amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Was bringt der PPC Fanatismus dem Amiga ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 6 7 [ - Beitrag schreiben - ]

17.04.2007, 17:09 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von bruZard:
nur soviel: Coldfire wird nicht kommen, einfach weil es nicht funktioniert.


Wer an Coldfire, Dragon und Shark glaubt, soll lieber Gänseblümchen zählen gehen. ;) Würde die Software so tun wie vor nem halben Jahr von Elbox präsentiert, wäre das Board doch schon längst draussen.

@Bernd
Was den Amiga kaputt macht ist dieser kranke Fanatismus, diese eeeeewigen Diskussionen und Streits die nichts produktives hervorbringen, das Schlechtmachen der anderen Plattform, dummes Geschwätz wie es in diesem Thread ne ganze Menge gibt... :)

--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing


[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 17.04.2007 um 17:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2007, 17:10 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
@bruzard Ok ... dann halt nicht. ;) Es ändert nichts an der großen vorhandenen Hardwarebasis und den paar PPC-Systemen. Es ist ein Hobby! Bleib locker ... übrigens geht nicht gibt es nicht.

Da wollte ich gerad nachfragen. Wenn bruzard sagt geht nicht und Elbox sagt, daß sie es schon halb am Fliegen haben, lügt wohl einer von beiden. Naja ... ich habe Elbox nie gemocht. ;) Aber schöne Fotos ... http://tdolphin.org/amikrak/amizaduszki2006.php
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 17.04.2007 um 17:13 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 17.04.2007 um 17:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2007, 17:16 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
Zitat:
Original von gunatm:
@bruzard Ok ... dann halt nicht. ;) Es ändert nichts an der großen vorhandenen Hardwarebasis und den paar PPC-Systemen. Es ist ein Hobby! Bleib locker ... übrigens geht nicht gibt es nicht.

Da wollte ich gerad nachfragen. Wenn bruzard sagt geht nicht und Elbox sagt, daß sie es schon halb am Fliegen haben, lügt wohl einer von beiden. Naja ... ich habe Elbox nie gemocht. ;) Aber schöne Fotos ... http://tdolphin.org/amikrak/amizaduszki2006.php


Da hast Du mich falsch verstanden ... wenn Elbox nun plötzlich doch mit einer Coldfire Karte um die Ecke kommt habe ich mich einfach nur gewaltig geirrt, gelogen habe ich nicht.
Das ist der Unterschied zwischen Bernd und mir: Ich kenne zwischen der Wahrheit und der Lüge noch die Graustufe des Irrtums und die der Fehleinschätzung ;)

Dass das alles nur ein Hobby ist habe ich hier schon des öfteren erwähnt :D

--
Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2007, 18:04 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
@Bernd

Was versprichst du dir eigentlich davon hier Darius öffentlich anzugreifen, mal wieder PPC, MACHER, LÜGNER usw. zu schreien und dabei auch noch ein paar nichtssagende Code Schnippsel zu posten ?

Das wirkt alles ziemlich befremdlich auf mich und wohl auch die meisten anderen...

Ach und Bernd, lass bitte die AROS Mailing Liste mit diesem kindischen Gezänk in Ruhe.

Die Mailing Liste ist für die Diskussion technischer Probleme gedacht.
Beliebt gemacht hast du dich mit der Aktion da auf jeden Fall auch nicht gerade...
--
http://amidevcpp.amiga-world.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2007, 18:14 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Wer an Coldfire, Dragon und Shark glaubt, soll lieber Gänseblümchen zählen gehen.
>Würde die Software so tun wie vor nem halben Jahr von Elbox präsentiert, wäre das Board doch schon längst draussen.

da sieht man wieder, wie mit 2 Masstäben gemessen wird.Typisch Fanatismus eben.

Dasselbe kann man beim SAM auch sagen.ansonsten hat Elbox immerhin ein Video gezeigt und braucht keine ainc Lizenz.
AFA hat die meisten speedkritischen libs wie exec diskfont icon muimaster writepixelalpha eh schon ersetzt.
Von daher auch wenn die emu nicht so schnell ist, wenn apps darauf angepasst werden ist das genauso gut oder schlecht wie der PPC.
Hängt alles nur von Kunden ab ob was kommt.Hersteller machen was Kunden wünschen.WÜnschen sich Kunden nichts oder zu wenige gibts nichts.

Von SAM hat man absolut nix gesehen.Die Meldung für Grosskunden verfügbar sagt garnix.

effika hat man mitte 2005 schon ein Video mit MOS gesehen.Ende 2005 konnte man das in Stükczahlen von 50 Stück angeblich bestellen.
Aber erst Ende 2006 hat man von Usern gehört die das Board haben.

wieviel stück stellen die SAM Macher sich als Grosskunden vor ?

Aber was tatsächlich kommt sieht man erst wenn man es kaufen kann.
Auf jedenfalls das echte Geek feeling mit der Amiga eigenen Hardware kann nur der coldfire oder shark bieten.
evtl ist das Geek Feeling genug leuten das wert, das sich ne Produktion lohnt.68k ist Erinnerung an gute Zeiten.
PPC ist für mich die Erinnerung wie es bergab ging

SAM oder effika sind nix weiteres als Standardsysteme die in den Genuss des PPC OS kommen dürfen.
wären die Macher fleisiger, es gibt genug PPC Systeme auf denen das laufen könnte.

Ich rede immer von PPC aber letztendlich meine ich garnicht PPC.Mir ist es egal wo AOS läuft auf welcher CPU.Es soll nur auf ner schnellen Hardware mit
nem guten Preis Leistungs verhältniss sein.

Aber wie soll man es denn sonst nennen.

OS4 und MOS ist ein OS für Hardware mit dem schlechtesten Preis Leistungsverhältniss ?.

Aber lebt weiter in eurer Traumwelt lobt Hyperion und Genesi,dass sie es schaffen lange Zeit keine Hardware für ihr AOS anzubieten.
Und wnen doch dann ist die Hardware so langsam und so teuer.

Noch nie daran gedacht, wenn die OS4 Hardware ein bessres Preisleistungs verhältniss hat, dass mehr User kommen ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2007, 18:24 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Fanatiker...

"Besessensein von einer Idee, Vorstellung oder Überzeugung"

"Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen ("missionarischer Eifer"), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt."


Ich seh hier eigentlich nur einen einzigen Fanatiker....
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2007, 18:35 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
Aha, Du redest also vom "Geek-Feeling" und redest gleichzeitig von irgendeinem Markt ... das ist interessant. Geeks haben noch nie irgendeinen lukrativen Markt bedient. Geeks zahlen überzogene Preise für nicht massentaugliche Dinge. Ein Bekloppter der mehrere tausend Euro für einen kleinen Schnipsel Papier bezahlt nennt sich Briefmarkensammler und ist in diesem Bereich ebenso ein Geek.

Was soll andauernd das Gerede von AfA? Zudem bezeichnest Du das Teil auch noch als OS ... ein OS ist mehr als ein Hack eines bestehenden OS. Ich denke dass Du nichtmal in der Lage wärst ein OS zu programmieren, mehr als Anpassungen bestehender Lösungen hat man ja von Dir noch nicht gesehen.
AfA ist nur eines von tausenden niedlichen Tools für die Classics, hat aber nicht wirklich einen messbaren Nutzen ... es macht Icons und Fonts schöner, aber ansonsten ist da nix zu holen. Ich habe mir jetzt einen Hack für WinXP installiert was mir ClearType bringt, also besser lesbare Schriften unter WinXP. Der Autor dieses Tools bezeichnet diesen Kram weder als OS noch fühlt er sich als Erlöser der Menschheit vor Vista. Du tust so als könntest Du mit Deinen Ideen den 68k ins 21. Jahrhundert bringen. Auch wenn es Dir weh tut: 68 ist tot ... sowohl in der klassischen, als auch in der aufgebohrten Coldfire Version. Der Markt wird von 86x beherrscht und vom noch größeren Embedded PPC Markt. Meine Fritzbox hat einen PPC drauf und ließe sich sicher mit entsprechender Kenntnis der Hardware überreden ein PPC Linux zu fahren welches sogar einen XOrg enthält ... nur wer will das.

Höre einfach auf zu labern und zu lamentieren und mache was ...

--
Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2007, 18:46 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
@Buzard

Naja, AfA OS ist schon mehr als ein Hack.
Es ersetzt immerhin die wichtigsten Libraries wie z.B. die Exec und die Graphics. Und zwar nicht mit einer gehackten Version des Originals, sondern mit einer komplett neu geschriebenen, die auch noch Open Source ist.
Man könnte auch die verbleibenden original Files von OS3.9 als Hack bezeichnen, damit AfA OS läuft. Und gleichzeitig kann man Code von AROS isoliert in einem kompletten OS laufen lassen und debuggen mit Apps, die es unter AROS (noch) gar nicht gibt.

Ideal wäre natürlich ein komplettes OS mit AfA, dann bräuchte man kein ROM mehr. Wäre für mich sehr interessant für WinUAE. In kombination könnte man so eine art winuae.dll machen, um Amiga Programme unter Windows auszuführen.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2007, 18:55 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Dass das alles nur ein Hobby ist habe ich hier schon des öfteren erwähnt

Ja aber die Frage hast du mir bisher auch noch nicht beantwortet.
Was machst du wenn du bei nem Händler der superkurze Lieferzeiten ankündigt einen PC bestellst ?.
Als Hobby versteht sich.

wartest du da auch mehrere Jahre ohne Nachzufragen ?.Und wenn der dann kommt und nur halb funktioniert sagst du dann
ach ja ist gut, die Leute haben sich Mühe gegeben und wartest weitere Jahre vieleicht verbessern die den einmal ?.

Und wenn dann einer zu dir sagt du hast aber nen schlechten PC, der hat nichtmal hardware beschleunigtes 3D.

Wenn alle warten würden wie du vorgibst kannst du dir nicht vorstellen, dass sich dann kein Hersteller mehr bemüht ein ordentliches Produkt zu releasen,
warum sollte er auch, solange die Kunden warten und zufrieden sind, warum sollte er da Arbeit reinstecken ?.

Der will das ja verkaufen um Geld zu verdienen und je weniger er macht desto mehr Geld verdient er.

Stell dir mal vor jedes Gerät das du als Hobby nutzt kommt so langsam voran wie das PPC OS.

Was mich noch intresieren würde, warum kaufst du dir nicht MOS oder OS4, wenn du der Meinung bist die Macher leisten so tolle Arbeit.
Hast du PPC OS überhaupt mal gesehen ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2007, 19:11 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Was versprichst du dir eigentlich davon hier Darius öffentlich anzugreifen, mal wieder PPC, MACHER, LÜGNER
>usw. zu schreien und dabei auch noch ein paar nichtssagende Code Schnippsel zu posten ?

Ist das nicht klar, dass Darius mich angegriffen hat im dem AFA Thread welche Beweise soll ich denn noch liefern ?
soll ich dir wipeout und enforcer schicken, dann kannste das selber ohne AFA nachprüfen. ?

Da alle so schön auf der Seite von Darius stehen kann der ohne das es jemand anzweifelt Lügen über mich verbreiten,
also dann schreibe eben auf die AFA Seite closed oder lösch sie komplett.Ich release nix mehr.

Wenn ich beweise bringe und es glaubt eh keiner was ich schreibe , ist es eh sinnlos Zeit in ein release zu stecken



[ Dieser Beitrag wurde von bernd_roesch am 17.04.2007 um 19:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2007, 20:37 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Zitat:
Original von Mazze:
Toll, eine neue Runde beim Versuch, eine Nudel mit dem Hammer in die Wand zu schlagen.


Der Vergleich gefällt mir ;)


Bisher kannte ich auch nur "einen Pudding an die Wand nageln" :lach:
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2007, 20:40 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:

Wer an Coldfire, Dragon und Shark glaubt, soll lieber Gänseblümchen zählen gehen. ;)


Ich weiß gar nicht, was Du willst - in meinem Power Mac 7600 steckt eine Shark, nur heißt die Sonnet Crescendo (muss ich wohl noch von Hellbox umlabeln lassen :lach: )
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2007, 20:57 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Was versprichst du dir eigentlich davon hier Darius öffentlich anzugreifen, mal wieder PPC, MACHER, LÜGNER
>usw. zu schreien und dabei auch noch ein paar nichtssagende Code Schnippsel zu posten ?

Ist das nicht klar, dass Darius mich angegriffen hat im dem AFA Thread welche Beweise soll ich denn noch liefern ?
soll ich dir wipeout und enforcer schicken, dann kannste das selber ohne AFA nachprüfen. ?


Ich meine das unabhängig von dem was Darius oder andere geschrieben oder nicht geschrieben haben.
Was genau willst du mit deinen ziemlich langen und zum teil konfusen Postings erreichen ?
Damit kannst du hier niemanden von deiner Position überzeugen.
Oft genug versucht hast du es ja.

Ich stimme übrigens durchaus in einigen Punkten mit dir überein.
Ich verstehe nur nicht die Art und Weise wie du dich hier produzierst.
Ich bin sicher das kannst du besser.

Zitat:
Da alle so schön auf der Seite von Darius stehen kann der ohne das es jemand anzweifelt Lügen über mich verbreiten,

Ich habe doch gar keine Partei ergriffen. Vielleicht hast du ja recht mit deinen Anschuldigungen. Aber die Art und Weise wie du das hier und unnötigerweise auch in der AROS Mailingliste breitschlägst finde ich einfach unmöglich.

Zitat:
also dann schreibe eben auf die AFA Seite closed oder lösch sie komplett.Ich release nix mehr.

Wenn ich beweise bringe und es glaubt eh keiner was ich schreibe , ist es eh sinnlos Zeit in ein release zu stecken


Das werde ich ganz sicher nicht tun.
Ich halte AfA für eine sehr gute Sache und unterstütze das auch weiterhin.

Nimm dir doch einfach mal eine Auszeit, geh ein bisschen an die frische Luft und dann wird dir vielleicht klar das es wichtigeres gibt als sich mit den immer gleichen Leuten über die immer gleiche Themen zu fetzen...


--
http://amidevcpp.amiga-world.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 09:02 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von gunatm:
Wenn bruzard sagt geht nicht und Elbox sagt, daß sie es schon halb am Fliegen haben, lügt wohl einer von beiden.

Ja, der geldgeile Macher natürlich. I-) :D
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 10:33 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Das werde ich ganz sicher nicht tun.
>Ich halte AfA für eine sehr gute Sache und unterstütze das auch weiterhin.

Wie gesagt ich release daran nichts mehr.Ich werde noch ein last update am Wochenende
machen mit den kompletten sourcen und dann gebe ich offiziell bekannt:

"""
Dass ich erst wieder releasen werde bis vieleicht mal soviel Toleranz ein kehrt und keine Fanatiker mehr die 68k ist tot Parole bringen
und keine ihr OS immer als Zukunft anpreisen wollen mit Vapor Ankündigungen die in absehbarer Zeit nicht realiesiert werden.

Von PPC OS Machern ist finanzielles intresse daran, dass User kein AFA nutzen.
Und wenn die nicht zurückschrecken vor Vapor Ankündigungen, was werden die sonst noch unternehmen wenn ich AFA weiter verbessere.

Nen Vorgeschmack dessen was mich da erwartet steht ja in dem AFA News Thread drin.
"""

evtl kann das mal jemand in english übersetzen.

Habt mich überzeugt, es ist sinnlos gegen den Fanatismus anzukämpfen.Bleibt in eurer Welt, was unternehmen, dass der Amiga auch von
nicht Fanatikern (die ein Baby wollen das nicht hässlich ist) benutzt wird, sehe ich als hoffnungslos an.

Ich möchte kein Computersystem mit 1000-2000 Leuten.Ich habe immer gedacht, es kommen mal 20000 -30000 wieder zusammen.
Und nun habe ich akzeptiert, dass sich das Ziel nicht erreichen lässt.

>Nimm dir doch einfach mal eine Auszeit, geh ein bisschen an die frische Luft und dann wird dir vielleicht
>klar das es wichtigeres gibt als sich mit den immer gleichen Leuten über die immer gleiche Themen zu fetzen...

Wenn der Fanatismus aufhört und sich die Ansichten ändern, z.b in 3 Jahren wenn sich an PPC OS für jeden offensichtlich mangels
fehlenden Gewinn nix mehr tut und dann vieleicht das ganze realistisch gesehen wird

Ansonsten habe ich echt Angst um mein Leben.Je weiter AFA kam umso Aggresiver wurde Darius.

Was ist wenn AFA noch weiter kommt was schreibt er dann ?

AFA OS stiehlt Kontozugangsdaten ?
Oder schreibt der AFA hat mutwwillig die Festplatte gelöscht ?



Und wenn das nicht hilft was kommt dann. ?

Und wenn ich dazu irgendwas schreibe, dann kommt so ein Spruch

"""
Was versprichst du dir eigentlich davon hier Darius öffentlich anzugreifen, mal wieder PPC, MACHER
"""

Das heist so viel Darius darf mich angreifen, ich darf mich nichtmal verteidigen.

>Was soll andauernd das Gerede von AfA? Zudem bezeichnest Du das Teil auch noch als OS ...
>ein OS ist mehr als ein Hack eines bestehenden OS.

"""
Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen ("missionarischer Eifer"),
lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu.
"""

Passt genau auf Darius Aussage

"""
68K IST TOT, NUR WEIL DU DA ZU FAUL BIST AUF AROS SELBER WAS ZUZ MACHEN
VERLÄNGERST DU NUR DEN STERBEPROZESS UND HACKST LIEBER AUF ANDEREN RUM.
"""

Das mit dem rumhacken stimmt nicht.Ich sage eben es ist ne schlechte Leistung wenn ein Grafikkartentreiber wie radeon9000 seit 14 Monaten kein Bugfix hat
damit warp3d ordentlich geht (sieht man gleich wenn man Gerarsdemo startet)

Wenn ich unrealistisch bin, dann sage mir doch was würde in einem Testbericht über eine Grafikkarte stehen die solange nen buggy treiber hat ?.
Schreibt der Tester dann die Firma 3d HW ist halt klein, die Kunden sollen es trotzdem kaufen, evtl kommt mal der Bugfix.

>Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich.

Das passt genau auf die Antworten der Fans, dass man opengl oder nen bessren Radeon9000 Treiber für warp3d nicht braucht.
Lies alles in dem Thread warum man mit amblitz keine 3d Games machen wie auf dem PC.

Das Missionarische in den Kommentaren von einigen ist, dass ich hergesehen soll das ohne opengl zu machen.Obwohl ich beweisen kann,
dass es für Hyperion nur ein paar Strunden arbeit wäre stormmesa ans laufen zu kriegen.

>Zudem bezeichnest Du das Teil auch noch als OS ... ein OS ist mehr als ein Hack eines bestehenden OS.

siehst du das ist auch Fanatisch.Wieso ist AFA OS kein OS ?
Es ersetzt komplette libs.In 2-3 Jahren bräuchte man evtl gar kein AOS dafür.
Hyperion nutzt den Source von OS3.x und MUI benutzt
MOS nutzt den Source von AROS und MUI.

Nur wiel AFA anstatt dem Source binaries nutzt ist es kein OS ?

Und die sind insgesamt mit mehreren Leuten über 5 Jahre dran.Haben zudem Geld damit bekommen und angeblich in Vollzeit gemacht.
Bugfixes dauern bei denen sehr lange, aber das kritisierst du nicht.

> Du tust so als könntest Du mit Deinen Ideen den 68k ins 21. Jahrhundert bringen. Auch wenn es Dir weh tut: 68 ist tot ...

Wenn du PC User bist musst du das doch in jeder Zeitschrift gelesen haben.Virtuelle CPU verbreitet sich mehr und mehr.
Fast überall findet sich seitenweise infos drin wie man Linux/win unter vmware qemu usw betreibt.Das Zukunftskonzept ist Hypervisor OS auf dem ein CPU
unabhängiges OS aufsetzt.viele firman setzen auf den arbeitsplatzrechner schon virtual ein.die CPU bekommt extra Befehle um das zu unterstützen

Wenn du das nicht glaubst dann schau dir doch einfach download Zahlen von .net oder Java Programmen und vergleiche mit dem os4depopt download
und kaufe dir mal ne aktuelle PC Zeitschrift die diese techniken beschreibt.

Und ob ich nun besser nen 68k virtualiesiere oder java oder .net nehme kannste mal in nem benchmark selber testen.winuae ist bei reallen Apps sogar schneller

native platformgebunden ist tot, da ists egal ob das Prog nun auf nem aone PPC läuft oder auf nem 68k.Beides ist tot.
Wieso soll ich also auf ein andres totes Pferd setzen.Bei PPC geht man aber her und kündigt Dinge an die das ganze als bessere Zukunft darstellen.
Aber die meisten ankündigungen werden eh nicht realiesiert.SOft die es nur für das PPC OS geben soll erscheint nicht


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 11:16 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Wie gesagt ich release daran nichts mehr.Ich werde noch ein last update am Wochenende
machen mit den kompletten sourcen und dann gebe ich offiziell bekannt:


Was willste damit ereichen? Die User bestrafen die Deine Software mögen und benutzen? Den Usern recht geben die Dich (wobei Du selber Schuld bist) nicht mögen? Oder einfach nur trotzig sein? :)

Zitat:
Dass ich erst wieder releasen werde bis vieleicht mal soviel Toleranz ein kehrt und keine Fanatiker mehr die 68k ist tot Parole bringen
und keine ihr OS immer als Zukunft anpreisen wollen mit Vapor Ankündigungen die in absehbarer Zeit nicht realiesiert werden.


Du forderst Toleranz und noch im gleichen Satz machst Du genau das was Du anderen vorwirfst: Absolute Intoleranz gegenüber anders denkenden!

Zitat:
Habt mich überzeugt, es ist sinnlos gegen den Fanatismus

Davon bin ich allerdings, seit ich Dich kenne, auch überzeugt ;)

Zitat:
Ansonsten habe ich echt Angst um mein Leben.Je weiter AFA kam umso Aggresiver wurde Darius.

Du fängst jetzt nicht wirklich an Usern zu unterstellen das sie eine Straftat gegen Dich unternehmen wollen?

Zitat:
"""
Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen ("missionarischer Eifer"),
lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu.
"""

Passt genau auf Darius Aussage


Ohne auf Darius einzugehen. Schau mal in den eigenen Stall. Das Zitat war eigentlich für Dich und Dein Verhalten gedacht!



--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 11:58 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Dass ich erst wieder releasen werde bis vieleicht mal soviel Toleranz ein kehrt und keine Fanatiker mehr die 68k ist tot Parole bringen

Das ist sehr zuvorkommend von dir:
Dann ist es nicht nur eine Parole, daß der 68k tot sein soll, dann ist es endlich Realität. Sehr freundlich, daß du deinen "Gegnern" in die Tasche spielst... :lach: I-)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 12:16 Uhr

Mazze
Posts: 263
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Bisher kannte ich auch nur "einen Pudding an die Wand nageln" :lach:


Das ist sogar besser, denn wenn ich es mir richtig überlege: eine ungekochte Nudel ist doch recht hart. :shock2: :dance2:
--
AROS - Because every rose has its dorns.
Meine Homepage

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 12:24 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Mazze:
Zitat:
Original von Wolfman:
Bisher kannte ich auch nur "einen Pudding an die Wand nageln" :lach:


Das ist sogar besser, denn wenn ich es mir richtig überlege: eine ungekochte Nudel ist doch recht hart. :shock2: :dance2:


Wäre mal nen Versuch wert :)
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 12:31 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>das ist interessant. Geeks haben noch nie irgendeinen lukrativen Markt bedient.
>Ein Bekloppter der mehrere tausend Euro für einen kleinen Schnipsel Papier bezahlt
>nennt sich Briefmarkensammler und ist in diesem Bereich ebenso ein Geek

ahso, du denkst es gibt weniger Briefmarkensammler oder Münzsammler als Amiga PPC Fans ?
Dann mach mal die Augen auf und schaue wieviele Messen es jährlich weltweit gibt und was dort für Umsatz gemacht wird

Und dann Guck dir an, wieviele webpages mit Forenbeiträgen es gibt.Und dann vergleich mit dem Amiga.

Willst du im Ernst sagen der Amiga PPC kommt da annähernd an Intresse ran ?
Seit Jahren macht Hyperion das OS und Ihr sagt immer wieder und wieder 68k ist tot mimm PPC wenn du trendy sein willst,
trotzdem seit Jahren werden es immer weniger.finden eben alle beide untrendy.

Und dann geht ihr her das PPC als Zukunft zu missionieren mit Ankündigungen die nicht realiesiert werden und andre Produkte weil die nix ankündigen
als schlechter hinzustellen.Und das ist eben das Fanatische an euch.macht euer PPC Ding und lasst andre in Ruhe und vorallem lasst die
Ankündigungen die vorgaukeln sollen, dass PPC OS die Zukunft ist.Oder wenn ihr schon sagt 68k ist tot, dann könnt ihr ja wohl nicht hergehen udn sagen das
Feature HW3d opengl das OS4 nicht mehr hat zu 68k braucht man nicht.Das ist wieder Fanatisch von euch.Ihr wollt vorschreiben was man bei dem PPC OS
zu brauchen hat.

Und vergiss auch nicht jedes Amiga PPC OS als einzelnes zu sehen.

Im Übrigen wenn du den Briefmarken Sammler als bekloppten hinstellst bist du ein Fanatiker, willst allen deine Meinung aufzwingen.
Die einen schauen wie 2 Mannnschaften 1,5 Std nem Ball hinterher rennen, die nächsten schauen wie autos im Kreis fahren, die übernächsten sammeln
kleine Schnipsel Papier

Wenns denen Spass macht.Mich intresieren diese Dinge überhaupt nicht, trotzdem käme ich nie auf die Idee die als bekloppte zu bezeichnen wie du
das tust.

Aber wenn welche Dinge zu ner bestimmten Zeit ankündigen und dann verschiebt es sich dauernd, dann kann man doch wohl ohne das es schöngeredet wird
sagen.Entweder sind die unfähig oder unmotiviert das Feature X zu realiesieren.
Das tut man bei jedem Produkt auch wenn es sich extram lange verzögert und
keine Gründe kommen wieso es sich verzögert.

>Geeks zahlen überzogene Preise für nicht massentaugliche Dinge.

Auch da gibt es welche die damit Geld verdienen und was verkaufen.Man muss eben schauen was die Kunden wollen,dann geht das.
Aber bei PPC OS wird nichts verkauft.Das deutet darauf sind,dass diese Macher unfähig sind zu erkennen für was sich es lohnt zu produzieren.

Und das schlimme ist durch ihre PPC ist die Zukunft Parolen und Fans die das predigen, vertreiben sie andere die etwas für den Markt tun.
Mir wurde auch schon Geld angeboten für AFA, aber ich habe es nicht genommen weil ich befürchtet hatte wenn AFA mal als Konkurenz von den PPC Machern
gesehen wird, wird es boykotiert.Und wenn Leute was bezahlen kann man nicht so einfach sagen jetzt ist schluss.
Damals als es gar kein PPC OS gab, gimngen sogar welche her und schrieben Viren für UAE.(daher auch das tool im aminet um die
boardconfig umzubenennen.)

Bevor nun Darius oder sonstwer auf die Idee kommt Viren für AFA zu schreiben die zu Datenverlust führen oder gleich in Amistart reinzubauen
und User sauer auf mich werden stell ich das ganze eben ein.Ripped by Propaganda 68k is dead PPC is future, kann man auf den Grabstein schreiben.

Und die Leute die der Meinung sind ich schreibe dummes Zeug, die sollten sich mal überlegen ob es dummes Zeug ist, dass die User beim Amiga immer weniger
werden

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 12:31 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Wanderer:
Ideal wäre natürlich ein komplettes OS mit AfA, dann bräuchte man kein ROM mehr. Wäre für mich sehr interessant für WinUAE. In kombination könnte man so eine art winuae.dll machen, um Amiga Programme unter Windows auszuführen.


Ein "komplettes OS mit AfA", was Du da beschreibst, ist schlicht und einfach Aros/68k. Zumindest, solange die Zielstellung, dass Aros/68k zum AmigaOS binärkompatibel sein soll, Bestand hat.

Eine Art winuae.dll ist nicht so einfach. Eine Laufzeitumgebung für ein Amiga-Programm besteht aus mehr als nur dem ROM. Vor allem die durch die Abarbeitung der startup-sequence geschaffenen Umgebungseigenschaften müssen ja auch beim Start eines Programms zur Verfügung stehen. Aber Du willst natürlich nicht, dass sie bei jedem Programm erneut ausgeführt wird. Also gibt es einen bestimmten Startzeitpunkt, der wieder vergleichbar mit dem Start von WinUAE heute vergleichbar wäre.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 12:49 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Dann ist es nicht nur eine Parole, daß der 68k tot sein soll, dann ist es endlich Realität.
>Sehr freundlich, daß du deinen "Gegnern" in die Tasche spielst...

Kapiert es endlich ich sehe PPC nicht als Gegner den man besiegen muss.
Aber du siehst das so, wie der Kommentar eindeutig zeigt.Und wer so denkt, ist ein Fanatiker.
Ihr wollt AFA besiegen nun ihr habt es geschafft

Ich mache das aus Hobby und habe keine Lust mich gegen die Intrigen und Lügen und was denen in zukunft noch einfällt.

Wenn sich die Leute von den PPC Machern abzocken lassen wollen sollen sie doch.
Jeder OS4 Fan kann sich vomn mir aus 100 OS4 CD's kaufen und alle Programme von Alinea als Stützungskäufe.

vieleicht wird es ja tatsächlich mal soweit verbessert, dass man es auch als nicht Fan zumutbar ist

>Ohne auf Darius einzugehen. Schau mal in den eigenen Stall. Das Zitat war eigentlich für Dich und Dein Verhalten gedacht!

>Was willste damit ereichen? Die User bestrafen die Deine Software mögen und benutzen?

wenn jemand was schlechtes über MOS oder OS4 schreibt wird es richtig gestellt.Aber hier ist anscheinend jeder der Meinung Darius
hat nichts schlechtes getan.Nur ich habe was schlechtes getan weil ich bewiesen habe, dass die Probleme mit zune durch sein Programm verursacht werden.
zumindest kaesebrötchen und Wanderer können ja coden, können also selber sehen, dass Darius keine Beweise hat weiso AFA zu Datenverlust führt.

>Den Usern recht geben die Dich (wobei Du selber Schuld bist) nicht mögen? Oder einfach nur trotzig sein?

meine Ruhe haben und Spass am Amiga haben.

Nicht dass dann auch noch Anti AFA Code kommt wie z.b hier

http://www.morphzone.org/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=5175&forum=9

the important in short words.

Joined: 2003/2/24
Posts: 574
From: Jyväskylä, Finland




@nine

It is part of newlib startup code. It just compares ExecBase pointer (passed
as 3rd parameter to _main()) to AbsExecBase pointer. If they dont match
startup code quits silently. This works against current OS4Emu release
because fake ExecBase is passed to _main().

There is no option to turn it off but this code is only part of OS4 SDK
available to beta testers. OTOH old newlib startup code had OS4Emu check
but it was easier to fix because it relied on OS calls.

It will be interesting to see if startup code changes to the final SDK.

CLIB2 startup code doesnt have such checks and it would be useless since
CLIB2 is open source project.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 13:02 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Ich mache das aus Hobby und habe keine Lust mich gegen die Intrigen und Lügen und was denen in zukunft noch einfällt.


Ahh, das ist es. Du gibst wieder einmal den anderen die Schuld :)

Zitat:
Jeder OS4 Fan kann sich vomn mir aus 100 OS4 CD's kaufen und alle Programme von Alinea als Stützungskäufe.

Warum gehst Du jetzt wieder auf Alinea los?

Zitat:
>Ohne auf Darius einzugehen. Schau mal in den eigenen Stall. Das Zitat war eigentlich für Dich und Dein Verhalten gedacht!

>Was willste damit ereichen? Die User bestrafen die Deine Software mögen und benutzen?

wenn jemand was schlechtes über MOS oder OS4 schreibt wird es richtig gestellt.Aber hier ist anscheinend jeder der Meinung Darius
hat nichts schlechtes getan.Nur ich habe was schlechtes getan weil ich bewiesen habe, dass die Probleme mit zune durch sein Programm verursacht werden.
zumindest kaesebrötchen und Wanderer können ja coden, können also selber sehen, dass Darius keine Beweise hat weiso AFA zu Datenverlust führt.


Kannst Du auch in einen verständlichen (und bitte wirklich nur einen Satz) erklären warum Du wegen einem User alle anderen User bestrafst?

Nach der Logik müsste ich nämlich wegen Deiner Persönlichkeit AROS abgrundtief hassen :)

Zitat:
>Den Usern recht geben die Dich (wobei Du selber Schuld bist) nicht mögen? Oder einfach nur trotzig sein?

meine Ruhe haben und Spass am Amiga haben.


Und warum forderst Du das für Dich, bist aber nicht bereit das z.B. OS4 Usern zu gönnen?

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 13:20 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Dann ist es nicht nur eine Parole, daß der 68k tot sein soll, dann ist es endlich Realität.
>Sehr freundlich, daß du deinen "Gegnern" in die Tasche spielst...

Kapiert es endlich ich sehe PPC nicht als Gegner den man besiegen muss.
Aber du siehst das so, wie der Kommentar eindeutig zeigt.Und wer so denkt, ist ein Fanatiker.
Ihr wollt AFA besiegen nun ihr habt es geschafft

:lach:
Es ist wirklich unglaublich ...
Ich habe mich nur bemüht eine Wortwahl zu treffen die du verstehst - wenn mich das zu einem Fanatiker macht, bitteschön. Dann bin ich also ein Winuae-Amithlon-Pegasos-Fanatiker. Oder sollte ich die Amigas die ich noch besitze aber nicht mehr benutze auch noch dazuzählen?

Vielleicht willst du aber auch endlich einsehen, daß ich AFA nicht als Gegner sehe, den ich besiegen muß? Genauer gesagt ist mir AFA ungefähr so wichtig wie der berüchtigte Sack Reis in China. Hast du schon mal drüber nachgedacht, ob du dich nicht einfach zu wichtig nimmst? I-)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 13:22 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Ich mache das aus Hobby und habe keine Lust mich gegen die Intrigen und Lügen und was denen in zukunft noch einfällt.


Ahh, das ist es. Du gibst wieder einmal den anderen die Schuld :)

Hmmm ... es gibt da so Einrichtungen, die meist recht hell und freundlich gestaltet sind - aber recht wenig Kontakt zur Außenwelt gestatten. Dort gibt es keine Lügen und Intrigen ... :P
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 13:46 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@DrNOP:

Aber dafür mindestens 3 Napoleons und mindestens einen Lord Wellington, die man alle besiegen muß? *duck und weg*

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 13:46 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
ich sag dir jetzt mal was.

ich glaub du checkst es einfach nicht. die meisten hier interessiert weder die scheiß beschuldigungen von Darius noch deine Klarstellung.
Du nervst einfach mit deinem scheiß Gelaber über die Zukunft des Amigas, was besser ist und was schlechter ist. Mach mit AfA was du willst, ich kann gar nicht mehr mitlesen in dem Forum, weil so leute wie du komplexe haben. als ob darius der einzige User hier wär. tust mir echt leid.
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 17:49 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Kannst Du auch in einen verständlichen (und bitte wirklich nur einen Satz) erklären warum
>Du wegen einem User alle anderen User bestrafst?

ist das nicht klar, weil alle D. verhalten nicht kritiesieren oder sie schreiben wie kaesebrötchen ich hätte unrecht gehandelt oder die Schuld liegt an beiden
Etwas kritiesieren ohne einen Beweis dafür zu haben ist mies.Sowas tue ich niemals.

Kein einziger hat gefragt wieso Darius sowas in den AFA Thread geschrieben hat.Keiner wollte vom ihm Beweise.
Ich liefere immer Bewiese und trotzdem kritisiert keiner was an D. Hat jemand gefragt wann es neues Amistart ohne den Bug gibt ? Nein.

Darius hat mir privat unaufgefordert ne Mail geschickt.Soll ich auch posten.Das ist nichts andres als purer Fanatismus,nix konkretes.
Ich habe ihm mal gefragt wieso er immer solche Lügen über AFA schreibt ohne Beweise.Mal sehen ob Antwort kommt.

"""
Ich würde dir wirklich empfehlen zum Psychiater zu gehen, mit jeder
weiteren Meldung im AN Forum zeigst du das immer mehr.

Nochmal, mit jedem weiteren Beitrag im Forum lachen die Leute immer mehr
über dich, lass dir das ,mal durch den Kopf gehen.

Du leidest unter Verfolgungswahn.

Ahso, diese Mail kannst und SOLLST du BITTE auch so 1:1 auf AN im Forum
posten, ich mische mich da nicht ein, aber ich komme nicht umhin darüber
zu lachen, wie Du dich verhälst, leider ist die ganze Angelegenheit sehr
traurig.

Es ist ein guter Rat, glaube es mir, besuche den Psychiater.

Darius
"""

Aber alle sind ja bestimmt wieder der Meinung von Darius, dass man ihm etwas glaubt ohne Bweise und bei mir nichtmal die Beweise nachprüft.
Und im Ernst, da soll ich Lust haben für solche User Soft zu machen ?.

Darius hält sich jetzt bestimmt als der Chief des Amigas, er bestimmt was wer zu tun hat.

Und macht er das nicht, dann kommen eben noch mehr lügen.Kommt auch noch dazu, dass die PPC Fans sagen PPC OS ist die Zukunft es wird
weiterentwickelt.denen kommts auch gerade recht und die unterstützen den auch.Ich warte einfach ab was in 2 Jahren sein wird ob dann immer
noch OS4 Zeugs angekündigt wird und Fans alles versuchen um ihr System als das Siegersystem hinzustellen.

Zum Psychater brauche ich jedenfalls nicht gehen, schlieslich haben die meisten vor mir auch schon den Amiga verlassen,
bestimmt weil es denen auch zu langsam dort vorangeht.Aber anstatt dass die bei den Machern bei denen die das OS für teures Geld gekauft haben,
mal reklamieren das endlich das fehlende Nachgeliefert wird, bremst man besser die andren aus damit sie das PPC OS nicht einholen.Oder gibts etwa auch im
MUI CVS MUI klassen für AROS.Solange AOS nur noch ein Fanatikersystem ist bei dem jeder bei der berechtigten Kritik ausflippt erspare ich mir das

Ich habe jedenfalls keine Lust im Zukunfts OS Streit mitzumischen.Ich hatte mit AFA angefangen weil ich dachte die User und Developer sehen Ende 2005
dass die Macher verarschen.ABer das die Fans so treu sind, dass die über 1,5 Jahre ohne Hardware immer noch ihr OS4 liebhaben,dass habe ich damals nicht
gedacht.Da scheine ich wohl noch länger warten zu müssen

Wir werden sehen was passiert wenn AROS besser wird, was die PPC Fans da machen.

Der 1. 2. Kommentar von Darius ist zensiert worden, kann ich halt jetzt garnicht zitieren mit was er angefangen hat.Aber irgendwo steht
auch der Spruch von ihm 68k ist tot ich würde nur das sterben hinausziehen.Zeigt doch schon dass der Typ vollkommen Fanatisch ist.
Er will kein weiterentwickeltes 68k deshalb schreibt der so einen Müll.

ansonsten die andren Kommentare von anonymen Teleshopping die sich aufregen wegen der doku zeigt ja schon was so in Zukunft alles kommt.

Eins ist auch zu sehen, je mehr AFA kann desto mieser werden die Lügen.
Ich habe schon seit eher PPC OS fair kritiesiert.in letzter Zeit weniger.

Also warum fängt teleshopping sprocki Darius erst jetzt so extrem damit an ?

Eastern für 24bit läuft z.b schon.Wenn ichs release,
na was denkst du was werden die dann reinschreiben ?.

>Und warum forderst Du das für Dich, bist aber nicht bereit das z.B. OS4 Usern zu gönnen?

Ich begründe immer was an PPC OS mangelhaft ist.Es wird dann von den Fans schöngeredet braucht man nicht oder sonst irgend was
nur durch das schönreden entstehen die endlos langen Diskussionen.Wenn man kein Fanatiker ist sollte man mit Kritik umgehen können.

Wenn ich sowas wie die über AFA geschrieben über OS4 schreiben würde, wäre es sofort gelöscht worden.

Aber wenn du mir nicht glaubst wir können es gerne testen.Ich kann auch irgendwas zu OS4 schreiben und nicht begründen.

Ansonsten ist das ganze was da abgewht ziemlich mies.Jeder der keine Skrupel hat zu lügen kann alles schreiben.
Und vorallem ankündigen.

schlieslich kann er ja schreiben was er willl ich bin der böse er der gute.

>Hast du schon mal drüber nachgedacht, ob du dich nicht einfach zu wichtig nimmst?

deshlab stell ich AFA ja ein

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 18:01 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
Habe gerade die Antwort auf die Frage erhalten

Bisher haste ja nie verraten was du mit deinen Kommentaren bezwecken willst.
Wieso hast du ohne dass ich in dem AFA thread irgend was über PPC
geschrieben habe angefangen ?


> und andren.leider bekomme ich halt nicht so mit was CG löscht.
"""
Das ist nicht das Einzige was du nicht mitbekommst, daß du dich zum
Vollidioten gemacht hast, hast du auch nicht mitbekommen und bekommst es
immer noch nicht mit.

Falls Du mal auf die Idee kommen solltest, wie dämlich dein Verhalten
ist/war kannst dich wieder melden ansonsten werde Glücklick.

Ich bezweifele aber sehr, daß Du dieses irgendwann mal raffst.
"""

Durch und durch Fanatisch der Typ.normale Kommunikation ist da nicht möglich, bevor der noch bösartoiger wird lass ich das besser

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 18:29 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> effika hat man mitte 2005 schon ein Video mit MOS gesehen.

Welches Video soll das (gewesen) sein?


> Meine Fritzbox hat einen PPC drauf

Sicher? Laut http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Hardware verbaut AVM in der Fritz!Box keinen PPC, sondern einen AR7 von TI (MIPS-ISA).

> und ließe sich sicher mit entsprechender Kenntnis der Hardware
> überreden ein PPC Linux zu fahren welches sogar einen XOrg enthält

Als OS kommt laut http://de.wikipedia.org/wiki/Fritzbox schon von Haus aus (MIPS-)Linux (ohne X-Window-System) zum Einsatz.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 18.04.2007 um 19:00 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 6 7 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Was bringt der PPC Fanatismus dem Amiga ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.