amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Mainboard 5RSA2 ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.04.2007, 16:26 Uhr

langer
Posts: 202
Nutzer
Ich habe hier ein älteres Mainboard, von dem ich die Bezeichnung nur vermuten kann. Auf der Platine steht nichts, was aussieht wie eine Board-Bezeichnung. Nur auf einem Chip, der vermutlich das BIOS enthält, ist ein Aufkleber mit der Bezeichnung 5RSA2-C150. Im Internet steht etwas zu einem Bord mit einer solchen Bezeichnung. Allerdings habe ich hierzu kein Manual gefunden. Ich weiß deshalb auch nicht, ob es sich um mein Board handelt.

Die Stromversorgung wird über das Motherboard ein- und ausgeschaltet. Leider weiß ich nicht an welcher Stelle ich hier den Schalter dafür anstecken muss. Es gibt eine Steckreihe mit 21 Kontakten und der Bezeichnung "Front Panel". Um nichts zu zerstören wäre es mir lieber, wenn ich hier ein paar Informationen hätte.

Prozessor: Sockel 7, AMD-K6-2 / 450 AHX
Chipsatz: ALi M1541 und M1543, Elite MT LP61,

Kennt jemand dieses Board und hat eine Manual im PDF-Format ?

langer


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2007, 08:39 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi langer

Funktioniert das Board?
Dann kannst du doch einfach Unter Win die Systreminfo auslesen.
Progs wie Tuneup liefern dir dazu noch detailiertere Infos.

Da es sich ja um ein altes Board handelt werden die Chipsatztreiber vermutlich schon bei Win dabei sein. Fehlende Treiber kannste mittels Driver genius pro ermitteln, wenn keine automatische Erkennung erfolgt.

MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
(Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2007, 16:23 Uhr

langer
Posts: 202
Nutzer
Ich hoffe mal, dass das Board funktioniert. Ich kann es aber nicht testen, weil ich nicht weiß, wo ich den Einschalter anschließen muss. Genau dafür benötige ich das Manual oder eine Anschlußbelegung für das Board.

langer


[ Dieser Beitrag wurde von langer am 16.04.2007 um 16:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2007, 16:53 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Mach mal n Foto...

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 19:38 Uhr

langer
Posts: 202
Nutzer
Ein Foto vom Board und von der Steckerleist habe ich gemacht. Wie füge ich die jetzt hier ein?

langer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2007, 10:47 Uhr

langer
Posts: 202
Nutzer
Die Sache hat sich erledigt. Das Board heißt CT-5RSA2 und ist von Chaintech. Auf der Seite http://www.chaintech.co.yu/podrska/uputstva habe ich das Manual gefunden. Der Computer läuft jetzt.


langer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Mainboard 5RSA2 ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.