amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Was bringt der PPC Fanatismus dem Amiga ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- 5 6 7 [ - Beitrag schreiben - ]

19.04.2007, 19:41 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
Also ich kenne noch eine Zeit (und dabei bin ich noch gar nicht so alt ;) ) da wurde ein Fanatiker einfach nur "Fan" genannt und nicht so dermaßen durch den Kakao gezogen worden wie hier. Auch ich bezeichne mich als Amiga-Fan. Gehöre ich jetzt weggesperrt?

Gruß,
Björn


Natürlich nicht.

Liegt aber auch daran das es einen ganz gewaltigen Unterschied macht ob man nen Fan ist oder nen Fanatiker.



--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 19:54 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Du auch noch das Du konsttruktive Kritik übst und dabei weder Beleidigungen, Beschimpfungen und ähnliches benutzt.

klar.


Wieso wusste ich nur das so eine antwort kommt? :)

Es ist wirklich Dein ernst wenn Du hier behauptest das Du niemanden beschimpfst oder beleidigst?

Zitat:
>Einen Fanatiker sollte man nie Recht geben um ihn damit in seiner Art und Weise zu bestätigen.
>Einer der Gründe warum Du wohl sowenig Rückenhalt hast.

Fanatiker wollen auch nichts eingestehen.Und genau deshalb eure Reaktion.


Was soll ich eingestehen? Ich hab mich an der Diskussion ob OS4 gut oder schlecht ist nie beteiligt! Genauso wenig die Diskussion ob PPC nun toll ist oder nicht! Also was soll ich eingestehen?

Zitat:
Selbst ainc hat mehr erreicht.Laut dem Interview haben die Hyperion sogar noch Geld gegeben.

Was hat Amiga Inc ereicht?

Zitat:
Dann wäre ich der Fanatiker.Wenn grössere neue Progs für OS4 erscheinen würden und ich würde dann immer noch schreiben OS4 ist schlecht.

Habe ich versucht dir AROS madig zu machen?
Hab ich Deine Software schlecht gemacht?
Versuche ich Dich zu überzeugen für oder gegen eine Sache zu arbeiten?

Versuchst nicht DU einem das OS4 madig zu machen?
Versuchts DU nicht meine Software schlecht zu reden?
Versuchst DU nicht die ganze Zeit mich zu überzeugen wie schelcht OS4 doch ist?

Wer versucht hier mit ellenlangen, unlesbaren und zum teil wirren Texten jemanden seine Meinung aufzudrängen?

Und wer ist dann hier der Fanatiker?

Zitat:
>Ach, alle denken hier wie Fanatiker? Dir ist schon klar das EIN User das mit dem Source gesagt hat.
>Aber Du bezeichnest mal wieder alle User als Fanatiker...

der eine schreibt ich würden den feinden zuspielen wenn ich aufhöre, lauter so einen Quatsch


Du schreibst gerade selbst. Der EINE User? Warum behauptest Du dann das es alle sind???? Oder hast Du schon wieder vergessen was Du ein paar Postings vorher geschrieben hast?


Zitat:
Aber wenn einer nach 1,5 Jahren AFA kontinierlich immer aggresiver schreibt ohne dass ich den provuziert habe, sowas ist doch nicht normal oder findest du das ?
Solche Dinge hat noch nichtmal ein annoymer Troll losgelassen.


das Du nicht provuzierst ist jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint oder?


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 20:51 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@bernd_roesch:

Zitat:
an mir liegt es jedenfalls nicht.oder wo habe ich Darius in dem AFA thread provuziert, dass er mit seinen Lügen angefangen hat ?

Bernd, seh es doch mal ein, wenn du ihm in zahlreichen Threads so auf die Nerven gegangen bist (und mit Verlaub, mir ist es so vorgekommen das du ihn durch deine Aussagen schon zur Weisglut gebracht hattest), dann darfst du nicht erwarten das er deine Aussagen aus deinem letzten Thread nicht mit den Aussagen deiner Gesamtheit vermischt und sich so ein Gesamtbild von deiner Person gemacht hat.Und sei ehrlich, du bist dir doch dessen bewußt das du durch dein Verhalten gegenüber Darius für ihn ein rotes Tuch geworden bist ?

Das geht im Prinzip auch jedem so. Wenn man von jemanden immer nur schlechtes liest oder hört, dann ergibt sich auch zwangsläufig ein schlechtes Gesamtbild der Person...

Dir haben hier schon mehrere Leute klar machen wollen (unter anderem auch Thilo auf dessen Aussagen du hoffentlich mehr Wert legst) das du mit deinem Vorgehen nicht gut ankommst.

Selbst Wolfgang hat dir vorgeschlagen das du es anders machen sollst und AFA weiterentwickelst sodas jeder sieht das es "gut" ist...

Auch AndreasM wollte dir klar machen das deine Vorgehensweise nix bringt außer Frust und Abgestumpftheit...

Warum denkst du nicht mal eine Sekunde darüber nach was dir verschiedene Leute sagen und prüfst mal, ob diejenigen nicht doch einen Funken Wahrheit sagen ? Es will dir doch keiner was schlechtes Bernd...


Halten wir nun mal fest wie weit du mit deinem Thread hier gekommen bist:

Start:
Wegen löschnes deiner Kommentare, hier erneut auf die Aussage eingegangen das Darius "Lügen" verbreitet...

Reaktionen:
Vom "mir egal" bis "Schade" ist kaum ein Kommentar gekommen...

Weitere Reaktionen:
Alle anderen Kommentare handelten sich wieder mal um MOS/OS4 gebashe Aros usw.. das sowieso jeder weis und jedem schon soweit zum Hals raushängt das er beim laufen trauftritt....

Ergebnis:
Eingeschnappt sein, das nicht die Reaktionen kamen die du erwartet hattest und offiziel AFA beerdigt und die Schuld einem Programmierer gegeben und allein an dieser einen Person festgemacht....


Findest du das ein gutes Ergebnis ???

Ich ehrlich gesagt nicht.
Ich gehe mit deiner Meinung ja nun oft genug konform, nur bringt es nichts das du dies den Usern auf Butterbrot schmierst. Hätte AInc oder Hyperion ein Gästebuch oder Forum, und du würdest das dorthin schreiben, dann würde sicherlich keiner was sagen, aber hier auf AN bringt das nix.


Auch das die Trabs in OS4 nun drin sind hat damit nichts zu tun das du dies hier auf AN erwähnt hast, sondern das du dich mit HJF persönlich darüber unterhalten hattest....

Fakt ist und bleibt, so wie du das machst, löst man keine Probleme...
Man macht sich eher noch mehr...

seh es ein, man meint es doch nur gut mit dir, geh mal in dich und schau nach ob da noch ein Funken drin ist der "Ehrgeiz" heist...

Falls nicht, dann gehe ich mit den anderen Usern hier konform und gebe dir diesen Smilie :sleep:
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, VcdImager-Gui,PerfectPaint

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2007, 23:13 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:

>Einen Fanatiker sollte man nie Recht geben um ihn damit in seiner Art und Weise zu bestätigen.
>Einer der Gründe warum Du wohl sowenig Rückenhalt hast.

Fanatiker wollen auch nichts eingestehen.Und genau deshalb eure Reaktion.


Geh zum Arzt...


[ Dieser Beitrag wurde von Lord_Helmchen am 19.04.2007 um 23:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 09:00 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
Im Radio lief gerade eine Warnung, "Auf der A44 ist einen Geister Fahrer unterwegs." Worauf sich einer der vielen nutzer der A44 an den Kopf packt und meint, "Einer hier sind Tausende von Geister Fahrern." :D

Bernd, du selbst hast geschrieben an welchen Kriterien man einen Fanatischen User erkennen kann. Jetzt geh doch, um Himmels willen, selber mal mit eben diesen Kriterien hin und Überprüfe deine eigene einstellung und Texte.
--
AmigaOne XE G3 800 Mhz 512 MB Ram - Radeon7500 - Terratec Aureon 7.1 Space - SiI0680

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 09:30 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Nachdem Bernd mir ja bewiesen hat - wie er eben Dinge "beweist :P - daß ich ein Fanatiker bin, bin ich in mich gegangen und habe darüber sinniert, was für ein Fanatiker ich wohl bin.

Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß ich wohl ein fanatisch Desinteressierter sein muß:
- AfA interessiert mich nicht die Bohne
- Bernds Sendungsbewußtsein interessiert mich nicht die Bohne
- Bernds Streits mit anderen interessieren mich nicht die Bohne
- Bernds "Beweise" für oder gegen irgendetwas interessieren mich nicht die Bohne

Falls es anderen noch genauso geht, vielleicht könnten wir ja die "anonymen Desinteressierten" gründen, um in Gesprächsrunden unsere geistige Haltung zu analysieren und gegenseitig Tips austauschen?

I-) :D
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 14:40 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Eingeschnappt sein, das nicht die Reaktionen kamen die du erwartet hattest und offiziel AFA beerdigt und
>die Schuld einem Programmierer gegeben und allein an dieser einen Person festgemacht....

>Findest du das ein gutes Ergebnis ???

Die einen bekommen für ihre Arbeit Geld
und ich bekomme für meine Arbeit diese Kommentare.

Wenn meine Arbeit so schlecht ist, dass sie nur diese Kommentare wert ist, dann sollte ich das doch besser lassen.
Und genaus das tue ich auch.
Ein neues Amistart das den Bug nicht mehr hat wollt ihr auch nicht.Soll ich dann AFA mit Amistat Bugworkaround releasen ?
immer wenn der amistart Task speicher anfordert 200 Bytes mehr anfordern ?
Ich habe zwar die gefixte amistart Version,aber ich denke kaum dass Darius das erlaubt, dass ich das release.

Sprocki erzählt das MUI abstürzt nur wenn AFA läuft.Dabei ändert AFA noch nichtmal was am screenöffnen noch an MUI.
Wenn er die AFA Iconlib ganz weglässt soll es abstürzen.wie das gehen soll ist mir immer noch unklar.

Aber anstatt mal auf meine Fragen zu antworten oder ne Mail schicken kommt nix.

Wenn das eben alle Fans stört wenn ich nen bessre AOS Zukunft will und kritiesiere,dass sich endlich mal was tut,
dann bin ich eben auf dem Amiga fehl am Platze.
Blöd nur, dass Thilo und Kaesebrötschen und blackbird erst jetzt damit anfangen wie sehr meine Kommentare die Amiga Fans stören.
vorher waren das alles nur anonyme Trolle die nicht coden können.Aber auch die sind im Laufe der Zeit viel weniger geworden(auch bei andren)
.Kein Kai9 kein mk kein icedragon und Pab redet mehr schön.Nur whose und Darius halten sich eisern.

Dann wäre ich schon viel früher gegangen.

>Es ist wirklich Dein ernst wenn Du hier behauptest das Du niemanden beschimpfst oder beleidigst?

Naja das ich nicht besonders feinfühlig bin das gebe ich zu.Aber Beleidigen tue ich nicht.Bist du so ein sensibelchen was siehst du als Beleidigung an ?.
Für mich sind das solche sinnlosen Schimpfwörter wie De** trot*** usw.Wo habe ich jemals sowas geschrieben ?

unfähig oder unmotiviert ist mit Sicherheit keine Beleidigung wenn jemand endlos lange verzögerungen hat bei dem was er angekündigt hat.
ansonsten wenn die bei OS4 realistische Ankündigungen machen wie z.b bei MOS müsste ich auch nicht viel schreiben.

>dann darfst du nicht erwarten das er deine Aussagen aus deinem letzten Thread
>nicht mit den Aussagen deiner Gesamtheit vermischt und sich so ein >

Das ist aber dann kleinkindliches Fanatisches Verhalten.Wenn man Gewissen und Anstand hat, dann bleibt man fair und sachlich.

Ich habe im letzten AFA Thread doch garnix geschrieben bevor er anfing.In den vorigen threads ging es ja nur um die SAM Ankündigungen.Schau mal da rein, da waren doch
gar keine Wortspielchen drin.früher war das viel mehr.trotzdem hat er erst jetzt so kindisches Verhalten gezeigt.
Ich habe auch gar keine Lust der Blitzableiter zu sein weil jemand nen schlechten Tag hat.Ich kann mir schon denken,dass die meisten OS4 Fans
ziemlich frustiert sind wie es derzeit aussieht.Aber trotzdem kein Grund über mich aufzuregen.Ich habe mit meiner Kritik was für OS4 erreicht.
z.b den AB debugger.Ohne meine Kritik wäre das niemals reingebaut worden.Wenn ich OS4 schaden wollte und blackbird von OS4 gehaben wollte, meinste
ich hätte dann jemals AB2 auf MOS oder OS4 angepasst ?.

Mir gehts darum, dass aus OS kein Minimalisten OS wird.Aber das scheint die User nicht zu stören wenn es so kommt

Hyperion sagte doch ende 2006 kommt ziemlich wahrscheinlich neue HW.Da habe ich nur geschrieben, dass es ziemlich unwahrscheinlich aussieht.
Und nun ist Q1 rum ein paar Vapor Meldungen kamen und immer noch nix.
Also wo bin ich ein Fanatiker der Dinge behauptet die nicht stimmen und sich User so darüber aufregen ?

Wenn meine Kommentare stören, wenn es keine OS4 Ankündigungen gibt die nicht realiesiert werden, dann schreibe ich nix.
Warum ist dann keiner auf die Ankündiger sauer ?.Die müsten doch eigentlich besser wissen ob sie ihre Ankündigungen einhalten

Dann die Sache mit dem Amiblitz.da fragte ein User wieso das nicht geht.Was soll ich denn deiner Meinung darauf antworten ?.
OS4 ist toll aber AB2 geht nicht und dann soll ich seinen Kommentar anhören scheiss AB2 ?

>Gesamtbild von deiner Person gemacht hat.Und sei ehrlich, du bist dir doch dessen bewußt das du durch dein Verhalten
>gegenüber Darius für ihn ein rotes Tuch geworden bist ?

klar dessen bin ich bewusst.Der geht grundlos auf mich los.
Wer weis zu was der sonst noch fähig ist wenn er seinen willen 68k ist tot nicht bekommt.Von mir aus kann er den haben.So wichtig ist mir das releasen
von AFA nicht, dass ich mir die Frustablasser Kommentare antun muss und auch noch von allen die sich beteiligen lesen muss,
dass ich daran selber Schuld bin.

vieleicht werden die bei OS4 irgendwann mal so vernünftig wie bei MOS.Dann kann ichs ja nochmal versuchen.

bisher wurden seine Kommentare immer aggresiver.und meine zu PPC viel weniger.

Und jetzt da er auch noch vollste Zustimmung hier in dem thread kriegt wirds vermutlich noch schlimmer wenn ich mit AFA weitermachen würde.
jedesmal wenn der seine Aggressionen abreagieren will wird der vermutlich das im AFA thread tun.Und andre werden auch auf den Geschmack kommen
Und das die auf meine Kosten ihren Frust abbauen, habe ich keine Lust.Ich finde Kritik gut., wenn sie wie meine begründet ist.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 14:41 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Bernds Sendungsbewußtsein interessiert mich nicht die Bohne
>- Bernds Streits mit anderen interessieren mich nicht die Bohne
>- Bernds "Beweise" für oder gegen irgendetwas interessieren mich >nicht die Bohne

warum schreibste dann Kommentare ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 14:51 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
> warum schreibste dann Kommentare ?

Ich frage mich sowieso, wieso hier soviel los ist. Zu einer Diskussion gehören immer (mindestens) zwei.
--
Tipp der Woche -> http://www.tippderwoche.info.ms

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 15:07 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Eingeschnappt sein, das nicht die Reaktionen kamen die du erwartet hattest und offiziel AFA beerdigt und
>die Schuld einem Programmierer gegeben und allein an dieser einen Person festgemacht....

>Findest du das ein gutes Ergebnis ???

Die einen bekommen für ihre Arbeit Geld
und ich bekomme für meine Arbeit diese Kommentare.


Dein, die kommentare die Du hier bekommst haben nichts mit Deiner Arbeit zu tun sondern mit Deinem Verhalten.

Zitat:
>Es ist wirklich Dein ernst wenn Du hier behauptest das Du niemanden beschimpfst oder beleidigst?

Naja das ich nicht besonders feinfühlig bin das gebe ich zu.Aber Beleidigen tue ich nicht.Bist du so ein sensibelchen was siehst du als Beleidigung an ?.


Wenn mich jemand als Lügner bezeichnet seh ich das sehr wohl als Beleidigung. Dazu kommen dann noch diverse Unterstellungen über mich und meine Firma.

Zitat:
Das ist aber dann kleinkindliches Fanatisches Verhalten.Wenn man Gewissen und Anstand hat, dann bleibt man fair und sachlich.

Für Dich ist Lügner keine Beleidigung? Fanatiker anscheind auch nicht? Und dann redest gerdae DU von Anstand? Hallo?

Zitat:
Und das die auf meine Kosten ihren Frust abbauen, habe ich keine Lust.Ich finde Kritik gut., wenn sie wie meine begründet ist.

Die Masse Deiner Kritik ist aber nicht begründet. Das hab ich mehr als einmal am eigenen Leib zu spüren bekommen.

Es mag ganz generell Sachen geben wo Du recht hast. Die gehen aber in den gesamten anderen Schmarrn was Du schreibst komplett unter!


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 16:05 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:


ne ne, ich liebe das leben da lass ich Darius seinen Willen und höre mit AFA auf.


Du deutest also an, das dein Leben bedroht wird, weil du AfA machst ?!
Sei es durch Darius oder alle anderen hier ?

Jetzt mal vorausgesetzt, das du nicht wirklich bedroht wirst, was ich nicht glaube, sollte dir klar sein das du diesen Leuten (falls Sie dir den wirklich eins auswischen wollen) hier immer mehr Munition lieferst.

Hier mal ein paar Stichworte:

Üble Nachrede

Verleumdung

Diskreditierung

Lies dir auch ruhig mal die entsprechenden Auszüge aus dem Strafgesetzbuch durch.

Ich bin kein Jurist, aber meiner Meinung nach solltest du deine Äusserungen etwas zügeln...
--
http://amidevcpp.amiga-world.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 16:22 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Kaesebroetchen:
Zitat:
Original von bernd_roesch:


ne ne, ich liebe das leben da lass ich Darius seinen Willen und höre mit AFA auf.


Du deutest also an, das dein Leben bedroht wird, weil du AfA machst ?!


Er hat dich schon gesagt das er Angst um sein Leben hat...


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 16:40 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Für Dich ist Lügner keine Beleidigung? Fanatiker anscheind auch nicht? Und dann redest gerdae DU von Anstand? Hallo?

Beleidungen sind Schimpfworte die nichts aussagen und Worte die Geld kosten.
Das ich dich Lügner nannte ist mir neu.Wo habe ich geschrieben du wärst ein Lügner ?

>Ich bin kein Jurist, aber meiner Meinung nach solltest du deine Äusserungen etwas zügeln...

Darius darf das aber gegenüber mir machen gelle ?
ansonsten lies dir dich einfach mal durch was er in den ersten Kommetaren geschrieben hat

>Die gehen aber in den gesamten anderen Schmarrn was Du schreibst komplett unter!

Ja weil dann die schönreden kommen und irgend welche Wortspielchen anfangen.

>Du deutest also an, das dein Leben bedroht wird, weil du AfA machst ?!
>Sei es durch Darius oder alle anderen hier ?

Bei allen andren habe ich keine Sorgen.Aber wenn einer mich als rotes tuch sieht und Grundlos irgendwas mieses über AFA schreibt
und das sogar in der letzten Zeit öfter, da frage ich mich schon ob das nicht ein ziemlich aggresiver Typ ist.

Mit dem Leben bedrohen muss ja nicht sein, er kann ja alles mögliche über AFA behaupten oder es sonstwie boykotieren.
Das sich welche die Datenverlust durch AFA erleiden bei cg
beschweren sollen hat er ja schon gebracht.Aber ich weis der darf das ja ohne Beweis behaupten.
Und mein Beweis dass man Datenverlust durch amistart erleiden kann intresiert eh keinen.

Aber ich kenn mich da nicht aus, aber so wie der reagiert das scheint so ne Art
Bossing oder Mobbing zu sein.Und da auch noch die ganze "Belegschaft" hinter ihm steht, ist eben die einzige sinnvolle Konsequenz
aufzuhören.Ich hatte zwar noch nie das Pech so einen Typen im realen Leben kennenzulernen, aber im Fernsehen habe ich auch
mal nen Bericht gesehen.Da ists am besten man geht.So wichtig ist mir der Amiga dann doch nicht.vieleicht ändert sich auch mit
der Zeit seine Ansicht.Aber da ihr alle geschlossen hinter ihm steht habe ich da wenig Hoffnung.

Der fühlt sich jetzt als der Held des Amigas weil er es geschafft hat dass AFA eingestellt wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 16:47 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Für Dich ist Lügner keine Beleidigung? Fanatiker anscheind auch nicht? Und dann redest gerdae DU von Anstand? Hallo?

Beleidungen sind Schimpfworte die nichts aussagen und Worte die Geld kosten.
Das ich dich Lügner nannte ist mir neu.Wo habe ich geschrieben du wärst ein Lügner ?


Wenn Du das nicht mehr weisst.... Lies Dir einfch mal Deine eigenen Texte durch...

Zitat:
>Ich bin kein Jurist, aber meiner Meinung nach solltest du deine Äusserungen etwas zügeln...

Darius darf das aber gegenüber mir machen gelle ?
ansonsten lies dir dich einfach mal durch was er in den ersten Kommetaren geschrieben hat


Es geht nicht darum was andere machen sondern was Du machst.

Zitat:
>Du deutest also an, das dein Leben bedroht wird, weil du AfA machst ?!
>Sei es durch Darius oder alle anderen hier ?

Bei allen andren habe ich keine Sorgen.Aber wenn einer mich als rotes tuch sieht und Grundlos irgendwas mieses über AFA schreibt
und das sogar in der letzten Zeit öfter, da frage ich mich schon ob das nicht ein ziemlich aggresiver Typ ist.


Du solltest mal aufpassen was Du da schreibst. Du sagst nichts anderes als das Dir jemand Gewalt androht. Hättest Du das von mir behauptet, hätte ich sofort meinen Anwalt angerufen!

Zitat:
Der fühlt sich jetzt als der Held des Amigas weil er es geschafft hat dass AFA eingestellt wird.

Das ist ganz sicher nichts ein Werk sondern rein Deine Sache. Aber Du suchst ja immer für allen nen Schuldigen, gelle? :)
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 17:02 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:

Und jetzt da er auch noch vollste Zustimmung hier in dem thread kriegt wirds vermutlich noch schlimmer wenn ich mit AFA weitermachen würde.
jedesmal wenn der seine Aggressionen abreagieren will wird der vermutlich das im AFA thread tun.Und andre werden auch auf den Geschmack kommen
Und das die auf meine Kosten ihren Frust abbauen, habe ich keine Lust.Ich finde Kritik gut., wenn sie wie meine begründet ist.


Ach so? Ich z.B. habe meine Kritik an Dir, wie ich finde, sehr gut begründet. Tatsache ist jedoch, daß Du genau diese Kritik als Lügnerei, Laberei, Schönrednerei und was weiß ich noch alles abqualifizierst. Daraus läßt sich nur eins schließen: Du kannst mit Kritik (also nicht nur Fehlermeldungen, sondern tatsächlich Kritik, die diese Fehlermeldungen, neben vielem anderen wie z.B. Deinem Umgang mit den Leuten, von denen Du etwas willst, aber mit einschließt) schlicht nicht umgehen.

Man sagt Dir, wo Du evtl. Defizite hast, aber statt darüber nachzudenken, ob da vielleicht etwas dran sein könnte, schließt Du diese Möglichkeit von vornherein kategorisch aus. Das klingt dann nach "Bernd ist perfekt!" und die ersten beginnen sich zu fragen, obs Dir eigentlich so rein psychisch noch einigermaßen gut geht.

Der ganze Rest in diesem Thread klingt übrigens nach "Mama, der böse Darius will mir mein Förmchen kaputt machen!!!". Wirft auch kein besonders gutes Licht auf Dich. Vor allem, wenn man bedenkt, daß Du die ganze Geschichte zwar an einem Amiganer festmachst, mit diesem aber alle anderen über einen Kamm scherst. Auch dieses Verhalten ist typisch für Verfolgungswahn.

Reiß Dich endlich mal am Riemen, laß Dein Gejammer daheim und mach was, statt nur rumzujaulen. Mach AfA weiter, egal, wen es interessiert oder wen nicht. Und egal, ob Darius damit ein Problem hat oder nicht. Er allein kann da nichts kaputt machen (er hat es auch nicht wirklich vor, könnte ich mir vorstellen, aber er hat Bedenken, daß Du AROS dadurch verwässerst. Nicht unbegründet übrigens, da Du zu Schnellschüssen in Sachen Programmierung neigst).

Das war mein letztes Posting mit dem Tenor. Sollte das nicht fruchten, gilt folgendes von meiner Seite für Dich:

Mach, was Du willst, aber hör damit auf, den Amiga mit Deinem kindischen Gegreine völlig ins Abseits zu stellen!!! Du bist, jetzt gerade, nur noch peinlich für den Amiga, aber ganz sicher kein "Retter".

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 17:55 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Ach so? Ich z.B. habe meine Kritik an Dir, wie ich finde, sehr gut begründet.

Du hast jemals was begründet ?

Auf meine Fragen antwortest du nie.DU suchst dir nur nen Satz raus und laberst was.

Ansonsten das war mein letzter Kommentar hier.Die Zeit wird alles regeln.
Das weitere sehen wir in 2 Jahren, ob es Hyperion dann tatsächlich immer noch schafft die User mit versprechen hinzuhalten....

Und wenn die es tatsächlich schaffen den Amiga markt ohne opengl und ordentliche Hardware zu beleben, dann habt ihr mich auch überzeugt
dass Hyperion tatsächlich was erreicht hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 18:19 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
Hyperion ist erstmal nur Software-Entwickler ... sie können Deinen Wunsch nach Hardware also nur wenig bis gar nicht erfüllen. Zweitens: Ich habe noch nie ein Versprechen von irgend jemanden gelesen den Du hier anmachst. Es wurde evtl. hier und da mal ein Datum genannt, aber ein Versprechen sieht doch etwas anders aus.
In einem Markt in dem nicht mal ein einzelner Programmierer mit der "Uber-Software" überleben kann sehe ich Hyperion eher als Tangente, denn als Zentrum. Die Jungs dort können nicht 24/7 an OS4 arbeiten, irgendwie muss auch Geld reinkommen.

Wenn Du hier nur am "greinen" bist weil die bösen Friedens Dir kein OpenGL geben, dann übersiehst Du völlig dass die Jungs wahrscheinlich noch Familien zu versorgen haben. Wahrscheinlich ist das der Punkt wo Du keinerlei Verpflichtungen hast.

Niemand hat Dir jemals irgendwas versprochen. Ich arbeite seit locker 15 Jahren als Entwickler und würde ein genanntes Datum niemals "versprechen" ... ich nenne ein Datum, damit hat es sich. Wenn es bis dahin nicht fertig ist kann ich das begründen, aber selbst das _muss_ ich nicht, schließlich baue ich keine Häuser, sondern entwickle Software.

Du willst OpenGL in OS4? Dann mache es doch, niemand hindert Dich. OGL ist nicht an das System gebunden, es kann als Modul geladen werden. Nebenbei schreibst Du noch die entsprechenden Treiber für jede passende Hardware und OS4 hat schickes OGL. Wenn Du dann in 50 Jahren wieder kommst und alle Treiber fertig hast, kannst Du ja auch noch OpenAL, Ogre, Newton etc. portieren ....



--
Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten

[ Dieser Beitrag wurde von bruZard am 20.04.2007 um 18:21 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 19:28 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
warum schreibste dann Kommentare ?

AndreasM hat es schon gesagt:
Keiner meiner Kommentare bezieht sich auf deine Arbeit. Alle meine Kommentare beziehen sich auf dein Auftreten hier.

Mir ist es zwar wurscht, *ob* du meinst alles mitteilen zu müssen was dir durch den Kopf geht - aber mir ist es keineswegs wurscht, wenn du das *hier* tust.

Mir ist es auch wurscht, *ob* du ein Problem mit Darius hast - mir ist es aber keineswegs wurscht, wenn du das *hier* austragen willst.

Allerdings sollte ich dich vielleicht auch loben:
Du hast eine Antwort verfaßt ohne deinen Standardwortschatz zu bemühen ... :P
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 20:23 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
WAS IST DENN HIER LOS? :shock2:

Sagt mal, gehts noch?

Was soll diese Diskussion?

Ich weiß nicht, warum sich hier die Köppe eingerannt wird. Das Anews-Forum ist doch kein Hort für faire Kommentare oder freundliche Anmerkungen. Das müsste man doch schon gemerkt haben, dass man hier recht selten wirkliche Anerkennung für seine Arbeit bekommt, um so mehr schlaue Kommentare und herablassende "Tipps".

Es ist nun mal so. Besserwissertum ist hier die vorherrschende Diskussionskultur. Da kann man sich auf den Kopf stellen und mit dem Hintern Fliegen fangen. Es ändert nichts.

Bernd, mach Dein Ding. Und lass Dich nicht von anderen ärgern. Für so schlechte Laune ist das Wetter viel zu schön! :)

---> Ich bin jemand der AFA sehr gerne nutzt und dessen Workbench dadurch sehr schöne Verbesserungen errang.

Denk daran - Qualität setzt sich durch. Und man muss sich die Klugscheißer-Kommentare nicht zu Herzen nehmen. Es ist eben für manche das Schönste, wie ein Dackel jemand anderen in die Wade zu beißen und mit einem Meinungs-Flatschen die Arbeit zu kommentieren.Ich verstehe es nicht, warum das manche so brauchen, aber es ist so. Das lässt sich nicht abstellen. Ignorieren fällt auch unheimlich schwer.

Der Falsche Weg ist aber, das sich in sich rein zu fressen und hier hysterisch die Keule zu schwingen.
Das bringt niemanden was und schadet der Glaubwürdigkeit.
Du brauchst definitiv ein dickeres Fell.
Lass Dir nicht durch irgendwelche Klugscheissereien die Arbeit verderben - Das ist es nicht wert.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn Du auch weiterhin Updates bringen würdest. Es macht mir Spass neue Dinge für die gute alte Workbench auszuprobieren. :) Und ich bin nicht alleine. In anderen Foren wird für Deine Entwicklungen die Werbetrommel gerührt, weil man, im Gegensatz zu hier, dem nicht feindselig entgegen steht, sondern das wie viele viele andere Tools für eine sinnvolle Erweiterung hält. Dank Deiner Arbeit ist meine Workbench schön wie nie zuvor. Danke! :)

Lass doch den anderen ihr OS4 oder PPC oder sonst etwas - Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Wir sind alle Teil einer großen Amiga-Familie, jeder auf seine Art. Und ich verstehe nicht, wie man sich so reinsteigern kann. Es ist doch nur ein Hobby. Mit Deiner Keule hast Du m. E. schon Leute erwischt, die es nicht verdient haben, und die sich nun zu Recht beschweren.

Es gibt einen Punkt in den wird eine Diskussion zu einem Streit. Und es gibt einen Punkt in den ein Streit eskaliert. So weit, dass man als Aussenstehender nicht mehr nachvollziehen kann, warum sich gefetzt wird. Man muss den Punkt finden, wo es keinen Sinn mehr macht sich mit dem anderen außeinander zu setzen. Ich habe dafür auch eine Zeit gebraucht, bis ich das hier gesehen habe. Man findet immer einen, der das letzte Wort haben will und sich lieber windet wie ein Aal, als seine Meinung zu ändern. Da gibt es hier genügend Leute. Fakt ist, dass in dieser Diskussion der Ton nun, selbst für Anews-Verhältnisse, keines Forums würdig ist und wirklich niemanden weiter bringt. Wer dran schuld ist und wer Recht hat ist dabei irrelevant.

Warum muss das hier mit diesen Mitteln ausgetragen werden? Mit diesen epochalen Anklagen wirst Du die Leute, für die die bestimmt sind, nicht erreichen, geschweige denn, umstimmen. Und Aussenstehende wie ich sind befremdet. Du kannst Dich noch so darüber ärgern, Du wirst hier die Diskussionsart nicht ändern können. Die hat sich eingefahren.
Und selbst wenn Du Recht haben solltest, wirst Du mit diesen Mitteln kein Verständnis erwarten können.

Ich habe dazu meine Konsequenzen gezogen, dass ich kaum noch hier reinschaue. Mir wird schon schlecht, dass Rechte oder Linke dieses Forum offenbar für Propagandazwecke mißbrauchen dürfen. Aber jeder so wie er mag - Meine Mischung ist das nicht.

Es gibt bessere Alternativen zum über-Amiga-diskutieren!
--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 20.04.2007 um 20:43 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 20.04.2007 um 20:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 23:32 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Cassius1999:
> Was soll diese Diskussion?

Dass ausgerechnet von dir so ein Posting kommt. 8o Oder versuchst du jetzt Maja nachzueifern? ;)
--
Tipp der Woche -> http://www.tippderwoche.info.ms

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 20.04.2007 um 23:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2007, 10:13 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Keiner meiner Kommentare bezieht sich auf deine Arbeit. Alle meine Kommentare beziehen sich auf dein Auftreten hier.

Ich verstehe echt nicht was an meinem Auftreten schlecht ist.

Thilo hat das Beispiel gebracht.

""
Was du hier machst ist, dich über das neugeborene Baby von stolzen Eltern zu beugen und zu sagen - "iihhhh, ist das hässlich".
Selbst wenn es stimmt, werden es die Eltern anders sehen und sauer auf dich werden. Damit erreichst du gar nichts.
""

Aber diese stolzen PPC Eltern wollen allen einreden ihr Baby ist das beste.Das tun die mit den Ankündigungen die mit grosser wahrscheinlickeit
garnicht realiesiert werden.Das erkennt man daran(gerade wenn man sich etwas mit HW und proggen auskennt)
weil die schon lange überfällig sind und man auch keinen Fortschritt erkennen kann.Es heist mit OS4 Soft verdient man am meisten Geld.
ok.Aber jeder weis dass das Geld verdienen eine Motivation ist sein Produkt baldmöglichst zu verkaufen.ALso was soll dann das jahrelange nixkommen bringen,
wenn die das tatsächlich mal verkaufen wollen und Gewinn dadurch erwarten ?

Und sagen auch noch mit der 68k ist tot parole quasi sie haben das beste Baby alles andre ist nichts.Ich würde nichts sagen wenn das Baby tatsächlich das könnte was de
als Vorzüge nennen.ABer was kann es schon.Die Soft die es als besser macht (arteffect candy factory) geben soll ist nicht da, Hardware genausowenig.

Aber letztendlich sind das nur schönreden die nicht vorhanden sind.

Was ich hier mache ist, dass ich den stolzen Eltern sage die mir dauernd auf die Nerven gehen wie toll das Baby ist,
dass das Baby schlecht ist.Z.b wenn es schielt muss man es bald operieren lassen, sonst kann es kein
3D sehen.Weil für 3d sehen die Augen parellel sein müssen.

Dann gehen diese Eltern aber her und sagen nein mein Baby ist das beste, auch so kann es 3D sehen.

Wenn es bei PPC ankündigungen gäbe die auch realiesiert werden würde ich absolut nichts sagen, aber das andauernde durch Vapor ankündigungen
besserstellt der PPC Sache (hauptsächlich OS4) ist mies.

Und das verhalten, dass die PPC OS Fans ihr Baby dauernd als besser hinstellen mit Vapor Ankündigungen oder schönreden in den threads.Ich stelle das
richtig und wenn die schönreden anhalten, dann reisst auch mir die Geduld und ich rede auch mal schlecht.

Aber es scheinen alle vollkommen ok zu finden, dass dann Fans grundlos anfangen AFA schlecht zu reden.
Ich könnte zwar hergehen und auch Vapor für AFA ankündigen, aber dazu bin ich eben zu ehrlich.

Das einzigste was ich ok finde Induzien zu sammeln udn zu posten an denen man erkennen kann ob die das jemals realiesieren wollen was die ankündignen
und wenn die das tatsächlich realiesieren daraus mal nen ungefähren release Termin zu spekulieren, wenn schon keiner der Macher selber weis man es kommt.

Und das was ich tue wird hier von den meisten verachtet.

Ich frage mich echt in was für eine Welt der Amiga ist.Alle sind auf der Seite von Leuten die ihr Produkt durch lange unrealiesierte Ankündigungen als das bessre
darstellen wollen um andre schlecht zu machen.Dabei haben die genausowenig wie anderswo auch.Nur developer haben sie halt dadurch gecödert die an
die Ankündigungen glauben.Dadurch gibt es auf den andren ehrlichen Platformen eben weniger.

Ich finde die Werbung des Mediamarkts passend.lasst euch nicht verarschen prüft nach ob da tatsächlich daran gearbeitet wird....

>Hyperion ist erstmal nur Software-Entwickler ... sie können Deinen Wunsch nach Hardware also nur wenig bis gar nicht erfüllen.

HJF hat mal irgendwo gesagt , wenn keine Hardware kommt lötet er die selber(evtl hat jemand den link dazu).Und was passiert es kommt keine.Und lötet er nun selber ?.
Ansonsten wie ich das mit SAM verstehe hat sich ein OS4 entwickler mit Hardwareentwickler zusammengetan um SAM zu produzieren.

Der OS4 entwickler kann genausogut Hyperion sein.Und die können genausogut was lieferbar haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2007, 11:16 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Keiner meiner Kommentare bezieht sich auf deine Arbeit. Alle meine Kommentare beziehen sich auf dein Auftreten hier.

Ich verstehe echt nicht was an meinem Auftreten schlecht ist.


Dein Ton und Deine "bewiesenen" Behauptungen.

Zitat:
Aber diese stolzen PPC Eltern wollen allen einreden ihr Baby ist das beste.

Wenn sie das in der gleichen Ausdauer tun würden, wie Du ihr Baby schlechtredest, könnte ich diese Argumentation ja noch nachvollziehen. Aber die Friedens z.B. äußern sich kaum noch in der Öffentlichkeit, unter anderem wegen Leuten wie Dir.

Wie war das eigentlich mit Deinem Vorhaben, Dich zurückzuziehen? Auch eine Vapor-Ankündigung?

Zitat:
Das tun die mit den Ankündigungen die mit grosser wahrscheinlickeit
garnicht realiesiert werden.Das erkennt man daran(gerade wenn man sich etwas mit HW und proggen auskennt)
weil die schon lange überfällig sind und man auch keinen Fortschritt erkennen kann.


Wie ich schon sagte: So hast Du letzten Sommer schon argumentiert, bis hin zum Final Update. Zu dem Zeitpunkt wurdest Du etwas ruhiger, aber jetzt machst Du munter weiter.

Kann es sein, daß Du Dein Nerv-Konzept auf keinen Fall aufgeben willst?

Irgendwer hier sagte "Geh mal zum Arzt". Da ist wirklich etwas dran, denn Deine Paranoia scheint ziemlich ausgewachsen zu sein.

Zitat:
Es heist mit OS4 Soft verdient man am meisten Geld.
ok.Aber jeder weis dass das Geld verdienen eine Motivation ist sein Produkt baldmöglichst zu verkaufen.ALso was soll dann das jahrelange nixkommen bringen,
wenn die das tatsächlich mal verkaufen wollen und Gewinn dadurch erwarten ?


Siehst Du, du erzählst wieder mal dummes Zeug. "Jahrelanges Nixkommen"... OS4 ist da, das letzte Update ist erschienen, man arbeitet an der Version für Classic PPC und sogar Prototypen des SAM wurden (vor zuverlässigen Zeugen) gezeigt.

Wenn Du tatsächlich erwartest, daß die in 2 Wochen was auf den Weg bringen, bist Du im Amiga-Bereich defintiv verkehrt.

Zitat:
Und sagen auch noch mit der 68k ist tot parole quasi sie haben das beste Baby alles andre ist nichts.Ich würde nichts sagen wenn das Baby tatsächlich das könnte was de
als Vorzüge nennen.


Dann sag doch auch bitte gleich dazu, was "die" als Vorzüge nennen, die nicht vorhanden sind, anstatt nebulös um das Thema drumherum zu faseln. Butter bei die Fische!

Zitat:
ABer was kann es schon.Die Soft die es als besser macht (arteffect candy factory) geben soll ist nicht da, Hardware genausowenig.

Einiges, was z.B. AfA bisher nicht kann. Daß Du das nicht sehen willst, ist ein völlig anderes Thema.

Du solltest Dir wirklich abgewöhnen, nur Pauschalitäten von Dir zu geben. Sage konkret, worum es Dir genau geht, statt unbestimmt und verallgemeinert irgendwelche Vorwürfe von Dir zu geben. Dann nimmt man Dich evtl. auch ernst.

Zitat:
Aber letztendlich sind das nur schönreden die nicht vorhanden sind.

Ja... so wie Dein "angedrohter", aber nie verwirklichter Abgang vom Amiga...

Zitat:
Was ich hier mache ist, dass ich den stolzen Eltern sage die mir dauernd auf die Nerven gehen wie toll das Baby ist,
dass das Baby schlecht ist.Z.b wenn es schielt muss man es bald operieren lassen, sonst kann es kein
3D sehen.Weil für 3d sehen die Augen parellel sein müssen.


Was Du hier machst, ist den stolzen Eltern, die DIR überhaupt nichts sagen, ständig damit auf die Nerven zu gehen, daß Dir die Augenfarbe nicht paßt, das ist alles!

Wenn Du Wünsche hast, ist normalerweise nichts dagegen einzuwenden. Du hast aber keine Wünsche sondern ein Problem mit Deinem Ego und Du zeigst das jedem, der das gar nicht wissen will. Du zeigst das auch nciht nur ein- oder zweimal, sondern laufend.

Bernd, Dir geht es nur auf die Nerven, daß nicht alle Deiner (wirren) Meinung sind, sonst nichts. Und genau damit gehst Du den anderen auf die Nerven, und zwar gewaltig!

Zitat:
Dann gehen diese Eltern aber her und sagen nein mein Baby ist das beste, auch so kann es 3D sehen.

Kann es ja auch.

Zitat:
Wenn es bei PPC ankündigungen gäbe die auch realiesiert werden würde ich absolut nichts sagen, aber das andauernde durch Vapor ankündigungen
besserstellt der PPC Sache (hauptsächlich OS4) ist mies.


Das einzige, was wirklich mies ist, ist Deine dauernde Tatsachenverdreherei und Nerverei mit Themen, die vielen längst nicht so wichtig sind wie Dir, dessen Launen sich ständig ändern.

Zitat:
Und das verhalten, dass die PPC OS Fans ihr Baby dauernd als besser hinstellen mit Vapor Ankündigungen oder schönreden in den threads.Ich stelle das
richtig und wenn die schönreden anhalten, dann reisst auch mir die Geduld und ich rede auch mal schlecht.


Mal? Du ignorierst, was man Dir tatsächlich und beweiskräftig darlegt und wirst ausfallend, weil Dir das nicht gefällt. Und das am laufenden Band. Mal... guter Witz...

Zitat:
Aber es scheinen alle vollkommen ok zu finden, dass dann Fans grundlos anfangen AFA schlecht zu reden.
Ich könnte zwar hergehen und auch Vapor für AFA ankündigen, aber dazu bin ich eben zu ehrlich.


Du bist so unehrlich, nicht zuzugeben, daß Du außer "Fixes" nichts auf die Reihe kriegst. Wo ist der tatsächliche Mehrwert von AfA in Form von sauber darauf zugeschnittenen Anwendungen?

Los jetzt, ich verlange von Dir, mir den von Dir dauernd versprochenen Mehrwert auf den Tisch zu legen (OS4 taugt nix, AfA hat mehr Zukunft).

Ich sehe derzeit nämlich keinen. Kein 3D, keine vernünftige UTF-Unterstützung, Zune ist gerade mal halbfertig, Spieletauglichkeit ist auch nicht höher als bei OS3.9 usw. usw.

Zitat:
Das einzigste was ich ok finde Induzien zu sammeln udn zu posten an denen man erkennen kann ob die das jemals realiesieren wollen was die ankündignen
und wenn die das tatsächlich realiesieren daraus mal nen ungefähren release Termin zu spekulieren, wenn schon keiner der Macher selber weis man es kommt.


Aber über AfA und dessen "Erfolgsaussichten" zu spekulieren ist untersagt? So viel zum Thema "Ehrlich"...

Zitat:
Und das was ich tue wird hier von den meisten verachtet.

Natürlich. Weil Du unhöflich, pöbelnd, beleidigend, tatsachenverdrehend und in höchstem Maße spekulativ vorgehst bei Deiner Texterei.

Von der Unhöflichkeit, oftmals nahezu unlesbare Texte hier einzustellen rede ich noch gar nicht mal...

Zitat:
Ich frage mich echt in was für eine Welt der Amiga ist.Alle sind auf der Seite von Leuten die ihr Produkt durch lange unrealiesierte Ankündigungen als das bessre
darstellen wollen um andre schlecht zu machen.Dabei haben die genausowenig wie anderswo auch.Nur developer haben sie halt dadurch gecödert die an
die Ankündigungen glauben.Dadurch gibt es auf den andren ehrlichen Platformen eben weniger.


Und ich frage mich, warum der Amiga solche Chaoten wie Dich anzieht wie Kuhdung die Fliegen... Psychopathen, die nur ihr ganz persönliches Bild von der Welt wahrnehmen und dem anderen das Fitzelchen Wurst auf dem Brot einfach nicht gönnen können.

Erzähl mal, warum ist das so? Warum kannst Du nicht einfach mal Deine "Versprechen" einhalten und dieses Forum mal eine Weile in Frieden lassen? Warum mußt Du zwanghaft ein klein wenig Wahrheit unter einer Menge Unsinn verstecken?

Zitat:
Ich finde die Werbung des Mediamarkts passend.lasst euch nicht verarschen prüft nach ob da tatsächlich daran gearbeitet wird....

Ich finde die Kinderüberraschung-Werbung ganz passend... "Augen auf..."

Zitat:
>Hyperion ist erstmal nur Software-Entwickler ... sie können Deinen Wunsch nach Hardware also nur wenig bis gar nicht erfüllen.

HJF hat mal irgendwo gesagt , wenn keine Hardware kommt lötet er die selber(evtl hat jemand den link dazu).Und was passiert es kommt keine.Und lötet er nun selber ?.


Frag ihn doch einfach mal, statt wild zu spekulieren. Eventuell hat er einen humorigen Tag und vergibt Dir Deine Pöbeleien gegen ihn, die Du das letzte Jahr vom Stapel gelassen hast.

Zitat:
Ansonsten wie ich das mit SAM verstehe hat sich ein OS4 entwickler mit Hardwareentwickler zusammengetan um SAM zu produzieren.

Der OS4 entwickler kann genausogut Hyperion sein.Und die können genausogut was lieferbar haben.


Angela Merkel könnte genausogut ein Alien sein... aber wen interessiert das??

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2007, 12:00 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Oh je, das bringts wohl nicht mehr, hier den ganzen Text zu lesen...

Leute, laßt den Bernd doch einfach mit seinen Applikationen beweisen, wie gut er 68k-Assembler kann.

Bernd, achte Du auch auf OS-konforme Programmierung (kleiner Insidertipp) !
(Nicht alles, was geht, ist auch so gedacht oder erwünscht gewesen...)

Alle, streiten macht doch keinen Sinn und diskutieren scheint ja wohl angesichts so vieler Fanatiker nicht möglich zu sein...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2007, 13:04 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von bernd_roesch:
>Keiner meiner Kommentare bezieht sich auf deine Arbeit. Alle meine Kommentare beziehen sich auf dein Auftreten hier.

Ich verstehe echt nicht was an meinem Auftreten schlecht ist.


Du bezeichnest alle möglichen User als Fanatiker, Lügner usw. und weisst wirklich nicht was an Deinem Auftreten schlecht ist?

Zitat:
garnicht realiesiert werden.Das erkennt man daran(gerade wenn man sich etwas mit HW und proggen auskennt)
weil die schon lange überfällig sind und man auch keinen Fortschritt erkennen kann.


Ohne jetzt Hyperion in Schutz nehmen zu wollen... gerade wenn man sich angeblich mit Hardware und programmieren auskennt weiss man das es eben nicht so ist.

Aber Du hast ja auch behauptet das wir nur ein paar Minuten für nen Port unserer Software benötigen würden :lach:

Zitat:
Und sagen auch noch mit der 68k ist tot parole quasi sie haben das beste Baby alles andre ist nichts.Ich würde nichts sagen wenn das Baby tatsächlich das könnte was de

Wer sagt das??????

Hyperion? NEIN
Die User hier? NEIN
Ein (!) einziger User hier? JA

Zitat:
Aber es scheinen alle vollkommen ok zu finden, dass dann Fans grundlos anfangen AFA schlecht zu reden.

Von wievielen User redest Du?

Zitat:
Das einzigste was ich ok finde Induzien zu sammeln udn zu posten an denen man erkennen kann ob die das jemals realiesieren wollen was die ankündignen
und wenn die das tatsächlich realiesieren daraus mal nen ungefähren release Termin zu spekulieren, wenn schon keiner der Macher selber weis man es kommt.

Und das was ich tue wird hier von den meisten verachtet.


Ich hab mir Dir die Erfahrung gemacht das Du Indizien nimmst, diese etwas ausschmückst und dann als absoluten Beweis und Tatsache hinstellst. Wiederspricht man dann Dir, dann bezeichenst Du einen als Lügner und Fanatiker.

Und genau wegen dieser Art von Dir wirst Du von mir "verachtet".

Wobei das "von den meisten" wieder mal tpyisch bei Dir ist. Es nehmen sich hier vielleicht mal gerade 10 User die Zeit überhaupt mit Dir zu reden. Aber das ist ja dann schon wieder "alle User" für dich...

Zitat:
Ich finde die Werbung des Mediamarkts passend.lasst euch nicht verarschen prüft nach ob da tatsächlich daran gearbeitet wird....

Dir ist schon klar das gerade diese Firma sehr gerne ihre Kunden verarscht?

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2007, 14:00 Uhr

ogimA
Posts: 32
Nutzer
(Bild) http://www.imgbox.de/?img=b34087r203.jpg

:D Sorry abba dat is einfach zu lustisch... :D
--
Gates noch ???

Hardware :

Schleppi 1,7Ghz Centrino 60GB Sata ATI x700
Midi Tower AthlonXP 2000+ 80GB Ti4200
A 1200 Blizzard 1230IV 64MB 8GB OS 3.5 CD-Rom

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2007, 14:06 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@whose:
> Angela Merkel könnte genausogut ein Alien sein...

Wieso "könnte"? :dance3: Das belegt doch schon ihre frühere Frisur, mit der sie 1990 aus dem Nichts aufgetaucht ist. :D
--
Tipp der Woche -> http://www.tippderwoche.info.ms

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2007, 14:24 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
@Bernd Ich kenne dich nicht, aber du sabbelst dich und dein Produkt hier gerade um Kopf und Kragen. Vielleicht wäre eine Therapie durchaus eine Möglichkeit Probleme zu bewältigen. Das ist nichts Schlimmes, aber hier wird dir niemand für ein Hobby oder eine ruppige Meinung nach dem Leben trachten. Mach mal Urlaub von deinem Hobby!

Vielleicht sollte sich das Mod-Team hier überlegen mal ein paar Userkonten auf Pause zu stellen - für eine gewisse Zeit.
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2007, 15:02 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Cassius1999:
> Was soll diese Diskussion?

Dass ausgerechnet von dir so ein Posting kommt. 8o Oder versuchst du jetzt Maja nachzueifern? ;)
--
Tipp der Woche -> http://www.tippderwoche.info.ms

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 20.04.2007 um 23:32 Uhr geändert. ]


Nein, aber im Gegensatz zu einigen hier, nutze ich AFA_OS sehr gerne.

Und mittlerweile ist die Diskussion wie die Berühmte Maus im Laufrad. Ich verstehe nicht, wie es für einige ein Lebensinhalt sein kann, anderen ans Bein zu pinkeln. Unabhängig, ob ich die Schärfe der Reaktion von Bernd nachvollziehen kann, oder nicht.

--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 21.04.2007 um 15:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2007, 15:29 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von gunatm:
@Bernd Ich kenne dich nicht, aber du sabbelst dich und dein Produkt hier gerade um Kopf und Kragen. Vielleicht wäre eine Therapie durchaus eine Möglichkeit Probleme zu bewältigen.

Falls irgendjemand hier gerade "Scrubs" schaut:
"Du one-man-Freak-Show gehst mit deinem Blabla zu einem Blabla-o-logen!" :D
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2007, 18:57 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
>Ja... so wie Dein "angedrohter", aber nie verwirklichter Abgang vom Amiga...

die erklärung als ich über Thilos Baby Beispiel nachdachte ist neu.evtl kapiert es ja dann jemand, dass die OS4 ist toll
propaganda nervt.sie stellt dar wie schlecht das andre ist, aber das was da angekündigt wird kann man nichtmal kaufen sofern man das überhaupt will.

>Wenn sie das in der gleichen Ausdauer tun würden, wie Du ihr Baby schlechtredest,
>könnte ich diese Argumentation ja noch nachvollziehen.

aha schön das du verstehst was mich an OS4 am meisten nervt.
Schau dir die Kommentare an auf newsmeldungen.Ich antworte zu nahezu 100% in nem Thread auf irgendwelche schönreden oderr OS4 news Meldungen

>Aber die Friedens z.B. äußern sich kaum noch in der Öffentlichkeit, unter anderem wegen Leuten wie Dir.

Es geht nicht nur um die Friedens.Die Fans bewerben ihr OS4 ja hauptsächlich Es kommen viele Anküdigungen.AOS auf der cebit.
Hardware ziemlich wahrscheinlich ende 2006 verfügbar usw usw.
und die anderen Dinge von troika arteffect ACK usw die das Baby OS4 als das beste erscheinen lassen sollen auch noch.

Die vielen Hardware Ankündigungen seit 1,5 Jahren.Das es irgendwelche Fortschritte macht dass OS4 auf andrer Hardware
als aone oder cybppc kann ich nicht sehen.Was sollen also die Ankündigungen.

Wen würde es denn nicht nerven wenn dauernd die Waschmittelwerbung käme.

Wäscht weisser als die anderen demnächst verfügbar.Das geht dann über Jahre so.
Ankündigen gut und schön, aber wenn zu lange nichts kommt fragt sich jeder normale Mensch
ob die überhaupt dazu fähig oder motiviert sind und wartet dann halt doch nicht mehr auf das tolle Waschmittel oder prüft nach
ob die das überhaupt bald releasen.

>Prototypen des SAM wurden (vor zuverlässigen Zeugen) gezeigt.

und waren die lauffähig ?.Oder sogar OS4 darauf
Einen Prototyp der nicht läuft kann ich dir auch in einer Woche bauen.

>Dann sag doch auch bitte gleich dazu, was "die" als Vorzüge nennen, die nicht vorhanden sind,
>anstatt nebulös um das Thema drumherum zu faseln. Butter bei die Fische!

wie oft soll ich das noch wiederholen ?.
Die Vorzuüge sind Software die es nur für das OS4 gibt udn für kein andres OS,aber eben nicht erschienen sind.soll ich dir alle angekündigten progs
die nicht erschienen sind wieder aufzählen ?

>Was Du hier machst, ist den stolzen Eltern, die DIR überhaupt nichts sagen, ständig damit auf die Nerven zu gehen,
>daß Dir die Augenfarbe nicht paßt, das ist alles!

oben habe ich gedacht du hast es kapiert.Jede ankündigung in einer news ist etwas mit dem die stolzen Eltern für ihr Kind prahlen.

>Wenn Du Wünsche hast, ist normalerweise nichts dagegen einzuwenden. Du hast aber keine Wünsche

wieso habe ich keine Wünsche ?.

Wenn OS4 auf nem 2 GHZ PPC CPU laufen würde mit HW3d könnt ich damit glatt was anfangen.Deshalb wünsche ich mir, dass die das evtl mal machen.
Es ist nunmal die offizielle Zukunft.Aber wenn alle so zufrieden, dann wird aus meinem Wunsch wohl nix.

Ich würde mir wünschen,dass Hyperion den warp3d treiber soweit flott macht, dass stormmesa mit HW3s geht.Im software mode geht es ja.
Nur zu langsam auf dem aone.
vieleicht erweitert dann blackbird seine games mit 3d effekten und ich kann die auch spielen.vieleicht haben andre Lust mit 3d was zu machen.
vieleicht bekommt perfect paint 3d effekte.

ABer du sagst ja dauernd das braucht man alles nicht ohne zu nennen was man in OS4 braucht um mehr Programme zu bekommen.
Hw3d ist nunmal heutzutage ein elementarer Bestandteil

>Wo ist der tatsächliche Mehrwert von AfA in Form von sauber darauf zugeschnittenen Anwendungen?

Achso du meinst die Programmankündigungen wie bei OS4 die nicht erscheinen ?
Tja das sagte ich ja, ich bin zu ehrlich.Ich weis dass ich es nicht realiesiern kann Real3d candyfactory oder arteffect auf AFA zu bekommen.
Also kündige ich das nicht an
Das haben ja alles die OS4 Macher auf Eis gelegt.Ansonsten hätte ich schon längst ne neue Version machen können.

ansonsten tu nicht so also ob OS4 was grosses neu wäre.Es besteht aus alten AOS, H&P MUI Source und hauptsächlich eyecandy.Das ist bei AFA auch nicht
anders das gebe ich zu.Aber letztendlich hat es die wichtigen Features von OS4 wie Icons truetype (alphachannel blit hat OS4 API nichtmal)

Du solltest auch so fair sein, das realistisch zu sehen.Ich bin alleine 1,5 Jahre daran in der Freizeit.Viel Zeit ist draufgegangenm so was simples wie
picturedatatype kompatibel zu machen udn zune als MUI Ersatz.solche Probleme hat halt OS4 nicht.es nutzt MUI und das picturedatatype hat es von OS3.9.
wenn man den source dazu hat ist das einbauen des Alphachannels ein Kinderspiel

Bei den OS4 Machern sind es mehr und die arbeiten auch
schon 5 Jahre daran.zudem haben die auch mehre 10 000 Eur bekommen.

>Los jetzt, ich verlange von Dir, mir den von Dir dauernd versprochenen Mehrwert auf den Tisch zu legen (OS4 taugt nix, AfA hat mehr Zukunft).

naja was soll man OS4 mit AFA vergleichen.Habe ich in dem AFA thread irgendwas negatives über OS4 geschrieben ?

Aber gut du willst es nicht anders.

Ein OS ist umso attraktiver je schneller die Hardware ist.und vorallem wie hoch der Preis dazu ist.Dann vergleich mal selber.

Aber wem OS4 gefällt schön, ist mir egal, aber dann auch nicht solche Parolen wie 68k ist tot bringen OS4 ist die Zukunft.Derzeit siehts jedenfalls nicht nach
Zukunft aus.Ich nehme an Hyperion will damit Geld verdienen, ansonsten könnten die das wie AROS als opensource machen.

Aber was meinst du wieviele Jahre kann es so weitergehen mit OS4 ?

>>Und sagen auch noch mit der 68k ist tot parole quasi sie haben das beste Baby alles andre ist nichts.
>>Ich würde nichts sagen wenn das Baby tatsächlich das könnte was de

>Wer sagt das??????

>Hyperion? NEIN

haben 2001 gesagt 68k wird nicht mehr unterstützt.also ist es von denen für tot erklärt worden.

>Die User hier? NEIN

in news kommentaren steht das oft genug drin.Als es noch kein AFA gab hies es dann immer PPC OS wird weiterentwickelt

ansonsten all die Soft die nur für OS4 erscheinen soll.

aber nix alledem ist da.68k ist zwar für tot erklärt worden, aber 68k Soft läuft unter der EMU schneller als aone und es gibt HW zu kaufen.

>Wobei das "von den meisten" wieder mal tpyisch bei Dir ist. Es nehmen sich hier vielleicht mal gerade

Du suchst wohl immer die Worte irgendwie zu verdrehen wie es dir passt.von den meisten meine ich ja nur die die Schreiben.
Von denen die sich keine Zeit nehmen weis ichs ja nicht.

>@Bernd Ich kenne dich nicht, aber du sabbelst dich und dein Produkt hier gerade um Kopf und Kragen.

Das haben schon die Kommenare um AFA thread getan.

Ansonsten die Zukunft wirds eh zeigen ob ich recht habe.
Ich habe ja schon oft gefragt.Wie lange sind die User beiret noch auf OS4 Haredware zu warten
und zu glauben, dass Hyperion tatsächlich fähig ist AOS eine längerfristige Zukunft zu geben ?

Allerdings ,dass die User seit 1,5 Jahren keine OS4 HW merh kaufen können und immer noch so treu sind, damit habe ich micht verspekuliert.
Ich dachte nach 1 Jahr des wartens wäre der OS4 Fanatismus vorbei.

Schaut euch die MOS Seite an, ich kenne da keinen Fanatischen User mehr der missionieren will.Seit MOS 1.5 so lange auf sich warten lässt sehne die das eben locker denke ich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- 5 6 7 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Was bringt der PPC Fanatismus dem Amiga ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.