amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Internet am A1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.04.2007, 16:28 Uhr

noizejunk
Posts: 101
Nutzer
Mahlzeit zusammen,

ich bin mir sicher, dass ihr mir hier helfen könnt ;)
Möchte wieder meine "Freundin" so fit machen, dass ich mich ein wenig im Net bewegen kann. An alten Disks hab ich leider nur ein original registriertes AmIRC 1.x gefunden :(

Ich kann mich vage dran erinnern, dass ich damals ne Demoversion von Miami als TCP/IP-Stack benutzt hatte, das war alles noch laaaange vor dem DSL-Zeitalter *g
Wie sieht das heutzutage aus? Welche Progs (TCP/IP-Stack mit PPPoE; Browser; Email-Prog...) stehen einem da zur Verfügung? Oder gibts da gar was im Freeware-Bereich?!

Schöne Ostergrüsse,
der noizejunk :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2007, 16:49 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
also wenn du nen einigermaßen gut ausgerüsteten amiga1200 hast würd ich dir zu Genesis oder Miami raten, ansonsten AmiTCP aus dem Aminet. Genesis ist bei OS3.9 mit dabei. PPPoE kann aber glaub nur MiamiDX

Was Email betrifft kann ich dir YAM oder SimpleMail empfehlen, beide sind Freeware und echt super Programme.

Als Browser solltest du IBrowse verwenden, da es auf den 68k Rechnern am schnellsten und stabilsten läuft, gibt seit einigen Monaten auch schon ne neue Version (2.4)
Ist allerdings kostenpflichtig, wobei du auch die Demo vorübergehend nutzen kannst, die allerdings ein Zeitlimit von 30min hat.
Neben IBrowse gibts dann noch AWeb, ist freeware, aber dafür um einiges lahmer als IBrowse.
Von Voyager will ich erst gar nicht reden, einfach die Finger davon lassen ;)

Und falls du einen PPC amiga haben solltest mit BVision oder Grex/Voodoo Grafikkarte, dann schmeiß dir MorphOS drauf und installier dir Sputnik/KHTML. Damit solltest du denk ich mal am angenehmsten surfen können.

MfG Cego
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Internet am A1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.