amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Amithlon und XP installieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.05.2007, 20:53 Uhr

gofastped
Posts: 3
Nutzer
Hallo,

da ich total neu mit Amiga bin und Amithlon zusammen mot Windows XP auf entweder einem Sochel A Athlon 2200 oder einem Celeron D auf Sockel 775 lauffen lassen will frage ich mich, wie die Installationsreihenfolge ist, ob ich schwierigkeiten mit dual-channel , onboard-devices oder solchen Details bekommen werde- eben wie ich es am besten Anfange, um so wenig Ärger wie möglich mit dem Emulator Amithlon auf XP zu haben.

ich freue mich über jeden Tip von erfahrenen Usern, da ich von Amiga und Linux recht wenig Ahnung habe :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2007, 22:02 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@gofastped:
Wenn Du sowieso auf dem Rechner XP nutzt, warum machst Du es Dir nicht einfach und nimmst WinUAE? Da kannst Du Dir den ganzen Ärger sparen und hast auch noch zahlreiche Vorteile. Beispielsweise kannst Du mit Amithlon praktisch keines der alten Amiga-Spiele spielen (also die aus den besten Tagen des Amigas), während das mit WinUAE kein Problem ist. Naja, war zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber es wirkte so, als ob Dir diese Möglichkeit nicht bewusst wäre.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2007, 08:25 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
Installiere Amithlon ! Ist gut *S* ... Und dann kannst du ja immernoch als Zweitlösung WinUAE installieren. Ich habe auch Amithlon und vorteil ist das es direkt bootet. Ich hatte keine kompatibilitäts probleme bis jetzt... Aber bin auch kein Gamer...

Gruss
René
--
Jetzt nur noch E-UAE auf meinem Mac Book Pro...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2007, 22:33 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Also ich kann mich Andreas nur anschließen.
Ich benutze auch XP Pro und habe UAE dort auf einer eigenen (Amiga formatierten) HD eingerichtet. Läuft sehr schön und stabil.

Außerdem hast Du vollen Zugriff auf das XP (einfach den Screen wechseln, der Amiga läuft im Hintergrund weiter) und die NTFS-Platten.

Wirklich sauber programmiert, muß man sagen.

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Amithlon und XP installieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.