amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Frage an AndreasM [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.05.2007, 21:44 Uhr

Raoul_Holtzer
Posts: 11
Nutzer
Hallo Andreas,

ich hoffe es ist keiner Sauer weil ich evtl. den falschen Bereich für meine Frage ausgewählt habe :glow:

Aber in irgendeinem Kommentarbereich ging es mal kurz darum, dass Du Dich um die Fortführung von der ein oder anderen Software bemühst. Da war auch die Rede von EASys.

Da ich diese Software auf meinem Amiga verwende und im Moment eigentlich eher auf dem Pegasos mit MOS unterwegs bin nun die Frage.

Ist da irgendetwas in Aussicht was diese Programm, oder eher diese Toolssammlung betrifft? Diese Tools hätte ich so gerne auf dem Peg. Kannst Du schon was dazu sagen?

Herzliche Grüsse

Raoul Holtzer

PS:
Verschiebt es ruhig wenn es nicht hierher passt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2007, 17:34 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
EASys ist im Kern eine Sammlung von ARexx- und DOS-Skripten plus Umgebungsvariablen. Wenn Du ARexx auf dem Peg hast, sollten die Skripte selbst ohne Probleme (bzw. mit ein paar Anpassungen) laufen. Du kannst es einfach mal installieren und Dir anschauen, wie weit es kommt und wie es sich dann verhält (vorher die Sicherung der Systempartition nicht vergessen, da EASys aufwendig zu entfernen ist). Sonst kannst Du potentiell alle Skripte ändern, da es Textdateien sind. Einige der mitgelieferten Tools mögen Probleme bereiten, wenn sie nicht mit MOS kooperieren. Ich halte aus meiner Erinnerung Visage und ToolManager für die wahrscheinlichsten Kandidaten. Die muß man dann nicht nehmen sondern kann auf Alternativen ausweichen. Die Installation könnte auch Probleme machen, weil ich mich noch daran erinnere, daß zwischendrin die OS3.x-CD abgefragt wurde. Wenn Du solch eine hast, gibt es vermutklich die wenigsten Probleme, ohne sie mußt Du die nötigen Assigns ein bißchen anpassen. Prinzipiell muß EASys aber nicht erst dafür vorbereitet werden, mit MOS zusammen zu laufen.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Frage an AndreasM [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.