amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neue OS4-Hardware [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

25.04.2007, 12:46 Uhr

amigarules2k
Posts: 18
Nutzer
Wie kann man nur soviel gequirteln Schwachsinn reden, ohne auch nur Ansatzweise Ahnung zu haben! (oder man bildet sich ein Ahnug zuhaben) Holger?




--
Viva Mexico, cabrones!
Amiga 1200-060/66-32mb-Mediator-Voodoo3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 13:46 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von Holger:
Schön. Windows besitzt nichts von dem genannten. Nur mal so als Beispiel.

Seufz, klasse Argument. Ich habe versucht, anhand von Beispielen meine Definition von "schlank" und "transparent" zu erläutern - ich gehe mal davon aus dass du's verstanden hast. Dass du mir Windows als schlankes und transparentes Betriessystem empfehlen willst, kann ich irgendwie nicht ganz glauben.

Zitat:
Ok, Zeta erfüllt also Deine Wünsche, QNX würde es auch tun, zumindest, was die bisher von Dir genannten Punkte angeht (und es ist sogar kostenlos).
Wo genau liegt da das Potential des AmigaOS? In der Tatsache, dass es im Vergleich zu diesen beiden System noch weniger Features oder verfügbare Anwender-Software besitzt?

Wer behauptet, BeOS/Zeta/Haiku hätte "mehr verfügbare Anwender-Software" als AmigaOS, hat sich mit der Thematik offenbar noch nicht besonders intensiv auseinandergesetzt.

Die Idee, QNX als Desktop-Betriebssystem zu vermarkten, ist m.W. vor Jahren aufgegeben worden. IIRC gibt es das gar nicht mehr einzeln, und mit Sicherheit nicht kostenlos.

Zitat:
Oder doch nur dem ungemein nützliche Aspekt, das es den Namen A-M-I-G-A trägt?
Schon gut, ich werde dir nicht weiter im Weg stehen während du deinen Frust hier im Forum ablädst ;)
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 13:57 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Und Du hast auch wirklich einen speziellen Amiga-FTP-Server am Laufen und nicht etwa eine Portierung eines Unix-FTP-Servers, der schon so alt ist, das selbst das dümmste Skript-Kiddie sich aus ner Datenbank der bekanntesten Exploits einen Hack zusammenklicken könnte?


Na dann soll es doch einfach mal jemand probieren, wenn es das dümmste Script-Kiddie kann, dann wirst du ja locker meinen FTP abschiessen können, oder?

Zitat:
Steht nur noch die Frage, wozu man dann diese Windows-Seiten überhaupt besuchen sollte. Um die Viren dann manuell runterzuladen, manuell auf den Windows-Rechner zu transferieren und dann zu aktivieren?

Es gibt einige Seiten die dir bei Verwendung des Inet Exploders mit einem falschen Klick so einiges unterschieben. Aber lassen wir das Thema, auf solchen Seiten warst du sicher noch nie...

Zitat:
Entweder weißt Du nicht, was ein Trojaner ist, oder Du redest einfach nur dummes Zeug. Oder willst Du mir jetzt erzählen, dass Du jedes Programm vor der Installation durch einen Disassembler jagst und ausführlich analysierst?

??? Was??? Ich installiere nicht einfach so wild Software drauf los, die Quelle muss vertrauenswürdig sein und die Grösse wird nach dem Download auch überprüft... nur mal als Beispiel -> IrfanView.

Zitat:
Nur mal so als Denkanstoß: rein theoretisch könnte ein entsprechender Trojaner schon seit zwanzig Jahren im AmigaOS enthalten sein und nur auf seine Aktivierung warten. Und Du würdest nichts davon merken. Unabhängig davon, wie gut Du das AmigaOS zu kennen glaubst.

Ist das deiner Meinung nach nicht doch etwas zuviel Theorie? :lach:
Ok, ich lasse es, in meinem AmigaOS ist seit 20 Jahren ein Trojaner drin, nur dumm das die meisten Bestandteile keine 5 Jahre alt sind. ;)

--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 15:39 Uhr

quadpol
Posts: 210
Nutzer
@thread

Müssen wir wirklich erneut mit einer Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von OS4 anfangen?
Der Threadtitel lautet "Neue OS4-Hardware", ich würde mich deshalb freuen, wenn die OS/Softwaredebatte auf einen anderen/neuen Thread verlegt werden würde.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 18:01 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
http://www.puppylinux.org/user/viewpage.php?page_id=1

IMHO gleich schlank als Amiga OS 4

Leute, Amiga ist schon lange was sentimentales und nicht rationell begründbares...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 22:53 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Aber jetzt wo ich das nochmal lese, drängt sich mir eine Frage auf: Wozu eigentlich - fehlt dir unter Linux die Möglichkeit, die Workbench hübsch zu konfigurieren?
Ganz genau.
Und weil das so geringe Priorität hat, ist in dieser Richtung auch noch nicht viel passiert.


Wenn ich mich an dieser Stelle mal kurz in die Off-Topic Diskussion einklinken darf.

Soweit ich mich erinnern kann, entstammt die Idee, Linux so umzubiegen, daß es möglichst amigaähnlich wird, aus der Diskussion, was denn das AmigaOS überhaupt ausmacht. Ich denke, wir kamen zu dem Schluß, daß es hauptsächlich optische Dinge bzw. das User-Interface sind, die bei der Arbeit mit bzw. unter dem System Amigafeeling aufkommen lassen. Mit Systemdetails hat man ja normalerweise, wenn das System gut läuft, wenig bis gar nichts zu tuen, sodaß man hier durchaus Unterschiede in Kauf nehmen könnte. Ferner entstand die Idee noch einen Schritt weiter zu gehen und den UAE so zu integrieren, daß seine Aktivität nicht weiter auffällt. So wie dies bei MaxOSX und Parallels beispielsweise gelöst ist. Als Versuchskaninchen bietet sich natürlich Linux an, weil jeder daran herumbastelln darf.
Sollte Holger dies jemals in die Tat umsetzen, bin ich gerne bereit, den Beta- Tester zu machen.
Soviel dazu.


Zurück zum Topic:
Who to fuck is AmigaInc.?
1. bislang sieben Jahre nur heiße Luft. Soviel zur Glaubwürdigkeit oder Verlässlichkeit von AmigaInc. Ankündigungen.
2. Selbst wenn man 1. außer Acht läßt, die Ankündigung ist mal wieder so vage, daß sie wertlos ist.
3. Selbst wenn denn da was kommt, können wir immer noch drüber diskutieren, wenn es da ist.
Also Ball flachhalten und nicht die Pferde scheu machen.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2007, 11:04 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:
Ich denke, wir kamen zu dem Schluß, daß es hauptsächlich optische Dinge bzw. das User-Interface sind, die bei der Arbeit mit bzw. unter dem System Amigafeeling aufkommen lassen.

Nicht nur Optik, auch nützliche nicht-GUI Features. Aber eben fast immer nette Kleinigkeiten, von denen auch fast immer die eine oder andere auch schon in irgendeiner Form in irgendeinem anderen System zu finden ist. Nur in ihrer Gesamtheit findet man sie halt bislang nirgends.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2007, 13:03 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
@ylf: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Was sollen wir jetzt herumdiskutieren und uns um ungelegte Eier streiten? Wir alle kennen doch Amiga Inc. nun schon lange genug, um mit Bestimmtheit sagen zu können, dass man jede ihrer Ankündigungen bzgl. eines Amiga-Nachfolgers o.ä. in die Tonne klopfen konnte und es wohl auch weiterhin so handhaben kann. Also, friedlich sein und abwarten. Immerhin besteht ja noch eine Restwahrscheinlichkeit von 0,01% (auf 2 Stellen hinter dem Komma aufgerundet), dass sich diesmal mehr als heiße Luft dahinter verbirgt. :D
--
----------------------------------------
eye-BORG

Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung.

[ Dieser Beitrag wurde von eye-BORG am 26.04.2007 um 13:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2007, 17:12 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> stell dir doch mal diesen Schwachsinn vor: Zuerst existiert ein
> fertiges OS und keine Hardware dafür, dann wieder wollen sie eine
> Hardware am Markt bringen, für die es kein OS gibt ... das kann man
> wohl nur mehr den Schildbürgern zuordnen....

...oder 2 Parteien, die sich nicht grün sind (Hyperion + ACube vs. Amiga Inc. + ACK).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2007, 20:00 Uhr

Pinselschwinger
Posts: 12
Nutzer
Nur mal so ein Hirngespinst...
OS4 als offizielles Gast-Betriebssystem auf der PS3 mit vollem Zugriff auf die Customchips.
Das ganze dann mit (Funk-)Tastatur und Maus als Bundle zu moderaten Preis, daß wäre das, was einem echten Amiga-Nachfolger ziemlich nahe käme.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2007, 20:00 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Nur zur Info: ACK hat mittlerweile auf amigaworld.net öffentlich bestätigt, dass es sich um Hardware für AmigaOS4.0 handelt. (Zuvor schon auf der AOS4-Beta-Mailingliste, aber das wollte/durfte ich nicht öffentlich sagen.)


Tja, was soll man noch dazu sagen, was nicht ohnehin schon gesagt wurde? Beide Parteien sind leider alles andere als vertrauenerweckend, der Kommentar von Jens Schönfeld trägt auch ich dazu bei, viel von ACK zu halten. Ich glaub's sowieso erst, wenn ich die Hardware bei Vesalia (oder jedem anderen Amiga-Händler) real bestellen kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2007, 20:04 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AP:
> Ich glaub's sowieso erst, wenn ich die Hardware bei Vesalia (oder
> jedem anderen Amiga-Händler) real bestellen kann.

Und ich erst, wenn sie auch geliefert wird. Bestellen kann man viel...
--
Tipp der Woche -> http://www.tippderwoche.info.ms

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2007, 20:12 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@Pinselschwinger: Das wäre fein (habe seit kurzem auch eine PS3 und bin begeistert, hat wirklich etwas von Amiga, sozusagen ein Super-CD32 mit integrierter SX32-Erweiterung;-)), aber Sony wird den Zugang zu den Customchips der PS3 wohl auch in Zukunft "sperren", weil sie (zumindest ach eigenen Angaben) zu große Angst vor Hacks haben, mit denen man Raubkopien abspielen kann. Aber vielleicht findet sich eine Zwischenlösung, sozusagen eine virtuelle (etwas abgespeckte) 3D-Grafikkarte, die man über Linux ansprechen kann, aber dennoch nicht vollen Zugriff auf die PS3-Grafikhardware hat.

AmigaOS4 würde sich aber auch schon jetzt gut auf der PS3 machen, weil gerade durch die "Visualisierungs-Schicht" ein schlankes Betriebssystem mit schneller Reaktionszeit gefragt ist. Wenn man das ganze gleich mit einem vorinstallierten Amiga-Emulator inkl. ROMS und massig Amiga-Games anbieten würde, würde man sicher auch Käufer finden. Kopierschutz ist im Moment auch noch kein Thema, wenn man AOS4.0 für die PS3 gleich auf Blue-Ray-Disk ausliefern würde.

Hyperion bzw. die Friedens wären ja keinesfalls abgeneigt, aber leider müsste hier wieder einmal AmigaInc. mitspielen.



[ Dieser Beitrag wurde von AP am 26.04.2007 um 20:22 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2007, 20:14 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@CarstenS: Das habe ich eigentlich auch gemein mit "real bestellen", im Sinne von real verfügbar. War nur etwas unglücklich ausgedrückt;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2007, 22:27 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von AP:
Nur zur Info: ACK hat mittlerweile auf amigaworld.net öffentlich bestätigt, dass es sich um Hardware für AmigaOS4.0 handelt.

Hast Du mal den URL zum Beitrag zur Hand? Nach ACK und OS4 sucht es sich schlecht.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2007, 00:59 Uhr

quadpol
Posts: 210
Nutzer
@Sprocki

Post #200 (ackcontrols)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2007, 01:04 Uhr

quadpol
Posts: 210
Nutzer
Zitat:
Original von AP:
Nur zur Info: ACK hat mittlerweile auf amigaworld.net öffentlich bestätigt, dass es sich um Hardware für AmigaOS4.0 handelt. (Zuvor schon auf der AOS4-Beta-Mailingliste, aber das wollte/durfte ich nicht öffentlich sagen.)


Ich denke mittlerweile dürfte auch schon durchgedrungen sein, daß Hyperion und ACube über die Ankündigung bzw. den Alleingang von ACK und Amiga Inc nicht besonders glücklich sind. Oder darf man das auch noch nicht erwähnen, obwohl es die Spatzen von den Dächern pfeifen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2007, 04:53 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hmm,

ich weiß nicht: Ich will meinen Clip aus der tube im Monitor haben, TV gucken und mal einen Brief schreiben. Tombraider muß natürlich auch laufen. Und dsl soll möglichst auch in meinem Computer drinnen sein.
Vista ist uninteressant (und Redmond hat laut tagesschau.de damit seinen eigenen Niedergang eingeläutet weil die den Zenith bereits wieder herunterrutschen - egal mit oder ohne Zwangsbündelung).

Nur aber wie mache ich das - also das internette TV-Guggen? Soll ich mir jetzt eine Redmonder Spielekonsole zulegen weil da PPC drin ist? Dann habe ich vielleicht AOS4 drauf, wenn Redmond will, und damit die passende Hardware.
Und nu - soll ich das Daddel-Ding dann als Heizung verwenden weil es mit der weichen Ware hapert die entweder garnicht zu haben ist oder wegen der Irgendwie-Kriege nicht für die Redmonder Daddelkiste zu bekommen ist sondern nur für ein PPC-Embedded-System das für die Steuerung meiner neuen Nähmaschine vorgesehen ist?
Oder soll ich jetzt die Daddelkiste durch einen sündhaft teuren A1200-Umbau ersetzen und den als Heizung verwenden (oder nach einem weiteren Umbau als Kühlschrank)?

Anders herum: Wenn ein neues OS derart an eine andere Hardware gebunden wird dann muß es sich lohnen hier komplett umzusteigen (und auf Grund der gegebenen Software-Situation eher ab- den aufzusteigen). Nur ist PPC halt für PCs nicht unbedingt sehr weit verbreitet oder eher eigentlich nicht mehr zu haben. Da macht die Intel-Archtiektur von Anno tobac das Rennen weil die halt jetzt mehrere CPUs auf einen Träger pappen und behaupten das wäre der letzte Schrei.

Somit wird die neue Aktion genauso eine Eintagsfliege werden wie die anderen zuvor auch - vorausgesetzt die Nebel sollten sich lichten.


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2007, 09:17 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
@quadpol:

Danke. Jetzt stellt sich für mich immer noch die Frage, ob diese beiden Rechner mit zu der Liste gehören, die Hyperion neulich mit "und weitere" bezeichnete und sie es deshalb nicht kommentieren, oder ob sich jetzt auch noch das OS4-Lager aufspaltet. Das neue Duo hat noch knapp 10 Tage Zeit, das bekanntzugeben.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2007, 10:24 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Somit wird die neue Aktion genauso eine Eintagsfliege werden wie die anderen zuvor auch - vorausgesetzt die Nebel sollten sich lichten.


Würde ich nicht sagen, es muss nur mal gewährleistet sein das Hardware mindestens 6-12 Monate auch verfügbar ist! Dann bin ich sicher das sich auch neue User einfinden werden...
--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2007, 18:49 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Ich kann nicht glauben, was ich gerade gelesen habe: AI zieht gegen Hyperion per Gericht zu Felde......spinnen die jetzt komplett?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2007, 21:52 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AmigaHarry:
> Ich kann nicht glauben, was ich gerade gelesen habe: AI zieht gegen
> Hyperion per Gericht zu Felde......spinnen die jetzt komplett?

Es gibt ja nur zwei vernünftige Möglichkeiten: Entweder den Streit gütlich beizulegen - ganz offensichtlich ist das nicht gelungen, denn zumindest die Anwälte der beiden Parteien sollen ja in Kontakt miteinander gewesen sein. Oder eben ein juristisches Verfahren, um ein für alle Mal zu klären, wer welche Rechte an AmigaOS 4, der Lizenzierung von Hardware, etc. hat. Auch wenn das Urteil vielleicht erst in ein, zwei Jahren zu erwarten ist, ist das m.E. drastisch besser als die bisherige Hängepartie bis in alle Ewigkeit weiterzuführen.
--
Tipp der Woche -> http://www.tippderwoche.info.ms

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2007, 22:05 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
@CarstenS

Nur ist damit zu rechnen, dass AInc. gewinnt, und dann wars das endgültig für "Amiga"...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2007, 22:24 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Lord_Helmchen:
> und dann wars das endgültig für "Amiga"...

Wie kommst du darauf? Offensichtlich ist Amiga, Inc. ja sehr an AmigaOS 4 interessiert. Und die ganzen Kosten und Mühen würde das Unternehmen wohl kaum in Kauf nehmen, wenn sie nicht die Möglichkeit sähen, mit AmigaOS 4 Geld zu verdienen. Ich hoffe nur, die Frieden-Brüder springen ggf. über ihren eigenen Schatten und entwickeln auch im Auftrag von Amiga, Inc.
--
Tipp der Woche -> http://www.tippderwoche.info.ms

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 30.04.2007 um 22:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2007, 22:38 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
@CarstenS

Nunja, das ist jetzt eher so ein "AmigaInc-ist-nicht-wirklich-Amiga-weil-böse!"-Argument. :)

Nee, ich finde die ganze Sache traurig. Was ich im PDF gelesen habe, wirds Hyperion nun ein Strick daraus gedreht, dass sie OS4nicht schon 2002 (2001?) fertig hatten, obwohl jedem klar war, dass das zu zweit mit ein paar Handvoll Betatestern nicht gehen wird. Es kommt noch erschwerend hinzu, dass AInc. sich (zumindest öffentlich) nie darüber beschwert haben, dass OS4 immer noch nicht fertig ist und keine finanziellen Mittel und Manpower Hyperion zugesteckt haben, um die Effizienz zu erhöhen. Die jetzige Klage hätten sie 2003 einreichen sollen, so hat das den absolut üblen Nachgeschmack der Abzocke.

Viele Grüße

Helme

PS: Du glaubst doch nciht ernsthaft, dass AInc. mit dieser Hardware noch Geld verdienen. Wenn, dann hätte OS4 auf dme Peg 2 erscheinen sollen, als der noch gebaut wurde...


[ Dieser Beitrag wurde von Lord_Helmchen am 30.04.2007 um 22:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2007, 23:06 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Lord_Helmchen:
>> obwohl jedem klar war, dass das zu zweit mit
>> ein paar Handvoll Betatestern nicht gehen wird.

Jedem? Hyperion aber wohl nicht. Wer hat denn rumgetönt, dass AmigaOS 4.0 in drei Monaten fertig sein wird?

>> und keine finanziellen Mittel und Manpower Hyperion
>> zugesteckt haben

Haben sie scheinbar schon. Ansonsten würde es mich doch sehr wundern, warum Hyperion die Meldung vom Ende des letzten Jahres nicht dementiert hat.

Ich sehe die Klage nicht so negativ, denn den Amiga an sich kann eine Klarstellung der Situation nur weiterhelfen. Wir werden sehen, wer im Recht ist. Ich persönlich teile ohnehin nicht die Ansicht einiger Fans, dass Hyperion sich immer korrekt verhalten hat und Amiga Inc. an allem Schuld sein soll. Ich sehe das erstmal ganz neutral und lasse mich überraschen, was dabei rauskommt.

>> PS: Du glaubst doch nciht ernsthaft, dass AInc. mit
>> dieser Hardware noch Geld verdienen.

Warum sollten sie das nicht wollen? Hyperion spielt seit Jahren (fast) "toter Mann", da kam kein Muks mehr, was sie mit dem AmigaOS 4.0 vorhaben. Da sehe ich das gar nicht so negativ, wenn jetzt eine Partei den Versuch mach, die Situation zu verändern. Ist doch ganz einfach: Wenn Hyperion immer in allem Recht hat, dann werden sie gewinnen und haben vermutlich anschließend viel mehr Möglichkeiten, etwas mit OS 4.0 anzufangen. Verlieren sie aber, dann war offenbar die Sicht "Amiga Inc. böse", "Hyperion gut" etwas zu einfach.

Ciao,
Andreas.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 30.04.2007 um 23:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2007, 01:04 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Lord_Helmchen:
> PS: Du glaubst doch nciht ernsthaft, dass AInc. mit dieser Hardware
> noch Geld verdienen.

Nein, das glaube ich nicht. Ich denke, dass diese Hardware nur eine Art Ablenkungsmanöver o.Ä. ist, solange, bis sich AmigaOS 4 komplett im Besitz von Amiga, Inc. befindet. Anschließend werden sie sich wohl bemühen, AmigaOS 4 auf eine verbreitete und verfügbare Hardware (höchstwahrscheinlich PPC-basierend) zu portieren.
--
Tipp der Woche -> http://www.tippderwoche.info.ms

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2007, 01:27 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Lord_Helmchen:
> PS: Du glaubst doch nciht ernsthaft, dass AInc. mit dieser Hardware
> noch Geld verdienen.

Nein, das glaube ich nicht. Ich denke, dass diese Hardware nur eine Art Ablenkungsmanöver o.Ä. ist, solange, bis sich AmigaOS 4 komplett im Besitz von Amiga, Inc. befindet. Anschließend werden sie sich wohl bemühen, AmigaOS 4 auf eine verbreitete und verfügbare Hardware (höchstwahrscheinlich PPC-basierend) zu portieren.
--
Tipp der Woche -> http://www.tippderwoche.info.ms



Oder einzustampfen damit es OS 5 nicht schadet
?(
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos II G4 1 GHZ 512 MB DDRam Radeon 9250 128 MB DDRam 80 GB 7200 upm Nec DVDBrenner 19"TFT

AMD64 3200 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 250 GB S-Ata FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2007, 10:43 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@SCV36:
> Oder einzustampfen damit es OS 5 nicht schadet

AmigaOS "Imaginär" 5? ;)
--
Tipp der Woche -> http://www.tippderwoche.info.ms

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2007, 11:40 Uhr

AWDesign
Posts: 175
Nutzer
Wie wäre es den wenn Amiga Inc. einfach "einvernehmlich" Hyperion übernimmt sprich kauft ? Wie sähe denn dann die Rechtslage aus ?

Gruß

Andreas

--
-Powerbook G4 1,25 Ghz 1,25 GB RAM, 15" Zoll, Airport Express

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neue OS4-Hardware [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.