amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Reihenfolge der IExplorer Favoriten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.07.2001, 10:44 Uhr

thomas
Posts: 7664
Nutzer

Wo ist eigentlich bei WinNT4 die Reihenfolge der Favoriten des Internet-Explorer5 gespeichert ? Zuhause bei Win98SE kann ich einfach das Favoriten-Verzeichnis löschen und neue Links hineinkopieren, die werden dann automatisch alphabetisch sortiert. Wenn ich das gleiche bei WinNT mache, sind die Links, die es schon gab, so sortiert, wie vorher und die neuen unten dran.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2001, 11:29 Uhr

Harlekin
Posts:
[Ex-Mitglied]
Die Internetverknüpfungen selbst sind in Winnt/profiles/<deinprofil>/Favoriten/ gespeichert.

Um die dann Alphabetisch zu sortieren könntest du probieren alle zu löschen und dann nochmal reinzukopieren.

Hab ich aber noch nie ausprobiert.
Zwischendurch immer mal wieder neubooten damit WinNT auch merkt daß du was geändert hast kann auch nicht schaden.

ciao

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2001, 12:38 Uhr

thomas
Posts: 7664
Nutzer

Danke für die Antwort, aber du hast nicht genau gelesen. Ich habe genau diese Prozedur ausprobiert (alles löschen, neu reinkopieren). Neue Links wurden hinzugefügt, die Sortierreihenfolge jedoch nicht geändert. Oder muß ich nach dem Löschen erstmal den PC neu booten ? Bei dem P200 hier ist das etwas, was man nicht mal eben so zwischendurch macht (Größenordnung 10 Minuten).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2001, 12:45 Uhr

Harlekin
Posts:
[Ex-Mitglied]
sorry ich habe mich ziemlich ungeschickt ausgedrückt.

versuch mal folgendes:

-Backup von den internetverknüpfungen in winnt/profiles....
-im IE die alle Favoriten löschen.
-IE beenden.
-Falls im verzeichniss winnt/duweißtschon noch welche sind, weg damit.
-reboot
-gebackupte verknüpfungen wieder ins verzeichniss kopieren.
-reboot (sicherheitshalber)

jetzt kuck mal in den IE was passiert ist.

Ich kann das momentan hier (auch winnt4) nicht ausprobieren. Sag doch bitte ob das so funktioniert hat.
(kann auch nur raten)
--
Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert nur das was die Dummen wollen.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2001, 14:12 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Hiho!

also hier hab ich nen Menü "Favoriten" -> "Favoriten verwalten".

Und da kann ich jeden Eintrag mit der Maus ziehen und so die Reihenfolge verändern.
Aber ich hab meine Favoriten auch thematisch in Unterordnern sortiert ...

Andererseits kann der IE auch Startup-Skripte verarbeiten; und da gibt's dann unter anderem auch einen Eintrag der ihm sagt, er soll die Favoriten alphabetisch sortieren.

Dr.NOP

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2001, 15:45 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
Lol...

wenn's alphabetisch sein soll...

Favoriten öffnen, Maus über die Leiste bewegen, rechte Maustaste, Menüpunkt "Sort by Names" auswählen.

MfG
MrMarco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2001, 15:58 Uhr

Harlekin
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von MrMarco:
Lol...
wenn's alphabetisch sein soll...
Favoriten öffnen, Maus über die Leiste bewegen, rechte Maustaste, Menüpunkt "Sort by Names" auswählen.

ARGHL...
Für meine Dummheit werde ich mich morgen mit nicht unter 8h Windows benutzung selbst bestrafen ;-)

(wie kann man sich aber auch ne GUI ausdenken bei der man in einem Menü mit der rechten Maustaste nochmal ein menü öffnen kann..?)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2001, 16:22 Uhr

thomas
Posts: 7664
Nutzer

Ok, das Menü-Kontext-Menü kannte ich auch noch nicht. Aber das ist immer noch der manuelle Weg.

Ich habe am Amiga ein Rexx-Script geschrieben, das mir die IExplorer-Favoriten vom PC zu hause, vom PC hier und vom Amiga IBrowse + AWeb mischt und dann für jedes Programm wieder die entsprechenden Hotlists/Favoriten erstellt (natürlich thematisch in Unterverzeichnissen geordnet !). Ich möchte also hier das Zip mit den Favoriten von zu hause in das Favoriten-Verzeichnis entpacken und fertig. Klappt auch soweit, leider stimmt die Reihenfolge nicht. Unter Win98 wird die Reihenfolge offensichtlich im Favoriten-Verzeichis gespeichert (vielleicht in diesen omminösen desktop.ini Dateien, die immer mal wieder auftauchen). Bei WinNT gibt es solche aber nicht.

Und so oft booten möchte ich aus den o.g. Zeitgründen auch nicht. Immerhin ist der PC ein Arbeitsmittel und mehrmals 20 Minuten Ausfall für private Spielchen kann ich nicht verantworten.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2001, 19:33 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
Zitat:
Original von Harlekin:


Für meine Dummheit werde ich mich morgen mit nicht unter 8h Windows benutzung selbst bestrafen ;-)



(wie kann man sich aber auch ne GUI ausdenken bei der man in einem Menü mit der rechten Maustaste nochmal ein menü öffnen kann..?)


Wat soll ich da sagen - muss mich seit ca 2 Wochen im Büro 40 Stunden wöchentlich mit NT4.0 plagen (davor 7 jahre lang OS/2) - dieses sog. OS hats doch schon nach 10 tagen geschafft, sich meine Einstellungen des Hintergrundbilds und des Screensavers zu merken 8) (obwohl - jetzt hab ich mir wenigstens meinen Urlaub verdient - 4 wochen nur Amiga und ab und zu per Emu MacOS :) )

Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 24.07.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2001, 14:24 Uhr

Harlekin
Posts:
[Ex-Mitglied]
thomas:
Wie wärs denn wen dein Skript eine schlichte HTML datei mit den Bockmarks erstellt? (und dann zb als Startseite benutzt)
Kompatibler gehts fast nimmer :)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Reihenfolge der IExplorer Favoriten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.