amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PicassoIV und AGA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.04.2002, 21:40 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Ich habe eine Picasso4 und daran den M1438S stecken.
Wenn ich ein Bild über AGA darstellen laße (ist mit der Picasso 4 ja kein Problem), ist das Bild bei mir kleiner, also kein Vollbild.
Gibt es hier eine Möglichkeit das Bild zu strecken, so daß ich Vollbild habe?

Ist das ein Problem seitens meines Monitors oder der Picasso4?
(Ich plane mir bei Gelegenheit ein Flatscreen zu kaufen)

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2002, 21:51 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Das kann eigentlich nur am Monitor liegen.
Wenn der keinen Speicher für verschiedene
Einstellungen hat-Prost Mahlzeit ;-)

FlatScreen = LCD ?
Die meisten LCDs scynchronisieren erst ab
60-65Hz sind also völlig ungeeignet für AGA.


MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2002, 21:57 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Hm, was müßte ich denn beachten wenn ich mir ein Flatscreen (kenn mich damit noch nicht besonders aus) kaufe,
und ich weiterhin AGA mit meiner Picasso4 benutzen möchte (im Vollbild)?

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2002, 22:00 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
An dem Monitor sind hinten ja ei paar rädchen für die geometrie... ist aber doof wenn du das immer ändern musst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2002, 22:07 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
Hm, was müßte ich denn beachten wenn ich mir ein Flatscreen (kenn mich damit noch nicht besonders aus) kaufe,
und ich weiterhin AGA mit meiner Picasso4 benutzen möchte (im Vollbild)?

Have a nice day



Verkäufer fragen oder Manuals lesen wird da wohl
nicht weiterhelfen da heutezutage kein normaler
Mensch mehr Auflösungen unterhalb Standard-VGA
nutzt.

Aber mal was anderes:
Du hast doch eine PIV ? Wenn du jetzt noch dieses
Video-Modul (ich glaub Paloma) hast könntest du
eventuell darüber AA darstellen.
Der Vorbesitzer meines A4000 hat da angeblich mit
einer VLab gemacht.

MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2002, 22:34 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@DaxB:

Der M1438S ist so an sich eigetnlich ein guter Monitor...

Leider haben die Hersteller ein Rädchen für die horizantale Breite vergessen...


Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2002, 10:54 Uhr

Der_Leeraner
Posts: 110
Nutzer
Moin Moin

@Crack

Workbench : Prefs / Overscan

denn würd ich auch erstmal einstellen.

--
MFG

:commo: :bounce:

Der Leeraner

[ Dieser Beitrag wurde von Der_Leeraner am 21.04.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2002, 12:23 Uhr

Neppomuk
Posts: 421
Nutzer
Der FliFi des P-IV kann mehr! Du benötigst ein Programm namens: PicasoModeTNG!
Mit diesem kleinen Programm kannst du den FliFi der P-IV einstellen! Auf welche Frequenz angehoben werden soll und auch die Bildsymetrie! Diese Einstellungen werden dann auf der P-IV abgespeichert. Es werden dan alle OCS,ECS und AGA Schirme auf die eingegebenen Werte angehoben! Also kein Problem. Und genau für den TFT kannst du Dich deiner P-IV freuen, damit kriegst du den AGA-Screen ohne grössere Probleme auf dem TFT zum laufen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2002, 13:23 Uhr

Chris
Posts: 50
Nutzer
Picasso ModeTNG ist genau das was Du brauchst! Bei mir laufen die AGA-Screens damit Alle in 100Hz und über 30khz Zeilenfrequenz, damit solltest Du dann keine Probleme haben.

Gruß aus Malaysia,
Christian.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PicassoIV und AGA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.