amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Frage an die Monitor M1438S Besitzer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.04.2007, 17:01 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Hallo,
habe vor einigen Wochen einen sehr gut erhaltenen Amiga Monitor M1438S erstanden. So nun mein Anliegen:

Wenn ich gegen die Bildscheibe klopfe fängt das Bild an zu zittern. Das gleiche wenn ich den Monitor verstellen möchte am Monitorfuss.
Ist das normal oder was ist da defekt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2007, 17:17 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
da iss wohl was am verrecken , mein microvitec s13 also die pc version des 1438 hat das selbe .
unter gfx karte merckt man es kaum , aber das ist ja nicht sinn der sache ... hehe najawas genau da def ist k.a vieleicht ein relais ...

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2007, 17:25 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
@Bluebird:

Ja dieses zittern passiert aber nur wenn ich gegen die Scheibe klopfe.

Im Stand also wenn der Monitor normal läuft ist das Bild tip Top!

Nur halt wenn ich gegen klopfe zittert das Bild.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2007, 18:21 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
meiner hat das auch, ich tippe mal auf kalten Lötstellen oder so etwas.
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2007, 18:45 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Ich kann klopfen soviel ich will, hört sich nur hohl an, aber zittern tut nix. ;)

--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2007, 19:10 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@MagicPocket:ja genau , ich hab mal als erstes denn fuss weggenommen so faengts mal nicht an wenn ich nurmal eben an den tisch komme hehe
meistens sieht man es oben rechts im eck ? also bei graka faehllt es nicht mehr auf k.a wieso 31khz oder wegen der hoeheren aufloesung ...
also kalte loestelle war auch mein erster gedanke aber ich hab dann so ziemlich alles neu geloetet und es ist geblieben :( also gerade beim 1438 wird zwischen denn verschiedenen modi noch mit relais gechaltet und wenn jemand zick verschiedene aufloesungen benuzt hat und dann oefters von task zu task gesprungen ist hatte so nen ralais schon arbeit und koennte da sich abgenuzt haben meine 2te theorie ...
also wie gesagt wenn man die kiste nicht anfasst und ein bischen glueck hat wie ich kann man damit leben , reperatur lohnt sich ja auch nicht wirklich auch wenn echte multiscans sooo selten sind ....

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2007, 11:49 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Naja, wenn ein Relais schaltet betrifft das aber schon die komplette Bildfläche, nicht nur das rechte obere Eck. Eine weitere Möglichkeit wäre, daß ganze einfach deine Scheibe nicht mehr ganz fest ist? Also nicht die Bildröhre im Monitor, sondern die Lockmaske in der Bildröhre oder so. Scheppert's denn auch, wenn das Bild zittert? ;)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2007, 12:53 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Hallo, nein es das nur in dem Umfeld wo ich gegen klopfe zittert das Bild kurz, wird danach aber sofort wieder völlig normal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2007, 10:51 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von MagicPocket:
Hallo, nein es das nur in dem Umfeld wo ich gegen klopfe zittert das Bild kurz, wird danach aber sofort wieder völlig normal.


Dann lass das Klopfen doch einfach bevor da mehr Kaputt geht..



--
MfG

Bingo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2007, 12:17 Uhr

pinhead
Posts: 266
[Ex-Mitglied]
Wenn ich mit dem Kopf ganz doll wackle wird mir schwindelig.
Habt Ihr das auch ?

Sorry. Das musste sein.
Aber zum Thema. Mein 1438S hatte das auch. Ich habe das klopfen dann auch einfach sein gelassen. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Frage an die Monitor M1438S Besitzer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.