amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WingCommander Abstürze [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.06.2007, 20:09 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hallo

Momentan spiele ich mal wieder "Wing Commander". Allerdings habe ich andauernde Abstürze.
Ich habe es von Original-Disketten unter OS 3.9 installiert (kein WHDLoad) und starten läßt es sich problemlos.

Abstürze kommen immer dann wenn ich entweder im Simulator oder eine Mission fliege und dann eine Taste auf dem Keyboard drücke.
Momentan hänge ich in der zweiten Mission fest - immer wenn ich das Asteroidenfeld hinter mir gelassen habe und auf Autopilot / Zeitraffer schalten will stürzt das Spiel ab.

Anfangs (vor der ersten Mission im Simulator) dachte ich daß es nur gelegentliche Abstürze wären. Damit könnte ich ja leben.
Aber jetzt komme ich in der zweiten Mission nicht mehr weiter und ich
habe es langsam satt sie zum X-ten Mal zu spielen. Wird langsam langweilig.

An der Hitze hier in meinem Zimmer dürfte es nicht liegen - der Rechner läuft anderweitig völlig stabil.

Hat jemand einen Tip ?

Gruß,
Amaris

--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2007, 01:41 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
hast du mal versucht es ohne startup-sequence zu starten? bei vielen spielen hilft das schon. schalte evtl. auch mal das chipset auf ocs oder ecs.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2007, 07:07 Uhr

TheoTheoderich
Posts: 215
Nutzer
Wenn Du die original Disketten hast, würde ich bei Deinem System auf jeden Fall WHDLoad verwenden. Damit sollten Dein Absturzproblem eigentlich der Vergangenheit angehören :)
--
- Amiga 4000D / 68060/50 / 100MB / FastlaneZ3 / Cybervision64-3D / MAS-Player
- Amiga 2000 / 2.8 MB / SCSI
- Amiga 500 / Kickstart-Umschalter / Alfa-Power / 4 MB
- 3 Amiga 500 1MB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2007, 16:54 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hmm...also ich bin jetzt erstmal ohne Absturz weitergekommen. Werde mal eure Vorschläge versuchen.
Mit WHDLoad würde ich es jetzt aber ungern nochmal installieren. Will nicht wieder das Spiel von vorn anfangen.

Gruß,
Amaris

--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2007, 20:01 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Also bei mir läuft WC auch mit original Disketten
von OS3.9 aus. Habe hier eine Cyberstorm MK2.
Probleme hatte ich damals mit einer M-Tec Turbokarte
auf meinem 1200, mit der Blizzard 1230 ging wieder alles
wie gewohnt.

Was hast du denn für ne Hardware?


--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2007, 21:01 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@eliotmc:

Sorry, für die späte Antwort. Hab das Posting übersehen.

Zitat:
Was hast du denn für ne Hardware?

Na, schau doch mal in meine Signatur :)

Ich habe jetzt mal den Rechner mit OS 1.3 gestartet, im EarlyStartup auf OCS geschaltet und auch noch den CPU Cache deaktiviert - das volle Programm, alles was mir eingefallen ist.
Auf diese Weise gibt es jedenfalls keine Abstürze mehr.

Gruß,
Amaris




--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9




[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 10.06.2007 um 21:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WingCommander Abstürze [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.