amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Vorschlag zur Änderung der Kommentarfunktion [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.05.2007, 18:56 Uhr

ati
Posts: 11
Nutzer
Hallo zusammen,

ich möchte hier einen Änderungsvorschlag für die Kommentarfunktion einbringen:

Jeder darf einen News-Beitrag max. drei mal Kommentieren!
Anonyme Kommentare sollten ganz abgeschaltet werden!

Vorteil:
- Man Konzentriert sich vielleicht mehr auf das Thema und überlegt sich ob man ständig an anderen Meinungen rummäkelt.
- Diskussionen wandern dann vielleicht schneller ins Forum, da gehören sie hin.
- Sinnfreie Kommentare minimieren sich.

Begründung
Man hat ja nur drei mal frei.


+++ HINWEIS +++
Ich gehe davon aus das die Kommentarfunktion bereits ausgiebig diskutiert wurde, deshalb soll hier nicht Diskutiert werden!
Es wäre schön wenn einfach weitere Änderungsvorschläge dazugepostet würden, um der AN Redaktion ein Portfolio an Vorschlägen zur Verfügung zu stellen.
Alles andere ist in diesem Thread Off-Topic und darf gelöscht werden.

Die Inspiration zu diesem Thread war der Thread "B**** R****: Letzte Verwarnung".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2007, 21:17 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Es ist schön daß du davon ausgehst, daß die Kommentarfunktion bereits diskutiert wurde - das Forum hat eine Suchfunktion. Vielleicht willst du die mal zu dem Thema befragen? Dann brauchst du auch keine Vorschläge mehr zu machen die bereits abgelehnt wurden.

Exemplarisch:
2h-Kommentarregelung: Revision
Gilt Netiquette oder Willkür?

Unter anderem wirst du dort finden, daß die Redaktion nach reiflicher Überlegung zu dem Schluß gekommen ist, anonyme Kommentare nicht abzuschalten.

Im Übrigen kommt mir dieser Beitrag sowieso recht bekannt vor?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2007, 15:09 Uhr

AmigaHotrod
Posts: 11
Nutzer
Allen Meinungen zum Trotz. Ich finde diesen Vorschlag sinnvoll. Für Sinnlose debatten hat man ja das Forum.

AmigaHotrod

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2007, 20:02 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Das heißt, wenn schon sinnlose Beiträge dann von Registrierten? Diese Logik leuchtet mir nicht wirklich ein ...
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2007, 14:52 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
ich fände die vorschläge zwar auch nicht schlecht, aber da sie bereits größtenteils abgelehnt wurden, ein anderer vorschlag:
mich nervt es gewaltig, wenn ich die kommentare lesen will, weil vielleicht schon 5 oder 6 geschrieben wurden - ich klicke drauf und sämtliche sind noch nicht lesbar, weil das 2-stunden-limit gilt. könnte man diese kommentare nicht von der zählung ausschließen (und erst nach ablauf der 2 stunden mit reinnehmen) oder wenigstens irgendwie von vornherein markieren, dass x kommentare von y noch nicht lesbar sind?
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2007, 19:10 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Naja, wenn man mal überlegt, daß es zu manchen Themen nunmal viel mehr Gesprächsbedarf gibt, als zu anderen, dürfte sehr schnell klar sein, daß eine "dreimal frei"-Regelung unnötig pauschalisiert. Auch wird der Inhalt dadurch nicht besser, denn es gibt immerwieder einzelne Personen, die mit Nachdruck bei jeder Meldung mehr oder weniger das gleiche sagen.

Insgesamt sehe ich den Vorschlag eher vorsichtig-kritisch, da zu viel pauschalisiert wird und die Schlußfolgerung "Minimierung des Volumens => Maximierung der Qualität" meiner Meinung nach nicht aufgeht. Ich glaube nicht, daß jemand dann tatsächlich mehr überlegen würde oder daß sinnfreie Kommentare abnehmen, da die sinnlos-Kommentierer sowieso in der Regel nur einen Freischuß brauchen und nichts weiter beizutragen haben. Im Gegenzug beschränkt man die Leute, die gerne mehr schreiben und sich vorbildlich verhalten würden.

Ergo: ungerecht und zu pauschal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2007, 23:42 Uhr

Cego
Posts: 1559
Nutzer
warum macht man nicht mal ne umfrage, wegen dem kommentarbereich?
dann wüsste man wenigstens was die user wollen...
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Vorschlag zur Änderung der Kommentarfunktion [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.