amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Installation interner Scandoubler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.04.2007, 10:50 Uhr

noizejunk
Posts: 101
Nutzer
Mahlzeit!
Also ich hab nun einen Scandoubler bekommen, juhu ;)
Und zwar den Micronik Scandy 1200... alles schön und gut, nur wie baue ich das gute Teil ein??
Hat da jmd ne Ahnung oder gar ein Manual als pdf oder so vorliegen?

Wie zieh ich denn die betreffenden Chips aus den Sockeln? Auf Fotos sieht das so aus, als wären das PLCC-Sockel...

Grüsse,
der noizejunk :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2007, 10:53 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Hallo,

a1k Showroom

schau dir mal den Link an, da siehst du genau auf hochauflösenden Bildern wie ich den Scandoubler bei mir eingebaut habe... Aber aufpassen, das Teil in der Mitte ist ein IDE-Fix Express.


--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2007, 11:21 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
Zitat:
Original von noizejunk:
Wie zieh ich denn die betreffenden Chips aus den Sockeln? Auf Fotos sieht das so aus, als wären das PLCC-Sockel...


Da wird nix rausgezogen, die Platinen werden auf die Chips aufgesetzt. Die passen auch nur in einer "Richtung" drauf, aber pass auf, daß Du die nicht "mit Gewalt" aufdrückst! Eine "Ecke" ist abgeschrägt, aber nur minimal!!! Die Bilder von aPEX zeigen das auch ganz hervorragend!
--
Gruß,
Johannes

Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Installation interner Scandoubler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.