amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > PPC-Linux auf CSPPC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.04.2007, 14:01 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Macht hier noch jemand was mit Linux auf der CyberstormPPC?

Wollte das endlich mal antesten. Habe bereits seit geraumer Zeit die CD's vom "Amiga Unix Compenidum", aber die unterstützen noch nicht den SCSI-UW Hostadapter auf der CSPPC.

Dafür muss ich mir irgendwas neueres runterladen (Kernel?) - und da fangen meine Probleme an.

Ich blicke schon nicht durch, was ich da alles von wo runteladen muss...ist alles erstmal sehr verwirrend bei Linux...
:dance3: :dance3: :dance3:
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2007, 17:53 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Soweit mir bekannt ist, gibt es nichts aktuelles bezüglich Linux auf Amiga-Classic Hardware. Eine fünf und mehr Jahre alte Linux-Distriebution zu testen macht in meinen Augen keinen Sinn, da hat sich mittlerweile zu viel geändert.

Mit dem Kernel liegst du schon ganz richtig, aber das alleine reicht nicht. Du kommst von Pontius zu Pelatius. Letzten Endes ist wäre eine aktuelle Umsetzung einer Linux-Distriebution von Nöten.

Man möge mich berichtigen, wenn ich mich irre.

bye, ylf

[ Dieser Beitrag wurde von ylf am 20.04.2007 um 17:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2007, 12:21 Uhr

morlock
Posts: 235
Nutzer
@dandy:

ich hab mal suse linux 7.0 ppc installiert lief ganz gut.geb dir mal nen link zu einen kernel wo der scsi uw hostadapter der csppc unterstützt wird.steht auch in der release note.

grüsse
morlock

Kernel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2007, 23:58 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Ich hatte letztes Jahr einmal Debian Sarge auf meinem Amiga installiert gehabt. Lief ganz gut.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2007, 14:34 Uhr

amigarules2k
Posts: 18
Nutzer
Pff. 239-163-033


--
Viva Mexico, cabrones!
Amiga 1200-060/66-32mb-Mediator-Voodoo3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 08:39 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von amigarules2k:

Pff. 239-163-033
...


:dance3: :dance3: :dance3:
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 09:57 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Schau mal bei uns ins Forum und frage dort den User HAGBARD.
Der hat uns auf der Breakpoint seinen A3000PPC mit Gnome Desktop und Netscape gezeigt. ;) Sah gut aus und tat auch...

--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 21:31 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Ja wasn ditte hier, das ist ja mein pezial Gebiet ^^

Also wenn du willst können wir uns mal kurzschliessen. Kannst mir ja ne Email schreiben, oder wir treffen uns, ich komm ja auch aus Kölle ;-)

Naja, was Dir lieber ist, ich habe auf jeden fall alles Nötige hier, ums zu installen, und damit es auch funktioniert.

Gruß

El Hagbardo
--
cu Hagbard

http://www.a1k.org
:dance1: Wir sind Amiga! :dance1:
:commo: Die angenehmste multilinguale Amiga Community :commo:

A1200PPC
A3000UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2007, 13:52 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Hagbard_Celine:
Ja wasn ditte hier, das ist ja mein pezial Gebiet ^^

Also wenn du willst können wir uns mal kurzschliessen. Kannst mir ja ne Email schreiben, oder wir treffen uns, ich komm ja auch aus Kölle ;-)
...


Du hast "schon" Post...


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > PPC-Linux auf CSPPC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.