amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neue OS4-Hardware [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

01.05.2007, 11:44 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AWDesign:
> Wie wäre es den wenn Amiga Inc. einfach "einvernehmlich" Hyperion
> übernimmt sprich kauft ? Wie sähe denn dann die Rechtslage aus ?

Na dann hätte alle Rechte am AmigaOS 4 Amiga, Inc, außer ggf. den Bestandteilen, die angeblich den Friedens gehören. Das wäre in der Tat die einfachste und schnellste Lösung.
--
Tipp der Woche -> http://www.tippderwoche.info.ms

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2007, 11:55 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von AWDesign:
Wie wäre es den wenn Amiga Inc. einfach "einvernehmlich" Hyperion übernimmt sprich kauft ? Wie sähe denn dann die Rechtslage aus ?


Wie soll die schon aussehen?
Hyperion kostet zehn fantastrillionen EUR, wenn Du es kaufen willst, AmigaOS4 kostet AmigaInc 20.000, die schon bezahlt wurden (plus ein Gerichtsverfahren).
Wofür entscheidet man sich da wohl?

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2007, 11:55 Uhr

AWDesign
Posts: 175
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Na dann hätte alle Rechte am AmigaOS 4 Amiga, Inc, außer ggf. den Bestandteilen, die angeblich den Friedens gehören. Das wäre in der Tat die einfachste und schnellste Lösung.


Ich tippe mal auf diese Lösung, bevor gar nichts mehr geht wird Hyperion einlenken. Vielleicht sogar mit minimalen geldlichen Aufwand für Amiga Inc wenn die rechtliche Lage schlecht aussieht für Hyperion.

--
-Powerbook G4 1,25 Ghz 1,25 GB RAM, 15" Zoll, Airport Express

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2007, 12:01 Uhr

AWDesign
Posts: 175
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Wie soll die schon aussehen?
Hyperion kostet zehn fantastrillionen EUR, wenn Du es kaufen willst, AmigaOS4 kostet AmigaInc 20.000, die schon bezahlt wurden (plus ein Gerichtsverfahren).
Wofür entscheidet man sich da wohl?


Stimmt nur Gerichtsverfahren dauern lange und der einfache Weg ist Hyperion einfach zu "kaufen". Weil was sind die den Wert ? Ich glaub nicht viel. Was ist den Hyperion ? Ein Boss zwei Festangestellte ? Irgendwelche teuren Produkte oder Erungenschaften (Lizenzen) von Hyperion ? Sorry ich sehe da nicht viel. WIe gesagt das wäre auch eine Lösung die nur dann kommt wenn gar nichts mehr geht. Momentan noch nicht vorstellbar...

--
-Powerbook G4 1,25 Ghz 1,25 GB RAM, 15" Zoll, Airport Express

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2007, 12:22 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AWDesign:
> Ich glaub nicht viel.

Denke ich auch - insbesondere dann, wenn es stimmt, dass Amiga, Inc. bereits einen fünfstelligen Betrag für AmigaOS 4 bezahlt hat.

Was passiert eigentlich, wenn Hyperion (bzw. ein Vertreter) schlichtweg nicht in der Lage oder gewillt ist, bei einer Gerichtsverhandlung in den USA aufzukreuzen? Hat dann nicht automatisch Amiga, Inc. gewonnen?
--
Tipp der Woche -> http://www.tippderwoche.info.ms

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 01.05.2007 um 12:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2007, 13:07 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Stellt sich aber auch die Frage, ob Hyperion überhaupt noch Lust hat, für AInc. zu arbeiten und sich von denen aufkaufen zu lassen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2007, 13:20 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Lord_Helmchen:
> Stellt sich aber auch die Frage, ob Hyperion überhaupt noch Lust hat,
> für AInc. zu arbeiten und sich von denen aufkaufen zu lassen...

Nun, für die Mitarbeiter wäre es ja prinzipiell möglich, das Unternehmen aufkaufen zu lassen und dann das Weite zu suchen...
--
Tipp der Woche -> http://www.tippderwoche.info.ms

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2007, 17:45 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von CarstenS:
Was passiert eigentlich, wenn Hyperion (bzw. ein Vertreter) schlichtweg nicht in der Lage oder gewillt ist, bei einer Gerichtsverhandlung in den USA aufzukreuzen? Hat dann nicht automatisch Amiga, Inc. gewonnen?

Wenn ich mich recht erinnere, fällt der Richter sein Urteil dann anhand der ihm vorliegenden (also von AInc. beigebrachten) Unterlagen.

Aber vielleicht sollten wir erstmal abwarten, ob bzw. wie Hyperion reagiert? Ist nur so ne Idee.

Zitat:
Nun, für die Mitarbeiter wäre es ja prinzipiell möglich, das Unternehmen aufkaufen zu lassen und dann das Weite zu suchen...
Nur mal so am Rande: Hyperion haben nach dem Ablauf des letzten ultimatums von AInc...

- OS4Final veröffentlicht
- Die Fertigstellung von AmigaOS4 Classic angekündigt
- Einen Distributor für OS4 ernannt
- Werbung in diversen Magazinen geschaltet

Vielleicht könnte man das als Hinweise deuten, dass die Hyperion-Geschäftsführung sich noch nicht erhängt hat, und dass man bei Hyperion von diesem Gerichtsverfahren vielleicht nicht völlig unvorbereitet überrascht wird?

Schwarzsehen ist ja hier sowas wie ein Sport geworden, aber die relativ durschaubare PR-Kampagne von AInc ("schaut mal wieviel Geld wir haben, wir sponsorn sogar das Kent Event Center", "hier, wir haben sogar fertige Hardware-Designs für OS4" usw.) sowie deren naturgemäß einseitige Darstellung der Geschehnisse unreflektiert zu übernehmen finde ich doch etwas heftig.

Wir sprechen hier von Amiga "an OS5 wird bereits seit zwei Jahren intern gearbeitet" Inc.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2007, 20:15 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Wir sprechen hier von Amiga "an OS5 wird bereits seit zwei Jahren intern gearbeitet" Inc.


...und wenn man diese Firma in Indien überprüft, wird man feststellen das es auch nichts mehr als nur noch ein Briefkasten ist...

--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neue OS4-Hardware [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.