amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Nächstes MorphOS käuflich? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.05.2007, 23:25 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
'NAbend.

Aus den Kommentaren zu der polnischen MorphOS-Vorführung:

Zitat:
155. Fotos von einer polnischen MorphOS 2.0-Präsentation
xXx (Profil) (18-Mai-2007, 09:27)

Danke an opi für die Übersetzung
Zitat:
Jaca i jego Efika szybko zostali zaatakowani potokiem pyta?, na wszystkie jednak Jaca nie by? wstanie odpowiedzie? cho?by na planowana cene MorphOSa 2.0 ... na razie nie zosta?a jeszcze ustalona cho? przyzna? ?e je?li cena b?dzie pomi?dzy 50 euro, a 100 euro to b?dzie bli?ej tych stu.

JacaDcaps and his Efika soon grounded under the flood of questions. He couldn't ansfer about the est. price of MorphOS 2.0 because it's still not set. But should be between 50 and 100 Euro (but closer to 100).



Ich lese hier zum ersten mal, daß MorphOS tatsächlich verkauft werden soll. Ich würde mich freuen sollte es tatsächlich so sein, würde mich allerdings auch wundern.

Hat zufällig jemand noch eine andere Quelle als diese Übersetzung, um das zu bestätigen?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2007, 09:31 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Vielleicht bedeutet das in diesem Zusammenhang ja, das ein Efika, das mit (dem neuen) MorphOS ausgeliefert wird den entsprechenden Betrag mehr kostet als eines ohne. So etwas ähnliches gab es ja schon mal auf der "roten Seite": Man konnte den AOne als LinuxOne erwerben und zahlte einen gewissen Betrag weniger, da ja OS4 nicht dabei war (bzw. dabei sein würde)
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2007, 10:46 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Stimmt, das könnte natürlich sein. Müssen wir wohl wieder abwarten, wie? ;)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2007, 13:51 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Mir ist egal ob es was kostet, es sollte nur endlich mal erscheinen. Besser wäre es Geld für MorphOS zu verlangen. Vieleicht würde die Entwicklung dann zügiger vorangehen.

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 19.05.2007 um 13:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2007, 22:16 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
also das MorphOS 1.5 bzw. 2.0 kostenpflichtig sein soll, ging schon länger als Gerücht um. Das RegTool der PowerUp-Version ist ja schließlich nicht ganz umsonst gemacht worden, und die "Beta-Versionen" sind (auch) zu dem Zweck auf die jeweilige Hardware "verschlüsselt".
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2007, 21:17 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Nun, es gab ja auch schon vor längerer Zeit (IMHO kurz nach dem Bruch mit Genesi) auf der ML eine Diskussion darüber. Da wurde diese Idee aber abgelehnt, weil (frei übersetzt) zahlende Kunden ein berechtiges Interesse an Support haben, was das eher kleine Core-Team nicht leisten kann. Nachdem sich an der Größe des Core-Teams nichts geändert hat*) frage ich mich, woher nun der Stimmungsumschwung kommt.

*) Ein anderes Kapitel ist, warum niemand zusätzlich in das Core-Team aufgenommen wird. Es gab ja auch Diskussionen mit Leuten, die sich für Dinge interessieren die nur Core-Entwicklern zugänglich sind. Aber statt diese Leute einzuladen und zu einem weiteren Core-Member aufzubauen wurde ihnen gesagt sie sollen die Finger davon lassen, das ginge sie nichts an.

Beides sieht für mich keineswegs aus, als wolle man tatsächlich ein eigenes Produkt verkaufen.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Nächstes MorphOS käuflich? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.