amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wolle TFT kaufen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.06.2007, 20:53 Uhr

Sony-A100
Posts: 38
Nutzer
19 Zoll TFT an CyberVision PPC und A4000T

Probleme mit Games, Ja oder Nein?
--
Gruss Sony-A100

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2007, 21:50 Uhr

RetroMan
Posts: 330
Nutzer
Das gibts schon ziemlich ausführlich -> http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=26461&BoardID=1
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2007, 22:33 Uhr

Sony-A100
Posts: 38
Nutzer
Da dort hauptsächlich über den Einsatz von Scandoubler geredet wird und ob das Bild gut aussieht oder nicht. Frage ich nochmals.

Werde ich mit einem 19 Zoll TFT an einer CyberVision PPC Probleme mit den Games haben? Ja oder Nein?


Ich will nicht hören dass das Bild nicht gut aussieht oder abgeschnitten wird, auch nicht das es skaliert wird. Ich will nur wissen ob ich Probleme habe oder nicht.

Es ist noch ein Amiga Monitor für die Amiga Typischen Auflösungen angeschlossen. Alles was geht wird mittels Tool auf den VGA und die entsprechende Auflösung umgestellt. Einige spiele können ja auch die hohen Auflösungen, aber eben nicht alle.

Also, habe ich Probleme das ich es lieber gleich sein lasse oder nicht?
--
Gruss Sony-A100

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2007, 23:22 Uhr

RetroMan
Posts: 330
Nutzer
Wenn du von Graka Spielen redest (was du ja mal dazu hättest erwähnen können ;) ) .... Nein, damit hast du keine Probleme :D

Es sein denn diese Spiele benutzten irgendwelche nicht konformen Auflösungen (z.B. 320x240 wie bei Crossfire II) .... das sieht auf JEDEM TFT ziemlich scheisse aus :D :D :D
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2007, 00:35 Uhr

fr
Posts: 217
Nutzer
@Sony-A100:
>> Werde ich mit einem 19 Zoll TFT an einer CyberVision PPC
>> Probleme mit den Games haben? Ja oder Nein?

Wenn Du die genaue Bezeichnung des TFTs und die der Games mitteilst,
dann könntest Du auf deine doch recht allgemein gehaltene Frage
auch ein gute Antwort bekommen.

Gruß,

-Franz

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2007, 01:31 Uhr

Sony-A100
Posts: 38
Nutzer
Zitat:
Original von fr:
@Sony-A100:
>> Werde ich mit einem 19 Zoll TFT an einer CyberVision PPC
>> Probleme mit den Games haben? Ja oder Nein?

Wenn Du die genaue Bezeichnung des TFTs und die der Games mitteilst,
dann könntest Du auf deine doch recht allgemein gehaltene Frage
auch ein gute Antwort bekommen.

Gruß,

-Franz


Du willst das Modell wissen, kein Problem. Es ist ein Samsung, nein Sony, ach nein Acer, nein doch lieber VideoSeven oder am ende noch ein Gericom? Es wird der sein den es bei ebay und co am günstigsten gibt. Aber seien wir ehrlich, soviel unterschiede gibt es da nicht. 19 Zoll ist im grossen und ganzen ein 19 Zoll. Ja ich weiss, kleine Unterschiede gibt es immer, aber bei der Auflösung nicht wirklich.

Und die Spiele, nichts leichter als das: Die Siedler, Q, Nightlong, Shadow of the third Moon, Gunship, Oldtimer, Biing mehr fallen mir im Moment nicht ein. Habe soviel Games hier die ich Gamen will, da fallen mir nicht alle Namen ein. Habe schliesslich seit drei Jahren den Rechner nicht mehr angefasst.

Zitat:
RetroMan
.... das sieht auf JEDEM TFT ziemlich scheisse aus


Womit wir wieder bei der Bildqualität sind die ich bereits erwähnt habe das die mich nicht interessiert.
--
Gruss Sony-A100

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2007, 06:31 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Wenn Dich die Bildqualität nicht interessiert, dann kauf ein X-beliebiges Scheißteil und schließ es an. Was soll denn dann die Frage hier? Solange das Ding einen VGA-Stecker oder Composite für den TV-Modus (dich interessiert ja keine Bildqualität) hat, läuft es auch.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2007, 08:21 Uhr

Charly
Posts: 221
Nutzer
NEIN, gibt keine Probleme mit Games. Das ist ja das was Du hören / lesen wolltest.

Und das nächste Mal, wenn Du wieder irgendwelche Fragen hast, dann definiere sie doch mal für alle hier von vornherein deutlich, um Missverständnisse gleich auszuschliessen. Sag uns doch vorher worauf es Dir ankommt und und worauf nicht.
Dann können sich die meisten Leute hier nämlich ihre Argumentationen und fachlich orientierten Anworten sparen, mit denen sie Dir hier eigentlich nur helfen wollen. Schade um die Zeit!
Wie gesagt am Besten mal genau darlegen worum es Dir geht, damit man auch bei Deinen Fragestellungen dahinterkommt was Du eigentlich mit dieser bezweckst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2007, 11:32 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
dir ist klar, dass du da einige spiele aufzählst, die das chipset ansprechen und daher nicht auf ner grafikkarte laufen? womit man dich nur wieder auf den bereits von retroman angesprochenen thread verweisen kann. um einen scandoubler oder flickerfixer kommst du dann nicht herum, wenn du die ausgabe auf dem tft haben willst. dann kommt es auch wieder SEHR darauf an, was du für einen tft kaufen willst, denn nicht jeder tft kann die vom scandoubler produzierten signale auch anzeigen. statt klugzuscheißen hätte deine antwort auf die frage nach dem modell also lauten sollen: worauf soll ich beim kauf achten? wir wissen um diese probleme und fragen dich nicht ohne grund nach solchen sachen. die antwort wäre dann gewesen: der tft MUSS ein bildsignal von 50 hz bei 31,5 khz verarbeiten können.
auch wenn du jeden außer dir selbst für dämlich zu halten scheinst: wir können mit mehr input umgehen, wir brauchen das sogar um deine fragen beantworten zu können. formuliere deine fragen also bitte nicht so, als wüssten wir nicht ob der finger ins nasenloch passt.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2007, 11:40 Uhr

Neodym
Posts: 487
Nutzer
Lieber Sony-A100,

ich möchte Dir ein kurzes Feedback zu Deinem Auftreten hier geben:

Dein Ton ist unhöflich und unangemessen! Deine Worte klingen für mich arrogant und überheblich ("Ich will was wissen, also antwortet mir gefälligst - aber zack-zack!"), auf berechtigte Rückfragen reagierst Du bestenfalls "flapsig" (man könnte es auch als "frech" bezeichnen).

Diesen Kommandoton kannst Du vielleicht bei der Bundeswehr anbringen, wenn Du Spieß oder Ähnliches bist, aber in einem öffentlichen Forum wie diesem ist der fehl am Platze!

Ich wundere mich ohnehin, daß sich noch jemand die Mühe gemacht hat, Dir auf Deine Frage zu antworten, so gut es eben geht. Und es ist nicht der erste Beitrag Deinerseits in diesem Forum, der mir vom Ton her negativ auffällt.

Mit freundlichem Gruß
Neodym

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2007, 12:41 Uhr

Sony-A100
Posts: 38
Nutzer
Jungs, sagt mal, lest ihr eigentlich die Beiträge bevor ihr schreibt oder lest ihr lediglich die Überschrift, bestenfalls noch den ersten Eintrag und dann übermannt euch gleich eine mögliche Antwort?

Ich weiss nicht wie ihr es macht, aber ich lese die Postings durch und wenn ich dann etwas zu wissen denke, poste ich es. Aber nur wenns auch passt.

Kleines Beispiel gefällig?

Folgendes habe ich am 03.06.2007 22.33 geschrieben:
"Es ist noch ein Amiga Monitor für die Amiga Typischen Auflösungen angeschlossen."

Das bedeutet, ich werde die Amiga typischen Auflösungen NICHT auf den TFT umleiten.

Sollte doch wohl selbst für ein kleinkind klar sein.


Trotzdem schreibt DrZarkov heute um 06.31 das ich einen VGA oder Composite Stecker bräuchte und Jinx um 11.32 Uhr das ich einen Scandoubler bräuchte.

Wofür brauche ich an einem Amiga Monitor um eine Amiga Auflösung darzustellen einen Scandoubler oder sogar einen Composite Stecker?

Man möge mich aufklären. Ich habe zwar drei Jahre lang keinen Amiga mehr angefasst, aber für was welcher Stecker gut ist, weis ich glaube ich noch immer.

Dann die weitere Frage welche ich gemäss Jinx, so hätte stellen sollen: "worauf soll ich beim kauf achten? "

Das habe ich bereits erklärt worauf ich achte. Auf den Preis. Der TFT soll so günstig wie möglich sein. Wenn ich euch frage worauf ich achten muss, dann kommen solch aussagen wie, er muss Amiga Modis darstellen können oder was auch immer für Blödsinn.


Neodym, schön das du meine Art für Arrogant und überheblich einschätzt. Dann habe ich ja erreicht was ich erreichen wollte :lach:

Aber um den Spies gleich umzudrehen.
Ich habe es hier im Forum schon fast mit Arschkriechendem Ton versucht. Habe mehr Infos hingeschrieben als ihr bräuchtet. Resultat, es kamen die genau gleich dummen Antworten oder wenn etwas konkreter wurde, hat man entweder gar nicht mehr geantwortet oder die Schuld auf den Threadersteller geschoben.
Dann habe ich es auf dumme Art gemacht, wie es die meisten hier im Forum machen und ich wurde dumm angemacht.
Dann habe ich eine andere Tonwahl angeschlagen und das Resultat, das gleiche.

Sobald hier im Forum von euch jemand eine effektive Antwort will, wird er entweder mit dummen Antworten vertröstet oder es wird ihm nicht geholfen oder es artet aus.


--
Gruss Sony-A100

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2007, 13:07 Uhr

Peter
Posts: 126
Nutzer
@ Sony-A100

Antwort: NEIN

Frage somit beantwortet. :smokin:

--
A-One G4 XE 1 Ghz mit Wasserkühlung. Radeon 9000, 768 MB Ram, Sil068 IDE, SB Live 5.1
Endlich Ruhe in der Bude. :D


[ Dieser Beitrag wurde von Peter am 05.06.2007 um 08:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2007, 13:10 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
@Sony-A100:

OK...dann machen wir es kurz und schmerzlos....ein 19 Zoll TFT an CVPPC und RTG Games...keine Probleme.... .
Du kannst nun getrost los gehen und Dir den günstigsten 19 Zoll TFT holen.
Viel Spaß dabei und Grüße!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2007, 13:50 Uhr

Charly
Posts: 221
Nutzer
Doch doch, wir lesen Deine Postings schon richtig durch. Daher wissen wir auch was für eine unmögliche Person Du bist bzw. was Du für derbe Art hast mit Leute umzugehen.

Deine Beispiele wer hier was auf Deine Beiträge geantwortet ist mir dabei eigentlich ziemlich egal. Dich hat hier keiner persönlich angefriffen oder ähnliches, also verhalte Dich doch einfach wie es sich für Normalsterbliche gehört!
Wenn Du mit der Arschkriechermethode nicht weiterkommst, dann hast Du halt Pech gehabt. Einfach noch mal versuchen und nicht auf Deine derbe Tour wie im Augenblick.

Vielleicht liegt es aber auch einfach an Deiner flachen Fragestellung?! Wenn man so plumpe Fragen wie "geht oder geht nicht" stellt, dann muss man sich nicht über zig Nachfragen wundern. Hier kann niemand hellsehen!

Sei froh, dass überhaupt noch reagiert wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2007, 16:37 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Sony-A100:
Jungs, sagt mal, lest ihr eigentlich die Beiträge bevor ihr schreibt oder lest ihr lediglich die Überschrift, bestenfalls noch den ersten Eintrag und dann übermannt euch gleich eine mögliche Antwort?

Eher machen sich die Leute sogar noch Gedanken darüber, was der Fragesteller sich beim Stellen der Frage gedacht hat:

Zitat:
Original von Sony-A100:
Folgendes habe ich am 03.06.2007 22.33 geschrieben:
"Es ist noch ein Amiga Monitor für die Amiga Typischen Auflösungen angeschlossen."

Das bedeutet, ich werde die Amiga typischen Auflösungen NICHT auf den TFT umleiten.

Sollte doch wohl selbst für ein kleinkind klar sein.

Stimmt, ist es auch. Was nicht klar ist ist der Sinn deiner Frage! Ein Bildschirm, ob TFT oder nicht, zeigt nur bunte Pixel an. Dabei ist es ihm sch#?egal, ob die von einem Spiel oder einem anderen Programm kommen. Hast du eine Vorstellung davon, was für Probleme du erwarten könntest, außer daß dein mehr oder weniger schöner Billig-TFT diese Pixel eben nicht anzeigt?

Nachdem die naheliegende Antwort "Auflösungen außerhalb seines Scanbereichs kann er nicht anzeigen" für dich sowieso die triviale Lösung ist hättest du vielleicht die Zielrichtung etwas klarer machen können. Sonst können wir alles aufzählen:
- Deine Kaffeemaschine wird sich deswegen nicht in Luft auflösen
- Deine Computer werden nicht zu rauchen anfangen, nur weil du ein Spiel startest mit angeschlossenem TFT
- Deine Badewanne wird nicht früher überlaufen
- dein Auto braucht auch nicht mehr Sprit
- ...

Was soll die Frage!?

Erwarte nicht, daß du auf weitere Fragen eine ausführlichere Antwort als Ja oder Nein erhältst...
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2007, 16:51 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Nachdem die naheliegende Antwort "Auflösungen außerhalb seines Scanbereichs kann er nicht anzeigen" für dich sowieso die triviale Lösung ist hättest du vielleicht die Zielrichtung etwas klarer machen können. Sonst können wir alles aufzählen:
- Deine Kaffeemaschine wird sich deswegen nicht in Luft auflösen
- Deine Computer werden nicht zu rauchen anfangen, nur weil du ein Spiel startest mit angeschlossenem TFT
- Deine Badewanne wird nicht früher überlaufen
- dein Auto braucht auch nicht mehr Sprit
- ...


Nicht zu vergessen: falls ein schwarzer Bildschirm für ihn kein Problem darstellt, sind "Probleme mit Games" sowieso ausgeschlossen, ganz egal, welche. ;)

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2007, 18:02 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Nicht zu vergessen: falls ein schwarzer Bildschirm für ihn kein Problem darstellt, sind "Probleme mit Games" sowieso ausgeschlossen, ganz egal, welche. ;)

Stimmt. Dann muß er ihn noch nicht mal anschließen... :D
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2007, 18:08 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Ja, ich habe "trotzdem" geschrieben mit VGA, denn wie sonst? Am Parallelport? HDMI hat keine Amigagrafikkarte. Und du willst ja nur wissen, ob du deinen Scheiß-TFT irgendwie angeschlossen bekommt. Ja, an der Steckdose. Wenn Du alles besser weißt, wieso fragst du dann?


--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2007, 21:52 Uhr

fr
Posts: 217
Nutzer
@Sony-A100:

heutzutage haben die meisten 19 Zoll TFTs ein Auflösung
von 1280 * 1024. Leider kenne ich nicht die Bildqualität der
CyberVision PPC bei einer solchen Auflösung. Bei dieser Auflösung
sind die meisten TFTs ok, aber oftmals macht es schon einen
Unterschied in der Qualität, ob der Rechner an das TFT per DVI
oder VGA angeschlossen ist.

Falls man geringere Auflösungen auf diesen TFTs fährt (z.B
1024 * 768 oder 800 * 600), gibt es sehr soft große Unterschiede
bei der Darstellungsqualität. => am besten beim Händler testen
bzw. eine Umtauschmöglichkeit vereinbaren.

Gruß,

-Franz



[ Dieser Beitrag wurde von fr am 04.06.2007 um 21:55 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2007, 06:46 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Nee,nee Franz, damit hast du dich aber jetzt ins Fettnäpchen gesetzt. Das interessiert unseren lieben Freund doch gar nicht, wie das Bild aussieht. Er will ja nur wissen, ob er es anschließen kann. Aber selbst diese Antwort passte ihm nicht, dass dazu das TFT einen VGA Anschluss, oder zumindest Composite haben muss, da es sonst physikalisch nicht anschließen kann. Wenn dies mein Forum wäre, würde diesen Thread löschen und den Account von Sony-A100 sperren.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2007, 18:05 Uhr

fatfred
Posts: 236
Nutzer
Zitat:
Original von DrZarkov:
Wenn dies mein Forum wäre, würde diesen Thread löschen und den Account von Sony-A100 sperren.


Och, das find ich jetzt aber gemein. Wenn Sony-A100 erst mal groß ist, wird er sich sicher auch zu benehmen wissen. Lass ihm halt noch ein paar Jahre Zeit ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wolle TFT kaufen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.