amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Floppy für Test A1200+Blizzard [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.05.2007, 18:31 Uhr

amigafan6822
Posts: 4
Nutzer
Ich hatte meine Amiga-HD verwechselt und sie irrtümlich im PC angesteckt. Wieder zurück, wird sie nicht mehr erkannt.
Ich habe in Windows nichts auf der HD unternommen. Alle Daten müßten noch da sein.
Jetzt fällt mir nicht mal mehr ein, wie MBR beim Amiga hieß. man konnte doch alles wieder herstellen. Acht Jahre Amiga liegen auch schon ein paar Jahre zurück. Zum Aminet finde ich nicht hin.

Jedenfalls bräuchte ich dazu eine interne Floppy. Ich wollte vor dem Verkauf nochmal alles testen.

[ Dieser Beitrag wurde von amigafan6822 am 30.05.2007 um 18:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2007, 01:50 Uhr

ODIN
Posts: 87
Nutzer
@amigafan6822:
Hi,

häng sie wieder am PC und starte WinUae dann kannste deine HD (falls du wirklich nix geänder hast) unter festplatten / festplatten hinzufügen einbinden und von ihr gegebenfalls sogar starten.

--
http://www.amiga-resistance.info/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=355

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2007, 12:15 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Jetzt fällt mir nicht mal mehr ein, wie MBR beim Amiga hieß.

RDB, Rigid Disk Block.

http://www.amiga-magazin.de/magazin/a04-01/datenrettung/datenrettung.html

Hier findest du ein paar Infos und einige Tools die du aus dem Aminet bekommen kannst. Inwiefern die helfen weiß ich allerdings nicht. Was meinst du denn genau mit "sie wird nicht mehr erkannt"? Ansonsten ist der Tipp von ODIN gut, vielleicht solltest du das zuerst versuchen bevor du irgendwas mit dem RDB machst. Der Link zum Aminet ist übrigens http://www.aminet.net

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2007, 13:37 Uhr

amigafan6822
Posts: 4
Nutzer
WinUAE läuft nur mit KickROM-Files?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2007, 17:15 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Richtig.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2007, 17:18 Uhr

amigafan6822
Posts: 4
Nutzer
Floppy geht nicht, sie liest keine Diskette. Dürfte sich also erledigt haben.

Many Thx

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Floppy für Test A1200+Blizzard [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.