amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Linux und Fritz WLAN [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.04.2007, 20:11 Uhr

Affi04011979
Posts: 85
Nutzer
Hallo,

ich möchte mit Ubuntu Linux und dem Fritz WLAN-Stick ins Netz gehen. Habe aber von Linux keine Ahnung. Jetzt möchte ich erste Schritte mit Linux machen. Könnt Ihr mir helfen?


Gruß

Nils
:dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2007, 23:02 Uhr

ylf
Posts: 4101
Nutzer
Hm, also Linux und Ubuntu wären ja kein Thema, aber mußtest du dir ausgerechnet den WLAN Stick von AVM aussuchen, für den es nur Beta-Treiber gibt und die auch auf SuSE zugeschnitten sind?

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2007, 23:24 Uhr

Affi04011979
Posts: 85
Nutzer
@ylf:

Welcher Stick funktioniert den gut mit Linux Ubuntu?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2007, 08:09 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
versuchen kann man es evtl über die live cd booten und einstecken und schauen was passiert.
http://forum.ubuntuusers.de/topic/45182/

ich glaub im ubuntuforum bist du mit den Fragen besser dran als hier in der Amigaecke, auch wenn sich ein paar mit Linux auskennen.
--
CU Schorchgrinder


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2007, 08:51 Uhr

ylf
Posts: 4101
Nutzer
Zitat:
Original von Affi04011979:
@ylf:

Welcher Stick funktioniert den gut mit Linux Ubuntu?


http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Karten.html

Such dir einen aus, dessen Treiber schon im Kernel bzw. der Distribution drin ist.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2007, 14:41 Uhr

Affi04011979
Posts: 85
Nutzer
Ich werde mir eine Wireless Bridge holen, damit gehe ich dem ganzen aus dem Weg.

Gibt es da Erfahrungen?

:dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2007, 20:39 Uhr

xig0
Posts: 170
Nutzer
Evtl. kann mit dem ndiswrapper die Windows-Treiber unter Linux verwenden. ?(

Kenne mich mit Ubuntu nicht so aus, aber das gibts doch nur für x86, oder?
--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2007, 20:48 Uhr

ylf
Posts: 4101
Nutzer
Zitat:
Original von xig0:
Kenne mich mit Ubuntu nicht so aus, aber das gibts doch nur für x86, oder?

Bis 6.x gibt es Ubuntu auch offiziell für PPC, ab 7.x nur noch inoffiziell.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Linux und Fritz WLAN [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.