amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Welche ATI-Karten habe direkt TV-Out [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.05.2007, 12:29 Uhr

Charly
Posts: 221
Nutzer
Tach auch!

Ich habe derzeit eine ATI Radeon 7500 in meinem Wohnzimmerrechner und möchte diese gegen eine andere Radeon austauschen. Die derzeitige Karte stellt ab dem Zeitpunkt des Einschaltens den TV-Out zur Verfügung, sofern ein Gerät am Anschluss hängt. Bei Nvidia kannte ich es bisher nur so, dass man dort mittels Software den TV-Out aktivieren musste.

Ist es bei allen ATI-Karten so oder gibt es wieder Ausnahmen dahingehend? Es sollte als zukünftige Karte wohl eine 9550 - 9800 werden, mal schauen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen hinsichtlich TV-Out oder einen Link. Habe leider nichts Gescheites gefunden, da ich nicht mal weiss, wie man dieses Feature überhaupt nennt.

Ach so, Hintergrund ist der, dass ich nur den Fernsehen nutzen möchte und nicht noch bei Problemen etc. einen Monitor da reinschleppen will, um zum Beispiel ins BIOS zu kommen. Mit der jetzigen Karte klappt es eigentlich ganz gut, allerdings ist sie auf anderer Linie defekt. ;-)

Bedanke mit im Voraus!

Gruß
Sascha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2007, 13:31 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Ja, also früher war das bei ATI meistens so. Es reichte allerdings aus, wenn bei Systemstart das Kabel physikalisch verkabelt war. Der Fernseher musste also nicht explizit an sein.

Heutzutage ist das abhängig vom Kartenhersteller, zumeist ist es aber auch heute noch so. Dürfte also kein problem sein, was Du vorhast.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2007, 13:42 Uhr

Charly
Posts: 221
Nutzer
Also dann probiere ich mal mein Glück.

Wie aber dieses Feature so im Volksmund genannt wird ist nicht bekannt oder?! Dann wäre ich natürlich auf der sicheren Seite.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2007, 15:45 Uhr

Charly
Posts: 221
Nutzer
Also eine ATI Radeon 9550 unterstützt auch den direkten TV-Out. Allerdings muss auch hier mein TV laufen, nur mit Stecker rein genügt nicht.
Egal, Hauptsache es läuft bzw. lief... da 10 Minuten später das Board aufgrund defekter Kondensatoren den Geist aufgegeben hat! ;( :shock2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Welche ATI-Karten habe direkt TV-Out [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.