amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PCMCIA Netzwerk?! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

08.04.2008, 20:35 Uhr

kranich-ba
Posts: 126
Nutzer
Hmmm

gut dass das Thema noch mal hoch kam.

Gab es keine Lösung?

ich habe ebenfalls ein "Routing" Problem...

Was machen die TCP Stacks, Browser... anders als Windows oder Linux Varianten?

Angaben waren jeweils auch nur manuelle IP/ Gateway /DNS-Server(Arcor).
Ich kann beispielsweise auch ins Inet pingen, komm aber per HTTP: auch nur auf ewiges Warten auf den Host. Selbst auf das Konfigmenue meines (2ten) WLAN Routers (als weiteren switch mißbraucht) im gleichen Netz.

Welche Dienste müssen denn eigentlich im TCP Stack laufen?

Ist es möglich, dass diese Timeouts durch verschiedene Geschwindigkeiten im LAN kommen? 10MBit auf Switch, Switch zu PC 100MBIT/ PC zu Router 11Mit (WLAN) dann ins DSL?


--
A2000 4.?;2040 mit 060upgrade 128MB, Picasso2; NIC
4000er Cyberstorm060
und viele Baustellen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2008, 09:45 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Ich würde, da du ja sowieso einen Router benutzt, Miami rausschmmeissen und Genesis installieren - damit gibt es diese Probleme nicht. Ich vermute mal, daß Miami da der Übeltäter ist, da ich in der Vergangenheit auch ähnliche Probleme damit in einem reinen amigainternen, gemischten Netzwerk mit ARCNet/Ethernet/Seriell hatte, die mit Genesis und Envoy nicht auftraten (3xPEG2+3xA3000+2xA1200+1xCDTV)
Den Grund warum es mit Miami nicht gegangen ist, weis ich bis heute nicht (ähnliches Verhalten: Ping geht, aber kein FTP möglich, etc...).
Ins Internet gehe ich heute nur mehr über einen Router und die ARCNet-Rechner benutzen einen A3000 als Gateway zum Router (Genesis auf OS3.x und MOSNet auf MOS).........auch hier: die Miami-Rechner (A3000) waren vom PING-Service des Routers erreichbar und sonst nichts. Genesis drauf und es lief sofort....aber leider ist diese Lösung schlecht für alle die direkt ohne Router ins Netz wollen......







--
3xPEG2, 3xA3000,2xA1200 - damit mir nicht fad wird!

[ Dieser Beitrag wurde von AmigaHarry am 09.04.2008 um 09:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2008, 10:49 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
@noizejunk:
hei.

also ich hab hier nen a1200 mit ner blizzard 1230 u dem scsi kid und ne pcmcia netzwerkkarte.
der ist vernetzt mit 4 pc's und kommt über die auch ins internet.

keine ahnung von wem der interne scandobler ist, aber er ist auch intern(gayle und alice mit platinen verbunden glaube ich).

ich glaube also nicht das das problem am scandobler liegt.

im bezug auf die fehle meldung beim cardreset-befehl : hast du mal die protect-bits kontroliert?(les und ausführbar?) - hatte so ein problem mal mit fblit.

ich benutze allerdings nicht miami als stack sondern genesis.

dort ist es wichtig den gateway anzugeben(in deinem fall also wohl die ip des routers).

für die netzwerkkarte ist es wichtig nicht nur die ordner + dateien in devs zu kopieren, sondern auch die der treiber disk beiligenden sachen von l: und libs in die entsprechenden ordner der startpatition zu kopieren.

an den browsern sollte es nicht liegen - wenn alles richtig eingestellt u installiert ist(stack u netzwerkkarte).

ich habe hier ibrowse u aweb in den neusten und alten versionen u mußte dort noch nie irgentetwas (anders) einstellen um ins netz zu kommen.

gruß pelz

--
"Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." - Muhammad Ali

[ Dieser Beitrag wurde von pelztier am 09.04.2008 um 10:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.04.2008, 22:42 Uhr

Rindenmolch
Posts: 176
Nutzer
Ich habe heute abend ibrowse zu miami installiert um zu testen ob seiten angezeigt werden und siehe da es klappt alles super. Nur der fehler bei miami ist immer noch da. Ich habe die richtigen DNS-Server, die ich über ipconfig /all am pc rausbekommen hab eingetragen und obwohl miami sagt sie reagieren nicht gehts. Allerdings sind 640x400 in 256 unter AGA etwas bescheiden. Aber ich freu mich trotzdem riesig meinen amiga im jahr 2008 noch internetfähig gemacht zu haben.

Ist OWB unter AGA irgendwie zum laufen zu bringen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PCMCIA Netzwerk?! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.