amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AmigaForever da fehlt Unarc [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.03.2007, 17:32 Uhr

taniss29
Posts: 14
Nutzer
hallo,
ich habe meine probleme mit der neusten Version von AmigaForever da fehlt wohl das programm UnArc im Tools verzeichniss was muss ich machen das ich dieses dort hinbekomme...

Denn mit dem LHA zu RAM kommt man nicht weit...oder was für einen weg muss ich gehen...

bitte um hilfe betreff lha unter amigaforever zu entpacken

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 17:45 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@taniss29:
>> Denn mit dem LHA zu RAM kommt man nicht weit

Was meinst Du damit? Hast Du lha bereits? Wenn nicht, dann kannst Du es Dir unter folgendem Link besorgen:
http://aminet.net/search.php?sourceid=Mozilla-search&query=lha.run
Natürlich kannst Du da lha-archive an jedem beliebigen Ort entpacken und nicht nur ins Ram.

Zu dem fehlenden Unarc kann ich Dir jetzt leider auch nichts sagen. Wenn es aber im Lieferumfang dabei sein sollte, dann würde ich mich mal vertrauensvoll an den Händler oder an den Hersteller wenden und um Hilfe bitten.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 18:28 Uhr

taniss29
Posts: 14
Nutzer
@Andreas_B:
hi,
danke erstmal für deine hilfe...mh ja lha ist installiert aber da ich noch nicht ganz so firm bin habe ich halt bist jetzt lha zu ram von cloanto benutzt welches per drag and drop funktioniert allerdings ist die ram disk oft zuklein und jetzt weiß ich halt nicht ob es für lha eine gui gibt (klar ich habe mal peperoni versucht aber da passiert rein gar nichts...) mh und ich möchte nciht amikit installieren da ich ja sonst nicht verstehe was man machen muss wenn wie jetzt halt mal ein problem kommt...

kannst du mir eine gui zu lha nennen bzw. eine befehl vorgangsweise?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 20:09 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@taniss29:

Ich denke zwar nach wie vor, dass Amikit für dich die bessere Alternative wäre, dann kannst du dir erst einmal ein laufendes System anschauen mitsamt Konfig.

Wenn du es aber tatsächlich selber machen willst, dann empfehle ich dir als GUI VoodooX. Gibt es im Aminet. Da gibt es auch noch massenhaft andere Tools zum Packen und Entpacken.

Ansonsten ist bei LHA auch eine Anleitung dabei mit den benötigten Shell Optionen. Normalerweise sieht das dann ungefähr so aus:

LHA -x <Pfad zum Archiv> TO <Zielverzeichnis>

z. Bsp:

LHA Work:Pack/entpackmich.lha TO Work:Unpack

An und für sich also ganz einfach.

Ein Blick in die Anleitung oder das Readme kann trotzdem (und so ganz allgemein) nicht schaden. ;)

rbn

--
DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2000 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB, MDT 2 x 512 MB DDR2 667 CL 4

-->

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 20:16 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@rbn:
>> LHA Work:Pack/entpackmich.lha TO Work:Unpack

Du hast das x vergessen und das "TO" ist auch nicht nötig (wird das denn von lha akzeptiert?) :)

LHA x Work:Pack/entpackmich.lha Work:Unpack


[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 29.03.2007 um 20:17 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 20:17 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Andreas_B:

Danke für den Hinweis. ;)

rbn

--
DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2000 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB, MDT 2 x 512 MB DDR2 667 CL 4

-->

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AmigaForever da fehlt Unarc [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.