amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Wo ist Maja? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

24.04.2007, 21:14 Uhr

Bogomil76
Posts: 2797
Nutzer
Hab ich was verpasst?

Schon über einen Monat keinen Beitrag mehr?
Muss ich mir Sorgen machen?

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 00:36 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Maja hat sich aus der Moderation von amiga-news zurück gezogen.

--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 03:40 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@NicoBarbat:
>>>Maja hat sich aus der Moderation von amiga-news zurück gezogen.<<<
Njsa wenn dann sage gelich die ganze wahrheit mja hat sich nicht nur aus der Moderation sondern generlell aus dem AN Forum zurückgezogen.
Wer mit maja weiterhin dikutieren will kan dieses hier tun.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 08:55 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
@pixl

Glas zuviel getrunken ? Tastatur defekt ? Oder nur aufgeregt weil Du etwas über Maja geschrieben hast ?

>Njsa wenn dann sage gelich die ganze wahrheit mja hat sich nicht nur aus der Moderation sondern generlell aus dem AN Forum zurückgezogen.
Wer mit maja weiterhin dikutieren will kan dieses hier tun.

[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 25.04.2007 um 08:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 09:23 Uhr

amiga1303
Posts: 280
Nutzer
@Otis:

Soweit ich mal in einer Diskussion mitbekommen habe, ist pixl Legastheniker.
Sonst noch Fragen?

Gruß,
Jörg
--
Normale deutsche Rechtschreibung nach Theodor Ickler (2004)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 09:36 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@NicoBarbat:

...
Wer mit maja weiterhin dikutieren will kan dieses hier tun.
...


Wieso - hat sie sich schon an meinen Rat gehalten und an der VHS einen Kurs "deutsche Grammatik" erfolgreich absolviert?

Solange sie nämlich nicht die Grundregeln des Diskutierens beherrscht, lohnt es sich nicht, eine Diskussion mit Ihr zu beginnen - das endet dann doch immer nur in persönlichen Angriffen...

Und wenn jemand in einem Amiga-Forum derart für M$ und Windblows Stellung bezieht und ständig verkündet, daß es sowieso so viel besser und mehr "up to date" ist als das AmigaOS, um das es hier hauptsächlich geht, dann ist diese Person hier eh fehl am Platz, IMO.

Beim Lesen von Majas M$/Windows Postings konnte man tatsächlich stellenweise den Eindruck bekommen, daß sie von M$ bezahlt wird, um hier sowas abzulassen...



--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 09:47 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Dandy: Geheule einstellen!

Sicherlich habe ich mich auch schon oft mit ihr gezofft. Und sicherlich hat manche Diskussionsart mich auch befremdet. Dennoch finde ich es schade, dass sie einen Schnitt gemacht hat. Ich hoffe, sie findet irgendwann wieder den Elan hier ein bißchen zu schreiben. ;)

In Off-Topic diskussionen kam ich mit ihr wesentlich besser klar als beim Thema Microsoft. ;)

--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 25.04.2007 um 09:47 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 09:47 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Zitat:
Original von amiga1303:
@Otis:

Soweit ich mal in einer Diskussion mitbekommen habe, ist pixl Legastheniker.
...


...und hat verständlicherweise auch nicht immer Bock, die Rechtschreibkontrolle zu bemühen.

Zugegeben, auch mir kräuselt sich beim Lesen seiner (unkorrigierten) Beiträge manchmal die Netzhaut bzw. ich muss manches zwei-, dreimal lesen, bevor sich mir der Sinn erschließt...
;) :D
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 09:49 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Bei mir kräuselt sich bei manch unreflektierter Stammtischmeinung die Netzhaut... :dance3:
--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 25.04.2007 um 09:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 10:10 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Und wenn jemand in einem Amiga-Forum derart für M$ und Windblows Stellung bezieht und ständig verkündet, daß es sowieso so viel besser und mehr "up to date" ist als das AmigaOS, um das es hier hauptsächlich geht, dann ist diese Person hier eh fehl am Platz, IMO.

Ja, das stimmt schon. Maja hat aber auch Amiga-Usern geholfen, sie
war ja mal einer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 19:34 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Schade. ;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 21:24 Uhr

Wolfman
Posts: 3666
Nutzer
Maja hat wahrscheinlich länger Amigas benutzt und mehr Usern geholfen als so mancher zurück gekehrte Retrouser...

Und: ja - auch mir als derzeit nur XP-User ging ihre (und geht die einiger noch hier aktiver Leute) M$-Verteidigung manchmal auf den S...
Trotzdem... s.o.
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 25.04.2007 um 21:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 22:13 Uhr

Amiga-Aktivist
Posts: 158
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von NicoBarbat:
Maja hat sich aus der Moderation von amiga-news zurück gezogen.


Also das bedaure ich jetzt aber dermaßen... :D :D :D

Aber vielleicht ist diese Entwicklung für euch auf ANews ja tatsächlich eine Chance, das Abwandern eurer letzten noch verbliebenen aktiven Amiga-User einzugrenzen und Amiga-News wieder zu einem Platz für Amiga-Themen zu machen - wenn nicht ist es mir aber auch vollkommen egal... ;)
--
a1k.org - Widerstand ist zwecklos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2007, 22:20 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Zitat:
Original von Amiga-Aktivist:
Zitat:
Original von NicoBarbat:
Maja hat sich aus der Moderation von amiga-news zurück gezogen.


Also das bedaure ich jetzt aber dermaßen... :D :D :D

Aber vielleicht ist diese Entwicklung für euch auf ANews ja tatsächlich eine Chance, das Abwandern eurer letzten noch verbliebenen aktiven Amiga-User einzugrenzen und Amiga-News wieder zu einem Platz für Amiga-Themen zu machen - wenn nicht ist es mir aber auch vollkommen egal... ;)
--
a1k.org - Widerstand ist zwecklos


Ja, bei solchen Pauschalsätzen ist Widerstand wirklich zwecklos :O

--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2007, 09:26 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Aber vielleicht ist diese Entwicklung für euch auf ANews ja tatsächlich eine Chance, das Abwandern eurer letzten noch verbliebenen aktiven
>Amiga-User einzugrenzen und Amiga-News wieder zu einem Platz für Amiga-Themen zu machen - wenn nicht ist es mir aber auch vollkommen egal...

Na in der andere Systeme ecke kann man ruhig über Win reden.
Ich hab auch so ein teil, mach ich nur 1x im Monat an oder so.
Aber man kennt ja die Wartungs/Nutzungsfrequenz beim PC. Gestern
hatte er sich so eine Fontview Datei zerschossen, grundlos.
Scandisk meldete keinen Fehler, Prüfsummen gibs beim PC wohl nicht...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2007, 11:01 Uhr

Holger
Posts: 8093
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
Gestern hatte er sich so eine Fontview Datei zerschossen, grundlos.
Scandisk meldete keinen Fehler, Prüfsummen gibs beim PC wohl nicht...

Beim AmigaOS auch nicht. Die wurden mit dem FastFileSystem (also OS1.3) abgeschafft. Machen auch reichlich wenig Sinn, da die Festplatte normalerweise Fehler von selbst erkennt.

Es sei denn, irgendein Programm läuft Amok und überschreibt Deine Dateien mit Müll. Aber davor kann Dich keine Prüfsumme dieser Welt schützen.

Prüfsummen dienen der Erkennung von Hardwarefehlern. Und wenn es so einer gewesen wäre, wär's wohl etwas sinnlos, dem PC die Schuld zu geben, wo doch im Amiga keine anderen Arten von Festplatten werkeln, oder?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2007, 18:17 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Beim AmigaOS auch nicht. Die wurden mit dem FastFileSystem (also OS1.3) abgeschafft.

Ich möchte sagen als ich die eine HD fallen gelassen hatte hat mir
der Migi sowas gemeldet, OS1.3 hatte ich nie. Oder war das ein
Schreib/Lesefehler?

>Machen auch reichlich wenig Sinn, da die Festplatte normalerweise Fehler von selbst erkennt.

Das stimmt schon, wenns ein Hardwarefehler ist dann erkennt die Platte
das und sondern den aus.


>Prüfsummen dienen der Erkennung von Hardwarefehlern. Und wenn es
>so einer gewesen wäre, wär's wohl etwas sinnlos, dem PC die Schuld
>zu geben, wo doch im Amiga keine anderen Arten von Festplatten
>werkeln, oder?

Der PC ist immer hängengeblieben, dann habe ich die Systemdateiprüfung
durchlaufen lassen und es kam die Meldung das die Datei beschädigt
wurde. Hab sie wieder hergestellt und es ging wieder.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2007, 07:10 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Ich finde es äußerst schade, dass Maja sich hier zurückgezogen hat; denn sie hat dieses Forum mit ihren Beiträgen immer sehr belebt.
Sie ist mit ihren Meinungen immer offen gewesen und hat zu ihren Beiträgen gestanden. Auch wenn sie Windows standhaft verteidigt hat, war das nur ihre ehrliche Einstellung dazu.
Ich selbst habe ihre Beiträge immer sehr gerne gelesen.
Diejenigen, die sich über Majas Diskussionsart aufregen, sollten sich mal an ihre eigene Nase fassen!
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2007, 15:57 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:

Diejenigen, die sich über Majas Diskussionsart aufregen, sollten sich mal an ihre eigene Nase fassen!



So wahr soooooo wahr... Auf dieser Seite zu diskutieren geht sowieso nicht... Das ist wohl die "Get Flamed" seite nummer 1 im netz... Traurig eigentlich...

Aber dann habe ich was zu lesen :lach: :lach: :lach: :lach:




[ Dieser Beitrag wurde von TheMud am 27.04.2007 um 15:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2007, 16:04 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Also Maja war ja auch immer sehr hilfsbereit, auch wenn sie gerne das letzte Wort hatte ;)

Aber Grundsätzlich denke ist es schon besser wenn man etwas nichts mehr abgewinnen kann (wie hier den Amiga) sich was anderes zu suchen. Es hilft ja auch nicht weiter alles kaputt zu reden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2007, 16:23 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
Also irgendwie zeugt das doch von schwäche des eigenen Standpunkts wenn man keine anderen Meinungen zulassen kann. Maja findet XP besser, na und? Ihr steigt doch auch keine Leute an die eine andere Automarke, Lebensmittel usw als man selbst? Oder doch?

Prinzipiell finde ich es seltsam jemand in einem Internetforum nicht zu möglen wenn der Filter im Hirn nicht funktioniert bastelt man sich einen mit Greasemonkey und man muss sich damit nie mehr beschäftigen. Aber da gibts natürlich immer die Fraktion die glaubt die Allgemeinheit von soooo schädlichen Einflüssen zu schützen 8)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2007, 20:05 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Dandy

>Wieso - hat sie sich schon an meinen Rat gehalten und an der VHS einen >Kurs "deutsche Grammatik" erfolgreich absolviert?

Dein sogenannter "Rat" ist völlig abwegig; denn Maja hat m.E. in deutscher Grammatik mehr drauf als viele anderen hier!
Natürlich sind auch ihr Fehler unterlaufen; aber wem passiert das nicht?

>Solange sie nämlich nicht die Grundregeln des Diskutierens beherrscht, >lohnt es sich nicht, eine Diskussion mit Ihr zu beginnen - das endet >dann doch immer nur in persönlichen Angriffen...

Auch das ist lediglich dein eigener Eindruck; wahrscheinlich basiert er darauf, dass du manchen Diskussionen mit ihr nicht mehr weiter wusstest.
Und "persönlich angegriffen" wurde hier von Maja niemals jemand!
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2007, 20:27 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Zitat:
Original von amiga1303:
@Otis:

Soweit ich mal in einer Diskussion mitbekommen habe, ist pixl Legastheniker.
Sonst noch Fragen?

Gruß,
Jörg
--
Normale deutsche Rechtschreibung nach Theodor Ickler (2004)


Sorry tut mir leid das war mir nicht bekannt.

[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 27.04.2007 um 20:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2007, 22:12 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@FischX:
Zitat:
Also irgendwie zeugt das doch von schwäche des eigenen Standpunkts wenn man keine anderen Meinungen zulassen kann. Maja findet XP besser, na und? Ihr steigt doch auch keine Leute an die eine andere Automarke, Lebensmittel usw als man selbst? Oder doch?

Stimmt schon, keine Frage. Andererseits ist das aber halt ein Amiga-Forum. Ich meine...es geht doch auch keiner in ein Fußball-Forum und läßt sich darüber aus wie stupide es sei wenn 22 Leute einem Ball hinterherrennen - und wenn doch, dann nennt man ihn "Troll".
Nein, natürlich hat Maja nicht getrollt, aber irgendwie ist es nicht sinnvoll in einem Forum zu schreiben dessen Thema man grundsätzlich ablehnt. Es tritt ja auch kein Kommunist in die FDP ein oder sowas.
Ich denke du weißt schon was ich meine.

Gruß,
Amaris

--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2007, 22:55 Uhr

Wolfman
Posts: 3666
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
...es geht doch auch keiner in ein Fußball-Forum und läßt sich darüber aus wie stupide es sei wenn 22 Leute einem Ball hinterherrennen - und wenn doch, dann nennt man ihn "Troll".


*lol* - der Gedanke hat was: es ist so schön, ein Troll zu sein :lach:
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2007, 15:39 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Ich find's sehr bedauerlich. Maja hatte immer ein offenes Ohr und man konnte gescheit mit ihr diskutieren. :(

Na ja, ich war in letzter Zeit ja auch nicht so oft hier ...

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 28.04.2007 um 15:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2007, 23:11 Uhr

NoImag
Posts: 1049
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
Stimmt schon, keine Frage. Andererseits ist das aber halt ein Amiga-Forum. Ich meine...es geht doch auch keiner in ein Fußball-Forum und läßt sich darüber aus wie stupide es sei wenn 22 Leute einem Ball hinterherrennen.


Einige hier scheinen wirklich sehr empfindlich zu sein. Maja hat nicht von alleine damit angefangen, wie toll doch XP ist. Außerdem war sie immer hilfsbereit und hat mehr Amiga-Wissen als so manch anderer hier. Diskutieren konnte man auch gut mit ihr. Ich finde es schade, dass sie gegangen ist.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2007, 02:21 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@ otis mir ist lediglich der cursor wieder sonstwo hin gesprungen.
Die tastaur will nicht so wie ich das will.
Austauschen geht nicht so gut da es eine Notebook tastatur ist.
Das waren Tippfehler
Ich hatte einfach keine lust den text nochmal durchzulesen da ich denke das jeder halbwegs vernünftige Mensch durchaus in der lage den text auch ohne sich über diese aufzuregen versthen kann.
Das Hier ist ein Amiga Forum , kein Forum zum erhalt der deutschen Sprache.

Es gibt schlimmers, wie zum Beispiel gewisse verfassungsmässige sehr bedenkliche Postings hier. da zum Beipsile waren Majas Beiträge und Ihre Initiative sehr wertvol.

@ Dandy:
Deine teilweise sehr ausschweifenden und manchmal sehr verworrenden Ausführungen, sind auch trotz korekter Gramatik und Orthographie schwer zu begreifen. Und das Du dich ständig über diese aufregst halte ich für kleinkariert.
Eine m. E. teilweise Reaktionäre und u.a. Chauvinistische Meinung wird auch nicht durch korkte Grammatik, und Orthographie nicht verständlicher und vor allem erträglicher.

Ich werde mich keineswegs bemühen wegen dir irgendeine Rechtschreibprüfung bemühen.
Warum auch ?
So wichtig bits Du für mich in meinem realenLeben nicht, und ich kann gut damit leben, wenn du meine Texte nicht verstehst.
Zumal Diskussionen mit Dir meist eh immer im Kreis verlaufen oder wenn du nicht mehr weiter weisst dich schmollend zurückziehst.und und somit mir Kraft und Geld rauben.



@ Amiga 1303 : Da hast du etwas falsch verstanden, ich bin kein Legatheniker !!!!!!!
Ich habe nur schwierigkeiten mit Tastaturen klarzukommen.
Umgekehrt haben Tastaruren schwierigkeiten mit mir Klarzukommen.
Wenn mann zum xten mal den text korrigiren muss weil der cursor wirder dorthin hinsprang wo er auf gar keinen fall sein sollte hat irgendwann keine lsut mehr einen noch so kleinen Text zu korrigieren.
ABER
Beiträge richtig zu verstehen und wiederzugeben halte ich u. U. für wichtiger. :)
In diesem Fall fand ich Dein Bemühen mir helfend zu Seite zu springen nicht ganz so lustig. ;)
Aber trotzdem danke.

@all:

Was Maja betrifft, so möchte ich mich hier nicht weiter äussern.
Einen Nachruf oder einen Abgesang auf Maja verkneife ich mir.

Genauso wenig wie Ich ihre mögliche Gründe für Ihren entschluss nennen werde, oder noch schlimmer Mutmassungen anstellen werde.
Aber es ist durchaus sichtbar das durch Majas Abgang, das Forum nicht so ist, wie es war.
Die Diskussion hier zeigt das sehr deutlich.


Wer Maja von anfang an her kennt ( und damit meine ich nur dieses forum hier) weiss wie sie zum Amiga stand und warum sie auf Win gewechselt ist, und wird auch darüber nicht diskutieren.
ABER
wer wissen will, wie es ihr geht, kann Ihr, genau wie Ich, persönlich schreiben, sie wird auch antworten.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 01.05.2007 um 03:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2007, 13:01 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Na,

mit einem Nachruf auf maja sollte man vielleicht noch etwas warten... :lach: :lach: :lach: :lach:
Aber irgendwie werde ich ihre scharfe Zunge vermissen...


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2007, 22:03 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
also ich fand die politischen diskussionen mit ihr immer sehr spannend :D
Heißt ja aber nicht, dass sie nicht mehr im Forum mitliest und mitschreibt nur weil sie kein MOD mehr ist, oder doch?

MfG Cego
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Wo ist Maja? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.