amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Gentoo Linux auf einem PowerMac G3 b/w [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.06.2007, 13:25 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Hallo,

ich möchte Gentoo Linux auf einem PowerMac G3 b/w (256 MByte RAM, ATI Rage 128 sowie 40 Gbyte UDMA-Festplatte) installieren. Die Grundinstallation ist auch so gut wie abgeschlossen, der Kernel ist kompiliert, und startet nun auch nach einiger Bastelei (Der Mac weigerte sich standhaft Yaboot zu starten). Nun stehe ich vor dem Problem, dass der Kernel die root-Partition bzw. die gesamte Platte nicht erkennt, obwohl die Unterstützung von Mac-Partitionstabellen aktiviert ist, so wie HFS-Support (braucht man diesen überhaupt?)

Weiß jemand Rat?
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2007, 13:41 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@analogkid:
Mußte es unbedingt Gentoo sein?

Ich würde sagen, den HFS-Support brauchst du eigentlich nicht, wenn du keine Mac-Laufwerke einbinden willst. Um die Unterstützung der Mac-Partitionstabelle kommst du nicht umhin, der Mac kann nur von solchen Medien booten. Es wäre hilfreich, wenn du mal deine yaboot.conf posten würdest.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2007, 15:41 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
1) Was ist die Fehlermeldung beim Bootversuch?

2) Wie ist die Partitionierung / Formatierung?

3) Wie ist der Bootaufruf?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Gentoo Linux auf einem PowerMac G3 b/w [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.