amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Fotoprogramm auf A4000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.05.2007, 01:22 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
Hallo an Alle !

Ich habe eine kurze Frage an euch: Gibt es im AMinet ein freies Diashow Programm das die Fotos auch in einem Fenster als Minimal darstellt, sodaß man sie dann auswählen und ansehen kann ? Vielleicht auch noch als Diashow zusammenstellen?

Und die zweite Frage: Ich habe meine MP3 Sammlung auf die Festplatte am Amiga rübergespielt, benutze AMigaAmp .... zunächst ging alles gut, von einer Sekunde auf die Andere funktioniert das Laden über den Button links unten nicht mehr, wenn ich ein MP3 Verzeichniss öffne zeigt er nichts mehr an. Wenn ich oben mit der rechten Maustaste auf öffnen gehe funktionierts wie gewohnt. Was kann den da los sein?

Liebe Grüße an euch alle und DANKE !!!!

Nico


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2007, 02:05 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von mistral:
Ich habe eine kurze Frage an euch: Gibt es im AMinet ein freies Diashow Programm das die Fotos auch in einem Fenster als Minimal darstellt, sodaß man sie dann auswählen und ansehen kann ?

Collector 3.5 (schon etwas älter, aber gut), PicView (MUI) sowie die Kombination aus Thumb und PicShow erledigen das für dich:

Collector
Thumb/PicShow
PicView (s. Homepage des Autors für Beta-Version die auch Thumbs in 24Bit erstellt)

Das sind sogenannte Bildkatalogisierer, d.h. sie erstellen Thumbnails von den Bilder aus einem oder mehreren Verzeichnissen. Doppelklick auf ein Thumbnail startet einen Bildanzeiger deiner Wahl, die fertigen Thumbnail-Listen lassen sich speichern und wieder laden.

Dann gibt es noch Eastern, dass ergänzt deine Workbench um die Möglichkeit Thumbnails für Bild-Dateien anzuzeigen (benötigt OS3.5+).

Zitat:
Vielleicht auch noch als Diashow zusammenstellen?
Willst du eine fertige Diashow, die du an andere Leute schicken kannst, oder einfach nur auf deinem Rechner eine Diashow ansehen? Einfach nur ein paar Bilder als Diashow anzeigen können:

PicShow (glaube ich)
Visage (Anzeige auf einem eigenen Bildschirm)
Viewtek (Anzeige auf einem eigenen Bildschirm)

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2007, 07:46 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Wenns auch MOS oder MOSPUP sein darf, würde ich dir ShowGirls empfehlen, das ist ungefähr so wie ACeeDSee (Oder so) auf dem PC.

Zum Angucken und für die Slideshow empfehle ich Mystic View (Gibt es auch MOS Nativ).

Beide Programme brauchen mehr Hardwarepower als die von cgutjahr vorgeschlagenen Sachen. Dafür laufen seine Vorschläge alle sehr gut unter AGA. (Wobei wenn es AGA sein soll würde ich nach wie vor PPShow nehmen).

EDIT: Viele User sind / waren angeblich auch mit Cybershow sehr zufrieden. Das läuft auch mit (ich meine es war) Picture Manager Pro zusammen (Das ist aber kommerziell gewesen).

rbn

--
Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2000 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 2 x 512 MB DDR2 667 CL 4 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM


[ Dieser Beitrag wurde von rbn am 14.05.2007 um 07:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2007, 09:46 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
Vielen Dank für alle Tips !

Also Mystiv View gefällt mir wirklich gut, Picshow hatte ich schon das nutze ich natürlich auch weiter. Aber Mystic View ist ja shareware. Wie registriert man denn das , ist es teuer ? Wißt ihr da was ? Liebe Grüße und Danke ! Nico

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Fotoprogramm auf A4000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.