amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > E-UAE und jede menge fragen ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.05.2007, 00:05 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
nachdem ich mich jetzt mal intensiver mit E-UAE beschäftige mache ich hier nen grossen thread auf damit ich nicht jedesmal nen neuen zu erstellen muss und das forum zuspamme ;)

also OS3.9 läuft und die graka auch.
das cd-rom funktioniert auch. jetzt ist nur die frage wie ich es gleich beim booten einbinden kann.
wenn ich eine cd einlege erscheint erst das icon der cd auf der workbench wenn ich in der shell folgendes eingebe:

code:
cd CD0:


--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo3 16MB / DVD-Brenner

amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2007, 16:51 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
@Turrican:
In der Mount-List oder im Tooltype (des Icons) des jeweiligen Gerätes gibt es einen Eintrag dafür. Wenn ich mich recht entsinne, MOUNT = 0, den man in MOUNT = 1 ändern muss, damit das Gerät nicht erst beim ersten Zugriff angemeldet wird.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2007, 23:27 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
mountlist gibts keine.
in den tooltypes von CD0 war kein eintrag mount. wenn ich den eintrag "MOUNT=1" mache, hilft das auch nicht.

kann man da eventuell was in der startup-sequence machen?
--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo3 16MB / DVD-Brenner

amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2007, 02:30 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Turrican:
mountlist gibts keine.
in den tooltypes von CD0 war kein eintrag mount. wenn ich den eintrag "MOUNT=1" mache, hilft das auch nicht.


CD0 ist eine Textdatei, die die gleichen Einträge wie eine Mount-List enthält. Schau da einfach mal rein. Ansonsten, ich versuch das auch gerade aus dem Gedächtnis zusammenzuklauben, kann es sein, dass das zugehörige Tooltype anders hieß als der Mount-List Eintrag, ACTIVATE möglicherweise.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2007, 23:08 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
ich hab jetzt von der OS3.9 cd die cd-rom treiber installiert. damit klappt alles :)
--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo3 16MB / DVD-Brenner

amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2007, 21:59 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Auch ne Lösung... :rolleyes:

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > E-UAE und jede menge fragen ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.