amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > mal ne interessante idee für Amiga news [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.04.2007, 20:55 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
Mich würde ja wirklich mal interessieren, ob Ihr von den Amiga News Seiten mal eine Abstimmung machen könntet, wieviele Amiga User es wirklich noch gibt.

Eine Abstimmung würde ich mir wie folgt vorstellen:
o aktiver Amiga User
o WINUAE User
o Nicht Amiga User, aber bald
o Würde mir sofort einen neuen Amiga kaufen bei neuer Hardware

So könnte man ja auch gleich mal herausfinden, wer sich denn bei neuer Hardware wieder einen Amiga zulegen würde. Man sollte dabei nicht auf die derzeitige Lage sich beziehen (ich glaub in den nächsten 5 Jahren wird es keinen neuen Amiga geben) Aber man könnte ja mal so tun :D

Diese Wertung soltte man auch auf anderen Seiten werben (z.B. Chip.de, Golem.de usw) damit auch genug Leute mitmachen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2007, 21:07 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Geht doch bei Punkt 4 leichter

Entwickeln eines guten DOS oder Betriebstartsystem für Amiga um darauf das OS von Amiga auf einem normalen PC zu Portieren ohne Emulatorenmüll. Gut für die PPC Reihe und für die Customchipsätze ist ein kleine Emulatorenrotiene erlaubt. Aber ein Amiga OS 5.0 ohne Window Startsystem wäre mir 1000mal lieber.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2007, 09:50 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Wenn du die Frage so stellst, kriegen sich nur wieder ein paar Leute in die Wolle, was denn nun noch als Amiga zählt und was nicht, was dann wieder in eine Grundsatzdiskussion über verwendete Prozessoren und/oder Emulatoren ausarten dürfte... :O
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2007, 10:17 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Das ist schon eine interesante Frage die ich mir auch immer wieder stelle. Aber ich vermute mal, wenn wir wirklich reale Zahlen hätten, wäre das für viele ein Schock.

Viele können es ja nicht mehr sein, vorallem vom aktiven Teil der Amigagemeinschaft.

Ich denke fast schon das es noch mehr C64-User als Amigauser gibt...
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2007, 10:51 Uhr

UticaKid
Posts: 7
Nutzer
>Wenn du die Frage so stellst, kriegen sich nur wieder ein paar Leute in
>die Wolle, was denn nun noch als Amiga zählt und was nicht, was dann
>wieder in eine Grundsatzdiskussion über verwendete Prozessoren und/oder >Emulatoren ausarten dürfte... :O

Sollen Sie doch! ;-)

Es geht doch um AmigaOS oder?
Was spielt es da für eine Rolle, auf welcher Hardware es derzeit läuft
oder laufen würde?

Jeder der das AmigaOS in welcher Form auch immer (Classic oder PPC)
nutzt, darf sich doch Amiga User nennen oder? ;-)

Den Amiga wie man Ihn kennt, wird es ja nie mehr geben.
Was bleibt ist das OS -> AmigaOS.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2007, 14:34 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von amigafreak1980:
Mich würde ja wirklich mal interessieren, ob Ihr von den Amiga News Seiten mal eine Abstimmung machen könntet, wieviele Amiga User es wirklich noch gibt.


Damit bekommst Du im besten Fall das Ergebnis wieviele Amiga User es noch gibt die bei amiganews.de mitlesen. Abzüglich der User die aus Prinzip an solchen Abstimmungen nicht mitmachen. Zuzüglich der User die mehrfach abstimmen.

Zitat:
Diese Wertung soltte man auch auf anderen Seiten werben (z.B. Chip.de, Golem.de usw) damit auch genug Leute mitmachen

Golem könnte man vielleicht noch dazu überreden. Bei allen anderen bekommt man im besten Fall nen müdes Lächeln...
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2007, 18:41 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von UticaKid:
Jeder der das AmigaOS in welcher Form auch immer (Classic oder PPC)
nutzt, darf sich doch Amiga User nennen oder? ;-)

Genau das ist der Punkt: Ist nur AmigaOS drin, wo AmigaOS draufsteht - oder auch in den "nachgemachten oder gefälschten"? ;)

Nein, ich will keine Antwort! Das ist eine rhetorische Frage! :P
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 00:39 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
An sich eine gute Idee, aber wie Andreas schon schrieb würde das Ergebnis nicht repräsentativ sein, geschweige denn das Rätsel lüften, wie viele User es tatsächlich und potenziell gibt. Es gibt wahrscheinlich international auch keine Möglichkeit, um diese Frage auch nur annähernd korrekt zu beantworten.
--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 11:34 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von UticaKid:
Es geht doch um AmigaOS oder?
Was spielt es da für eine Rolle, auf welcher Hardware es derzeit läuft
oder laufen würde?

Es gibt genügend Leute, für Amiga mehr ist als nur AmigaOS. Da muss es dann schön eine bestimmte Hardware sein.

Für andere dagegen ist ein Amiga selbst dann ein Amiga, wenn weder auf der Hardware, noch im OS der Name Amiga auftaucht.
Zitat:
Jeder der das AmigaOS in welcher Form auch immer (Classic oder PPC)
nutzt, darf sich doch Amiga User nennen oder? ;-)


auch jeder andere darf sich so nennen. Noch gibt es kein Gesetz zu diesem heiklen Thema.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 13:26 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

Amiga user ist der der AmigaOS Native laufel lässt .. ist doch net schwer ... ;)

Grüße
R-TEAM

--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > mal ne interessante idee für Amiga news [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.