich mir ansehe, was speziell du so von dir gibst, kann ich das gut verstehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2007, 15:42 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Die Betatester kritisieren sehr wohl, warum sollten sie auch nicht.

aus Angst, dass sie aus dem Betatest Programm fliegen....

Jeder Betatester müsste doch 6 monate vorher gesehen haben, dass OS4 für ne cebit 2003 überhaupt noch nicht reif ist.
Schon anhand dem wie es vorher voranging müsste das jeder gesehen haben,dass cebit 2003 unmlögich ist.

Wenn das pre1 das 2004 erschien 2003 erschienen wäre,würde ich das akzeptieren.aber so war das nur verarsche um aone zu verkaufen

>Das liest sogar niemand mehr von den Betreffenden, und wenn ich mir ansehe, was speziell du so von dir gibst, kann ich das gut verstehen.

Es gibt den Spruch Lügner ärgert die Wahrheit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2007, 17:29 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Zitat:
Original von Holger:
Da zeigt sich, wie es doch in der Macht des Lesenden steht, daraus das zu machen, was er lesen will.

Mag sein, aber war nicht genau das die Frage die im Raum stand ("kann mir nicht vorstellen, wie der Eindruck entstehen kann...")?

Nochmal - ich habe weder mit Andreas noch Carsten ein Problem (meistens zumindest ;) ), aber selbst jemand wie du, der Reissnägel frühstückt um für die Diskussionen hier in die richtige Stimmung zu kommen, muss doch zugeben, dass es auf den einen oder anderen befremdlich wirken könnte, wenn zum Abschluß einer Diskussion jemand sinngemäß einen Beitrag abgibt, der:

1. Mit der eigentlichen Diskussion nichts zu tun hat
2. Die gefundene Lösung als "schlecht" befindet
3. Mitteilt dass es ja trotzdem "jeder so machen könne, wie er will".

Zitat:
Original von Andreas_B:
Nun, so war es nicht gemeint, und so steht es auch nicht da. Der Smiley steht nicht umsonst da!

Ja, das ist mir schon auch klar ("glaube nicht, dass ihr das so meint"), hätte ich vielleicht deutlicher formulieren sollen.

Was ich sagen will, ist folgendes: Das hier ist ein Amiga-Forum. Wer hier hauptsächlich negative Beiträge postet (negativ im Sinne von kritisch, skeptisch, ablehnend - du würdest wahrscheinlich "realistisch" dazu sagen) - und das vergleichsweise häufig - muss sich in meinen Augen nicht wundern, wenn der eine oder andere manchmal etwas zickig reagiert. Deswegen würde ich mir ab und zu ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl wünschen.

Oder anders ausgedrückt: Man kann es mit dem angeblichen Realismus auch übertreiben. Wenn der Punkt erreicht ist, wo selbst bei einer Diskussion über die Kompatibilität zwischen OCS und AGA die Realismus-Fraktion wieder in die "aber nüchtern betrachtet..."-Kerbe schlägt und mir erzählen will dass MS-DOS eigentlich die bessere Spieleplattform war, dann wird es tatsächlich allmählich ein bisschen anstrengend.

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2007, 17:37 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
@Bernd:

Lass das bitte, das ist hier off-topic, weitere Beiträge dieser Art werden gelöscht.

@all:

Das gilt auch für Antworten auf Bernds Ausführungen.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2007, 19:19 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@cgutjahr:

Danke.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2007, 19:36 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@cgutjahr:
>> du würdest wahrscheinlich "realistisch" dazu sagen

Richtig :)

>> Wer hier hauptsächlich negative Beiträge postet

Was allerdings nicht auch zuletzt daran liegt, dass es im Amigabereich leider nur sehr, sehr wenig Positives in den letzten Jahren gegeben hat. Selbst das letzte eigentlich richtig Positive, was passiert ist, nämlich das AmigaOS 4.0 endlich fertig geworden ist kommt mit einem sehr bitteren Beigeschmack daher, nämlich dass es keine Hardware mehr gibt und sich diesbezüglich auch keine Lösung abzeichnet und das fertige AmigaOS nicht mal dann gekauft werden möchte, wenn man es wollte.

>> muss sich in meinen Augen nicht wundern, wenn der
>> eine oder andere manchmal etwas zickig reagiert.

Wenn's weiter nichts ist.

>> wo selbst bei einer Diskussion über die Kompatibilität
>> zwischen OCS und AGA die Realismus-Fraktion wieder in
>> die "aber nüchtern betrachtet..."-Kerbe schlägt und mir
>> erzählen will dass MS-DOS eigentlich die bessere
>> Spieleplattform war

Ich kann mich echt nicht erinnern, an so einer Diskussion teilgenommen zu haben (und schon garnicht behauptet zu haben, dass MS-DOS die bessere Spieleplattform war).

>> Deswegen würde ich mir ab und zu ein bisschen
>> mehr Fingerspitzengefühl wünschen.

Was denn, noch mehr? Ne, ist nicht drin :P

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2007, 20:43 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Auch wenn auf dem Rechner, vor dem ich gerade sitze, nur XP Pro und noch nicht mal UAE installiert ist, bin ich der Meinung, dass es in einem Amigaforum erlaubt sein muss, ein bissl über andre Systeme und bestimmte Programme (speziell von einer gewissen Firma) abzulästern :P
Aber ich schau jetzt erst mal ins Topfieldforum, mal schauen, ob es da mal wieder was über Technisat zu lästern gibt ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Der Hyperion und ACube Treat [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.