amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Fettsteuer? Das Aus für Ermäßigte 7%??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

17.05.2007, 12:43 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Mal was Politische wieder von mir :)

Seit einigen Tagen ist eine Politische Gesundheitswelle im gange und sucht sich wieder ein Opfer aus. Diesmal trifft es nicht die Arbeitlosen oder Rentner sonder Korpulente Menschen oder auch verachtungsvoll Dicke genannt.
Es geht darum die Mehrwertsteuer von derzeit 7% auf 19% anzuheben. Um so den Bürgern mal wieder mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
In England werden Fettreiche Produkte mit eine Torte gekennzeichnet ohne die Mehrwertsteuer anzuheben. Aber unser Politiker haben die Glorreiche Idee dies Produkte zu verteuern um den kleinen Bürger zu bewegen Gesunde Produkte zu kaufen. Nur leider sind diese ja auch ziemlich Teuer.
Also wenn ich schon für Fettreiche Produkte 19% zahlen soll, warum zahle ich den 19% für Mineralwasser? (Klar wenn man ertrinkt quillt der Körper auf und man sieht dick aus :D )
Ich sehe diese Mehrwertsteuererhöhung nichts anderes als langsam die Abschaffung der Ermäßigten Mehrwertsteuer auf Lebensmittel. Welche Konsum bringt mehr dem Staatsäcken ein als Lebensmittel. Denn auf diese können wir nicht verzichten. Mir ist klar das in Dänemarkt alles Konsumgüter mit 25% Besteuert wird. Nur müssen wird den allen Staaten nacheifern?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2007, 13:44 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
das wird nicht passieren. keine angst :)

aber lustig das du gerade england als beispiel für ein "nichterhöhen" der mwst nennst.

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...


[ Dieser Beitrag wurde von AndreasM am 17.05.2007 um 13:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2007, 18:15 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Hier hat sich die MwSt erhöhung eh schon auf Lebensmittel ausgewirkt,
Kuchen, Backcambert und Pommes sind teurer geworden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2007, 19:18 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Eigentlich sollten "ungesunde" Lebensmittel billiger werden - wer mit 50 an Herzverfettung stirbt, belastet schon mal die Rentenkasse nicht mehr :sword:

Und jetzt schaue ich erst mal, ob ich nicht doch noch irgendwo einen Schokohasen von Ostern vergessen habe ;)
--
God forgives - who forgives God ?


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 17.05.2007 um 19:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2007, 20:46 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
... - wer mit 50 an Herzverfettung stirbt, belastet schon mal die Rentenkasse nicht mehr



Danke, jetzt weiß ich wieder warum ich die Menschheit hasse.



Zum Thema:

Da ich vor ein paar Jahren mal 130 Kilo gewogen habe und heute ungefähr die Hälfte, denke ich ein einigermaßen kompetentes Urteil über die aktuelle Diskussion abgeben zu können.
Ich denke es hilft nicht viel ungesunde Lebensmittel mit Warnhinweisen zu kennzeichnen oder künstlich zu verteuern. Allerdings sollte man dafür sorgen daß wirklich auf JEDER Lebensmittelpackung eine Nährwerttabelle angegeben ist. Das ist zwar schon bei vielen Lebensmitteln der Fall, aber eben nicht bei allen.

Da ich immernoch auf mein Gewicht achten muß ist mir die Nährwerttabelle immer eine große Hilfe und ich ärgere mich regelmäßig wenn sie fehlt.

Desweiteren sollte man z.B. Bäcker und Metzger dazu verpflichten Nährwerttabellen in ihren Geschäften auszuhängen. Daß das eventuell unbequem für die Betroffenen ist, ist mir schon klar - aber es ist möglich.
Gegenüber von uns befindet sich gleich ein Bäcker mit dem wir auch privat gute Kontakte haben. Er hat mir neulich erzählt daß er momentan tatsächlich eine Nährwerttabelle für alle seine Produkte aufstellt. Möglich ist es also.

Damit wäre auf jeden Fall schonmal den Leuten geholfen die auf ihr Gewicht achten wollen.

Bei Leuten die gerade alles in sich hineinstopfen und nicht auf ihr Gewicht achten, ist es schon schwieriger. Solche Leute erreicht man mit Warnhinweisen sicherlich nicht.
Ich denke hier ist Abhilfe nicht so einfach. Der Fehler liegt einfach im System. Verfügbarkeit von kalorienreichem Essen an jeder Ecke, psychischer Streß und Zeitmangel führen halt einfach zu Fehlernährung.
Wenn man unter psychischem Druck steht und z.B. von einem Termin zum anderen hetzt dann ißt man halt schnell mal etwas süßes und / oder fettiges - Fraß vom Mac, Döner, Currywurst oder ein Schokohörnchen.
Erstens hat man schnell was im Magen und die Nerven beruhigt es auch.
Solange man die menschliche Gesellschaft nicht komplett umkrempelt ändert sich das auch nicht.

Da kommt es natürlich gelegen die Mehrwertsteuer zu erhöhen....man hat eine scheinbar einfache Lösung die dem Staat auch noch Geld bringt. Viel nützen wird es allerdings nicht.

Ah,....habe ich wieder einen Roman geschrieben. Naja...

Gruß,
Amaris






--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2007, 21:20 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
Zitat:
Original von Wolfman:
... - wer mit 50 an Herzverfettung stirbt, belastet schon mal die Rentenkasse nicht mehr



Danke, jetzt weiß ich wieder warum ich die Menschheit hasse.


Da haben wir ja was gemeinsam :nuke:
Hmm, sollte ich den Sarkasmus nicht deutlich genug hervorgehoben haben

God forgives - who forgives God ?


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 17.05.2007 um 21:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2007, 22:12 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Hmm, sollte ich den Sarkasmus nicht deutlich genug hervorgehoben haben

Achso, sorry. Hätte vor dem Schreiben etwas denken sollen.
Aber ich nehme halt grundsätzlich das Schlechteste im Menschen an ;)
--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2007, 22:32 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Amaris:

kein Problem - ich werde scheinbar eh grundsätzlich missverstanden :lach:
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2007, 23:53 Uhr

Hennig
Posts: 81
[Benutzer gesperrt]
Tag

Die "Politiker" sollen doch Vorbild sein. Das Merkel und das
Gabriel. Denkt mal darüber nach, warum die deutsche Verfassung
im Artikel 163 zu stehen hat (Zitat):

Jeder Deutsche hat unbeschadet seiner persönlichen Freiheit die
sittliche Pflicht, seine geistigen und körperlichen Kräfte so zu
betätigen, wie es das Wohl der Gesamtheit erfordert.
(Und dann geht es noch weiter im Artikel...)

Und kommt mir bitte nicht damit, das man früher Krieg führen mußte.
Es geht eigentlich darum, das es sich keine Regierung gegenüber
seinem Volk erlauben dürfte, das dieses durch eine ungesunde Lebens-
weise sich selbst und dem Staat schadet. Schreib, Werte vernichtet.

Wenn aber "Politiker" an eine höhere Mehrwertsteuer denken, dann haben
sie auch nur im wahrsten Sinne Dollarnoten im Auge.

MfG Hennig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2007, 11:08 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Hennig:

Denkt mal darüber nach, warum die deutsche Verfassung
im Artikel 163 zu stehen hat (Zitat):


Das letzte Mal, als ich mir das Grundgesetz angesehen habe, hatte es "nur" 146 Artikel.

Was Du meinst ist die Verfassung der Weimarer Republik.

Und wenn Du von "nicht erlauben dürfen" sprichst - soll der Staat mir vorschreiben dürfen, wie ich mich ernähre? Mit Sondergesetzen für Diabetiker und Allergiker?

Zitat:
Wenn aber "Politiker" an eine höhere Mehrwertsteuer denken, dann haben sie auch nur im wahrsten Sinne Dollarnoten im Auge.

Natürlich. Was erwartest Du? Unser Staat ist hoch verschuldet, trotzdem verlangt man von ihm Rente, Arbeitslosenunterstützung, die Ankurbelung der Wirtschaft, außenpolitisches Engagement, Klimaschutz, Entwicklungshilfe, gut ausgebaute Straßen und was weiß ich nicht noch alles. Ich habe kein Problem damit, wenn Politiker darüber nachdenken, wie man Einnahmen mehren kann, und dabei nicht einseitig Wirtschaft oder Bürger belastet.

Schwierig wird's erst, wenn man dabei schlechte Arbeit macht, das Geld zum Fenster rauswirft oder sich gleich in die eigene Tasche steckt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2007, 11:55 Uhr

Hennig
Posts: 81
[Benutzer gesperrt]
@Solar:

So ist es, das Grundgesetz soll ja auch nur die Ordnung in einem besetzten Land
aufrecht erhalten. Das kannst Du über all nach lesen. Verfassung ist da was voll-
kommen anderes. Eine Verfassung wählt ein Volk in freier Selbstbestimmung.

Die Weimarer Verfassung ist die heute gültige Verfassung de jure auf Grund der
Geschichte. Entweder man versteht und akzeptiert dies oder man glaubt auch weiter-
hin alles.

In einem Staat sollte der Bürger laut Verfassung nicht nur Rechte besitzen,sondern
auch Pflichten. Da aber die "BRD" dies nicht vermittelt den Menschen, ist dies auch
etwas ganz furchtbares. Ein persönlicher Eingriff! Also lieber ein Grundgesetz.

Nehmen wir an, man würde in dem Haus wo Du wohnst den Müll auf den Hof schmeißen
und jeden Tag Rockmusik über die Zimmerlautstärke spielen. Was wäre Dir dann lieber?
Das Recht dies zu tun oder lieber die Pflicht auf den anderen Rücksicht zu nehmen und
nicht unnötig zu belasten?

Jeder soll so leben wie es ihm gefällt. Ich hätte aber nichts dagegen wenn die Menschen
die wirklich über das normale Maß ungesund leben an den Krankenkosten beteiligt werden.
Wenn Du so denkst, (Das jeden selbst überlassen sein sollte) dann müßte ich noch eine
Menge Geld zurückbekommen weil ich gesund lebte und bisher nicht stationär in irgendeiner
Form behandelt werden mußte.

Und in China muß jeder, der da meint mehr Kinder zu haben, dieses mehr an Kinder voll
bezahlen. Also Krankenkasse, Schulausbildung usw. ,kein Zuschuß vom Staat. Nur mal ein
Beispiel eines funktionierenden Staates.


MfG Hennig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2007, 12:10 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Hennig:
>> Entweder man versteht und akzeptiert dies oder man
>> glaubt auch weiterhin alles.

Jetzt beginnt dieser Blödsinn wieder,...



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2007, 13:12 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
@ Hennig:

In einer Demokratie muß man auch Minderheitsmeinungen akzeptieren. Ich möchte aber darauf hinweisen, daß es sich bei Dir um eine Minderheitenmeinung aus dem ultrarechten Umfeld handelt.

Eine solche mal eben in einer davon völlig losgelösten Diskussion als Tatsache hinzustellen, ist Propaganda "vom Feinsten".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2007, 14:29 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Hennig: Kannst Du mal Deinen fanatischen Quatsch weglassen? Das gehört hier nicht zum Thema. Und interessieren tut es auch nicht wirklich jemanden. Und den Versuch, das Amiga-Forum hier wieder Eure rechten Themen in ein normales Forum zu transportieren will hier sicher auch niemand. :O

...Sagt Dir der Reichsverschwörungsbeauftragte. Selbsternannt natürlich, weil Übergangsweise. :lach:

--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 18.05.2007 um 14:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2007, 14:33 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Hennig:
Die Weimarer Verfassung ist die heute gültige Verfassung de jure auf Grund der
Geschichte. Entweder man versteht und akzeptiert dies oder man glaubt auch weiter-
hin alles.

"de jure" heißt auf gesetzlicher Grundlage und nicht "auf Grund der Geschichte". Wenn man schon von Dingen redet, von denen man inhaltlich nichts versteht, sollte man wenigsten die Worte nicht verwenden, deren Bedeutung man nicht kennt. "De jure" macht im Zusammenhang mit einer Verfassung überhaupt keinen Sinn, weil das einzige Gesetz, das die Gültigkeit einer Verfassung erklärt (erklären kann), in der Verfassung selbst steht, womit die Bezeichnung "de jure" überflüssig ist, wenn sie gültig ist, und eben genauso überflüssig ist, wenn sie (und somit ihre gültigkeitsbestimmender Paragraph) nicht gültig sind.

De facto ist die Verfassung gültig, nach der die deutschen Gerichte urteilen.

Im übrigen besteht, was die Definition von Rechten und Pflichten angeht, überhaupt kein konzeptioneller Unterschied zwischen einer Verfassung und einem Grundgesetz, zwischen unserem heutigen GG und der Verfassung von Weimar sowieso nicht.

Es gibt also für Dich gar keinen Grund, Deine hier geäußerten, zusammenhanglosen Gedankengänge in irgendeinen Bezug zu diesen Spinnereien aus dem ultrarechten Lager zu setzen.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2007, 14:39 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zumal Herr Hennig Dinge ja gerne so verdreht, bis es in seinen Meinungskonstrukt passt - Die Chinesen machen das mit der Ein-Kind-Regelung ja nicht aus Jux und Dollerei. Bei ihnen hat es den Hintergrund, dass sie Überbevölkerung verhindern wollen. Ausgerechnet China als Beispiel eines "funktionierenden Staates" zu bringen ist zudem der blanke Hohn, aber weist auf den Horizont des Verfassers hin. :sleep:
--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2007, 14:42 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Das gehört hier nicht zum Thema. Und interessieren tut es auch nicht wirklich jemanden.


Na ja, das eigentliche Thema "Archeon hat mal wieder was aufgeschnappt" interessiert aber auch nicht wirklich jemanden.

Wir wissen ja aus Erfahrung, dass Archeon sowieso nicht wieder in diesen Thread reinschauen wird, und jeglicher Versuch, ihm eine differenzierte Betrachtungsweise jenseits der BILD-Schlagzeilen beizubringen, sinnlos wäre.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2007, 15:23 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Auch auf die Gefahr hin den Thread völlig vom Thema wegzubringen:

Es ist ja beliebt (gerade unter den Rechten) darauf hinzuweisen daß das Deutsche Reich rechtlich weiter besteht bzw. eben die Weimarer Verfassung noch in Kraft sei.
Tatsächlich gibt es auch ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes aus den 70ern daß das bestätigt.
Andererseits hab ich mal gehört daß das Deutsche Reich aber mit dem 2+4-Vertrag auch rechtlich aufgelöst wurde.

Ganz witzig ist aber daß man noch viel weiter zurückgehen kann. Denn auch das Heilige Römische Reich deutscher Nation würde streng genommen immer noch bestehen. Nur weil der Kaiser 1806 die Krone niedergelegt hat bedeutete daß nicht gleich die auch die rechtliche Auflösung des Reiches. Zur Auflösung war er gar nicht berechtigt, sondern dazu wäre ein Beschluß des Reichstages nötig gewesen.

Daraus würde also folgen daß auch das Heilige Römische Reich heute noch besteht. Womit wieder die Weimarer Verfassung ungültig wäre und das Grundgesetz sowieso....

....in diesem Sinne,
"Heil dir im Siegerkranz, Herrscher des Vaterlands. Heil Kaiser dir..."

:lach:

Amaris


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2007, 15:54 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Nur wenn man sich nicht mit der Sache beschäftigt.

Für den Rest ist http://www.krr-faq.de/ident.php ein guter Startpunkt.

Besonders schön finde ich folgenden Absatz aus einer Urteilsbegründung des AG Duisburg:

Zitat:
Anderslautende Behauptungen und Rechtsansichten beruhen auf ideologisch bedingten Wahnvorstellungen. Sie werden gemeinhin allenfalls von rechtsradikalen Agitatoren (vgl. dazu BVerfG, Urteil vom 23. Oktober 1952 – 1 BvB 1/51, BVerfGE 2, 1, 56 f.; Verfassungsschutzbericht 2003, hrsgg. vom Bundesministerium des Innern, 2004, S. 55, 89 f.) oder von Psychopathen vertreten (vgl. dazu Informationsdienst gegen Rechtsextremismus, http://www.idgr.de, Suchbegriff: kommissarische Reichsregierung).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2007, 17:37 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@Solar:

Interessanter Link, danke. Das relativiert den ersten Teil meines Postings. Die Sache mit dem Heiligen Römischen Reich ist aber trotzdem so - und sicherlich wird heute niemand beabsichtigen die staatlichen Strukturen des 18. Jahrhunderts wiederzubeleben. Obwohl dazu mehr Recht bestünde als diese KRR beanspruchen kann.

Aber vielleicht sollte ich mir einfach ein paar kommisarische Kurfürsten suchen und mich zum kommisarischen divina favente clementia electus Romanorum Imperator, semper Augustus, Germaniae Rex wählen lasse :D
--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2007, 18:25 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft Leute wie Hennig mit plausiblen Begründungen kommen könnt? Das lässt das Weltbild dieser Leute nicht zu... Die glauben lieber an eine Globale Weltverschwörung, als dass sie das naheliegende für richtig halten könnten.

--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 18.05.2007 um 18:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2007, 19:13 Uhr

Hennig
Posts: 81
[Benutzer gesperrt]
Tag

Ihr solltet zwischen rechtsradikal und gesunden nationalen Patriotismus unterscheiden bitte.
Nach Eurer Auffassung wäre dann der rbb auf Grund der im folgenden Link aufgestellten
Behauptungen rechtsradikal. Hoffe mal Ihr leugnet nicht auch diese Seite.
http://www.preussen-chronik.de/_/begriff_jsp/key=begriff_deutsches+reich.html

Besonders möchte ich den Satz hervorheben:
"betrachtete sich die BRD als Rechtsnachfolgerin ohne verwirklichte Reichseinheit"

Wenn Ihr selbst denken könnt, was heißt das? Das das Deutsche Reich noch nicht vereinigt
wurde 1990! Das steht auf den Seiten des rbb !!!
Lest diesen Text bitte noch einmal, das Deutsche wurde formal nicht aufgelöst! Aber, die
BRD und die DDR wurde 1990 aufgelöst durch die jeweiligen zuständigen Außenminister. Warum?
Weil OST, Mittel und Westdeutschland als Deutsches Reich fortbesteht und nur dieses vereinigt
werden kann! Das formal bestehende Deutsche Reich besteht in den Grenzen vom 31.12 1937 !
Das sagen die Allierten so, das ist Völkerrecht. Und ich werde das nicht leugnen. Gott bewahre!

Wer aber hier Beamter ist oder wie auch immer Geld an und mit diesen Staat verdient, wird es
ganz einfach leugnen. Weil das Deutsche Reich nicht die "Altlasten der "BRD" übernehmen muß!
Seht in Euer "Personalausweis" ! Haben Polen oder Japaner sowas? Sind sie Personal oder
Personen eines Staates. Und wo liegt das Land deutsch bitte schön?

Auf Grund dieser Tatsache haben wir einen komissarischen Reichskanzler.
Der das versucht umzusetzen was die Allierten ihm sagen. Auf Grund der Tatsache das das
Deutsche Reich nur formal besteht. Wie auch der BGH mehrmals bestätigte. Also nicht handeln
kann als Staat, hat sich eine Exilregierung gebildet 2004. Diese stellt die staatliche
Strukturen wieder her. Und möchte neutral sein wie die Schweiz!

Kommen wir zurück zur der Staatenauflösung von 1990. Der amerikanische Außenminister hat
die Präambel und den Artikel 23 des Grundgesetzes gestrichen. Artikel 23 legte den Geltungsbereich
des Grundgesetzes fest. Und damit gab es keine BRD mehr, keine Widervereinigung mit der DDR.
Aber de jure (juristisch) und das vorhergesagte als die Geschichte die passiert ist hat sich der
Artikel 146 erfüllt.

Die Weimarer Verfassung ist die freigewählte Verfassung im moment die gültig ist. Und das was die
Allierten erlassen haben. Nun das de jure aus der Geschichte verstanden?

Hier noch was, was Amiga, Inc. in den Schatten stellt.
http://wahrheit.eu/wp/?p=129

Und hier noch mehr "Rechtsradikale" die Ihr anzeigen dürft. Und anderes Material
http://wahrheit.eu/wp/?page_id=28

Ich habe mich schon mit vielen Menschen unterhalten. Einfache Leute, die aber die Geschichte
kannten und nicht leugneten. Die Widersprüche sehen wie zum Beispiel mit den Gesetzen
(Ladenschluß)der sich nicht ändern läßt. Ich diskustiere nicht mit Menschen die diesen Staat
erhalten wollen. Es bringt nichts, arbeite lieber an die Zukunft und an einer Aufarbeitung der
Geschichte des 20 Jahrhunderts. Ich leugne nicht die KZ's. Aber nicht umsonst sind die Akten
zu Heß noch für weitere Jahrzehnte geschlossen.

Achso, man kann mich auch duzen. Wir sind hier alle Bürger. :D
Also, lest es in Ruhe und beobachte die Politik gewissenhafter wie vorher.

MfG Hennig



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2007, 19:21 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Hennig:

Ihr solltet zwischen rechtsradikal und gesunden nationalen Patriotismus unterscheiden bitte.


Tue ich, darum legitimiere ich Deinen Post nicht auch noch dadurch, das ich hier das Diskutieren anfange.

suma hapt heptidun, suma heri lezidun...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2007, 20:38 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@hennig:
Och menno ... falls dich unsere Meinungen zu dem Thema interessieren, lies doch einfach mal wieder "Microssoft Visa wird verboten" ab spätestens hier .
Oder auch Grundgesetz ungültig .

Dies hier wird eine reine Wiederholung werden...

@Solar:
Was willst du jetzt mit den Merseburger Zaubersprüchen?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2007, 21:47 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@Amaris,
"Desweiteren sollte man z.B. Bäcker und Metzger dazu verpflichten Nährwerttabellen in ihren Geschäften auszuhängen. Daß das eventuell unbequem für die Betroffenen ist, ist mir schon klar - aber es ist möglich.
Gegenüber von uns befindet sich gleich ein Bäcker mit dem wir auch privat gute Kontakte haben. Er hat mir neulich erzählt daß er momentan tatsächlich eine Nährwerttabelle für alle seine Produkte aufstellt. Möglich ist es also."

Ja ne is schon klar. Der kleine Bäcker oder Metzger hat gar kein Geld um sein gesamte Produktpalette chemisch analysieren zu lassen. In der Firma wo ich arbeite (international tätiger Lebensmittelhersteller) haben wir ein eigenes Labor. Da können dann mal eben ein paar Analysen durchgeführt werden. Wenn ein kleiner Handwerksladen soetwas tun muß, wird das dazu führen, daß er seine eigene Produktion einstellt und seine Produkte bzw. die Halbfertigwaren von einen Lieferanten bezieht, der diese industriell herstellt. Was zum Unwissen des Kunden heute schon vielfach praktiziert wird! Vieleicht sieht Dein Bäcker deshalb eine Möglichkeit solche Nährwerttabellen zu erstellen. In einem Handwerksbetrieb, wie ich ihn noch während meiner Zeit als Bäckergeselle kennengelernt habe, der wirklich alles selber hergestellt hat, ist so etwas nicht möglich.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2007, 21:55 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@StefanONE:

Liest du meine Postings auch vollständig ?

Schon seltsam daß unser Bäcker nebenan damit kein Problem hat. Das ist auch ein ein kleiner Handwerksbetrieb mit vielleicht 10-15 Mitarbeitern.


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2007, 00:58 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
@Holger: Bild: http://chat.internetworx.de/smileys/axt.gif Holger !!! :nuke: :nuke:

Erstmal sollte es heißen Mircossoft Vista wird Verboten!,
da man leider den Thementext nicht mehr editieren kann, nach absenden oder das mal jemand auf bitten das erledigt.
Zweitens ist dieser Beitrag nicht aus der Bildzeitung und nebenbei wurde es und wird noch in den Medien wie Fernsehen diskutiert.
Und mit dem Thema Microsoft Vista... Es sollte ne kleine Aufmunterung für die Amigagemeinschaft sein.
Diese Thema sollte nur wegen der Fettsteuer oder die heimlich Abschaffung der Ermäßigten Mehrwertsteuer klarstellen. Ich wollte weder was aus dem Vergangen Jahrhundert oder welche Verschwörungen hier ausdiskutieren. Jeder weiss doch das die Welt von den Illuminaten regiert wird. Und das 2012 die Welt untergeht. :D :lach: :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2007, 01:05 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Ich habe es befürchtet - Leute, warum geht ihr auf diesen Rechten Mumpf überhaupt ein?! Merkt ihr es nicht, wie ihr benutzt werdet?! Ist er auf eine Antwort eingegangen? Glaubt Ihr ernsthaft, Ihr könnt solche Fanatiker umstimmen???

Nein. Stattdessen postet er wieder irgendwelche obskuren Websites mit Halbwahrheiten und rechter Geschichtsverklärung.

Wollt ihr solchen Subjekten eine Bühne bieten? Er weidet sich gradezu, weil er wieder diese kranken Thesen verbreiten kann.

Meine Fresse - Amiga-Forum als Verbreitungspunkt für rechte Thesen. Armselig!
--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 19.05.2007 um 01:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2007, 01:11 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Das gehört hier nicht zum Thema. Und interessieren tut es auch nicht wirklich jemanden.


Na ja, das eigentliche Thema "Archeon hat mal wieder was aufgeschnappt" interessiert aber auch nicht wirklich jemanden.

Wir wissen ja aus Erfahrung, dass Archeon sowieso nicht wieder in diesen Thread reinschauen wird, und jeglicher Versuch, ihm eine differenzierte Betrachtungsweise jenseits der BILD-Schlagzeilen beizubringen, sinnlos wäre.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.



Doch ich schau rein, nur ich arbeite am Tage, das heist ich kann mal nicht eben am PC gehen und was schreiben. Meine Freizeit richtet sich nur noch am am Sonntag. Wobei ich sogar diese Sonntag im Baumarkt arbeiten muss. Nein kein Verkauf, aber Aufräumtarbeiten und nun alle 14 Tage Sonntags sogar. Weist du ich habe bereits für Juni und Juli vorgearbeitet an Überstunden. Also kannst du dir meine Freizeit an den Finger abzählen :(
--------------------------------------------------------------------
Mich regt nur das Thema Mehrwertsteuererhöhung auf Lebensmittel auf, weil es viele arme Familien trifft. Bei uns sind ein viertel aller Familien mit Kinder arm und fallen sogar unter dem der Armutsgrenze wo man sagen kann, es reicht zum Verhungern. Sie müssen ihr Essen in Essenausgabe (Tafel) besorgen. Das ist ein Teufelskreislauf. Die (schlechten)Lebensmittel die Dick machen sind nunmal billig und die mageren und fettlosen teuer. Wenn nun die Einkommensschwachen Familien noch mehr Geld für teure Lebensmittel ausgeben müssen, weil es die Billigen nicht mehr gibt (sprich verteuert werden). Dann ist es für mich eine bodenlose Frechheit den kleinen Bürger nochmehr zu schröpfen. Das ist mein Grund für dieses Thema.
Keine Weimarer Republik noch irgendwelche Kaiserzeiten sollte das These sein. Nur die Abzockerei die man Plant.

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 19.05.2007 um 01:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2007, 10:58 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Wenn nun die Einkommensschwachen Familien noch mehr Geld für teure Lebensmittel ausgeben müssen, weil es die Billigen nicht mehr gibt (sprich verteuert werden). Dann ist es für mich eine bodenlose Frechheit den kleinen Bürger nochmehr zu schröpfen.

Stimmt schon. Ich hab' auch einen Kollegen der sagt: "Ist doch gerecht: Wer viel konsumiert, zahlt auch viel Steuer."
Und jetzt ratet mal: Genau, der ist noch nicht mal 30, hat seit nicht allzu langer Zeit sein Diplom in der Tasche, ist alleinstehend und fährt einen Smart. Und genau so weit reicht auch sein Horizont. Daß eine Familie mit soundsoviel Kindern sich eben nicht aussuchen kann wieviel sie konsumiert, ist ihm noch nicht aufgefallen. Und anscheinend vergessen das unsere Entscheidungsträger auch immer mehr. Das finde ich bedenklich. :(
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Fettsteuer? Das Aus für Ermäßigte 7%??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.