amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Domino Grafikkarte, Grafikfehler !!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.05.2007, 01:13 Uhr

RetroMan
Posts: 332
Nutzer
Ich hab hier ne alte Domino Grafikkarte mit Tseng ET4000 ISA Karte ...

Hab ich mal testweise in meinen 4000er eingebaut und P96 V2 draufgespielt ...

Wird auch erkannt (2 Mal ????) aber ich hab in allen Auflösungen und Farbtiefen Grafikfehler ! Sobald ich die Maus bewege wird der Hintergrund unkenntlich und verpixelt :(

Erst dachte ich an defektes GrafikRam aber dann hab ich einen Planar Modus (4Bit) erstellt (1024x768) und damit läufts ohne Probleme ...

Dann hab ich noch das hier gefunden :

http://aldebaran.feld.cvut.cz/~xmyslik/www/hercules.html

Genau SO sieht meine WB aus wenn ich die Maus ein bischen bewege ?!?!?

Jemand ne Idee ?? Soll ich mal nen anderen Graka Treiber versuchen (CGX V2 oder P96 V1.25) ???? Kann ich die Ram Timings manuell ändern ?? Oder ist da doch was defekt ? Wie gesagt, mit nem 4Bit Modus (16 Farben) gibts keine Probleme !!
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2007, 23:36 Uhr

RetroMan
Posts: 332
Nutzer
Ich weiss ja, dass die Domino selten ist .... aber SOOO selten ??? Hat hier keiner eine solche Karte und kann mal seine Erfahrungen posten ???

:(
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2007, 00:52 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Hab auch so eine Karte. Kann die symptome bestätigen. Meine Lösung: Karte einpacken und wieder in den Schrank legen. Der Dinosaurier ist eh eher was für die Sammlung..
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2007, 15:31 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Lemmink:weissja nicht aber ne loesung kann das ja wohl nicht sein oder ? :)

mfg Bluebird

ps: nur so ne idee aber wird die karte richtig erkannt oder sagen wir so wird wirklich der richtige tseng 4000 treiber installiert ?
die merlin hat ja auch ne version des tseng 4000 , mal gucken welcher auf der isa karte der domino drauf ist und dann von hand installieren ...
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2007, 15:36 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
noch nebenbei gesagt hab erst vor ein paar tagen meine neue cv64 3d mit meiner merlin verglichen (p96speed) die merlin war in nahezu allem deutlich unterlegen nur in write pixel und task swap war sie gut 10% schneller !
und ich wuerde jetzt fast sagen das es auf write pixel bei spielen ankommt denn napalm in highres laeuft auf beiden unspielbar langsam aber auf der merlin laeuft sichtbar schneller als auf der cv64 3d hehe
gut ob das am zorro 3 auch noch so ist oder ob die cv dann erst richtig aufdreht weiss ich nicht aber bei meinem sys ist die merlin fast die bessere karte :)
fast weil die cv64 3d am zorro 2 3,5 mb gfx ram einbindet die merlin nur 2, soweit ich weiss koennen nur 2mb brocken am stueck addresiert werden ... also
denke ich mir die karte switcht das ueber die 512 kb per hw oder ?

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Domino Grafikkarte, Grafikfehler !!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.