amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Was bringt der PPC Fanatismus dem Amiga ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 6 7 [ - Beitrag schreiben - ]

18.04.2007, 18:48 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Kannst Du auch in einen verständlichen (und bitte wirklich nur einen Satz) erklären warum
>Du wegen einem User alle anderen User bestrafst?

ist das nicht klar, weil alle D. verhalten nicht kritiesieren oder sie schreiben wie kaesebrötchen ich hätte unrecht gehandelt oder die Schuld liegt an beiden
Etwas kritiesieren ohne einen Beweis dafür zu haben ist mies.Sowas tue ich niemals.

Kein einziger hat gefragt wieso Darius sowas in den AFA Thread geschrieben hat.Keiner wollte vom ihm Beweise.
Ich liefere immer Bewiese und trotzdem kritisiert keiner was an D. Hat jemand gefragt wann es neues Amistart ohne den Bug gibt ? Nein.

Darius hat mir privat unaufgefordert ne Mail geschickt.Soll ich auch posten.Das ist nichts andres als purer Fanatismus,nix konkretes.
Ich habe ihm mal gefragt wieso er immer solche Lügen über AFA schreibt ohne Beweise.Mal sehen ob Antwort kommt.


Ich schrief EINEN Satz und nicht wieder ne halbe Seite!!!!

Also weil alle Dir nicht helfen (denk mal nach warum das so ist!) sind sie alle böse und Du musst sie bestrafen :) Gut, ist Deine Entscheidung.... Aber glaubst Du wirklich Dir heult jemand nach. Irgendjemand wird an Deiner Stelle schon weiter machen.

Zitat:
Etwas kritiesieren ohne einen Beweis dafür zu haben ist mies.Sowas tue ich niemals.

Mach Dich doch nicht lächerlich! Bei mir hast Du es die ganze Zeit gemacht.

Zitat:
Nochmal, mit jedem weiteren Beitrag im Forum lachen die Leute immer mehr
über dich, lass dir das ,mal durch den Kopf gehen.


Eher über Dich. Du merkst es nur nicht.

Zitat:
Ich habe jedenfalls keine Lust im Zukunfts OS Streit mitzumischen.

Warum machst Du es dann die ganze Zeit?

Zitat:
>Und warum forderst Du das für Dich, bist aber nicht bereit das z.B. OS4 Usern zu gönnen?

Ich begründe immer was an PPC OS mangelhaft ist.Es wird dann von den Fans schöngeredet braucht man nicht oder sonst irgend was


Achja, und so Sprüche wie Alinea ist wohl nur ne Scheinfirma oder die ganzen Sprüche über uns? Was sollte das ausser uns dem Spaß daran verderben zu wollen?

Zitat:
nur durch das schönreden entstehen die endlos langen Diskussionen.

Du bist derjenige der immer ellenlange, unnötige und vor allem schwer lesbare Texte schreibt.

Zitat:
Wenn man kein Fanatiker ist sollte man mit Kritik umgehen können.

Was du noch nie konntest. Sieht man ja u.a. daran wie Du jetzt reagierst. Munter austeilen, das kannst Du. Aber einstecken, da versagst Du kläglich.

Zitat:
Ansonsten ist das ganze was da abgewht ziemlich mies.Jeder der keine Skrupel hat zu lügen kann alles schreiben.
Und vorallem ankündigen.


Siehste, Du kannst es einfach nicht lassen. Immer austeilen, möglichst munter weitermachen. Und Du wunderst Dich wirklich das Dir niemand den Rücken frei hält????

Zitat:
schlieslich kann er ja schreiben was er willl ich bin der böse er der gute.

Spiel hier ned das arme Hascherl!! Du erwartest doch nicht wirklich das User die Du mit Beleidigungen wie Lügner, Betrüger, Fanatiker usw bombadierst auch nur eine Sekunde investieren um es posetives über Dich zu schreiben?



--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 19:44 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@AndreasM:

ich möchte mich nun bei Gott nicht in eure kleine unfeine Diskussion einmischen, aber nur soviel:

Zitat:
Also weil alle Dir nicht helfen (denk mal nach warum das so ist!) sind sie alle böse und Du musst sie bestrafen Gut, ist Deine Entscheidung.... Aber glaubst Du wirklich Dir heult jemand nach. Irgendjemand wird an Deiner Stelle schon weiter machen.

"Irgendjemand wird schon"...

damit könntest du Recht haben, aber auch nur, wenn Bernd wirklich so "dumm" wäre und den Source zu AFA mitreleasen würde, und außerdem auch nur, wenn sich jemand findet der es auch "hinbekommt".....


na ja, egal, ich denke dieser Thread war genauso unnütz wie andere der gleichen Art davor...
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, VcdImager-Gui,PerfectPaint

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 20:02 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Achja, und so Sprüche wie Alinea ist wohl nur ne Scheinfirma oder die
>ganzen Sprüche über uns? Was sollte das ausser uns dem Spaß daran verderben zu wollen?

Das sind dann die Retourukutchen wenn ihr eurerseits mt schönreden und Wörterdrehen anfangt um mich lächerlich zu machen.
Wieso soll ich dann es noch mit der Wahrheit 100% genau nehmen ?.irgendwie nervt mich das auch.

Aber der 1. Post ist immer unter Angabe von Fakten.such dir immer jeweils den 1. Kommentar von mir raus und schaue nach.

>Aber glaubst Du wirklich Dir heult jemand nach.

Nö habs jetzt erkannt.Hyperion Genesi sind die Helden denen gibt man das Geld.Ich bin der Depp der es für umme macht und bessren support (schnellere Bugfixes bietet)

>Irgendjemand wird an Deiner Stelle schon weiter machen.

das wäre natürlich noch bessser, habe ich keine Arbeit

>Spiel hier ned das arme Hascherl!! Du erwartest doch nicht wirklich das User die Du mit Beleidigungen wie Lügner,
>Betrüger, Fanatiker usw bombadierst auch nur eine Sekunde investieren um es posetives über Dich zu schreiben?

Ne, aber wenn du schreibst geb ich dir halt die Antworten.Wie gesagt für mich ist die Sache erledigt.

Ich habe keine Lust wenn einer schreibt AFA bringt nix für AROS alles aufzuzählen.
Mit jeder AFA news wird das immer nerviger.



>Nochmal, mit jedem weiteren Beitrag im Forum lachen die Leute immer mehr
>über dich, lass dir das ,mal durch den Kopf gehen.
--------------------------------------------------------------------------------


>Eher über Dich. Du merkst es nur nicht.

Also stimmst du Darius damit auch zu.Er hat das geschrieben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 20:19 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Das sind dann die Retourukutchen wenn ihr eurerseits mt schönreden und Wörterdrehen anfangt um mich lächerlich zu machen.


Darf ich drann erinnern das Alinea sich komplett aus der Diskussion rausgehalten hat und Du dann angefangen hast u.a. zu behaupten das die nen Verlustgeschäft machen. Als sie dann wirklich höflich mal antworten hast Du behauptet das es vermutlich ne Scheinfirma ist.

Retourkutsche? Was hat Alinea Dir getan?

Zitat:
>Spiel hier ned das arme Hascherl!! Du erwartest doch nicht wirklich das User die Du mit Beleidigungen wie Lügner,
>Betrüger, Fanatiker usw bombadierst auch nur eine Sekunde investieren um es posetives über Dich zu schreiben?

Ne, aber wenn du schreibst geb ich dir halt die Antworten.Wie gesagt für mich ist die Sache erledigt.


Jo, aber was für eine Antwort. Du bist der arme brave Junge und alle anderen sind wie immer böse.

Und um das zu bestärken stellst Du als Strafe, weil Dir niemand moralische Unterstützung gibt, Deine Softwareenticklung ein.

Zitat:
Ich habe keine Lust wenn einer schreibt AFA bringt nix für AROS alles aufzuzählen.
Mit jeder AFA news wird das immer nerviger.


Wer austeilt muss auch einstecken müssen. Du kannst nur austeilen...


Zitat:
>Nochmal, mit jedem weiteren Beitrag im Forum lachen die Leute immer mehr
>über dich, lass dir das ,mal durch den Kopf gehen.

>Eher über Dich. Du merkst es nur nicht.

Also stimmst du Darius damit auch zu.Er hat das geschrieben.


Ich stimme gar niemanden zu. Ich schreibe meine Meinung und die ist das Du dich lächerlich machst.

Erst nen rundumschlag und alle beleidigen und beschimpfen und dann die beleidigte Leberwurst spielen wenn mal was zurück kommt.

Programmier Deine Software, hör mit den Fanatiker-Sprüchen auf, und hör auf die User denen Deine Software gefällt. Es wird immer User geben denen Deine Software nicht gefällt oder die einfach nur trollen wollen. Das musst Du einstecken können!
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 20:20 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Blackbird:
damit könntest du Recht haben, aber auch nur, wenn Bernd wirklich so "dumm" wäre und den Source zu AFA mitreleasen würde, und außerdem auch nur, wenn sich jemand findet der es auch "hinbekommt".....


Hast ja an sich recht.

Nur was soll man machen? Betteln? Nach seiner Nase tanzen? Sich die blöde Anmache immer gefallen lassen?


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 20:28 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Zitat:
Original von Blackbird:
damit könntest du Recht haben, aber auch nur, wenn Bernd wirklich so "dumm" wäre und den Source zu AFA mitreleasen würde, und außerdem auch nur, wenn sich jemand findet der es auch "hinbekommt".....


Hast ja an sich recht.

Nur was soll man machen? Betteln? Nach seiner Nase tanzen? Sich die blöde Anmache immer gefallen lassen?


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...


Nix kann man machen, das ist ja das übel...

Ich denke mal, den meisten die diesen Thread gelesen haben werden nicht verstehen warum Darius und Bernd sich so Spinnefeind sind (?)

Und wenn ich ehrlich bin, "warum" es so ist, weis ich auch nicht...

Nur eines ist sicher, die ganzen Mißverständnisse und nun die ausufernde Stimmung hätte man sicherlich bei einem "Bierchen" bereinigen können :D

Da dies aber beide Parteien "nicht" so getan haben, sondern sich öffentlich "balgen" scheinen sie nun genau das erreicht zu haben was sie wollten...

Und nun noch ein schlauer Spruch:
Wenn sich keiner "reizen" lassen will, dann kommt es auch nicht zum Streit :shoot2:
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, VcdImager-Gui,PerfectPaint

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 20:36 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Das sind dann die Retourukutchen wenn ihr eurerseits mt schönreden und Wörterdrehen anfangt um mich lächerlich zu machen.

Ja genau. Wir haben alle nichts anderes im Kopf als dich. Wir bringen den ganzen Tag damit zu, über dich nachzudenken.

Sag mal, geht's noch!? Wer glaubst du, daß du bist!? X(
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 21:07 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> in meinem Power Mac 7600 steckt eine Shark, nur heißt die Sonnet Crescendo

Die Crescendo 7200 (aka SharkPPC) läuft gar nicht in einem PowerMac 7600.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 21:17 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Andreas_Wolf:

upps, da war ich, was den genauen Typ der Shark betrifft, wohl nicht vollständig informiert - danke
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2007, 23:34 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Kannst Du auch in einen verständlichen (und bitte wirklich nur einen Satz) erklären warum
>Du wegen einem User alle anderen User bestrafst?

ist das nicht klar, weil alle D. verhalten nicht kritiesieren oder sie schreiben wie kaesebrötchen ich hätte unrecht gehandelt oder die Schuld liegt an beiden
Etwas kritiesieren ohne einen Beweis dafür zu haben ist mies.Sowas tue ich niemals.


Dazu hat Andreas schon etwas gesagt und ich lege noch einen drauf: Das hast Du zu oft getan. Mit dem oben übrigens schon wieder: Du kritisierst hier alle Poster pauschal, sie würden alle zu Darius halten und keiner zu Dir (Gegreine!). Ich frage Dich jetzt mal ganz höflich nach den Beweisen, die Du dafür anbringen willst...

Zitat:
Kein einziger hat gefragt wieso Darius sowas in den AFA Thread geschrieben hat.Keiner wollte vom ihm Beweise.

Von Dir wollte doch auch niemand "Beweise". Du hast damit angefangen in diesem Thread, den Du höchstselbst eröffnet hast, Deine "Beweise" ungefragt herunterzutexten. So, wie ich die bisherigen Reaktionen darauf interpretiere, interessiert es schlicht keinen Menschen, was ihr zwei für ein persönliches (!) Problem miteinander habt. Dementsprechend interessierte sich scheinbar auch niemand für Deine "Beweise".

Oder wo wurde geschrieben, daß Du Beweise vorzulegen hast?

Zitat:
Ich liefere immer Bewiese und trotzdem kritisiert keiner was an D. Hat jemand gefragt wann es neues Amistart ohne den Bug gibt ? Nein.

Es ist immer das Gleiche mit Dir: Du hast Dir Deine Welt zurechtgelegt, wie sie Dir gefällt, und damit ist das Weltbild zementiert, dem sich nach Deiner Meinung alle unterzuordnen haben.

Wo steht denn bitte geschrieben, daß sich User von AmiStart in aller Öffentlichkeit über die Bugs äußern oder Fragen nach einer neuen Version stellen müssen? Ist das die neue "Bernd's Law"?

Und wo bitte steht geschrieben, daß Deine "Beweise" zu 100% Gültigkeit haben? Oft genug resultieren Deine "Beweise" aus dem, was Du Dir selbst zurechtgelegt hast, was richtig zu sein hat und was grundlegend falsch ist. Objektivität war und ist nicht Deine Stärke.

Zitat:
Darius hat mir privat unaufgefordert ne Mail geschickt.Soll ich auch posten.Das ist nichts andres als purer Fanatismus,nix konkretes.

Fängst Du jetzt auch schon an, Dir die Bedeutung des Wortes "Fanatismus" Deinen Zielen entsprechend "zurechtzubiegen"? Sieht so aus.

Zitat:
Ich habe ihm mal gefragt wieso er immer solche Lügen über AFA schreibt ohne Beweise.Mal sehen ob Antwort kommt.

"""
Ich würde dir wirklich empfehlen zum Psychiater zu gehen, mit jeder
weiteren Meldung im AN Forum zeigst du das immer mehr.

Nochmal, mit jedem weiteren Beitrag im Forum lachen die Leute immer mehr
über dich, lass dir das ,mal durch den Kopf gehen.

Du leidest unter Verfolgungswahn.

Ahso, diese Mail kannst und SOLLST du BITTE auch so 1:1 auf AN im Forum
posten, ich mische mich da nicht ein, aber ich komme nicht umhin darüber
zu lachen, wie Du dich verhälst, leider ist die ganze Angelegenheit sehr
traurig.

Es ist ein guter Rat, glaube es mir, besuche den Psychiater.

Darius
"""

Aber alle sind ja bestimmt wieder der Meinung von Darius, dass man ihm etwas glaubt ohne Bweise und bei mir nichtmal die Beweise nachprüft.


In diesem speziellen Fall lieferst Du die "Beweise", daß Darius' Rat durchaus seine Berechtigung hat, selbst am laufenden Bildschirmmeter. Wozu sollte er sich dann die MÜhe machen, das alles nochmal zu wiederholen?

Oftmals grenzt das, was Du uns hier "kredenzt", an paranoide Schizophrenie. Auf Deutsch "Verfolgungswahn". Du siehst immer und überall "Feinde", die Dir Übles wollen, die man herabwürdigen und in Mißkredit bringen muß. Dabei sind die Leute meist nur ganz einfach nicht Deiner Meinung und werden den Teufel tun, Dich zu verfolgen oder, wie Du es ausdrücktest, "besiegen zu wollen". Was soll das denn bringen? Den "Endsieg der PPC-Systeme"? An dieses Szenario glaubst nur Du, sonst wohl niemand.

Zitat:
Und im Ernst, da soll ich Lust haben für solche User Soft zu machen ?.

Schon bedacht, daß es noch andere User gibt? Der_Wanderer zum Beispiel? Ach ja, der hat Dich ja nicht vorbehaltlos unterstützt, ist somit "Feind"... *kopfschüttel*

Zitat:
Darius hält sich jetzt bestimmt als der Chief des Amigas, er bestimmt was wer zu tun hat.

Das denke ich nicht. Zumindest taucht er nicht alle 2 Wochen im Forum auf mit einem Thread ala "warum die PPC-Systeme den Krieg gegen AROS niemals gewinnen können" oder ähnliches. Du hingegen...

Zitat:
Und macht er das nicht, dann kommen eben noch mehr lügen.Kommt auch noch dazu, dass die PPC Fans sagen PPC OS ist die Zukunft es wird
weiterentwickelt.denen kommts auch gerade recht und die unterstützen den auch.Ich warte einfach ab was in 2 Jahren sein wird ob dann immer
noch OS4 Zeugs angekündigt wird und Fans alles versuchen um ihr System als das Siegersystem hinzustellen.


Bernd, das ist mal ein Wort! Halte einfach 2 Jahre lang die Klappe, arbeite an AfA weiter und laß den Markt und die Zeit entscheiden, wer "Sieger" wird. Perfekte Lösung, Gratulation!

Ich fürchte nur, Du wirst das keinesfalls durchhalten :(

Zitat:
Zum Psychater brauche ich jedenfalls nicht gehen, schlieslich haben die meisten vor mir auch schon den Amiga verlassen,
bestimmt weil es denen auch zu langsam dort vorangeht.


Ich glaube, hier verwechselst Du etwas. Man muß nicht zum Psychiater, weil man den Amiga nicht verlassen mag (weil Amiga halt ein angenehmes Hobby ist).

Man sollte aber zum Psychiater gehen, wenn man ständig und überall "böse Geister" sieht, die das erklärte Lieblingssystem "bedrohen" und "besiegen" wollen.

Zitat:
Aber anstatt dass die bei den Machern bei denen die das OS für teures Geld gekauft haben,
mal reklamieren das endlich das fehlende Nachgeliefert wird, bremst man besser die andren aus damit sie das PPC OS nicht einholen.Oder gibts etwa auch im MUI CVS MUI klassen für AROS.


Wer bremst da wen aus? Wo bleiben denn die Beweise für diese abenteuerliche Behauptung? Abgesehen davon: Wer vom MUI-Team hätte etwas davon?

Zitat:
Solange AOS nur noch ein Fanatikersystem ist bei dem jeder bei der berechtigten Kritik ausflippt erspare ich mir das

Das Problem ist: Der Einzige, der regelmäßig ausflippt, bist Du. Wenn Du Deine üblichen Hasstiraden gegen die PPC-OSse losläßt, kommt halt schon mal Gegenwind auf. Mit dem Gegenwind kommst Du allerdings nicht klar, denn Dir geht es um absolute Zustimmung zu Deinen Ansichten. Und wenn die ausbleibt, dann kommt Deine Ausflipperei: krude Texte von einer Länge, die jeder Beschreibung spotten, wirres Zeug, haltlose Behauptungen, persönliche Beleidigungen, Diffamierungen etc. etc.

Zitat:
Ich habe jedenfalls keine Lust im Zukunfts OS Streit mitzumischen.Ich hatte mit AFA angefangen weil ich dachte die User und Developer sehen Ende 2005
dass die Macher verarschen.ABer das die Fans so treu sind, dass die über 1,5 Jahre ohne Hardware immer noch ihr OS4 liebhaben,dass habe ich damals nicht
gedacht.Da scheine ich wohl noch länger warten zu müssen


Dann tu das bitte und verschone Leute wie mich einfach mit Deinen Texten. Es wäre alles ganz easy, wenn Du einfach warten würdest, so wie ich auch. Ich warte, und schaue, was passiert. Und das, was mir persönlich am besten gefällt, das unterstütze ich. Das, was Du "verarschen" nennst, hat AROS auch mit sich herumzutragen, denn ursprünglich sollte es 1999-2000 das Licht der Welt erblicken, damals noch unter ganz anderen Vorzeichen.

Und? Raste ich deswegen aus und erzähle jedem, der das gar nicht wissen will, daß die AROS-Macher ihre Fans verarschen würden? Mir ist das herzlich egal, denn Pläne können sich ändern. Situationen können sich anders entwickeln, als man es vorausgedacht hat. So what?

Zitat:
Wir werden sehen was passiert wenn AROS besser wird, was die PPC Fans da machen.

Das kann ich Dir sagen: Sich an einem ebenfalls weiter verbesserten OS4/MOS erfreuen. Was denn sonst? Du hast letzten Sommer schon rumgebrüllt, daß bei OS4 garantiert nichts mehr kommt, alles Verarsche usw. usw. Lief dann doch etwas anders.

Zitat:
Der 1. 2. Kommentar von Darius ist zensiert worden, kann ich halt jetzt garnicht zitieren mit was er angefangen hat.Aber irgendwo steht
auch der Spruch von ihm 68k ist tot ich würde nur das sterben hinausziehen.Zeigt doch schon dass der Typ vollkommen Fanatisch ist.


Du verwechselst wiederholt Meinungsäußerung mit Fanatismus. Ich vermisse auch hier wieder die "erdrückenden Beweise" für Deine Behauptung. Also: Was beweist, daß Darius ein Fanatiker ist?

Zitat:
Er will kein weiterentwickeltes 68k deshalb schreibt der so einen Müll.

Ach, das ist der Grund, weshalb Du "so einen Müll schreibst", jetzt wirds klarer: Du willst kein weiterentwickeltes PPC-OS... wer hätte das gedacht?

Zitat:
ansonsten die andren Kommentare von anonymen Teleshopping die sich aufregen wegen der doku zeigt ja schon was so in Zukunft alles kommt.

Hä?

Zitat:
Eins ist auch zu sehen, je mehr AFA kann desto mieser werden die Lügen.

Interessante Behauptung... leider auch wieder völlig ohne Beweise.

Zitat:
Ich habe schon seit eher PPC OS fair kritiesiert.in letzter Zeit weniger.

Sagen wir: Nach dem Release des final update warst Du etwas ruhiger. Danach gings mit Dir weiter, wie gehabt. Das mit dem "fair kritisieren" kommentiere ich nicht mehr weiter, das würde den Rahmen endgültig sprengen...

Zitat:
Also warum fängt teleshopping sprocki Darius erst jetzt so extrem damit an ?

Womit und wieso "extrem"?

Zitat:
Eastern für 24bit läuft z.b schon.Wenn ichs release,
na was denkst du was werden die dann reinschreiben ?.


Die, die es gebrauchen können, werden mit höchster Wahrscheinlichkeit sowas wie "Toll, danke!" schreiben. Die, die es nicht gebrauchen können, werden mit höchster Wahrscheinlichkeit gar nichts schreiben. Was dachtest Du denn?

Zitat:
>Und warum forderst Du das für Dich, bist aber nicht bereit das z.B. OS4 Usern zu gönnen?

Ich begründe immer was an PPC OS mangelhaft ist.Es wird dann von den Fans schöngeredet braucht man nicht oder sonst irgend was
nur durch das schönreden entstehen die endlos langen Diskussionen.Wenn man kein Fanatiker ist sollte man mit Kritik umgehen können.


Wie Andreas schon bemerkte: Genau das kannst Du eben nicht. Ich weiß, daß Du vor allem mich mit dem "Fanatiker" meinst, weil ich die Frechheit hatte, meine Meinung zum Thema OpenGL zu schreiben. Und? Seis drum, bin ich eben ein Fanatiker in Deinen Augen. Wen juckt es aber, was Du über mich denkst oder schreibst? Die Leute beurteilen mich (hoffentlich) nach meinen Taten, nicht nach Deinen Worten.

Zitat:
Wenn ich sowas wie die über AFA geschrieben über OS4 schreiben würde, wäre es sofort gelöscht worden.

Das liegt aber wohl eher an der Häufigkeit, in der Du sowas geschrieben hast, weniger an den Worten selbst.

Zitat:
Aber wenn du mir nicht glaubst wir können es gerne testen.Ich kann auch irgendwas zu OS4 schreiben und nicht begründen.

Nochmal: Du verwechselst da etwas. Das, was Du persönlich als Begründung ansiehst für Deine "Meinung" sehen andere nicht unbedingt als Begründung an (in letzter Zeit eher als recht sinnfreie Aneinanderreihung von Text). Deren Begründungen wiederum tust Du oft genug wider besseren Wissens als "Lügen" ab (weils sonst nicht zu Deinen Zielen und zu Deiner Argumentation passen würde).

Dir ist zum Beispiel nie wirklich aufgegangen, daß man manches an Deinen "Kritikpunkten" durchaus aufgenommen und umgesetzt hat. Das blendest Du einfach aus, weil es sich halt nicht in die von Dir ins Auge gefaßte Linie einordnen läßt.

Zitat:
Ansonsten ist das ganze was da abgewht ziemlich mies.Jeder der keine Skrupel hat zu lügen kann alles schreiben.
Und vorallem ankündigen.


Das, was Du hier regelmäßig abziehst ist nicht weniger mies. Die, die Arbeit von Grund auf neu beginnen, ziehst Du in den Dreck, beschimpfst und reduzierst sie und stellst Dich selbst dann als Lichtgestalt hin, weil Du Arbeit anderer übernimmst, etwas "verbesserst" und es im Prinzip als Dein höchst eigenes Werk "verkaufst". Wenn das nicht mies ist, dann weiß ichs auch nicht...

Zitat:
>Hast du schon mal drüber nachgedacht, ob du dich nicht einfach zu wichtig nimmst?

deshlab stell ich AFA ja ein


Weil Du Dich selbst zu wichtig nimmst?? Einsicht soll ja der erste Schritt sein, allein mir fehlt der Glaube an Deine Einsicht...


--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 07:45 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Au Mann, ey...
I-) I-) I-)












;(
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 12:05 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Deine "Beweise" aus dem, was Du Dir selbst zurechtgelegt hast, was richtig zu sein hat und was grundlegend falsch ist.

Genau so stelle ich mir das ja auch vor, eure schönreden und mich , mit wortspielichen als Lügner hinzustellen machen mich total
unglaubwürdig.Da kann ich noch so viele Beweise bringen.

Und das ist genau das was Darius und ihr vorhabt.Jeder weis auch der exakteste und ehrlichste ,macht mal einen Fehler wenn er in
nervige Wortgefechte verwickelt wird.

Das ihr tatsächlich kein opengl wollt in OS4 kann ich mir nämlich nicht vorstellen, aber ihr wollt mich so provozieren das ich einen Beweis Fehler mache.
Und auf dem reitet ihr dann rum.

Ihr habt damit Erfolg und genau das hat mich dazu bewogen AFA aufzugeben.Weil er nun gegen mich machen kann was er will.
Wenn er schreibt AFA stiehlt Kontodaten, dann würden es alle glauben oder ?
Von Darius mir den Ruf eines unfähigen proggers anhängen kann,dann wird eh keiner AFA mehr nutzen.
Und genau das ist sein Plan.Und der scheint zu klappen

Amiga progs stürzen auch ohne AFA ab.Aber wenn eben jeder Darius Aussage glaubt, dann wird AFA bei dem ersten Absturz gelöscht egal ob das nun
von AFA kommt oder nicht.Von daher kann ich die Zeit sparen.ansonsten jedes neue kann nen versteckten Bug nun als Absturz hervorbringen.
Das ist mit zune so, weil unter zune der memtrash von amistart wichtige Adressen trifft die ziemlich schnell zum Absturz führen.
Das weis Darius weil ich ihm das gesagt habe, deshalb geht er her und behauptet AFA OS würde zu Datenverlust führen.

Weil das eine derart miese Intrige von Darius ist und wenn ihm das alle glauben, dann hat er egal ob ich weiter AFA release oder nicht,
erreicht was er will.Es nutzen wenige, und da kann ich mir das releasen auch sparen.

Es intresiert nichtmal jemand dass ich geschrieben habe, dass Darius den Bug schon gefixt hat und Darius den Punkt nie abgestritten hat.
Er geht einfach nur her und bringt Lügen zu AFA OS ohne beweise.

Das Darius eh nen ziemlich agressiven Schreibstil hat auch andren gegenüber findet ihr wohl auch schön.

Aber du kannst es unter jedem OS so checken.Mit braucht kein Amiga User was glauben, man kann es einfach nachprüfen

bei 68k geht es so.Mit MUI ohne AFA natürlich.amistart darf vorher nicht gestartet worden sein

starte
sashimi
für (debuglog in Fenster)
starte
wipeout postsize 200
nun starte amistart.
wenn du dann mit der linken Maus länger über dem anistart commodities menu bist (linke taste drücken)und das config fenster aufgeht schliese es und beende amistart.
Der Fehler ist immer 100% vorhanden.passiert auch mit vielen andren amistart Fenstern

Nun zeigt dir wipeout folgende Meldung

Neuer Shell-Prozeß 15
15.h0:wbstartup> sashimi
Sashimi installed ([Ctrl]+C or "Break 15" to remove)
Wipeout -- Traces and munges memory and detects memory trashing
Written by Olaf 'Olsen' Barthel <olsen@sourcery.han.de>
Public Domain

Munging memory... done (19-Apr-07 11:04:16).

WIPEOUT HIT
19-Apr-07 11:05:41
Back wall was stomped upon
Data: 00000034 D100DEAD 10F19A20 00000100 00000100 FFFFFF93 00000000 00000000
Addr: 10CAE970 10F1CD68 10F1CD68 10EA5900 10CAD3F0 10F19A20 10000868 11033EE8
Stck: 00FE7A62 1000FE34 00FD32E0 10F1CD68 00000034 00000000 00FCFC00 10F1CD68
Stck: 10EE2428 00000000 11033F28 10CA8CE4 10F7ADBC 10EA5B4C 100040FC 11033F34
Name: "AmiStart_jan"
------------------------------------------------------------------------------
0x10F1CD68 = AllocMem(52,...)
Created on 19-Apr-07 11:05:30
by task 0x11002E98
------------------------------------------------------------------------------
6 byte(s) stomped (0x10F1CDF0..0x10F1CDF5), allocation+85 byte(s)
10F1CDF0: 000000000000............................ ....................




[ Dieser Beitrag wurde von bernd_roesch am 19.04.2007 um 12:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 12:23 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Deine "Beweise" aus dem, was Du Dir selbst zurechtgelegt hast, was richtig zu sein hat und was grundlegend falsch ist.

Genau so stelle ich mir das ja auch vor, eure schönreden und mich , mit wortspielichen als Lügner hinzustellen machen mich total
unglaubwürdig.Da kann ich noch so viele Beweise bringen.

Und das ist genau das was Darius und ihr vorhabt.Jeder weis auch der exakteste und ehrlichste ,macht mal einen Fehler wenn er in
nervige Wortgefechte verwickelt wird.


Welche User meinst Du eigentlich wenn Du schreibst "euch" und "ihr" ?


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 12:54 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>na ja, egal, ich denke dieser Thread war genauso unnütz wie andere der gleichen Art davor...

Ah der Meinung bist du.Dann sei aber wenigstens so fair und nutze den AB2 oder AB3 debugger neimals unter OS4.

Denn das gäbe es ohne meine Kritik nämlich garnicht.Oder denkst du Sven kauft sich OS4 und schreibt die Codegenierung komplett auf PPC um ?

Du willst also auch kein HW Opengl oder ?

Ansonsten gäbe es die Möglichkeit, Hyperion zu fragen ob Warp3d nun im OS4 das sie (für dich als earlybird User kostet es was) releasen und es
tauglich ist für das Strormmesa.Oder evtl verraten wie man es tauglich machen kann.

Wenn meine Kommentare nichts nutzen, dann vieleicht wenn du sagst das du dann das kostenpflichtige update nicht kaufst.
Wenn du wie ich auch an ner Verbesserung an OS4 Intresse hast, kannste ja mal ne Mail schicken an die.

Wenn ich die Kommentare so von euch höre könnte man echt annehmen ihr seit mit der Situation voll und ganz zufrieden.
Wollt niemals mehr User.

ansonsten müsstet ihr ja da zustimmen,dass um mehr User für OS4 zu bekommen das ganze besser werden muss.

Aber wenn ihr das immer als optimal schönredet freut es Hyperipon.Brauchen die nix machen.
Im Prinzip ist das OS4 schon soweit ok, das einzigste was nun fehlt ist opengl, das auf Eis liegt und somit womöglich niemals kommt.

Ich möchte einfach, dass es mit dem Amiga wieder aufwärts geht.OS4 ist nunmal die offizielle Zukunft und die sollte auch einigermassen
was taugen.

Das die nix taugt sieht man doch wie wenig da kommt.Amiga war mal ein Millionen Markt.Was ist das durch den PPC jetzt noch ?
Ein Nano Markt.Das muss wirklich nicht sein, wenn OS4 besser wäre und das angekündigite mal käme

Nur wenn ich das sage wird man dumm angemacht das braucht man alles nicht.

Wollt ihr wiklich dass sich an PPC OS nix mehr verbessert ?
Wenn ich dann frage, wie wollt ihr denn die Situation verbessern kommt nur abwarten.

Aber eines sollte doch klar sein.Ein Progger wie User ist vom OS abhängig.wenn das mangelhaft ist und im Schneckentempo weiterentwickelt wird,
dann bremnst es eben alles aus wenn es closed source ist.

>damit könntest du Recht haben, aber auch nur, wenn Bernd wirklich so "dumm" wäre und den Source zu AFA mitreleasen würde

siehste ihr denkt alle wie Fanatiker.Wieso sollte ich den Source nicht releasen und wenn einer was daran macht helfen.
Mache ich für AB3 ja auch.Sven hat ja auch auf der ML bestätigt, dass ich helfe udn ich antworte auf seine Fragen.
Er schickt mir auch öfters private Mails und fragt.Ich antworte ihm dann auch immer schnell.

wieder ein Beweis mehr ,dass ich keinerlei fanatische absichten habe.
Wenn mehr an AFA mitmachen geht es auch schneller voran.Aber die 68k ist tot propaganda wirkt zu gut denke ich.
dabei ist es egal auf welcher CPU man entwickelt.
Um zu coden ist es wichtig gute develop Tools schnelle Hardware und viele Programme quasi zum testen zu haben
damit man sieht der code ist rock solid.Und da nehm ich eben 68k.

portieren braucht gegen neue Features coden nur nen winzigen Zeitanteil(wenn man C hat und keine Chipset funktionen),
da ists auch nicht so wichtig gute develop tools oder viele testprogs zu haben.

Mir kann es recht sein wenn jemand was an AFA macht, aber ich denke nicht, bisher hat da auch keiner was dran gemacht.
ich habe zwar einige die als testen und Bugs reporten, aber keiner der ne doku macht oder distributionen macht.

Amiblitz hätte ich auch nie als distri releast oder doku geschrieben, wer was wissen will fragt in der ML,für die paar User sehe ich keinen Sinn darin
viel arbeit reinzustecken.
wenn da nicht Anfangs David die doku gemacht hätte und distri und später CJ hätte es auch keine installs gegeben.

Das ich noch am amiga bin liegt nur daran, dass ich den frü mich will, ansonsten wäre ich wie die meisten andren schon lange weg.


[ Dieser Beitrag wurde von bernd_roesch am 19.04.2007 um 13:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 13:06 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Jeder weis auch der exakteste und ehrlichste ,macht mal einen Fehler wenn er in nervige Wortgefechte verwickelt wird.

Ich befürchte ja, daß du mit dem "Exaktesten und Ehrlichsten" dich selbst meinst. Daher ein Rat: Wenn du nicht in nervige Wortgefechte verwickelt werden willst, dann fang keine Threads in Foren an! Vor allem keine, die mit
Zitat:
geldgierigen Macher... Vaporankündigungen ... schönreden... Ehrlichkeit eh nicht wichtig... irgendwelche Lügen...
beginnen.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 13:09 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
Welche User meinst Du eigentlich wenn Du schreibst "euch" und "ihr" ?

Was soll die dumme Frage ?.

Beantworte doch einfach mal die Frage was würde geschrieben werden wenn Darius schreibt MOS ist scheisse führt zu Datenverlust und R.S
beweist das es nicht so ist ?

dasselbe mit OS4 und Hyperion beweist dass es nicht so ist.

Bei OS4 und MOS würden alle schreiben Darius ist der Troll oder ?
Und bei AFA schreiben alle ich bin der Troll oder ?

ok es wäre vielecht besser wenn ich OS4 nicht kritiesiert hätte, aber das hätte dann wieder andre Nachteile gehabt wie z.b fehlender Trap so
dass amiblitz geht.

Aber wenn die User oder Developer keine begründete Kritik vertragen können ,dann ist das auch schlecht für den Amiga.
Ich bin mir sicher, hätten die User mehr kritiesiert, dass es kein ordentliches 3d gibt und Hyperion angekündigt hat das opengl auf Eis liegt,
dann hätte man das vor dem neuen mem system releast.

Mit 3d wären ne menge programme mehr möglich siehe z.b MOS blender und 3d SDL games amiblitz3d

Und welche Programme sind mit dem neuen Mem system mehr möglich ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 13:09 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Wenn ich die Kommentare so von euch höre könnte man echt annehmen ihr seit mit der Situation voll und ganz zufrieden.
Wollt niemals mehr User.


Nein, ich schätze den meisten geht es so wie mir. Deine Art und Weise nervt einfach. Du bezeichnest alle möglichen Leute als Lügner. Und jeder der nicht Deiner Meinung ist, wird zum Fanatiker abgestempelt. Dabei merkst Du nicht einmal das Du selbst derjenige bist der sich absolut fanatisch benimmt.

Zitat:
ansonsten müsstet ihr ja da zustimmen,dass um mehr User für OS4 zu bekommen das ganze besser werden muss.

Einen Fanatiker sollte man nie Recht geben um ihn damit in seiner Art und Weise zu bestätigen. Einer der Gründe warum Du wohl sowenig Rückenhalt hast.

Zitat:
Das die nix taugt sieht man doch wie wenig da kommt.Amiga war mal ein Millionen Markt.Was ist das durch den PPC jetzt noch ?

Das liegt ganz sicher nicht an PPC das der Amiga Markt nicht mehr so groß ist wie vor 20 Jahren.

Zitat:
Nur wenn ich das sage wird man dumm angemacht das braucht man alles nicht.

Du "sagst" es aber nicht. Wie man in den Wald reinruft... kennste doch oda?

Zitat:
>damit könntest du Recht haben, aber auch nur, wenn Bernd wirklich so "dumm" wäre und den Source zu AFA mitreleasen würde

siehste ihr denkt alle wie Fanatiker.


Ach, alle denken hier wie Fanatiker? Dir ist schon klar das EIN User das mit dem Source gesagt hat. Aber Du bezeichnest mal wieder alle User als Fanatiker...


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 13:16 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
Welche User meinst Du eigentlich wenn Du schreibst "euch" und "ihr" ?

Was soll die dumme Frage ?.


Es gibt keine Dummen Fragen - nur Dumme antworten.

Du schreibst z.b. das "ihr kein opengl wollt". Wo hab ich oder mehere User geschrieben das sie das nicht wollen?

Zitat:
Beantworte doch einfach mal die Frage was würde geschrieben werden wenn Darius schreibt MOS ist scheisse führt zu Datenverlust und R.S
beweist das es nicht so ist ?

dasselbe mit OS4 und Hyperion beweist dass es nicht so ist.


Das Thema interessiert mich nicht.

Deine ewigen "Was wäre wenn" Theorien die Du dann als Beweis hinstellst, nerven einfach nur!

Zitat:
Aber wenn die User oder Developer keine begründete Kritik vertragen können ,dann ist das auch schlecht für den Amiga.

begründete Kritik? Als nächstes behauptest Du auch noch das Du konsttruktive Kritik übst und dabei weder Beleidigungen, Beschimpfungen und ähnliches benutzt.

Und die Erde ist ne Scheibe ;)

Zitat:
Und welche Programme sind mit dem neuen Mem system mehr möglich ?

Und wieviele Leute hören auf jemanden der nur laut rumschreit und irgendwelche Geschichten erfindet?

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 13:22 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Deine "Beweise" aus dem, was Du Dir selbst zurechtgelegt hast, was richtig zu sein hat und was grundlegend falsch ist.

Genau so stelle ich mir das ja auch vor, eure schönreden und mich , mit wortspielichen als Lügner hinzustellen machen mich total
unglaubwürdig.Da kann ich noch so viele Beweise bringen.


Bernd, ich habe es gar nicht nötig, mit Dir Wortspiele zu treiben. Im Grunde weißt Du das auch. Du selbst sorgst dafür, daß man Dir nicht mehr glaubt.

Nimm Dir doch wenigstens EIN MAL die Zeit, Deine Texte sorgfältig zu formulieren (so daß jeder sie lesen kann, ohne Kopfschmerzen zu bekommen) und vor dem Absenden noch einmal durchzulesen. Das würde meiner Meinung nach schon eine Menge helfen.

Wenn Du es dann noch fertigbringst, Deine Texte von der Position eines Außenstehenden zu beurteilen und unsinniges einfach zu streichen, statt es zur "Untermauerung" Deiner Theorien stehenzulassen, wird man Dich sicher um einiges ernster nehmen als es jetzt der Fall ist.

Zitat:
Und das ist genau das was Darius und ihr vorhabt.Jeder weis auch der exakteste und ehrlichste ,macht mal einen Fehler wenn er in
nervige Wortgefechte verwickelt wird.


Du übersiehst in Deiner "Hilfe! Ich verliere den Krieg"-Panik völlig, daß Du Deine Fehler im Sinne der Exaktheit oftmals gleich direkt zu Anfang Deiner Argumentationen machst. Man braucht Dich gar nicht in "Wortgefechte" zu verwickeln, das erreichst Du zu 99% ganz allein, daß Deine Argumentation "unexakt" und "unehrlich" oder, in vielen Fällen, schlicht FALSCH ist.

Zitat:
Das ihr tatsächlich kein opengl wollt in OS4 kann ich mir nämlich nicht vorstellen, aber ihr wollt mich so provozieren das ich einen Beweis Fehler mache.

Wenn Du diesen Absatz objektiv beurteilen könntest, wüßtest Du, warum man Dir den Gang zu Psychiater empfohlen hat. Du siehst Gegner, wo gar keine sind. Und Du argumentierst unter völliger Ignoranz des tatsächlich gesagten.

Ich habe nie gesagt, daß ich OpenGL für OS4 gar nicht will. Ich habe gesagt, daß ich dafür derzeit keinen großen Nutzen sehe und daß die ganze Aufregung darüber genau aus diesem Grunde Zeitverschwendung ist.

Zitat:
Und auf dem reitet ihr dann rum.

Machen wir gar nicht. Das Problem ist, daß Du jedes Mal anfängst, Aussagen zu Gunsten Deiner Verfolgungs-Theorien zu verdrehen und zu verfremden. Da solltest Du Dich eigentlich nicht wundern, daß die Betroffenen das evtl. klarstellen möchten, was sie gesagt haben und was nicht.

Zitat:
Ihr habt damit Erfolg und genau das hat mich dazu bewogen AFA aufzugeben.

Den "Erfolg" hattest Du ganz alleine. Hättest Du, ruhig und gelassen, an AfA weitergearbeitet und fein ein Update nach dem anderen gebracht, statt uns hier totzuschwallen, hättest Du niemals das (inzwischen zutreffende) Gefühl bekommen, daß Dir niemand etwas glaubt.

Die Situation hast Du ganz allein heraufbeschworen, die Schuldzuweisungen kannst Du Dir also sparen.

Zitat:
Weil er nun gegen mich machen kann was er will.

Ist Dir schon einmal aufgegangen, daß Dich hier bisher niemand daran gehindert hat, gegen ihn zu intrigieren und ihn zu diffamieren? Aber Du mißt eh gern mit zweierlei Maß...

Zitat:
Wenn er schreibt AFA stiehlt Kontodaten, dann würden es alle glauben oder ?

Sicher... Verfolgungswahn nennt sich Dein Problem.

Zitat:
Von Darius mir den Ruf eines unfähigen proggers anhängen kann,dann wird eh keiner AFA mehr nutzen.

Woher bitte nimmst Du diese Gewissheit? Kommt zum Verfolgungswahn jetzt auch noch Fatalismus? Das erinnert mich ein wenig an das Verhalten des GRÖFAZ in den letzten Kriegstagen...

Zitat:
Das ist mit zune so, weil unter zune der memtrash von amistart wichtige Adressen trifft die ziemlich schnell zum Absturz führen.
Das weis Darius weil ich ihm das gesagt habe, deshalb geht er her und behauptet AFA OS würde zu Datenverlust führen.


Weißt Du, was an dieser Situation zum Brüllen komisch ist? Genau so ein "Problem" war der Grund dafür, daß Du die OS4-"Macher" als unfähig hingestellt hast. Jetzt bekommst Du die Früchte Deiner "Arbeit" selbst zu spüren. Geiles Gefühl, oder?

Zitat:
Es intresiert nichtmal jemand dass ich geschrieben habe, dass Darius den Bug schon gefixt hat und Darius den Punkt nie abgestritten hat.
Er geht einfach nur her und bringt Lügen zu AFA OS ohne beweise.


Wo hattest Du das geschrieben? Hier im Thread? Hast Du das eventuell geträumt?

Zitat:
Das Darius eh nen ziemlich agressiven Schreibstil hat auch andren gegenüber findet ihr wohl auch schön.

Bernd, wenn dem hier so wäre, würden "wir" (wer ist das überhaupt genau?) das sicher auch sagen. Aber irgendwie kommt die Agression derzeit ausschließlich von Dir. Der Rest der Postings ist vom Stil her ernsthaft über sarkastisch bis hin zu desinteressiert. Von Agression ist da, außer bei Dir, wenig bis gar nichts zu sehen.

Zitat:
Aber du kannst es unter jedem OS so checken.Mit braucht kein Amiga User was glauben, man kann es einfach nachprüfen

bei 68k geht es so.Mit MUI ohne AFA natürlich.amistart darf vorher nicht gestartet worden sein


Hast Du Dich eigentlich zwischendurch mal selbst gefragt, wer das eigentlich wissen will? Vor allem, nachdem Du gerade noch geschrieben hast, das D. dieses Problem beseitigt hat?

Bernd, es ist völlig Latte, wie "das geht". Es ist auch völlig Latte, ob das nun von AfA oder von Zune oder von AmiStart oder von der Gesundheitsreform herrührt.

Ich zum Beispiel glaube Dir durchaus, daß der von Dir beschriebene Bug existiert (hat). Wenn der jetzt behoben ist, ist doch alles prima und es ist völlig wurscht, was irgendjemand über AfA sagt.

Wenn es nach Deiner "Argumentation" ginge, müßte ich OS4 für mich aufgeben, weil Du ständig Unfug darüber erzählst. Aber warum sollte ich? Es ist mir egal, was "erzählt" wird. Ich habe es, es läuft, es läuft extrem gut und damit ist der Fall für mich erledigt. Ich bleibe dabei, weils mir gefällt. Was andere darüber sagen, kommentiere ich eventuell, aber ich ziehe daraus keine "persönlichen Konsequenzen", nur weil andere Leute nicht meiner Meinung sind.

Mach mit AfA weiter oder laß es. Aber hör um Himmels Willen mit Deinen Selbst-Demontage-Threads hier auf. Das bringt Dir und AfA gar nichts.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 13:29 Uhr

mausle
Posts: 92
Nutzer
@all

Ich bringe hier mal ein Zitat aus der AROS-ML, ich denke
Aaron hat nichts dagegen. Wenn es vermutlich auch nichts
bringen wird, so ist es doch interessant zu lesen.

ciao

Hello,

It's the old problem. Someone misbehaves (which means that he misbehaves
in your eyes ... whoever reads this: I'm talking to *you*).

In my life, I've found two ways of misbehaving: One is surprising and
the other is anoying.

The surprising kind leaves you puzzled: Why is that guy doing that?

The anoying kind leaves you angry: How can he do that!

Both are useful in their own way but the surprising kind is easier to
handle because less (strong) emotions are involved. There is a distance
between you and the problem and that makes it easiert to find a solution.

The anoying kind is more valuable because when we are angry about
something, that anger comes from within us.

In a word: That anger is *us*. Ourselves. The part in us that we don't
like, don't want. That part which we rather don't want to be part of
ourselves. That's why we are angry: It more simple to be angry at
someone else than to accept the simple fact that there is something
wrong with ourselves.

So, from this point of view, trolls are useful because the help us
improve ourselves by being mirror images of the place we don't see. Or
rather wouldn't want to see.

This is the reason why I don't like the idea to ban a troll. It just
moves the problem out of view but doesn't solve it.

Someone once asked me, if buddhism was so great, what the Dalai Lama
would do if he was attacked.

It took me a few years to figure out the answer to that. In a few words,
This can't happen.

You can kill the body but you cannot attack the Dalai Lama. All
aggression aimed at such a person just rolls off him like water from a
Lotus flower. It cannot penetrate because to hurt a person, there must
be a weakness inside already which you can exploit. And someone like the
Dalai Lama knows that when he feels hurt, that comes from within him and
not from the attacker.

When we look at computers, this is simple enough to see: To attack a
program, that program must have a weak spot. A statically allocated
buffer, for example.

The same is true for ourselves.

So when you're angry at someone else next time, write a flame. Put all
the hurt and the pain and the aggression in it.

Then delete it.

Then write a single line.

"Thank you."

And delete that, too.

And then do the really hard work: Find out why you are so angry and get
rid of the real problem.

And if you can't, then it's probably not worth to worry about it any longer.

Thank you,

PS: If you want to know more about this, there is a great book called
"Dealing With People You Can't Stand" by Rick Brinkman and Rick
Kirschner (ISBN 0071379444) which I recommend. In fact, I think that a
book like this should be part of the education at school.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 15:39 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Also ich kenne noch eine Zeit (und dabei bin ich noch gar nicht so alt ;) ) da wurde ein Fanatiker einfach nur "Fan" genannt und nicht so dermaßen durch den Kakao gezogen worden wie hier. Auch ich bezeichne mich als Amiga-Fan. Gehöre ich jetzt weggesperrt?

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 17:01 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Bjoern:
Ich kenne auch noch eine Zeit, als die die Amiga-Fans lieber zusammen gefeiert und ein Bier getrunken haben anstatt sich mit den Krügen die Schädel einzuschlagen...
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 17:19 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
*schrei*

Darius, Darius, Darius!!!


Werde ich jetzt gesteinigt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 17:28 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@bernd_roesch:


Zitat:
Ah der Meinung bist du.Dann sei aber wenigstens so fair und nutze den AB2 oder AB3 debugger neimals unter OS4.

Denn das gäbe es ohne meine Kritik nämlich garnicht.Oder denkst du Sven kauft sich OS4 und schreibt die Codegenierung komplett auf PPC um ?

Du willst also auch kein HW Opengl oder ?


Mal ganz ruhig, scheinbar schlägst du nun nur noch wild um dich und es kümmert dich nicht mehr was dein gegenüber geschrieben hat ?

Lies das nochmal in Ruhe durch, und du wirst feststellen das das was ich geschrieben habe nichts mit dem zu tun hat was du denkst gelesen zu haben...

kein Wunder wenn dich die Leute hier für etwas "wirr" halten wenn du simple Sätze die jemand schreibt nicht richtig erfassen kannst..


Aber nochmal gaaaaaanz genau für dich höchst persönlich und voll offiziell !

Ich wünsche mir ein vollwertiges Mesa von OS4 (wie ander User sicherlich auch)
Ich wünsche weitere Updates für OS4, da es noch nicht fertig ist.
Ich wünsche mir noch viel mehr als du dir evtl vorstellen kannst, aber werde es bestimmt nicht bekommen, nur weil ich es mir Wünsche...

Das du nun mit AFA aufhörst, finde ich bedauerlich, aber sich hinzustellen wie ein kleiner Junge, und mit den Finger auf einen anderen User/Programmierer zu zeigen und zu sagen "Der ist Schuld und deswegen mach ich nix mehr" finde ich gelinde gesagt etwas DANEBEN !

Du und Darius habt euch schon des öfteren gezofft (öffentlich wie auch privat) aber ihr beiden "Klotzköpfe" seit nicht in der Lage euch zu einigen, sondern könnt euch nur gegenseitig beschimpfen und stur immer wieder feste draufhauen...

Schonmal daran gedacht eine "sinnvolle" Mail an Darius zu schreiben in der du ihn nicht anmachst und versuchst in davon zu überzeugen was er nun wie und wann tun und zu lassen hat ?

Spar dir zu meinem Post nun jeden Kommentar, denn ich weis wie er ausfällt!

Den solange auch nur ein Kommentator ein "evil" OS unterm Hintern hat, ist es bei dir sowieso egal "was" man schreibt, man schreibt sowieso nie das richtige...Du alter elendiger kleiner Sturkopf...

Zitat:
Dann sei aber wenigstens so fair und nutze den AB2 oder AB3 debugger neimals unter OS4.

ach ja, und nochwas. Nur weil du Bernd Rösch bist, lasse ich mir auch nicht vorschreiben was ich zu tun habe oder wie ich was zu benutzen habe das OpenSource ist...

PS: Guter Tip noch an dich.
Seh zu, das du dich bei denjenigen Leuten entschuldigst die für dein Gehabe und Getue absolut nichts können, sonst könnte es sein, das dich irgendwann gar keiner mehr beachtet oder antwortet und du dann wirklich ganz alleine bist..

--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, VcdImager-Gui,PerfectPaint

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 17:48 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Du auch noch das Du konsttruktive Kritik übst und dabei weder Beleidigungen, Beschimpfungen und ähnliches benutzt.

klar.

>Einen Fanatiker sollte man nie Recht geben um ihn damit in seiner Art und Weise zu bestätigen.
>Einer der Gründe warum Du wohl sowenig Rückenhalt hast.

Fanatiker wollen auch nichts eingestehen.Und genau deshalb eure Reaktion.

Ich habe schon vor Jahren gesagt wie es mit PPC OS ausgeht.
Und ist doch so wie ich das sage.Keine Hardware schleppende OS Entwicklung.

Und die Userzahlen,davon reden wir lieber nicht.wer weis wieviele davon überhaupt noch den aone merh als 1* im Monat anstellen.

Mit der Zeit und Geld die da reingeflossen ist, ein schlechtes Ergebniss.

Selbst ainc hat mehr erreicht.Laut dem Interview haben die Hyperion sogar noch Geld gegeben.

Wieso kann man Fehler nicht einsehen und es besser machen.Die sollen sich mal ne Unternehmensberatung leisten,
die werden denen auch sagen, dass es so auf keinen Fall was wird.

Ich würde ja nix sagen wenn es mit PPC OS aufwärts gehen würde.

Dann wäre ich der Fanatiker.Wenn grössere neue Progs für OS4 erscheinen würden und ich würde dann immer noch schreiben OS4 ist schlecht.

Kannst dir sicher sein wenn es mal die angekündigiten Dinge für OS4 gibt, dann schreibe ich auch nichts mehr.und opengl war eigentlich auch
angekündigt.

>Ach, alle denken hier wie Fanatiker? Dir ist schon klar das EIN User das mit dem Source gesagt hat.
>Aber Du bezeichnest mal wieder alle User als Fanatiker...

der eine schreibt ich würden den feinden zuspielen wenn ich aufhöre, lauter so einen Quatsch

>Weißt Du, was an dieser Situation zum Brüllen komisch ist? Genau so ein "Problem" war der Grund dafür,
>daß Du die OS4-"Macher" als unfähig hingestellt hast.

Was soll denn diese Lüge wieder.Ich stelle die OS4 Macher als unfähig oder unmotiviert hin weil sie nur mit riesiger Verspätung ihre ankündigungen erreichen.
ansonsten wenn ich Bugs in OS4 gefunden habe, dann habe ich immer geschrieben wie man sie reproduziert.

>>Es intresiert nichtmal jemand dass ich geschrieben habe, dass Darius den Bug schon gefixt hat und Darius den Punkt nie abgestritten hat.
>>Er geht einfach nur her und bringt Lügen zu AFA OS ohne beweise.
>>--------------------------------------------------------------------------------


>Wo hattest Du das geschrieben? Hier im Thread? Hast Du das eventuell geträumt?

Steht doch in meinem 1. Post

"
Er hat mir dann ne Amistart Version mit dem Bugfix geschickt.Dann als obiger AFA thread began fing er mit den Lügen an.
"

>Sicher... Verfolgungswahn nennt sich Dein Problem.

wieso er schreibt doch schon das benutzen von AFA führt zu Datenverlusten.Die vorigen Kommentare hat cg gelöscht.ABer als er dann noch CG
dazu nahm, dass sich die User dann bei CG beschweren sollen,dann hat selbst der Angst bekommen das zu löschen.obwohl keine Beweise drinstehen

>Den "Erfolg" hattest Du ganz alleine. Hättest Du, ruhig und gelassen, an AfA weitergearbeitet und fein ein
>Update nach dem anderen gebracht, statt uns hier totzuschwallen,
>hättest Du niemals das (inzwischen zutreffende) Gefühl bekommen, daß Dir niemand etwas glaubt.

Du meinst ich wäre dann in der Traumwelt die User nutzen weiterhin AFA.
Ne ich wollte schon wissen, wer glaubwürdiger ist

>Das liegt ganz sicher nicht an PPC das der Amiga Markt nicht mehr so groß ist wie vor 20 Jahren.

nenn es wie du willst.
Es liegt daran weil die Progger und User sahen, dass das Preis Leistungsverhältnis der Amiga Zukunft nicht
konkurenzfähig ist und alles so lange verzögert wurde.
Auch wenn der Amiga keinen Speicherschutz hat, wenn die AOS Entwicklung mehr Tempo gehabt hätte, dann sähe es auch besser aus.

So gingen immer mehr User und mehr Progger.
Ich habe schon immer gesagt, wenn das OS zu schlecht ist, dann kaufen es zu wenige und es gibt keine Hardware mehr und es geht langsam voran.

>Den "Erfolg" hattest Du ganz alleine. Hättest Du, ruhig und gelassen, an AfA weitergearbeitet

Mit Sicherheit nicht.
Ich habe ne weile gewartet, aber letztendlich wurde Darius Aggression immer grösser gegen AFA.

Hast ja seinen Satz gelesen.

>Bernd, wenn dem hier so wäre, würden "wir" (wer ist das überhaupt genau?) das sicher auch sagen.

Achso so wer schreibt sonst noch so Kommentare ?

"""
DariusBrewka (13-Apr-2007, 12:28)
Falls Jemand Datenverluste wegen AFA erleidet, dann meldet Euch bei
ChristoptGutjahr, der löscht meine Beiträge die die Wahrheit über AFA
erzählen.
"""

"""
68K IST TOT, NUR WEIL DU DA ZU FAUL BIST AUF AROS SELBER WAS ZUZ MACHEN
VERLÄNGERST DU NUR DEN STERBEPROZESS UND HACKST LIEBER AUF ANDEREN RUM.
"""

Aber wenn einer nach 1,5 Jahren AFA kontinierlich immer aggresiver schreibt ohne dass ich den provuziert habe, sowas ist doch nicht normal oder findest du das ?
Solche Dinge hat noch nichtmal ein annoymer Troll losgelassen.

normalerweise schreiben die ja anonym weil sie wissen, dass es blödsinn ist

ne ne, ich liebe das leben da lass ich Darius seinen Willen und höre mit AFA auf.

Ich hatte mit dem Thread versucht zu erreichen dass Darius endlich mal schreibt wieso er so einen Unsinn schreibt.Aber ausser Beleidung kommt da überhaupt nix.
Und ich werde auch noch blöd angemacht weil ich darauf hinweise dass man mit Amistart Datenverlust haben kann.

>Ich habe nie gesagt, daß ich OpenGL für OS4 gar nicht will. Ich habe gesagt, daß ich dafür derzeit keinen großen
>Nutzen sehe und daß die ganze Aufregung darüber genau aus diesem Grunde Zeitverschwendung ist.

Oder mal anders gefragt was sollte Hyperion in der Zeit stattdessen tun um OS4 attraktiver zu machen ?
Was fehlt an OS4 sonst noch ausser opengl ?
Also ich wäre wenn OS4 ne HW mit gutem Preis Leistungsverhältnis nun soweit zufrieden und würde ne Zukunft sehen wenn es
opengl hätte.

Haben die OS4 Macher jemals ne Marktanalyse gemacht was User vermissen und warum sie OS4 nicht kaufen ?

Ob die Mehrheit so denkt wie du oder ich siehst eben an den Fakten der schwindenen User.Ich habe dich gefragt was wäre wenn neues windows kein
HW3d hätte ?.steigende Fallende Userzahlen ?

Wie du weist spielen die meisten am Computer.daher auch viele SDL Spieleports auf OS4.
3d spielen ist auch attraktiver.

Falls Hyperion jemals Gorky17 bringen will bräuchte man auch opengl HW3d.Gorky17 hat zwar nen Software renderer, aber der sieht schlecht aus.

Mit openGL käme auch mehr Soft.unter MOS gibts auch einige SDL 3d game Ports und Blender
So wie ich das sehe wenn ich die aminet news sehe, scheinen an MOS weniger zu porten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 18:30 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
:sleep:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 18:34 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
:sleep: :sleep: :sleep:
--
Amiga One G4 800 MHz 512 MB Ram Radeon 9200 OS4.0
Amiga 4000/PPC & MediatorBoard OS3.9 & 4.0
Amiga 4000/030
Amiga 3000
Amiga 500

http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 18:37 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
:sleep: :sleep: :sleep:
--
Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 18:38 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Schonmal daran gedacht eine "sinnvolle" Mail an Darius zu schreiben in der du ihn nicht anmachst und
>versuchst in davon zu überzeugen was er nun wie und wann tun und zu lassen hat ?

Ich habe schon öfters öffentlich gefragt wieso er sowas macht udn mit Lügen anfängt ohne das ich etwas über ihn geschrieben habe.
sogar in ner privaten Mail als ich auf seine ungewollte antwortete habe ich die Frage gestellt.

"""
Bisher haste ja nie verraten was du mit deinen Kommentaren bezwecken willst.
Wieso hast du ohne dass ich in dem AFA thread irgend was über PPC
geschrieben habe angefangen ?
""

Antwort von ihm ausser beleidigungen nichts.

Aber wie wäre es du formulierst mal die Frage an Darius wenn obiges nicht nett genug war, ich maile sie dann.

Er sagt eben 68k ist tot und will das nicht.Dabie hat er auch keine Skrupel lügen oder sonstwas zu verbreiten was soll man da machen ?.

>"Klotzköpfe" seit nicht in der Lage euch zu einigen, sondern könnt euch nur gegenseitig beschimpfen und stur immer wieder feste draufhauen...

an mir liegt es jedenfalls nicht.oder wo habe ich Darius in dem AFA thread provuziert, dass er mit seinen Lügen angefangen hat ?
ansonsten habe ich bewiesen, dass amistart einen bösen Bug hat unter allen Systemen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 18:48 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
>> Mami, Mami, der böse Junge sagt das AfA doof ist <<

>> jetzt hat er gesagt das ich auch doof bin <<

>> Mami, Mami, warum kann mich keiner leiden? <<

>> Mami, Mami, warum jagst Du mich mit dem Vorschlaghammer durch die Heide? <<

--
Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 5 6 7 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Was bringt der PPC Fanatismus dem Amiga ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.