amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > In eigener Sache: CD Werbung & Aufruf [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2-   Thema geschlossen  

04.06.2007, 23:42 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@whose:

dabei bin ich, wie bereits anderweitig erwähnt, noch nicht mal ein echter Schwob - sondern ein reigschmeckter Bayer :lach:
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Direktlink - ]

04.06.2007, 23:49 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Wolfman:

vermutlich gibt es schlimmere Schicksale... neigschmeckta Niedersachse zum Beispiel :lach:

Zum Thema: Ich hab auch mal reingehört, aber mein Ding ists auch nicht wirklich... trotzdem: nette Arbeit, klingt nach jemandem, der etwas vom musikelektronischen Handwerk versteht.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direktlink - ]

05.06.2007, 07:28 Uhr

Sony-A100
Posts: 38
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
ich hatte mal für n halbes Jahr das Vergnügen, mich in der Nähe der Schwyzer Grenze aufzuhalten, da konnte man gut vergleichen... war manchmal nicht einfach für nen sauerländischen "Waldmenschen" :D

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


Cool, du hast mal in der Schweiz gelebt? Wo denn und wie lange?

Oder meintest du nicht an der Schwyzer Grenze sondern an der Schweizer Grenze? Denn Schwyz ist ein Kanton in der Schweiz und wenn du in der nähe von Schwyz gewohnt hast, hast du in der Schweiz gelebt.

Man sollte halt schon die richtigen Fachtermini verwenden, sonst kann man schnell falsch verstanden werden.
--
Gruss Sony-A100

[ - Direktlink - ]

05.06.2007, 09:26 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Sony-A100:
Man sollte halt schon die richtigen Fachtermini verwenden, sonst kann man schnell falsch verstanden werden.

Ach was. Da beweist jemand ein Gedächtnis von mindestens 4 Tagen... I-)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Direktlink - ]

05.06.2007, 12:58 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Sony-A100:
Man sollte halt schon die richtigen Fachtermini verwenden, sonst kann man schnell falsch verstanden werden.

Ach was. Da beweist jemand ein Gedächtnis von mindestens 4 Tagen... I-)

... und kennt den Unterschied zwischen Rumalberei und "dringenden Rätselfragen" nicht.

@Sony-A100:

Dann hätte ich "Kantonsgrenze" geschrieben, oder? Die Schweizer nehmens da nämlich auch sehr genau... und um auf die sarkastische Frage einfach mal ernsthaft einzugehen: Ich hatte da in Thayingen was zu erledigen... na, welches Kanton ist das?

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direktlink - ]

05.06.2007, 16:17 Uhr

Sony-A100
Posts: 38
Nutzer
Der einzige der es genau nimmt bist du.

Wenn du Schwyz schreibst, ist das ein Kanton in der Schweiz. Daran lässt sich leider nichts ändern. Gib mal Schwyz in Wikipedia ein und du wirst nicht das Land Schweiz als Antwort erhalten sondern den Kanton Schwyz.

Da kannst du noch soviel Fachtermini verwenden wie du willst, Schwyz ist und bleibt ein Kanton.

Genauso wie Thayngen eine Ortschaft an der Schweizer Grenze ist. Ich sage ja auch nicht ich hätte in der Nähe von Berlin gewohnt nur weil ich mal an der deutschen grenze gewohnt habe.

Wie ging das schon wieder? Ein Netzwerk um Daten mit dem PC auszutauschen könnte auch eine Internetverbindung sein?
Ich kann mich genau gleich dumm stellen wie ihr es tut, aber das ändert nichts an der Tatsache das Schwyz ein Kanton ist und KEIN LAND.
--
Gruss Sony-A100

[ - Direktlink - ]

05.06.2007, 17:18 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Sony-A100:
Der einzige der es genau nimmt bist du.

Wenn du Schwyz schreibst, ist das ein Kanton in der Schweiz. Daran lässt sich leider nichts ändern. Gib mal Schwyz in Wikipedia ein und du wirst nicht das Land Schweiz als Antwort erhalten sondern den Kanton Schwyz.

Da kannst du noch soviel Fachtermini verwenden wie du willst, Schwyz ist und bleibt ein Kanton.

Genauso wie Thayngen eine Ortschaft an der Schweizer Grenze ist. Ich sage ja auch nicht ich hätte in der Nähe von Berlin gewohnt nur weil ich mal an der deutschen grenze gewohnt habe.

Wie ging das schon wieder? Ein Netzwerk um Daten mit dem PC auszutauschen könnte auch eine Internetverbindung sein?
Ich kann mich genau gleich dumm stellen wie ihr es tut, aber das ändert nichts an der Tatsache das Schwyz ein Kanton ist und KEIN LAND.


Also, ich kann mich nicht entsinnen, daß ich eine für mich dringende Frage bezüglich des Landes Schweiz gestellt habe und somit mit dem Wörtchen "Schwyz" einen unpassenden Fachterminus verwendet hätte.

Falls es Dich interessiert: In manchen Gegenden Europas wird das Land Schweiz auch als "Schwyz" bezeichnet, nicht nur umgangssprachlich (übrigens auch hin und wieder in der Schweiz selbst), und dabei ist nicht unbedingt immer das Kanton Schwyz gemeint. Es soll vorkommen, daß ein Wort mehrere Bedeutungen hat, ein Faktum, daß Dir ja recht unbekannt zu sein scheint.

Und da Du hier den Thread aus dem Amiga-Bereich aufwärmen willst (der zum großen Teil eigentlich schon abgehakt ist und bei genauerer Fragestellung Deinerseits auch schneller hätte zum Teil abgehakt werden können): Wußtest Du, daß man durchaus auch auf anderem Wege auf Dateien auf Amiga oder PC zugreifen kann, außer über die Windows-Dateifreigabe? Das fängt mit FTP an und hört bei NetFS noch lange nicht auf... und jede dieser Möglichkeiten ist erst über ein "Netzwerk" nutzbar.

Dein Problem ist offensichtlich genau das, was Du anderen vorwirfst, wenn sie Deine oberflächlich angedeuteten Ansinnen nicht schnell genug erraten: Klugscheißerei.

Und bevors wieder zu OT wird, höre ich lieber auf, Dir zu antworten. Helfen werde ich Dir auch erst wieder, wenn Du Dich an Gepflogenheiten des höflichen Umgangs miteinander gewöhnt hast. Ich hoffe daß andere es genauso halten, damit Dir der Lernprozess nicht allzu schwer fällt.
--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direktlink - ]

05.06.2007, 17:57 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
SooOoOOoO typisch dieses Forum... Nur jede menge bla bla bla... :-S

2 Seiten voller schei.... der nix zu tun hat mit Psyria's thread... Auf Amiga.org, darf man topics nicht hi-jacken.. Hier schon ?
--
Jetzt nur noch E-UAE auf meinem Mac Book Pro...

[ - Direktlink - ]

05.06.2007, 18:35 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Zum Thema: Ich hab auch mal reingehört, aber mein Ding ists auch nicht wirklich... trotzdem: nette Arbeit, klingt nach jemandem, der etwas vom musikelektronischen Handwerk versteht.


Dankeschön :bounce:
--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Direktlink - ]

05.06.2007, 18:44 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Docki:
@Psyria:
Hallo psyria,
wenn du auch Interesse hast deine CD bei einem Internetradio zu Promoten: Ich bin Moderator bei http://www.whynotradio.de .......
schick mir doch mal ne PM
--
http://www.whynotradio.de ...wir spielen das was ihr braucht


Cool :)
Ich werde dir ein PM in nächster Zeit schreiben.
Danke ! :)


--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Direktlink - ]

05.06.2007, 19:39 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von DrNOP:
Ich versuch' mal, das für die Deutschen zu übersetzen, die keine "Drecksschwaben" sind:
"Wenn die Drecksschwaben nichts mehr verstehen, fangen sie an Beiträge zu löschen".


Tja, dann übersetz richtig, oder lass es...


Zitat:
Und ja, es ist mir völlig egal ob ich es verstehe (im Sinne von wie es gemeint ist), ich kann nur lesen was da steht.

offensichtlich nicht...

Zitat:
Und ich fasse es als Beledigung auf

Prima, wenigstens das wesentliche hast du verstanden.

Zitat:
Und ich bin seit gerade eben der Meinung, das man ihn aus dem Forum entfernen sollte.

Ja, bin auch dafür, damit ich unter anderm Nick weitermachen kann :itchy:

Zitat:
Falls das der allgemeine Umgangston in der Schweiz ist bin ich froh, das ich mich nicht dort aufhalten muß.

und ich erst...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Direktlink - ]

05.06.2007, 19:43 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
@Sony-A100

Hallo Sepp... Jetzt hast du es geschaft, jetzt sind die Schwoobe total verwirrt. Bloss nicht überforden!

Gruss an Knutilde ohne "e"
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Direktlink - ]

05.06.2007, 23:00 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Tja, dann übersetz richtig, oder lass es...

Nun, wenn es dir zu lästig ist es selbst zu machen, dann wirst du damit leben müssen, daß es unter Umständen nicht ganz so gut erledigt wird wie du es hättest selbst machen können.

Zitat:
Zitat:
Und ja, es ist mir völlig egal ob ich es verstehe (im Sinne von wie es gemeint ist), ich kann nur lesen was da steht.

offensichtlich nicht...

nicht was? Verstehen oder lesen?
Doch, lesen kann ich es. Es ist in lateinischen Buchstaben geschrieben. Was du meinst und was dir im Moment fehlt ist das Verstehen.

Zitat:
Zitat:
Und ich fasse es als Beledigung auf

Prima, wenigstens das wesentliche hast du verstanden.

Was ist in deiner Kindheit eigentlich schief gelaufen, daß es dir Spaß macht, mit Beledigungen um dich zu werfen?

Zitat:
Zitat:
Und ich bin seit gerade eben der Meinung, das man ihn aus dem Forum entfernen sollte.

Ja, bin auch dafür, damit ich unter anderm Nick weitermachen kann

Wenn das dein Leben erfüllt muß es ja ziemlich leer sein. Deine Frau reicht wohl nicht, wie? Naja, kann man sich ja vorstellen was das für eine ist...

Zitat:
Zitat:
Falls das der allgemeine Umgangston in der Schweiz ist bin ich froh, das ich mich nicht dort aufhalten muß.

und ich erst...

Haben sie dich schon rausgeworfen? Die Schweiz an sich, oder nur deine Frau?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Direktlink - ]

05.06.2007, 23:48 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
sind mal wieder 4 Wochen rum und der Hormonhaushalt kann ein paar Tage nicht ausgeglichen werden ? ;) :lach:
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Direktlink - ]

06.06.2007, 21:24 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
***wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (hh) ***

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 06.06.2007 um 21:37 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 07.06.2007 um 00:02 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

06.06.2007, 21:44 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer

Phänomenal...
--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Direktlink - ]


1 -2-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > In eigener Sache: CD Werbung & Aufruf [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.