amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga.de steht zum Verkauf [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.06.2007, 14:17 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
So wie ich das sehe steht die Domain http://www.amiga.de zum Verkauf. Irgendwie komisch für eine Firma die versuchen ihre IPs zu schützen ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2007, 17:14 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
@Murmel:

Vermutlich deswegen weil die Domain nie Amiga Inc direkt gehört hat.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2007, 17:28 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Hmmmm, 60 Euro und evt. ne Menge Ärger. ;)

Wenn man die kauft und AInc will die, kann man Probleme bekommen, oder??? Wobei Amiga.cz auch an einen User ging...


--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2007, 18:03 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
Wenn es z.B. die Amiga Partneragentur, Amiga Telekom oder die Amica Zeitschrift kauft, wird A Inc. sich die Zähne ausbeißen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2007, 22:58 Uhr

Sony-A100
Posts: 38
Nutzer
Zur Not könnt ihr noch immer amiga.ch haben.

Da die Webseite seit Jahren gleich aussieht, bin ich mir sicher das der sie auch verkaufen würde.
--
Gruss Sony-A100

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2007, 00:15 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 335
Nutzer
Zitat:
Original von Sony-A100:
Zur Not könnt ihr noch immer amiga.ch haben.

Da die Webseite seit Jahren gleich aussieht, bin ich mir sicher das der sie auch verkaufen würde.


Ich denke nicht. Aber amiga.li ist noch zu haben. amiga.ag auch. (Weitere habe ich nicht gesucht)

Markus

--
Bild: http://mitglied.lycos.de/amiga1000/bilder/A1kOrg_Che.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2007, 00:24 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Hmmmm, 60 Euro und evt. ne Menge Ärger. ;)

Wenn man die kauft und AInc will die, kann man Probleme bekommen, oder??? Wobei Amiga.cz auch an einen User ging...


Simple Markenrecht Klage. Geht bei rund 500 Euro Abmahnkosten los.


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2007, 00:32 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von FischX:
Wenn es z.B. die Amiga Partneragentur, Amiga Telekom oder die Amica Zeitschrift kauft, wird A Inc. sich die Zähne ausbeißen...


Dazu müsste Amiga Telekom aber eine Marke in Deutschland haben. Soweit ich das weiss ist dies aber nicht der Fall. Und damit würde Amiga Telekom geben Amiga Inc mit wehenden Fahnen verlieren.

Generell gibts glaub ich nur sehr wenige Markeneiträge für den Namen Amiga die nicht Amiga Inc gehören oder noch gültig sind.

Wenn dann könnte sich wohl nur BMG Musik die Domain schnappen. Das wären wohl die einzigen die wirklich nen Chance hätten.

Aber Amica? Wieso sollte Amica irgendwelche Rechte an den Namen Amiga haben?
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2007, 00:45 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Aber Amica? Wieso sollte Amica irgendwelche Rechte an den Namen Amiga haben?


Gefahr der Namensverwechslung. Aber ich glaube, in diesem Fall hätte Amiga Inc. die besseren Karten.

Tschüß




[ Dieser Beitrag wurde von NoImag am 03.06.2007 um 00:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2007, 09:32 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Es gibt aber die alte Schallplattenmarke Amiga, die Rechte liegen heute wohl bei der Deutschen Grammophon. Außerdem gibt es noch die asiatischen Nudelgerichte mit dem Namen Ami-Ga (da steht sogar noch "One" dahinter im Namen) und es gibt die Kerzenanspitzer namens Amiga, gestern noch gesehen. Und es gab mal ein Zeichentablett namens Amiga. Alle wesentlich älter als die Computer. Ein Namensstreit wäre also gar nicht zwangsläufig erfolgreich.

Ich würde dort beispielsweise USB-Vibratoren verkaufen;-)

Für die Firma Amiga, Inc. wäre wahrscheinlich sowieso http://www.amiga.ga wesentlich treffender
:D
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2007, 11:45 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Simple Markenrecht Klage. Geht bei rund 500 Euro Abmahnkosten los.

Bist du sicher? Ich mein, es ist ja kein Geheimnis daß die Domain zum Verkauf steht. Wenn Ainc. interessiert wäre könnten sie sie ganz offiziell kaufen. Können die sich wirklich zurücklehnen bis sie verkauft ist und dann dem Käufer Ärger machen weil's ihnen gerade Spaß macht?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2007, 11:51 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von DrZarkov:
Es gibt aber die alte Schallplattenmarke Amiga, die Rechte liegen heute wohl bei der Deutschen Grammophon.


Das müsste BMG Musik sein, soweit ich weiss.

Zitat:
Außerdem gibt es noch die asiatischen Nudelgerichte mit dem Namen Ami-Ga (da steht sogar noch "One" dahinter im Namen) und es gibt die Kerzenanspitzer namens Amiga, gestern noch gesehen. Und es gab mal ein Zeichentablett namens Amiga. Alle wesentlich älter als die Computer. Ein Namensstreit wäre also gar nicht zwangsläufig erfolgreich.

Die aber alle, meines Wissens, keine Marke mit dem Namen AMIGA haben, im Gegensatz zu Amiga Inc.



--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2007, 11:55 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von AndreasM:
Simple Markenrecht Klage. Geht bei rund 500 Euro Abmahnkosten los.

Bist du sicher? Ich mein, es ist ja kein Geheimnis daß die Domain zum Verkauf steht. Wenn Ainc. interessiert wäre könnten sie sie ganz offiziell kaufen. Können die sich wirklich zurücklehnen bis sie verkauft ist und dann dem Käufer Ärger machen weil's ihnen gerade Spaß macht?

Also kaufem müssten sie schon mal gar nicht. Sie könnten jederzeit zum jetzigen Domainbensitzer gehen und sagen das er sie sofort abzugeben hat. Und das wird er auch mit Sicherheit sehr schnell und freundlich tun. Sie können aber den aktuellen Besitzer auch einfach abmahnen da er schon alleine durch den besitz und erst recht durch den verkauf die namensrechte von amiga inc verletzt.

so oder so. ich würde niemanden raten sich die domain zu holen. kostet nur geld :)



--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga.de steht zum Verkauf [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.