amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > E-UAE ... Perfekt... Naja... Fast [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.05.2007, 16:29 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
Hey Leute,

Ich habe jetzt meine .hdf harddrives im griff und das funktioniert alles
toll :O Nun habe ich also ein Amiga OS 3.5 installiert auf der unter E-UAE
läuft und das klappt auch alles beim booten ohne fehler meldungen. 3 grosse
Probleme habe ich allerdings noch :( Leider...

1. Ich kriege keine .lha dateien zum laufen. Entweder bekomme ich
"no tool to open this" oder "unable to unarc ....."

2. Wenn ich ein Paar der integrierten Programme laufen lassen will sagt er
zu mir "unable to open scsi.device1" oder so "unable to open uae.device"

3. Manchmal fragt er nach xad.library

Und nu ? ... Ein bissel hilfe bitte bitte bitte :rotate: Am liebsten "im detail"
was ich tuen muss... Bin halt dumm ;(

Danke
René
--
Jetzt nur noch E-UAE auf meinem Mac Book Pro...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2007, 18:41 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
zu 1:
lha installieren (aminet)

zu 2:
im Moment (bzw. da ich bisher nur WinUAE benutzt habe, allgemein zu E-UAE) k.A. , vermutlich will er aber über die erwähnten Devices auf die CD zugreifen

zu 3:
XAD installieren (s.1 aminet)
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 20.05.2007 um 18:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2007, 18:48 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
Hey Wolfman,

aber wie lha installieren wenn er keine .lha dateien akzeptiert und wenn ich
die 2 dateien suche kriege ich sooooo viele verschiedene zur auswahl :-S ...

Könntest du da genauer sein, oder mir sogar die files schicken wenn das legal
ist ? ... familiejepsen (a) yahoo(.) de

Danke
--
Jetzt nur noch E-UAE auf meinem Mac Book Pro...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2007, 18:57 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@TheMud:

okay, hab ich vergessen: im Aminet liegt das Programm lha.run (ist ein selbstentpackendes Archiv). Das runterladen, starten et voilà lha ist da.

Schicken wäre grds. kein Problem, habs nur selber grad nicht greifbar, daher einfach oben klicken ;)
--
God forgives - who forgives God


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 20.05.2007 um 19:01 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2007, 19:07 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
?WOLFMAN

ACH SOOO.... Ich habe die datei innerhalb OS3.5 jetzt heruntergeladen und
dann neu gestartet. Dann hat der "Amiga" das erkannt und installiert !


Soooo..... Wart' ...... ......

DANKE SCHÖN ... !!!!!!!!! :bounce:
--
Jetzt nur noch E-UAE auf meinem Mac Book Pro...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2007, 19:50 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@TheMud:

noch was: da lha grds. nur über CLI/Shell bedient wird, gibts auch diverse GUIs und Frontends dazu (ob bei 3.5 sowas dabei ist, weiß ich nicht mehr, bei 3.9 ists auf jeden Fall).
Da müssen aber andere helfen, ich habe das immer per Directory Opus Magellan gemacht.

--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2007, 21:39 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
wenn die Meldung von dem scsi-device das CD-Rom ist, such mal auf dem Harddiskfile unter E-UAE den Ordner CacheCDFS. Sollte bei OS 3.9 da sein. Da drin ist das Programm "Find device"
Lass das mal laufen, sollte das CD-Rom erkennen. Dann vergleichen, ob bei DEVS/Dosdrivers unter CD0 die gleiche Unit-NR eingetragen ist (Datei in Editor laden)
Allerdings kann auch sein, daß du zwei CD-Laufwerke hast. mit E-UAE geht nämlich im Gegensatz zu Winuae nur eins. Könnte sein, daß die Fehlermeldung von einem zweiten Laufwerk kommt.
Nachtrag: Mußt natürlich auch das Laufwerk unter Linux gemountet haben, sonst findet es UAE auch nicht-

Gruß Andy

[ Dieser Beitrag wurde von andy1200 am 20.05.2007 um 21:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2007, 22:52 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
hast du im .uaerc file das scsi-device auf "yes" gesetzt und auch denn pfad des cd-rom eingetragen (zb /dev/hdd)?
--
A1200T / Blizzard 1260 / 256MB FastRAM / Mediator SX / Voodoo3 16MB / DVD-Brenner

amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > E-UAE ... Perfekt... Naja... Fast [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.