amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Anleitung für Scanmagic von DCE extern [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.04.2007, 17:02 Uhr

amigo600
Posts: 49
Nutzer
Hi Leuts!

Dann versuche ich es mal hier im Forum!

Kann mir jemand die Bedeutungen der LED's und des Schalter's sagen? Vielleicht hat ja jemand auch diesen in Benutzung und kann mir seine Erfahrungen damit posten.

Ich habe am SD einen TFT von LG (Model L1919S)laufen und sämtliche Monitor-"Treiber" aus Storage in den Monitor-Device-Ordner kopiert. Momentan habe ich eine Einstellung mit 16 Farben (ich glaube "Super32 HIRES" .Bin zwar ersteinmal zufrieden aber vielleicht kann ich ja noch mehr aus meinem 600'er mit M-Tec630 herauskitzeln.

Soweit ich weiß unterstützt der TFT folgende Frequenzen:

56-75Hz Vertikal
30-83Khz Horizontal

Wenn jemand doch noch eine Betriebsanleitung zu diesem SD hat, wäre ich schon sehr zufrieden wenn er mir einen Scan davon senden könnte.

Ich wäre über jede Art von Hilfe sehr Dankbar!


cu!

Amigo600

--
A500,Viper 520CD,2MB ChipRAM,8.5MB FastRAM,1.6GB HD(intern),Kick 1.3-3.0-3.1,OS 3.5

A600,M-Tec T630,2MB ChipRAM,4MB FastRAM,3.6GB HD(intern),Kick 3.1,OS3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2007, 14:13 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Auch mit einem Scandoubler/FliFi werden alle deine PAL-Auflösungen nicht gehen - d.h. alles was mit weniger als 56Hz Vertikal und weniger als 30Hz horizontal syncronisiert. Der FliFi verdoppelt nur die horiz. Frequenz.
Wenn du einen neuen Bildschirm aus den Prefs auswählen willst, siehst du dabei auch immer die zu diesem Screen zugehörigen Frequenzen....da kannst du dir dann die Möglichen austesten.....
Pass auch bei den Auflösungen auf, bei denen der Amiga von sich aus auf mehr als 15kHz schaltet (Multiscan, Productivity, etc.)- manche FliFi verzerren dann das Bild.....
Der Treiber für den A2024 geht logischerweise natürlich auch nicht......

Weitere Treiber gibts im Aminet, aber die Meisten davon brauchen den AGA-Chipsatz.........

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Anleitung für Scanmagic von DCE extern [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.