amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PC (USB) Gamepad am Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.05.2007, 16:30 Uhr

HairFU
Posts: 21
Nutzer
Ich spiele jetzt schon seit Jahren Sebsible World of Soccer. Bis zum Jahr 2000 noch auf meinem guten alten Amiga 500 bis dieser seinen Geist aufgegeben hat. Mit der Seite http://www.sensiblesoccer.de bin ich wieder aufmerksam auf das Spiel geworden und Spiele dort sehr viel online. Nun es gibt auch Offline Turniere wo man sich trifft und das ganze auf original Amigas spielt. Hier fängt mein Problem an.
Ich bin es gewöhnt mit einem Super Nintendo Gamepad zu spielen, welches ich mit einem selbsgelöteten Adapter auf dem PC nutze. Habe zwischenzeitlich schon probiert mit einem Amiga Joystick/ Gamepad zu spielen, doch leider komme ich damit gar nicht mehr klar. Das Problem an neumodischen (das fing schon bei SNES an) Gamepads ist das nicht jeder Knopf seine richtung anzeigt, sondern das in Paketen ausgegeben wird, das heißt im innenleben ist ein Chip welche rigistriert welchen Knopf man gegdrückt hat und der das ganze dann weiter gibt.
Nun wäre meine Frage ob jemand eine Hardware kennt welche USB oder auch Gameport Anschlüsse in einen Amiga Gameport umwandeln kann. Wenn nicht wäre eventuell interesannt einen detalierten Plan des Amiga Gameport zu haben.
Kennt sich jemand mit der Problematik aus?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2007, 22:21 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Läuft das Original-Gamepad nicht am Amiga? Zumindest die Sega Megadrive-Variante sollte funzen. Kann man ja mal testen. SNES auf USB auf Amiga-USB ist jedenfall eine recht teure Lösung!
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2007, 22:39 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer