amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > ABI STRESS!!!!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.04.2007, 19:30 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Hi Leute,

bin grad ziiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeemlich im Abi Stress und brauch eueren seelischen Beistand :)
Nächste Woche Donnerstag hab ich meine erste schriftl. Prüfung in Deutsch. Am Freitag Mathe, Montag BWL und am Dienstag Englisch!!!!

Bin so unmotiviert... brauch jetzt einfach nen Ort, wo ich meinen Frust ablassen kann (danke schonmal :D )

Lern jetzt mal weiter BWL :nuke: :nuke: :nuke:

Das schlimme ist, dass ich in letzter Zeit voll im Amiga Hype bin und mir unbedingt wieder nen Rechner zulegen will. Dann sind da noch andere Sachen die mich voll ablenken. Kann mich einfach nur schwer konzentrieren :dance2: :dance2: :dance2:

MfG Der Abikiller :sword:
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2007, 19:46 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Bei uns stand auf der Abi Zeitung:

Anfangs wollt' ich fast verzagen,
und ich glaubt' ich trüg' es nie;
und ich hab es doch getragen -
aber fagt mich nur nicht wie.

(H. Heine)


Abi ist einfach. In ein paar Jahren wirst du über die Aufgaben lachen.
(sofern du danach studieren willst).

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2007, 19:51 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Cego:
>> Dann sind da noch andere Sachen die mich voll
>> ablenken. Kann mich einfach nur schwer
>> konzentrieren

Ist doch nicht weiter tragisch, was Du jetzt nicht kannst, das kannst Du ohnehin kaum noch bis zur Prüfung lernen. Schnapp Dir Deinen Amiga, ein Buch oder sonstwas, mit dem Du Dich entspannen kannst. Selbst wenn jetzt noch etwas fehlt, was Du nicht so gut kannst, Deine Erfolgschancen dürften im entspannten Zustand mit einer kleinen Wissenslücke drastisch höher liegen als als Nervenwrack :)

Viel Erfolg!

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2007, 19:54 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
ne die Sache ist die, ich kann alles, na sagen wir zu 80%, in mathe hab ich meine lücken aber da reichen mir auch 8 punkte :D

Nur in BWL z.B. da weiß ich wie ich die aufgabe angehen muss, aber mach immer irgendwelche fehler. entweder vergess ich ne "0" anzuhängen, oder überles komplett nen satz, usw usf.
Und bissl altes Wissen auffrischen geht auch net so gut, weil man einfach unkonzentriert ist.
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2007, 20:02 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Cego:
Hört sich doch recht erfolgsversprechend an. Welche Note dann letztendlich herauskommt empfinde ich als nicht sooo wichtig - vor allem, wenn Du noch ein Studium anhängen möchtest dürfte dessen Endnote drastisch wichtiger sein. Wichtig ist erstmal bestehen.

>> da weiß ich wie ich die aufgabe angehen muss, aber mach
>> immer irgendwelche fehler. entweder vergess ich ne
>> "0" anzuhängen, oder überles komplett nen satz, usw usf.

Hört sich ehr nach einem Konzentrationsproblem an - als entspann Dich und bleib cool :) Wenn es ein reines Konzentrationsproblem ist, dann hängt Dein Erfolg primär davon ab, ob Du in der Lage bist, Dich auf den Punkt zu konzentrieren und das schaffst Du garantiert nicht, wenn Du Dich vorher verrückt machst. In der Ruhe liegt die Kraft.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2007, 20:05 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
nunja, ich will ein BA Studium machen und da sind Noten schon wichtig, zumindest bei den Unternehmen. Aber mit nem 2,7 Schnitt sollte ich ja noch gut dabei sein :)

MfG Cego
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2007, 20:08 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Cego:
Nur nen weiterer Grund, cool zu bleiben ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2007, 20:13 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@Cego:

> ... weil man einfach unkonzentriert ist.

Mach einfach mal einen Tag Pause mit der Lernerei; dann wirst du dich wieder besser auf den Stoff konzentrieren können...

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2007, 21:06 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Abi ?
Hmm, da war mal was, so vor 25 Jahren ;)
Außerdem müsste ich irgendwo noch meine Diplomurkunde haben (8 Wochen vor der Staatsprüfung: "nächste Woche lernen reicht auch noch", 6 Wochen vorher: "hmm, nee zu früh", 4 Wochen vorher: "langsam wirds Zeit", 2 Wochen vorher: "Sch..., eh zu spät", wie ich die geschafft habe, ist mir heute noch ein Rätsel) 8)

Oder anders gesagt - das wird schon :D

--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 11.04.2007 um 21:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2007, 21:16 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Das Problem umgehst du locker wenn du einfach nicht lernst. Fand ich persönlich sehr angenehm :look:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2007, 21:52 Uhr

Clay78
Posts: 42
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
Das Problem umgehst du locker wenn du einfach nicht lernst. Fand ich persönlich sehr angenehm :look:


Ubnd so etwas trägt dann auch noch den gleichen Namen :O 8o



Tschau
Bjoern :lach:




Das deutsche Schicksal:
Vor einem Schalter zu stehn.

Das deutsche Ideal:
hinter einem Schalter zu sitzen.

Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller 1923

[ Dieser Beitrag wurde von Clay78 am 11.04.2007 um 21:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2007, 21:58 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Wanderer:


Abi ist einfach. In ein paar Jahren wirst du über die Aufgaben lachen.
(sofern du danach studieren willst).


Das kann ich unterschreiben. Aber ein paar Jahre braucht man da gar nicht warten.
Ich habe letztes Jahr um diese Zeit auch Abitur geschrieben (allerdings auf dem "zweiten Bildungsweg") und habe jetzt gerade das erste Semester Physik herum. Ich kann nur sagen: Verglichen mit dem Studium ist das Abi der reinste Witz.




--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2007, 22:04 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
glaub ich ja, trotzdem macht mir die Wahrscheinlichkeitsrechnung kopfschmerzen :nuke:
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2007, 23:10 Uhr

Honitos
Posts: 200
Nutzer
@Cego:
Ich kann mich den Kollegen nur anschließen:
Bloß nicht bis auf die letzte Sekunden lernen.
(Ich glaub', ich hatte gar nicht gelernt...)

Was man braucht, ist ein gewisser Grad an Selbsteinschätzungsfähigkeit.
Wenn Du Dich selbst betrachtest und zu dem Ergebnis kommst, die 80% kann ich, dann fällst Du nicht durch - und darauf kommt es zunächst an.

Das Zeugnis ist in der Regel ja nur der Türöffner.


:dance2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2007, 23:54 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Durchfallen werd ich sicher nicht, nur will ich noch meinen abischnitt bissl anheben :D
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2007, 00:54 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hmm,

mein Abi habe ich anno tobac gebaut (und hätte damals mit dem Notendurchschnitt auusschließlich in Schleswig-Holstein ohne Wartezeiten Medizin studieren können).
Dafür habe ich auch gelernt - im Schwimmbad beim Eis essen habe ich faul in der Sonne gelegen und gedöst. Streß habe ich mir keinen gemacht und ich glaube das war garnicht mal so verkehrt.

Später habe ich dann im beruflichen Teil (wolfman wirds kennen) im Diplom eine 12 ergattert und als halber Bundesverfassungsrichter ( ;) ;) ) mit 5 Seiten in überdimensionaler Breitschrift gar eine 14 kassiert. Da wußte ich noch nicht mal was ich eigentlich schreiben sollte aber immerhin genau das hat den Prüfern aber irgendwie gefallen.
Gelernt habe ich da genauso wie beim Abi - der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier... ;)

Sprich keinen Streß haben, das wird meist nur kontraproduktiv.


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 18:50 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
oh mann!!! morgen gehts los!!!! :shock2: :shock2: :shock2: :nuke: :nuke: :nuke:
Wünscht mi viel Glück. Ich hoffe dass ich gut genug vorbereitet bin :dance2: :dance2: :dance3: :dance3: 8o 8o
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ Dieser Beitrag wurde von Cego am 18.04.2007 um 18:50 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Cego am 18.04.2007 um 18:50 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2007, 20:51 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
So endlich vorbei! morgen gehts nach Spanien! also haltet eure Ohren steif :D :O :rolleyes:
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > ABI STRESS!!!!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.